Das Scharesoft-Portal spielt Skyrim - Dead is Dead [DiD]

Nein, wenn der Name gleich ist, ist es ja vermutlich der gleiche Charakter. Außer du kannst es irgendwie sinnvoll begründen, warum die Person auch genau so heißt wie jemand, der bereits verstorben ist ;)
 
Nun es ist sein Cousin Talin Eddard und nicht Talin Wolfgang er sieht ist außerdem anders aus und hat andere Skills als Fokus,jetzt nur mal als Vergleich.

Update: Deadly Dragons +200%Leben und 180%Nahkampfschaden,125% Thu'um ,400 Rüstung und 25% Magieresistenz.

Edit und ich hab vergessen das ich schon einen Post geschrieben hab den ich hätte editieren können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es freut mich ja, dass die Idee eines Dead is Dead für Skyrim gut angenommen wird, benutzt diesen Thread aber bitte nicht als einen Chat bzw. bleibt bitte beim eigentlichen Thema des Threads.

Entsprechend habe ich hier etwas aufgeräumt, solche privaten Gespräche bitte per PN :)
 
Ok..Entschuldigung. Lastara hat heute (leider :evil:) den virtuellen Jordan überschritten... Das kommt davon, wenn man sich mit Wachen anlegt...Übrigens habe ich mich mittlerweile generell von den Thalmor abgewandt. Jetzt: Mirkwood!!!

Übrigens: Die neue heißt Tauriel ;)

Screen:
Tauriel.jpg

Neuer Screen:
Tauriel 2.jpg

Geschichte:

Tauriel wurde als Tochter zweier Düsterwaldelben nandorischer oder avarischer Abstammung geboren. Bis 2941 D.Z. stieg sie im Heer Thranduils zur Anführerin der Grenzwachen auf. In dieser Zeit freundete sie sich mit dem Prinzen des Düsterwalds, Legolas, an. Die Vertrautheit der beiden ging jedoch bald über Freundschaft hinaus. Thranduil war jedoch gegen eine Verbindung der beiden.

Als Thorin Eichenschilds Wandergesellschaft durch den Düsterwald zogen und dort von Spinnen angegriffen wurden, begegneten die Zwerge Tauriel, Legolas und einer Schar von Elbenkriegern, welche den Auftrag erhalten hatten, die Bestien zu töten. Während dieses Kampfes rettete Tauriel Kili, Thorins Neffen, das Leben, doch im Anschluss wurden die Zwerge als Eindringlinge gefangen genommen und in die Festung der Waldelben verschleppt. Im Gefangenentrakt kam sie näher mit Kili ins Gespräch, und nachdem sie sich trotz der Antipathie ihrer beiden Rassen und den gegenwärtigen Umständen als verwandte Seelen erkannt hatten, begann sich ein freundschaftliches Verständnis zwischen den beiden zu entwickeln, was Legolas mit Argwohn verfolgte.

Als die Zwerge mit Bilbos Hilfe schließlich aus der Feste entkommen konnten, wurden sie von den Elben und von Bolgs Orks verfolgt. Bolg verwundete Kili mit einem Pfeil, bevor die Zwerge ihnen entkommen konnten. Als Tauriel beim Verhör eines gefangenen Orks erfuhr, dass der Pfeil verflucht war, brach sie auf und folgte den Zwergen den Nachtwaldfluss hinunter zum Langen See. Legolas, der ihr aus Sorge gefolgt war wollte sie wieder nach Hause bringen. Tauriel argumentierte jedoch, dass die Präsenz der Orks ein Vorzeichen auf schlimmere Dinge, die noch folgen würden, sein müsste und ihr Volk sich dann nicht mehr länger vor der Welt verschließen könne, und dass es daher ihre Pflicht sei, die Pläne der Orks und ihrer finsteren Meister zu vereiteln. Daraufhin schloss sich Legolas ihr widerwillig an und schlich sich mit Tauriel in die Seestadt, wo die Zwerge bereits bei Bard untergekommen waren.

Als Thorins Gemeinschaft schließlich nach Erebor weiterzog, blieben Fili, Oin und Bofur bei Kili, dem es immer schlechter ging, in Esgaroth zurück. Während sie versuchten, Kili zu behandeln, griffen Bolg und seine Orks sie in Bards Haus an, doch Legolas und Tauriel kamen rechtzeitig, um den Angriff zurückzuschlagen. Legolas drängte Tauriel, die Orks gemeinsam zu verfolgen, doch Tauriel blieb zurück und schaffte es, Kili zu heilen. Als Kili wieder zu Bewusstsein kam, erkannten beide, dass sich nun ein viel tieferes Band zwischen ihnen gebildet hatte.

Nachdem Smaug die Esgaroth attackiert hat, flieht Tauriel mit den zurückgebliebenen Zwergen sowie Bards Kindern in einem Boot aus der brennenden Stadt. Nachdem sich das Feuer gelegt hat und Kili sich mit den anderen Zwergen ebenfalls zum Erebor aufmachen möchte, steht sie vor der Wahl, ihn zu begleiten, das Auftauchen von Legolas verhindert dies aber, von Kili erhält sie aber noch seinen Runenstein als Abschiedsgeschenk.
Am Seeufer erfährt sie von Legolas, dass er bei Bolgs Verfolgung Orks mit dem Zeichen Gundabads gesehen hat, außerdem kommt ein abgesandter Elb von Thranduil und teilt den beiden mit, dass Tauriel aus dem Waldlandreich verbannt wurde. Aus Zuneigung zu ihr kehrt auch Legolas nun nicht zu seinem Vater zurück, sondern überprüft mit Tauriel die alte Zwergenstadt.
In Gundabad stellten die beiden Elben fest, dass dort eine Armee von Bolg angeführt zum Erebor marschiert und sie kehren zur inzwischen laufenden Schlacht um den Erebor zurück, wo sich Tauriel dem fliehenden Thranduil in den Weg stellt, der ihren Bogen zerstört und ihre Liebe zu Kili als nichtig darstellt. Dennoch erklimmt sie den Rabenberg, auf dem Kili, Fili, Thorin und Dwalin kämpfen, um Kili vor der anrückenden Armee zu beschützen. Sie wird allerdings von Bolg aufgehalten und nachdem Kili sie vor ihm gerettet hat, stirbt er schließlich durch Bolgs Hand. Tauriel versucht, seinen Tod zu rächen, indem sie Bolg zu töten versucht, was ihr aber misslingt und schließlich durch Legolas' Hand geschieht.
Am Ende der Schlacht kniet sie verzweifelt neben dem toten Kili, gibt ihm den Runenstein zurück und küsst ihn schließlich. Legolas erkennt ihre Liebe an und geht und auch Thranduil erkennt die wahre Liebe, nachdem ihn Tauriel gebeten hat, sie von dem Schmerz, den sie durch Kilis Tod erfahren hat, zu befreien.

(Hach schmerz :evil:) Gniähähähä!

Skills: Bogenschießen, Schleichen, Leichte Rüsung

Quests erledigt:

Ödsturzhügelgrab, Goldene Klaue, Entfesselt, In my time of need, Die Quest mit dem Drachen, und das wars auch schon...

Erledigte Tiere (bisher):
Säbelzahntiger: 3
Wölfe: 12
Mammuts: 2 (ächz)
Riesen: 1
Wachen: 2
Bürger: 1
Flüchtlinge: 1
Drachen: 1

Fluchten:

Erst 1
 
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Nun, auch ich habe jetzt während meines Weihnachtsurlaubs mal wieder angefangen.

Name: Boregar

Rasse: Nord

Schwierigkeit: Meister

Bisherige Skills: Einhänder (Äxte)

Geschichte: Boregar war eigentlich Matrose. Hätte er nur auf den Bosmerischen Kapitän gehört, der behauptete das Schiff wäre verflucht, bevor er anheuerte.
Das Schiff erlitt vor Dämmerstern Schiffbruch, als es auf einen Eisberg traf.

Fortschritt: Boregar schaffte es durch das eiskalte Wasser bis nach Dämmerstern. Schiffbrüchig, wie er war suchte er sich zunächst einmal eine Arbeit, um über die Runden zu kommen.
Die fand er bei Leigelf in der Quecksilbermine. Nach einem harten Arbeitstag und mit dem ersten Lohn in der Hand machte er sich auf, um in der Taverne einen Schlafplatz zu finden. Auf dem Weg dorthin wurde er wie magisch von Hämmern des Schmieds angezogen und erwarb mit seinem neuen Geld eine neue Axt. In der Taverne angekommen und ein Feierabendbier genießend wurde er schließlich von einem dunmerischen Priester der Mara angesprochen. Er entschloss sich, ihm zu helfen das Schlafproblem der Bevölkerung, von dem Boregar schon gehört hatte zu beheben. Im Nachtrufer-Tempel angekommen erwiesen sich die erwachenden dortigen Vaermina-Priester und Orks als durchaus übel gelaunt. Verständlich, wäre ich schließlich auch, wenn man mich unsanft weckt. Leider schleudern wütende Vaermina-Priester Blitzzauber und so endete Boregars Leben zuckend auf dem Boden.

Mods: Alternate Start, Frostfall, Rest and Eat
 
Nun ist Indutiomarus den Sturmmänteln beigetreten.
Erst kam die harte Aufnahmeprüfung, dann der erste Angriff gegen die Kaiserlichen und jetzt versuchen wir, Jarl Balgruuf auf unsere Seite zu holen.

Dummerweise muss ich ja noch diesen Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab holen...
Das wird was, ey.

Meine Nerven sind jetzt schon am Ende! :headwall:
 
*Brummel* Bin um ein Haar von einem beschi.....euerten Riesen in die Luft geschleudert worden....zum Glück bin ich im nächsten Moment ausgewichen, und es hat eine Weißlaufer Wache, die Patroullie gelaufen ist getroffen. :p
 
So, dann will ich mich auch mal dazu gesellen. Mein neuer Char ist eine Hochelfen Magierin Namens "Kyleen". Ich weiß, das ist bestimmt kein typischer Name, aber der gefällt mir und ich benutze den oft für weibliche Chars in Spielen.
An Mods hab ich ETaC (Expandet Towns and Cities), Better Females by Bella, Apachii Hair, Better Werewolf, Glowing Ore Veins und ein paar hübschere NPCs.

Hier zusammen mit Lydia.

Da ich die Mod für alternative Starts nicht habe, war mein Kopf schon fast ab, als der Drachen angriff.
Kyleen ist vom Typ her sehr pragmatisch, was das überleben sichert wird auch genutzt. Sich an einen starken Gegner anschleichen, um ihm mit dem Bogen ein paar Lebenspunkte aus der Entfernung abzuziehen... aber sicher. Zauberstäbe nutzen, wenn der eigene Magicka-Vorrat zu Ende geht... natürlich. Auch mal eine Rüstung anziehen, wenn die grade die passenden Resistenzen gegen den nächsten Magier bietet... klar doch. Frei nach dem Motto, es gibt überhebliche Magier und es gibt alte Magier, aber es gibt keine überheblichen alten Magier.

Kyleen durfte schon ihren ersten Drachen verhauen, die erste Höhle erkunden - dabei einige Untote grillen (puh das stinkt vielleicht) und macht sich jetzt auf den Weg, entweder zur Magierakademie, oder zu den Graubärten. Eigentlich wäre für einen Magier die Akademie das erste Ziel, aber wer kann schon den zarten Stimmchen von ein paar alten Einsiedlern wiederstehen.
Außerdem ist sie angehende Hausbesitzerin und hat ein Schoßhündchen Names Lydia.

PS: Nach einigen Spielereien mit dem Race Menü, sieht sie etwas anders aus. Wenn sie mit gut gefällt, setzt ich ein neues Bild rein.
 
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Reaktionen: Lefuet006
Sooo, Tauriel hat sich jetzt ihre Messer (Ghosus Weapon pack) geschmiedet, ihre Rüstung verbessert, und 100 Pfeile (Noldor Content Pack) samt dem zugehörigen Bogen gekauft. Nun hat sie einen Riss in der Geldbörse, ist aber motiviert, diesen wieder zuschließen...:good:

EDIT: Sie ist mittlerweile den Sturmmänteln beigetreten, um ihren arroganten Möchtegern - Schwestern von Altmern in den ***** zu treten. Da sieht man, wie es endet, wenn man sich mit einer WaldelBe anlegt....:evil: Höy, warum ist das jetzt zensiert? Menno.
 
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Der Startpost ist auf den aktuellsten Stand gebracht worden. Mal eine kurze Zwischenbilanz nach gut zwei Wochen:

Derzeit sind acht DiD-Charaktere aktiv und machen Himmelsrand auf die verschiedensten Arten unsicher. Dem gegenüber haben zwei Charaktere uns bereits verlassen. Mögen ihre Seelen - wo auch immer sie nun sein mögen (Aetherius, Reich des Vergessens, bei Sithis, in einem Seelenstein, im Urlaub) - ihren Frieden finden. Und vielleicht bald Gesellschaft bekommen... ;)