Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Kann mir jemand die ID vom Schwert des Erzxivilais geben , da er es im Kampf nicht benutzt hatte und es nicht im Inventar hatte.

Ne Frag zu 2 Schätzen:

Den Schatz Thorns Schwert bekommt man ja , wenn man die Gräberfenchel ins Feuerbecken legt in der Kryptaebene 4.
Dann kommt man ja in das versteckte Alchimistenzimmer von Pelagius. Dort fängt ja die Quest Pelagius Schild an.
Jezt zu meiner Frage findet man dann dort Thorns Schwert oder Replik von Tyrfing (das Replik findet man ja während der Quest Pelagius Schild also bin ich verwirrt , findet man das Replik dort oder woanders?)
 
@Drachenmeister

Die ID ist xx06370F

Es stimmt schon: die Tyrphing-Replik findet man am Ende der "Schildquest" und Torns Schwert kann man unterwegs in der Krypta einsammeln.
 
Okay danke.
Noch eine Frage:
Es steht ja geschrieben , dass die Drachenstatue in der Untotenburg ist.
Ist damit die Burg in der Quest Thoralfs Schuld gemeint? Wenn ja wo findet man die in der Untotenburg ?

Nochmal zu Thorns Schwert:
Findet man das Schwert bei einem Skellett , wenn ja lebt es oder ist es tot ?
Und man öffnet doch mit den Grabfähncheln Pelagius Alchemiversteck , oder ?
 
Hi
Drachenmeister wäre cool wenn du mir mal den Code für Torns Schwert geben könntest, es befindet sich bei mir nicht in Pelagius Labor oder dem geheimen nebenraum.
Achja kannst du mir vllt auch nicht einfach hier ein paar interessante Mods empfehlen? Wäre echt nett!!!
 
@Drachenmeister, Nein es ist eine Burg von einem ziemlich großen und genialem Nebenquest gemeint. Diesen Quest startet man indem man In der Ordensburg in den Schlafbereich der Wachleute eine Notiz ließt. Und jetzt würde ich gern auch nochmal wissen wo man eine Auflistung alle Schätze+Standort finden kann.
 
@Drachenmeister & Schimaru

Zunächst einmal, es gibt in der Krypta 3 Feuerschalen, in die man Gräberfenchel legen kann um etwas zu öffnen und Pelagius' Labor gehört nicht dazu. Die Feuerschale in die man die Fenchel legen muss befinden sich auf einer späteren Ebene und ist auf dem folgenden Screenshot markiert.

Die Gräberfencheln findet man übrigens in einem Sarg auf der ersten Kryptaebene und wenn man sie in der gezeigten Schale verbrennt, öffnet sich ein Geheimfach.

@Drachenmeister

Nein es ist eine andere Untotenburg gemeint, diese erreicht man, wenn man einen Brief in den Wachschlafräumen der Ordensburg liest und der Quest folgt, die dann startet.

EDIT: @Schimaru

[...]

@Schatzsucher
Ich wollte diese Liste längst mal posten und werde sie auch noch im Startpost einfügen:
SCHATZFUNDORTAUTORNUMMER
Doppelgesichtige StatuetteKrypta (Erks Körper-Zelle)Stroti01
Boethia-BüsteSanfte Liebkosung (Vampirversteck)Hellborne02
Beinerne WolfsstatuetteHelgarths Heimatdorf (Große Halle)Stroti03
Goldene DrachenschalePyramide (Schatz des Pharaos)Gizmodian04
Goldene PferdestatueDiebesversteck (Zwischen den Vorderbeinen der Ruinenfeldsphinx)Stroti05
Goldener KelchArena (Versteck des Händlers Gothian)Gizmodian06
Goldene RitterstatuetteKathar-Stadthaus (Geheimer Raum)Lazarus07
Büste von Clavicus MaskeAusgang der Wüste (neben Ordensritterskelett)Stroti08
Goldene DrachenstatueUntotenburg (durch Teleportrolle aus Wachquartier der Ordensburg)Stroti09
Viergesichtige StatuetteBurg des Mondzuckerherrn (Schatzkammer)Stroti10
Juwelenbesetzte KisteTempel der Vier Säulen (Fragen der vier Wüstensäulen beantworten)Phitt11
GemäldeKatakomben (Raum mit Vielzahl an Särgen)Katan12
Tyrfing-DarstellungSphinx (Hinweisen des Räuberhauptmanns Yessil folgen)Katan13
JastorfolTempel im Ruinenfeld (auf Anhöhe westlich von Kathar)Lazarus14
Purpurner SamtteppichAkka'an (Große Pyramide im Pyramidenfeld)Bethesda15
Alter Kodex der EhreHohetempel von Ash'uhn (Delosis Kammer)Lady Nerevar16
Schwert des ErzxivilaisSedor (während Hauptquest, von Erzxivilai)Lazarus17
Replik von TyrfingBei Pelagius Schild (während 'Schild des Kaisers')Lazarus18
Thorns SchwertKrypta (Ebene 4, Gräberfenchel in Feuerbecken legen)Lazarus19
SeelenklingeSeelentempel (Tachlans Schicksal)StarBoi20
 
@Schimaru
Bei Thorns Schwert kann ich dir nicht helfen , ich weiß ja nicht wo man die ID herbekommt , am besten fragst du Drachentöter.


Hier ist die Liste für die Schätze :

SCHATZFUNDORTAUTORNUMMER
Doppelgesichtige StatuetteKrypta (Erks Körper-Zelle)Stroti01
Boethia-BüsteSanfte Liebkosung (Vampirversteck)Hellborne02
Beinerne WolfsstatuetteHelgarths Heimatdorf (Große Halle)Stroti03
Goldene DrachenschalePyramide (Schatz des Pharaos)Gizmodian04
Goldene PferdestatueDiebesversteck (Zwischen den Vorderbeinen der Ruinenfeldsphinx)Stroti05
Goldener KelchArena (Versteck des Händlers Gothian)Gizmodian06
Goldene RitterstatuetteKathar-Stadthaus (Geheimer Raum)Lazarus07
Büste von Clavicus MaskeAusgang der Wüste (neben Ordensritterskelett)Stroti08
Goldene DrachenstatueUntotenburg (durch Teleportrolle aus Wachquartier der Ordensburg)Stroti09
Viergesichtige StatuetteBurg des Mondzuckerherrn (Schatzkammer)Stroti10
Juwelenbesetzte KisteTempel der Vier Säulen (Fragen der vier Wüstensäulen beantworten)Phitt11
GemäldeKatakomben (Raum mit Vielzahl an Särgen)Katan12
Tyrfing-DarstellungSphinx (Hinweisen des Räuberhauptmanns Yessil folgen)Katan13
JastorfolTempel im Ruinenfeld (auf Anhöhe westlich von Kathar)Lazarus14
Purpurner SamtteppichAkka'an (Große Pyramide im Pyramidenfeld)Bethesda15
Alter Kodex der EhreHohetempel von Ash'uhn (Delosis Kammer)Lady Nerevar16
Schwert des ErzxivilaisSedor (während Hauptquest, von Erzxivilai)Lazarus17
Replik von TyrfingBei Pelagius Schild (während 'Schild des Kaisers')Lazarus18
Thorns SchwertKrypta (Ebene 4, Gräberfenchel in Feuerbecken legen)Lazarus19
SeelenklingeSeelentempel (Tachlans Schicksal)StarBoi20

Bitte schön :-D

Edit: Ich bin ein bisschen verwirrt: Es gibt ja die zuschaltbaren Questmarker , indem man eingibt (set ODDEinfach to 1)
Das Problem ist aber , dass dieser Code nie funktioniert hat , ich meine damit , dass er in der Konsole funktioniert hatte , aber er hatte dann nie deb Questmarker angezeigt.
Weiß jemand etewas dazu zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kqnn mir jemnad helfen :


Ich habe alle Zutaten beisammen. Ich soll jetzt die Zutaten bei einem Alchemietisch zusammen bringen. Aber wo finde ich einen ?
 
Habs geschafft danke.

Als ich siegreich zu Erks Körper eilte , sagte er mir der Körper , ach er ist so hässlich.
Lasset uns doch zur Schatzkammer eilen.
Und ich eilte mit Schritt und Tat , befreite meine Schwertbrüder und kam siegessicher an.
Die Schatzkammer stand nun offen , mutigen Schrittes trat ich ein , doch der liebe Erk , der sprach leider kein Wort :roll::p

Bitte helfen :lol:
 
@Drachenmeister

Also wirklich, so wird das nichts mit dem Ritterschlag :p. Der edle Ritter Erk hat euch mit der ehrenwerten Queste nach seinem Körper betraut und darum solltet ihr euch auch kümmern. Euch wurde bereits mitgeteilt, dass sich der geheime Weg zu den Gemächern der Einbasalmierer auf eben dieser Ebene wie Erks edler Schädel befindet. Also sputet euch, sonst werdet ihr mit der - für euch überaus ehrenvollen - Position des Obersten Kartoffelschäler der Burgküche betraut :p
 
Das Problem ist , dass er ja sagt bring mein Kopf in die nun leere Schatzkammer. das ist ja die , wo man am Ende hinkommt (5.Ebene) Mit seinem Körper kann ich nichts machen.
Aber wenn ich dort hinkomme und die Gitter offen sind passsiert nichts.

Wie soll ich jettzt weiterkommen ?
 
@Drachenmeister

Ah ich habe dich falsch verstanden und du hast seinen Körper schon gefunden? Dann sollte die Quest aktualisiert werden, wenn du vor dem Sockel in der Mitte der Kammer stehst.
 
Es pasiert nichts , kein Questlog nichts !
Kennst du vielleicht einen Cheat der den Questlog mir bringt.

Ich möchte diese Quest beenden und wahrscheinlich geht es nur so.
 
Hi,

ich spiele OdD das erste Mal und bin erst vor kurzem in der Wüste angekommen. Mein Problem liegt bei der Quest Der weg der Toten.

Ich habe der Jägerin Drela versprochen ihr zu helfen, bin ihr in die Wüste gefolgt und soll nun ihren toten Mann Ilu suchen und finden. Ich habe in weitem Umkreis alles abgesucht aber nichts gefunden. Langsam geht mir das Wasser aus. Wo soll ich jetzt noch suchen?

MfG

haholin
 
@haholin

Nicht weit von Drelas und Illus Rastplatz befindet sich ein schwarzer Felsen, auf dem ein seltsamer Knochen liegt.

@Drachenmeister

Ich habe dich nicht vergessen, wenn dir bis heute Abend niemand anderes helfen konnte, dann schaffe ich es wohl dann.
 
  • Like
Reaktionen: haholin