Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Schimaru

Wenn du mich fragst, dann ist der ODD (zumindest im deutschsprachigem Bereich) einzigartig, was Qualität und Größe betrifft - Qualität ist bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache, aber ich habe auf jeden Fall noch keine Questmod gesehen, die an die Größe vom ODD herankommt. Wenn du willst, dann kann ich dir noch ein paar andere gute Questmods empfehlen, die zum ODD kompatibel sind, aber keine so großen Landschaften einfügen. Aber dafür sollte man dann einen Thread im Modsuchebereich eröffnen.


@Drachenmeister

Ich hatte deinen Beitrag schon gesehen, konnte aber nicht mehr ans CS und dir deshalb auch nicht helfen. Aber jetzt geht es wieder:

Du fragst, ob du den Schatz nicht über das CS woanders hinpacken kannst, aber ich würde dir dass nicht empfehlen, da du so noch mehr Schaden anrichten könntest und es auch nicht unbedingt zum Erfolg führen würde. Es geht viel einfacher, wenn du dir das Ding ins Inventar cheatest (die ID ist xx064021). Wenn ich mich richtig entsinne, dann hattest du früher einmal Probleme die ID der esp vom ODD zu finden, die man für die beiden "x" einsetzen muss. Aber da du das CS erwähnt hast, kannst du darüber die ID herausfinden: Gehe unter File, Data und zähle nach an welcher Stelle die Orden des Drachen.esp steht. Den Wert, der dabei herauskommt, musst du nur noch in eine zweistellige Hexadezimalzahl umwandeln und in den folgenden Befehl einsetzen:
Code:
player.additem xx064021 1
Wenn du Probleme beim Umwandeln in eine Hexadezimalzahl hast, dann kann ich helfen, wenn du mir die "erzählte" Zahl gibst.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
Wenn ich von der Oblivion.esm 1 zähle + die Addons plugins und die nehrim plugins (zählen die überhaupt mit , also die nehrim plugins und addons ?)

Steht die Mod "Orden des Drachen.esp" als 40igste Stelle.
Steht als letztes in der Liste der Data File.
Also 40.
Kannst du mir helfen dies in das Hexadezimalzahl umzuwandeln mit den Code.
Wäre echt nett, denn dann kann ich endlich aus der Wüste gehen , da ich erstmal nur Hauptquest machen muss (um die anderen Schätze zu bekommen :D) :lol:
Wegen Jastorfol , wenn ich den mir ercheate , zählt er doch als Orden des Drachen schatz mit , oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drachenmeister

Wenn du die Oblivion.esm als Nummer 1 gezählt hast, dann steht die Orden des Drachen.esp an der 39. Stelle (die Oblivion.esm hat immer die ID 00 - aber das nur nebenbei). Die 39 im normalen Dezimalsystem ist im Hexadezimalsystem die 27, der Befehl lautet also:
Code:
player.additem 27064021 1
Wenn du noch einmal in verschiedenen Zahlensystemen umrechnen musst, habe ich mit Google das hier gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
Hat nicht geklappt , ich habe dir ja gesagt , dass es nicht 39 ist sondern 40.
Welche Zahl im Hexadezimalsystem wäre 40.

Zählen die Addons und die Nehrim Sachen eigentlich auch mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen:

1. Der Code funktioniert nicht: Ich habe eingegeben "player.additem 28064021 1" und dann kam das:
Script 'SysWindowsCompileAndRun' , line 1:
Item '28061021' not found for parameter Object ID
Complied script not saved.
Was soll ich jetzt tun ?

2.Zählen die Addon und Nehrimmods mit zum Zählen beim Hexadezimalsystem ?

Bitte hilf mir irgendwie.
Ich habe kein Plan mehr wie ich es schaffen soll. :eek:
 
@Drachenmeister

1. Das bedeutet das die ID nicht stimmt, vermutlich ist es eine andere Stelle als 40

2. Ja, alle esm und esp Dateien (außer der Oblivion.esm) zählen.

Du könntest dir den Oblivion Mod Manager holen und darüber die ID ermitteln, indem du im Modmanager mit der Maus über die Orden des Drachen.esp fährst.
 
Mich nervt es , dass das so ein großer Aufwand ist nur für ein Schatz.
Man wieso muss mir das passieren :(

Edit: Also als ich den Mod Manager installiert hatte, erscjien er.
In der esp.Leiste ist orden des Drachen ganz unten und ist gekennzeichnet als:
FormID: 18

Weisst du etwas damit anzufangen ? :huh:

Von einigen Mods sind nicht die Kästchen angehakt , und deshalb ist ODD als 18 markiert.
Ändert das etwas. Wahrscheinlich sind die nicht angekreuzt , weil ich die per Launcher nicht anhabe.
Aber es sollte doch funktionieren oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drachenmeister

Ja, die FormID aus dem Modmanager sollte funktionieren, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso es so einen hohen Unterschied zwischen den Zahlen gibt (18 im Hexadezimalsystem entspricht 24 im Dezimalsystem).
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
Also ist 18 jetzt 24 , oder ?

Wenn ja es funktioniert auch nicht , habe eingegeben: player.additem 24064021.
Also was soll ich jetzt tun ?

Edit: Das ist doch die beschissenste Sache die ich je getan habe.
Ich gab ein player.additem 18064021 , dass war die richtige ID.
Jetzt kommts als ich das mir ercheatete , kam in mein Inventar folgendes: Schatz des Orden des Drachen.
Dann stellte sich heraus dass ich den bereits schon hatte, dass heisst dass ich Jastorfol doch schonmal gefunden hatte.:lol:
Jastorfol ist nicht mal ne Klinge die man zum Kampf benutzen kann , stimmts.
Im Inventar ist das ein Schwert mit dem Namen Schatz des Orden des Drachen, stimmts?

Ach aber ich bin froh dass ich das hinter mir habe , danke für deine Hilfe.
Könntest du meine Tehorie eine Antwort geben , bitte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drachenmeister

Stimmt, du kannst Jastorfol erst benutzen, wenn du es in der Schatzkammer vorbeigebracht hast, davor ist es einfach im Inventar als Schatz.
 
Habe ein Problem:

Bin in der Pyramide , muss mir das dritte Schriftstück besorgen. Ich weiß, dass es in einer goldenen Urne ist , in einen großen Raum mit viellen Fackeln.
Ich kann es dank der 2013version bzw dem Hotfix , es nicht einfach övffnen. Da steht dann immer , du kannst es nicht öffnen wegen einem Schloss.
Wenn ich es anklicke tappe ich in eine Falle und die Wand drückt mich platt.
Also was soll ich tun , um es zu öffnen ?

Bitte helfen!
 
@Drachenmeister

Es darf keine der Fackeln in diesem Raum brennen, dann wird die Falle mit dem Hotfix nicht aktiviert. Wenn du die Version 2013 ohne Hotfix hättest, dann würde die Falle aktiviert werden, egal was du machst.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
Ich habe ne Frage:

Ich bin nur ein bisschen verwirrt , weil das merkwürdig ist.
Wie kann sicxh der Hotfix installieren ins Spiel , wenn er doch nur eine ReadMe und ein CS hat ?
Da ist ja keine esp. enthalten ?
 
Der Hotfix besteht aus einer txt-Datei (genauer dem Changelog) sowie einer esp-Datei. Irgendwas hast du da falsch runtergeladen (nebenbei: was meinst du mit CS ?!).
 
Der Hotfix funktioniert auch , denn ich konnte , wie Drachentöter sagte, nachdem ich die Fackeln ausstellte , die Urne durchsuchen.
Der Hotfix klappt.
Was ich mit CS meinte:
In der großen datei des Hotfixes standen zwei Sachen:
Einmal die Textdatei und eine Datei namens Orden des Drachen (es hat daselbe Bild , wie das CS und öffnet es auch.
CS=Construction Set
 
@Drachenmeister: Lies dir bitte nochmal durch, was ich geschrieben habe. Der Hotfix besteht aus einer Textdatei und einer esp-Datei. Er enthält NICHT das CS (das ganze Construction Set in einer Datei enthalten, macht keinen Sinn, nicht?!) und genau deswegen habe ich ja auch nachgefragt, was du mit deinem Satz sagen wolltest...
 
@Drachenmeister

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstehe: Die Datei, die man mit dem CS öffnen kann ist eine esp-Datei (Elder Scrolls PlugIn). In diesem Dateiformat sind die meisten Mods und DLCs seit Morrowind geschrieben. Außerdem gibt es noch esm-Dateien (Elder Scrolls Master) - wie die Oblivion.esm - auf die mit esp-Dateien zugegriffen wird. In diesen beiden Formaten werden alle Quests, Skrips und Zellen (=Räume & Landschaften) gespeichert. Dann benötigt man noch Sounddateien, Modelle und Texturen. Diese können je nach Mod entweder lose in Ordnern gespeichert werden oder aber komprimiert in bsa-Archiven (Bethesda Softworks Archive), damit sie weniger Speicherplatz einnehmen.
Alle diese Dateien müssen in den Oblivion-Data-Ordner, damit das Spiel sie lesen kann.
 
Glaube schon.

Ich habe ein Problem:

Ich bin jetzt nach Hel Hasma gereist mit dem Portal.
Da ich die 2013 version habe , sieht es dort halt anders aus.
Ich habe mit dem Geist gesprochen und die Druckplatte aktiviert , das Tor öffnete sich vor mir und ich ging weiter.
Dann gibt es da noch viele Gräber und noch eine neue Steintür.
Es geht auch nach oben , dort finde ich eine sehr große , ich glaube es ist eine Säule ist halt ein bisschen viereckig, wo ein Verzierter Totenkopf oben angebracht ist.
Das Problem ist , wenn ich es anklicke , weil da so ein Handzeichen ist; friert das Spiel ein und ich kann nichts machen.

was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun ?
 
@Drachenmeister

Das ist ein bekannter Fehler:

Du darfst nicht die Schrifttafel einsetzen, sondern du musst an dem Punkt dich in den Tunnel teleportieren, dessen Tor eigentlich aufgehen sollt.
Code:
coc ODDHQ03SoulTunnel
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister