Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Vielen Dank mal wieder für die Hilfe, jedoch bin ich entweder zu blöd oder was auch immer, jedenfalls wo genau meintest du soll ich ein Buch lesen um bei Sorla weiter zu kommen? habe alle bei ihrem Bett und im Schrank gegenüber gelesen.
Achja und wofür braucht man denn die Schätze vom OdD die man so findet?
 
@Schimaru

Du musst dir keine Bücher durchlesen, sondern ihr Regal aktivieren.

Du musst die Kryptanebenquest Eisfeuerdrache erledigen, die in der Krypta der Ordensburg startet (du musst eine Grabplatte auf der zweiten größeren Ebene untersuchen). Im Verlauf dieser Quest startet dann eine zweite Quest (Ein Ritter im Dunkeln), in deren Verlauf du lernst, was die "Bestimmung" der Schätze ist.
 
  • Like
Reaktionen: Schimaru
Okay Alois ich habe immernoch das Problem, werdfe mir aber es eben nochmal anschauen.

Hilfreich wäre es trotzdem wenn du8 mir sagen kannst wo sich das befindet, wie du sagtest. :D

Und ne Frage an Drachentöter:

Du sgtest man findet die Bestimmung heraus, heisst das ich bestimmte Schätze brauche oder wie. Erkläre es mir bitte danke :p
 
@Drachenmeister

Mach einfach die Quest - dann siehst du es :p

Nach Abschluss dieser Quest werden die Schätze in der (noch leeren) Schatzkammer in der Krypta verstaut und mit jedem dazukommenden Schatz (insgesamt gibt es 20) wird das Claymore des Eisdrachen stärker.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
@Drachenmeister

Rung hat schon so eine Liste veröffentlicht, du findest sie im Startpost oder hier:

[...]

@Schatzsucher
Ich wollte diese Liste längst mal posten und werde sie auch noch im Startpost einfügen:
SCHATZFUNDORTAUTORNUMMER
Doppelgesichtige StatuetteKrypta (Erks Körper-Zelle)Stroti01
Boethia-BüsteSanfte Liebkosung (Vampirversteck)Hellborne02
Beinerne WolfsstatuetteHelgarths Heimatdorf (Große Halle)Stroti03
Goldene DrachenschalePyramide (Schatz des Pharaos)Gizmodian04
Goldene PferdestatueDiebesversteck (Zwischen den Vorderbeinen der Ruinenfeldsphinx)Stroti05
Goldener KelchArena (Versteck des Händlers Gothian)Gizmodian06
Goldene RitterstatuetteKathar-Stadthaus (Geheimer Raum)Lazarus07
Büste von Clavicus MaskeAusgang der Wüste (neben Ordensritterskelett)Stroti08
Goldene DrachenstatueUntotenburg (durch Teleportrolle aus Wachquartier der Ordensburg)Stroti09
Viergesichtige StatuetteBurg des Mondzuckerherrn (Schatzkammer)Stroti10
Juwelenbesetzte KisteTempel der Vier Säulen (Fragen der vier Wüstensäulen beantworten)Phitt11
GemäldeKatakomben (Raum mit Vielzahl an Särgen)Katan12
Tyrfing-DarstellungSphinx (Hinweisen des Räuberhauptmanns Yessil folgen)Katan13
JastorfolTempel im Ruinenfeld (auf Anhöhe westlich von Kathar)Lazarus14
Purpurner SamtteppichAkka'an (Große Pyramide im Pyramidenfeld)Bethesda15
Alter Kodex der EhreHohetempel von Ash'uhn (Delosis Kammer)Lady Nerevar16
Schwert des ErzxivilaisSedor (während Hauptquest, von Erzxivilai)Lazarus17
Replik von TyrfingBei Pelagius Schild (während 'Schild des Kaisers')Lazarus18
Thorns SchwertKrypta (Ebene 4, Gräberfenchel in Feuerbecken legen)Lazarus19
SeelenklingeSeelentempel (Tachlans Schicksal)StarBoi20
 
Coole Sache hab den Quest Eisdrache jedoch sind die Zutaten mal wieder typisch OdD ..... kaum auffindbar. Blut eines Riesenwurms und Eisdrachenschuppen, wo gibts denn solche Items? Achja bräuchte für nen anderen Elementaren Quest noch einen leeren Geisterstein, wo ich finden? zwar schon oft gesehen aber leider net eingesackt. Und nochmal die gute Sorla, nachdem man ihr Regal aktiviert hat und mit ihr geredet hat, was dann?
 
@Schimaru

Die findest du beide jeweils ein einziges Mal in der Krypta:

Das Wurmblut steht in einer Flasche auf einem Podest in der vorletzten Kryptaebene (mit der Feuertür) - du musst halt die ganze Ebene Absuchen. Die Eisdrachenschuppen befinden sich auf der selben Ebene in einem geheimen Raum. Um die Tür zu diesem zu öffnen, musst du einen Hebel in einem offenen Sarg ziehen (vor der Treppe, die abwärts zur letzten Ebene führt).

Die findest du an vielen Stellen in der Wüste vor allem in alten Gräbern. Wenn nicht gibt es auch einen Steinhändler in der Galu-Oase.
 
  • Like
Reaktionen: Schimaru
Ok danke der Quest mit Erk hat total Spaß gemacht echt geile Story. Aber wie war das nochmal mit Sorla nachdem man das Regal aktiviert hat und mit ihr darüber gesprochen hat? Is jetzt schon mindestens 1-2 Wochen im Game her das ich sie darauf angesprochen habe. Und der Quest, Schild des Kaisers, wo bekomme ich diese verdammten großen Totentaler um in dieses Grab oder Höhle oder was auch immer zu kommen? Die grünen Questmaker bringen ja nen ******. In diesen kleinen gräbern sind ja nur kleine Totentaler.
 
Also Alois oder sonst wer , der die Quest Vessene Dienerschaft:

Ich habe dxen cheat coe 4,-10 eingegeben.
Das einzige was ich noch wissen muss ist was für ein Felsen , aber das Wichtigste: In welche Himmelsrichtung muss ich gehen nachdem ich gespawnt bin.
Wäre asu nett wenn mir jemand antwortet , denn ich sitze schon fast 2 Monate an dieser Quest.
Und langasam zerfresst sie mich. :cry:
 
Achja was mir noch auf der Seele liegt, bei mir kommt einfach nicht die Wüstenmusik. Was muss ich tun oder habe ich falsch gemacht?
 
@ Drachenmeister
Vergessene Dienerschaft
Wenn du vor dem Grab von Surazal stehts (Wasser im Rücken), dann ist es der Felsen oben rechts.
Durch den Felsbogen rechts gehen bis zum Ende. Buddeln!

@ Schimaru
Nicht die kleinen Gräber werden gesucht, sondern die, in die man nur mit
einem zeremoniellem Schädel Eintritt bekommt. Und dann wartet ein Hoher Lich..
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
Ich habe da noch 2 Fragen :


Um in den Tempel zu kommen und sich den Schatz "Alter Kodex der Ehre" zu holen , muss man doch mit den Arenakämpfer Gaubulus sprechen ( hatte doch jemand gesagt).
Auf jedenfall wenn ich ihn anspreche kann ich nur über sein Leben sprechen , aber der will mir nichts sagen.

In der Liste der Schätze des Ordens steht , dass man den Schatz "Goldener Kelch" in der Arena im Versteck vom Händler Gothian.
Aber laut mir gibt es doch in der Arena kein Händler Gothian , geschweige denn ein Versteck von ihm.
Es gibt doch nur Hamal und diesen anderen Händler.

Bitte helft mir !
 
Ihr könnt mein Spoiler Ash'un glaube ich nicht öffnen.
Also schreib ich es nochmal.

Habe mit den Gladiator Gabulus in der Arena gesprochen (laut euch ist er der Ansprechpartner wegen dem Hohetempel.
Das einzige wonach ich den fragen kann ist sein Leben.
Aber der will mir nichts sagen (Sagt die ganze Zeit, er hätte so viele >Geschichten zu erzählen).
Biztte helft mir bei dem Problem.
 
@Drachenmeister:
Zum Hohetempel: Was spricht denn deine letzte Questmeldung?
Als ich die Quest gemacht habe, bin ich erst ganz zu dem Tempel hingegangen (ja, auch an dem Wurm vorbei), bis ich dann vor der Eingangstüre stand. Irgendwo da (vlt muss man noch was anklicken, weiß nicht mehr so genau) kommt dann ne Meldung wo was drin steht wie: "Vielleicht kann mir einer der Schatzsucher an der Arena weiterhelfen." Danach musst du zur Arena gehen und mit Gabulus reden. Er erzählt dann von einer Steintafel, die er hat. Diese Tafel kannst du dann gewinnen, wenn du in der Arena gegen ihn kämpfst.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister