Tagebuch eines Reisenden [DiD]

In welchem Format wollt ihr die Geschichte lesen?

  • alle Einträge in einem Post

    Stimmen: 11 50,0%
  • 10 Einträge pro Post

    Stimmen: 10 45,5%
  • 20 Einträge pro Post

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Ach meiner ist auch schon an "dumme" Sachen gestorben.

Habe mal gegen einen Falmerboss+Chaurus gekämpft und knapp gewonnen nur um von 3 Silberhänden mit Zweihändern umgebracht zu werden.

edit:Aber Schade das es schon vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Respekt! Du kriegst es echt hin sehr gut zu schreiben, und dann auch noch in so einem Skyrimstil! :good:

Und die Pointe beim Tod deines Charakters ist auch sehr schön integriert!

Neuer Durchlauf erwünscht! :)
 
Der neue Durchlauf ist in der Vorbereitung, hab heute Skyrim nue installiert und bin dabei die Mods zusammen zu stellen. Dummerweise brauche ich für meinen Plan (der das aktuellste Frostfall, Climates of Tamriel und SkyRe involviert) erstmal Dawnguard, dass ich mir bisher nicht gekauft habe und erst mitte des Monats leisten kann, da Weihnachten leider ökonomisch kein solcher Erfolg war, wie erhofft. *g*

ICMN war nicht schlecht, aber scheint mir zu skriptintesiv zu sein, um sich zu lohnen, so dass ich zu einem einfacheren Needs-Mod greifen werde.

Mods wie More Dynamic Injuries und Locational Damage scheinen mir auch interessant zu sein, ich muss aber erstmal herausfinden, wie sehr die mein System belasten.
 
Kann es nicht sein, dass fast ausschließlich tödliche Kopfschüsse, die bei Modifikationen wie "Locational Damage" vielleicht eingefügt sind, bei einem DiD unter Umständen ungünstige Folgen haben können?
 
@Sanch Tomato
Ja, ich glaube Locational Damage in Kombination mit DiD würde ein sehr schnelles Ende nehmen. Durch LD können Gegner schnell besiegt werden, vorrausgesetzt man trifft richtig, doch natürlich kann man auch selbst sehr schnell sterben. Noch nie habe ich so sehr auf Bogenschützen geachtet, denn die haben mir schon öfters den Weg nach Sovngarde gezeigt, als mir lieb war xD Ein gezielter Treffer in den Hals oder den Kopf und es war vorbei. Jetzt lauf ich oft Zickzack oder gucke, dass ich viel Deckung bekomme, bevor ich den Gegner erreicht habe.

@RyuKazuha
Ich habe ja noch nicht viel gelesen, da ich noch nicht weit bin, doch schade, dass es schon vorbei ist :(
Es hat so gut angefangen! Dein Schreibstil ist wirklich was besonderes! Macht richtig Spaß deinen Text zu lesen.

Die Mods, die du dir installieren willst, sind super. Kann ich alle, bis auf SkyRe, empfehlen. Ich verwende ACE anstelle von SkyRe. IMCN ist auch super. Manchen ist das zu kompliziert, mir gefällts. Locational Damage und DiD wird sicher ne harte Sache ... das wird schwer zu überleben.
Ich muss auch aufpassen, dass ich mir Skyrim nicht wieder versaue ... ist mir jetzt schon 2mal passiert, dass ich alles neu machen musste. Jetzt läufts aber und ich habe mir vorgenommen erstmal die Finger von den Mods zu lassen ...
 
Kann es nicht sein, dass fast ausschließlich tödliche Kopfschüsse, die bei Modifikationen wie "Locational Damage" vielleicht eingefügt sind, bei einem DiD unter Umständen ungünstige Folgen haben können?
Ungünstige Folgen wären fast immer der Tod durch Unachtsamkeit. Durch genau die Mods wie Locational Damage wird das Können des Spielers gefragt, einfach draufhauen kann jeder, aber hier wird darauf geachtet, wie man es macht! Hier bekommt der Spruch "Skill ist kein unlock" eine neue Bedeutung ;)
Allerdings gebe ich dir und NordLady bis zu einem gewissen Punkt recht, es wird durchaus (sehr?) schwer werden. Jetzt muss jeder selbst wissen, ob er sich das zumuten kann/will und ob es ihm dann noch Spaß macht.
Ich persönlich liebe schwere Spiele, solange die Schwierigkeit durch Realismus erzeugt wird und nicht einfach durch Overpowerte Gegner, deshalb habe ich auch immer mit Locational Damage gespielt.
 
Bei Bogenschützen hat man immer das Problem, dass sie entweder lachhaft oder absolut tödlich sind und ich muss sagen mir gefällt im zweifel tödlich besser. Problematisch sehe ich eher, dass solche Mods relativ viel Script-load verursachen und bei vielen Gegnern entsprechend zu lag führen. Es ist auch nicht so, als würden die Bogenschützen durch Locational Damage irgendwie zielsicherer. ^^

Fest eingeplant habe ich bis jetzt:

SkyRe
Climates of Tamriel
Frostfall
Apocalypse Spell Package
Interesting NPCs
Scenic Carriages
Convenient Horses
Ultimate Follower Overhaul
Follower Trap Safety
Skyrim Community Uncapper

und einige UI-Mods
 
Ich hatte es mal angespielt aber aufgrund Skyrim dann wieder ad acta gelegt. Was ich so bemerkt habe ist, dass es meiner Meinung nach schwieriger ist, den Charakter am Leben zu halten. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass das genauso gut zu lesen ist wie wie das Skyrim-DiD :)
 
Sehr gut geschrieben. Das Lesen hat echt Spaß gemacht, schade nur das deine Figur so umgekommen ist, aber nicht jeder Nord ereilt so einen ruhmreichen Tod in Sovngarde. Freu mich schon auf den weiteren Charakter welchen du anfängst. :)
 
Der Tod ist es doch, der das Leben erst interessant macht.

Als kleines Update: Ich habe mir heute DAwnguard gekauft und bereite jetzt die mods vor.
 
Jop, finde ich auch! Und wie ElCommodore schon fragte, planst du eine PDF- Version (geil wäre mit ein paar Schnörkeln und Verzierungen am Eintragsbeginn und so ein ähnliches dezentes Hintergrundbild wie hier bei Scharesoft)?
 
Im Augenblick bin ich froh wenn ich genug Zeit zum Schreiben und Spielen habe. ^^ Aber wenn es auf Arbeit wieder ruhiger wird, mache ich mir darüber Gedanken.
 
Im Gegenteil, wenn du dich bereit erklären würdest eine PDF zu machen, dann würde ich das mit Freuden annehmen.