Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Zu Frage 1: Um dich direkt zur Position der Lampe zu porten öffnest du mit ^ die Konsole und tippst ein:
player.moveto 0x00C3C0 (Acitvator des "hier buddeln"-Dingens)

wenn du damit durch den Boden fallen solltest tipp stattdessen ein:
player.moveto 0x00C3F0 (Lightbulb ganz in der Nähe, Holzplanken verraten wie immer die o.g. Stelle)

Ich hoffe der Umstand mit der Variable x ist dir geläufig, halt durch die Nummer der Mod in der Ladereihenfolge ersetzen und so... sonst erklär ichs dir einfach :p


mfg

EDIT:
Du müsstest mir sagen, welche Quest das bei Frage 2 genau ist, ich kann mich grad beim besten Willen nicht erinnern, welche Quest das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
Meine Hochachtung an die Schöpfer dieses genialen Modds

entweder liebt man ihn als Spieler oder man hasst ihn
;)

Bei den aktuellen Umgebungstemperaturen fühlte ich mich bei meinen virtuellen Wanderungen durch diese Wüste
an meine eigenen realen Urlaubsausflüge erinnert.

Nach dem Lesen von über 300 Forumsseiten konnte ich doch wesentliche Hänger in meinem Spielverlauf lösen...
..auch wenn ich - wie meine Lebensgefährtin immer sagt - die akribische und ausdauernde "Jägerin&Sammlerin" bin - an
einigen Stellen war ich ob der Spielphilosophie dann doch etwas überfordert bzw. frustriert.
:?

Wie schon geschrieben - fast alles konnte ich per Forum lösen - jedoch die nachfolgenden nicht

1. [SPOILER="Wo sind die Leute]
bei diesem Quest fällt man ja "durch" den Boden eines Hauses in ein kleines Labyrinth und trifft eine Gruppe von "Dorfbewohnern die angeblich entführt worden sind.
Diese bitten einen hier heraus zu helfen. Klar macht man dies als "Meisterin von blablala". Nach der Spielmechanik hätten sie sich nach dem Verlassen in Liche verwandeln und mich angreifen sollen. Machten sie aber nicht - also keine Tagebuch-Meldung und keine Verwandlung. So nahm ich (vor über 150 Spielstunden an) - dass ich denen ihr Dorf suchen müsste und spurtete los durch die Wüste. Komisch mit der Zeit wurden das immer weniger hinter mir und irgendwann dann niemand mehr.
Na ja - nicht schlimm dachte ich - halt ein offenes Nebenquest.
Dann im Hauptspiel die Rückkehr in die "reale" Welt im Ordenshaus und WAAAASSS sehe ich -> alle 5 Figuren stehen vor mir!!
Und begleiten mich überall hin!!
Nun - wenn das HQ gelöst ist - kommt man ja ins Reich vom Spinnen-Halbgott zurück - da haste die dann bei Dir und Du wirst das irgendwie lösen können.
Aber nach dem "Sprung" in den Tempel von Kathar waren die Typen wieder weg.
Und so geht das nun seit gefühlten 50 Stunden:
- Sprung ins Ordenshaus -> die 5 Typen stehen bei mir und sagen nix
- Sprung in den Tempel -> die 5 Typen sind weg und in der Wüste faktisch unauffindbar
(habe zwar mal den einen oder anderen getroffen - aber ausser doof grinsen nix - also nix mit mir folgen)
:huh:

Lösen kann man dies wohl nur über eine Fortschreiben des Questcodes via Konsole mit "setstage" - dazu benötige ich aber den dazu nötigen Questnamen.
Dazu vorab meinen Dank
[/SPOILER]

2.
Es geht um das mehrteilige Quest in dem man u.a. verflucht wird. Den Einsteig bekommt man via "Strassen"-Gerücht in Kathar.
(Also nix mit Person auf Gerücht ansprechen) Nun bin ich da auch schon viele Stunden in den Strassen unterwegs - faktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Auch hier wird wohl nur helfen das Quest mittels "setstage" über die Konsole zu starten.
Also bitte ich hiermit um den Questcode

LG Laen
 
Dein Command lautet:

setstage ODDDesertDorfQuest 40.

Wichtig ist hierbei, dass du den Konsolenbefehl dann ausführst, wenn du alle Typen beisammen hast, also in Cyrodiil. Sollte technisch kein Problem sein, wenn doch, sag Bescheid.

... dann gib in die Konsole ein:
setstage ODDKatharFluch1Quest 5


Sollte das nicht klappen, sag einfach erneut Bescheid ;D

Da Kathar aber eine komplett nachtaktive Stadt ist, solltest du dich des Nachts mal in alle Ecken von Kathar begeben und vlt. auch mal in die Taverne etc, immer dahin, wo viele Leute sind sozusagen. Ich kenne das selber, dass es teilweise sehr lange dauert, bis diese Quest durch glücklichen Zufall mal gestartet wird. Wenn das dann weiterhin nichts bringt, kannst du den Konsolenbefehl oben benutzen... oder du hast halt keine Lust mehr noch länger dumm in Kathar rumzulaufen, da habe ich Verständnis für :D
 
  • Like
Reaktionen: Laen
Hallo,

erst mal Danke - aber leider lösen sich die Probleme damit nicht wirklich

Ich bekomme zwar die Quest-Medlung und auch die Ansprache von dem "Anführer" - aber die verwandeln sich in der "realen" Welt nicht in die Liche.
Wenn ich die mit mechanischen Angriff oder Zaubersprüchen "umhaue" - sie werden nur "ohnmächtig. Selbst der KILL-Befehl via Konsole führt nur zur Ohnmacht!
Echt gruselig
Wahrscheinlich hilft da nur noch "disaeble" und das Quest via "settage" abzuschliessen

Das Gruft-Quest beginn - ich kann die Gruft betreten...
..haue in Skelett um und finde eine Tode - neben sich eine persönliche Truhe und einen verschlossenen Sarg.
Gehe ich da recht in der Annahme das hier der nächste Questeintrag kommen müsste??
Den kleinen Geheimraum habe ich gefunden

LG Laen
 
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du den Questeintrag "Mit den Dorfbewohnern im Schlepptau erreichte ich den Ausgang." bekommen, worauf dir einer von denen seine Ansprache hielt. Da sie sich danach nicht verwandelt haben, vermute ich, dass du den darauf folgenden Questbucheintrag auch nicht bekommen hast. Was auch immer mit der Quest los ist...

Wenn sich also nach der Ansprache des Anführers noch immer nichts getan hat mit den Leuten, und dein letzter erhaltener Questbucheintrag "Mit den Dorfbewohnern im Schlepptau erreichte ich den Ausgang." lautet, dann machen wir einfach: setstage ODDDesertDorfQuest 50

Wenn dann alles klappt sollten die Jungs sich in Liche verwandeln (denn in dieser Queststage ist das per Result Script erst enthalten). Wenn du den Anführer getötet hast, kommt ein letzter Questbucheintrag der die Quest abschließt. Sollte der wie die davor auch nicht kommen, dann wiederhole den o.g. Command und ersetze dabei die 50 durch eine 60, was dem darauf folgenden Questbucheintrag entspricht. Dann ist die Quest auch garantiert fertig. Ob das alles die Ursache behebt oder nur Symptombehandlung ist, vermag ich selber nicht zu sagen :'D

Im Hauptraum dieser Gruft erscheint irgendwann des Nachts ein Geist, der hilft dir weiter. Hoffe ich XDDDDD

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Laen
Egal was man probiert - die verwandeln sich nicht - das funktioniert wohl nur in der Wüste
Ich habe so wie Du es beschrieben hat mit den Codes das Quest vorangetrieben - die bleiben "Menschen"
Also blieb dann nur noch -> "disable"
Ich hätte mir ja die Codes der 5 Leutchen notieren können - in die Wüste reisen und am Labyrinth-Ausgang
diese wieder ins Spiel zurück holen können.
Aber was soll`s :?

ich denke immer noch zu kompliziert - wann spuckten Geister?? Na klar um MITTERNACHT :eek:
Und da steht auch der Geistertyp - faselt was von Untreue und Rache seiner VON IHM betrogenen Gattin...
..und das er sich jetzt rächen will.
Weiss gar nicht warum ich als Frau solche Aufträge annehme?? ;)

Nun gut - habe den Geist seiner Frau in die Flasche gebannt und ihm gebracht.
Grosses Hallo bei ihm und er hockt sich vor seinen Ahnenschrein.
Nun erscheint aber der Geist seiner Frau - ansprechen kann jetzt beide nicht mehr.
Quest scheint auch beendet zu sein. :huh:

Eigentlich sollte ich doch verflucht werden :roll:

LG Laen
 
jaja - immer diese Schlafstörungen
:shock:

man kann sich aber auch helfen lassen
:roll:

nun gut - Fluch gebrochen und ich kann wieder seelig *schnarrch..."
:oops:
 
ich hätte an dieser stelle auch mal eine frage
Hat diese"unwegsame stelle" im katakombensystem der ordensburg noch irgendeinen nutzen? denn wenn man da lang laufen will kommt ja nur die meldung dass es dort unwegsam ist und dass man besser umkehren sollte...
 
Ich bin mir nicht siucher wie die hieß, denn als ich in die große Pyramide eintrat war die Quest verschwunden.

Ich fand sie auch nicht bei den abgeschlossenen Aufgaben.

Ich denke ich habe sie gelöst.
 
Ich versteh nicht richtig. Bei der Varriable muss ich eine Zahl einsetzen oder. Denn wenn ich das einfach so eingebe, dann funktioniert es nicht. Bitte sag mir den vollen Code (wenns den gibt).:roll:
 
@Drachenmeister

Ich habe leider den Überblick verloren, was dein Problem ist, wenn du es nochmal zusammenfassen kannst, dann kann ich helfen.
 
Ich nehme an, du meinst den Code für die Teleportation zum Zielort. Das Problem dabei ist, dass dir niemand einen 100% richtigen Code zum Abtippen geben kann. Du willst dich ja zu einem Item aus einer Mod teleportieren. Daher ist der Code davon abhängig, wo diese Mod in deiner Ladeliste steht. Da hier (ohne deine Modliste) zu kennen, keiner die genaue Position weiß, konnte Malcador nur den Code mit einer Variable angeben. In dem Code player.moveto 0x00C3C0 musst du das "0x" durch die Position des ODD in deiner Ladeliste ersetzen. Dabei gibts aber 2 Probleme:
1. Die Modliste, die du im Launcher aufrufen kannst, ist alphabetisch geordnet, die Ladereihenfolge, die Oblivion verwendet (und die du für den Code brauchst), richtet sich aber nach dem Datum der letzten Änderung. Du musst also die Reihenfolge im Construction Set oder über BOSS/ Wyre Bash (falls bei dir vorhanden) ermitteln. Dabei darfst du natürlich nur die aktivierten Mods mitzählen. Beachte auch, dass die Oblivion - Masterdatei immer auf der Position 00 steht.
2. Während wir Menschen im Dezimalsystem zählen, also nach 09 bei uns 10 kommt, zählt Oblivion im Hexadezimalsystem: Nach 09 kommt 0A, dann 0B, 0C, 0D, 0E, 0F und dann erst 10, 11 ... 19,1A und so weiter. Wäre also der ODD deine 11. Mod in der Ladeliste (Masterdatei nicht mitgezählt), würde der Code player.moveto 0B00C3C0 lauten.

Ich hoffe, die Erklärung war hilfreich, falls nicht, gibt es hier im Forum auch noch viele, die das wesentlich besser erläutern können (und sich hoffentlich melden, falls ich hier Unsinn geschrieben habe).
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
Okay, also

1. Selbst wenn ich irgendeinen Buchstaben als Varriable benutze steht da Item wird nicht gefunden oder so.

2. Diese Erklärung ist mir ein bisschen zu viel und ganz und gar versteh ich sie auch nicht.

Kann mir jemand vielleicht auch auf ne andere Art helfen oder das ein bisschen kürzer formulieren?
 
Ich versuche es mal etwas präziser:

Du willst den Befehl "player.moveto xx00C3C0" verwenden (ich gehe jetzt mal davon aus, dass der hintere Teil des Befehls korrekt ist). Das "xx" vor den Ziffern steht für die Stelle vom "Orden des Drachens" in deiner Ladereihenfolge. Da jeder eine andere Modliste hat, kann dir niemand den korrekten Wert für "xx" sagen, sondern den musst du selbst anhand deiner eigenen Ladereihenfolge herausfinden. Dazu musst du zählen, an welcher Stelle deiner Ladereihenfolge der "Orden des Drachen" bei dir steht. Und dann brauchst du diese Stelle im Hexadezimalsystem (nicht im Dezimalsystem!), wobei die erste Stelle der Null entspricht, also:

Dezimalsystem:
00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 ...

Hexadezimalsystem:
00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 0A 0B 0C 0D 0E 0F 10 11 ...

Diese Stelle im Hexadezimalsystem setzt du dann im Code "player.moveto xx00C3C0" anstelle des "xx" ein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
@Drachenmeister

Benutzt du den Oblvion Mod Manager? Wenn ja, dann dann kannst du wenn du über die esp fährst, die korrekte Nummer ablesen, die dann eingesetzt werden kann.

Die ID 0x00C3C0 ist vielleicht etwas missverständlich, es müsste eher xx00C30 heißen, denn es sind zweistellige Hexadezimalzahlen. Die Hexadezimalzahlen die du einsetzen könntest sehen folgendermaßen aus: 01, 02, 02, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 0A, 0B, 0C, 0D, 0E, 0F, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 1A, 1B, 1C, 1D, 1E, 1F, 20, 21, ... Ich denke das System sollte jetzt klar sein.

EDIT: Wetterfrosch war schneller und hat es besser erklärt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
Eigentlich geht es noch leichter.

Alois hatte mir einen cheat gegeben, der mich irgendwo in die Nähe des Versteckes bringt.

Dieser heißt: coe 4,-10

Dazu musste ich gar keine ID eingeben, benutzt den auch mal dann sieht ihr.

Also meine Vermutung : Es muss doch noch einen ähnlichen Cheat geben, der mich aber nicht in die Nähe bringt sondern direkt zum Versteck. ( Da ich es trotz dieses Cheat nicht finde)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte !