Tagebuch eines Reisenden [DiD]

In welchem Format wollt ihr die Geschichte lesen?

  • alle Einträge in einem Post

    Stimmen: 11 50,0%
  • 10 Einträge pro Post

    Stimmen: 10 45,5%
  • 20 Einträge pro Post

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Über eine PDF muss ich mal nachdenken. Evtl. wenn das ganze beendet ist. Oder ab und zu als "Jubiläumsausgabe". Ich neige bei sowas zu einer seltsamen Form von Perfektionimus, die mich mehr Zeit kostet als sie am Ende nutzt.

Abgesehen davon fehlt mir eine komfortable (aka kostenlos, anmeldungsfrei, langlebig) Upload-Plattform, nachdem Megaupload offline ist.

Ich möchte den Editieraufwand möglichst gering halten, um mehr meiner freien Zeit ins Spiel und damit in neue Einträge investieren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Ich glaube was ihn stört ist das, was jeden aufrichtigen Menschen an Dieben und Spionen stört: Sie stehlen und manipulieren. ;)
 
Nun das ist ein Argument;).
Ich nehme an die meisten mögen die Klingen nicht(mehr).

Hab mal ne Frage was Deadly Dragons angeht.
Welche Einstellungen benutzt du denn?
Bei meinen derzeitigen würde ich wahrscheinlich als Brikett enden wenn ich mit lvl 10 einen Drachen angreifen würde(Nahkämpfer/Bogenschütze).:D
 
Alle Optionen auf 200% derzeit.

Wenn mich ein Drache mit seinem Atem erwischt, bin ich in etwa 4 Sekunden Toast. (Oder Tiefkühlkost, je nach Drache.) Ich muss also ständig irgendwo Deckung suchen (im letzten Fall ein großer Felsblock, davor das Badehausvordach), und die Drachen dann angreifen, wenn sie sich auf Uthgerd und Lydia stürzen.

Das eigentliche Töten ist mit dem PUMS-Firebolt machbar, der mittlerweile 95+ Schaden macht. Natürlich hab ich beim eigentlichen Kampf ingame auch literweise Heil und Manatränke gebechtert, schien mir nur nicht unbedingt passend das genau so auszuführen. Da PUMS-Zauber durch nutzung stärker werden und keinen Skill leveln, ist der Einschränkene Faktor des Levels im wesentlichen Mana/Stamina und Lebensvorrat. Im nächsten Eintrag wird auch ersichtlich werden, dass das Amulett jetzt wieder leer ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Ah ok das erklärt einiges meine sehen so aus(sollte ich vieleicht ändern:oops:):
Attribute=400;
Melee=200;
breath damage=250;
Rüstung=450;
magic resistance=50

Muss aber nochmal das sagen das die Einträge echt super zu lesen sind.
 
Für ein normales Playthrough würde ich Einstellungen ähnlich deinen auch verwenden, aber n einem DiD ist der Charaktertod der eigentliche Schwierigkeitsfaktor und man braucht mehr Spielraum für Fehler, als wenn man den Kampf schlichtweg neu laden kann, falls er nicht perfekt läuft.
 
Heute wird es kein Update geben, aber ich habe gerade gesehen, dass wir die tausend Views geknackt haben. Danke dafür.

Frohes neues Jahr.
 
Sehr schön geschrieben!
Kann leider noch nicht alles lesen, da ich noch nicht so weit bin.
Ich spiele ähnlich wie du mit vielen Realistic Mods, benutze aber keine DiD. Das ist mir doch ein wenig zu krass, muss schon so sehr aufpassen, dass ich überlebe. Hab neu angefangen und bin erst Lvl 7 ^^

(Benutze: Frostfall (Hardcore), ASIS, ACE, DeadlyDragons, Imps More Complexe Needs (Komplex), Locational Damage und More Dynamic Injuries)
 
Freut mich, dass es dir gefällt.

Ich hab zwei freie Tage vor mir, es wird also bald wieder was zu lesen geben. ^^ Falls nicht ist DotA2 Schuld. x[