Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Der Riesenwurm (Guatarru), der das Gebiet vor dem Tempel bewacht. Das Vieh, das dich immer über den Haufen walzt, wenn du versuchst dich dem Tempel zu nähern.
 
@ Drachenmeister:
Zumindest in der alten Version führt Gothian das Handelshaus am Strand, dort wo auch die Elefantenhandelsliste hängt. Wenn ich mich richtig erinnere, findest du
hinter einem der Wandbilder/ -behänge eine Schatzkarte, kann sein, dass du aber vorher noch ein tagebuch o. so was lesen musst, bevor die Karte erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
@ Drachenmeister:
Zumindest in der alten Version führt Gothian das Handelshaus am Strand, dort wo auch die Elefantenhandelsliste hängt. Wenn ich mich richtig erinnere, findest du
hinter einem der Wandbilder/ -behänge eine Schatzkarte, kann sein, dass du aber vorher noch ein tagebuch o. so was lesen musst, bevor die Karte erscheint.
Ja, der Händler Gothian hat seinen Laden bei der Bananenkarawanserei an der Küste, die zur Arena gehört, auch wenn sie etwas außerhalb des Hauptortes liegt. Im Obergeschoss findest du das Tagebuch des Händlers, das eine Miniquest startet und auf die Schatzkarte aufmerksam macht. Diese Schatzkarte, die dann zum unterirdischen Versteck führt, findet man im Erdgeschoss hinter einem Wandbehang
Die Elephantenhandelslisten wurden übrigens in der Version 2013 samt dem komplette Elephantenhandelssystem gestrichen (die Rohstoffe werden jetzt für das neue Handwerkssystem genutzt).
 
Habe ein Problem bei dem Hohetempel Ash'un:

Ich habe jetzt die 2 Augendiamanten gefunden , ich weiß aber nicht sie einzusetzen.
Im Klartext ich weiß nicht wie ich weiterkommen soll , ich weiß einfach nicht zu was die nutze sind.

Hilfe wäre sehr willkommen :lol:
 
Und nochmal Ash'un:
Geh einfach mal bis zum Ende des Tempels, dann siehst du was du mit den Augsteinen machen musst ;)
 
xD ja ich bin auch grad in diesem Tempel, wie komme ich denn am Ende wo man im letzten Raum mit dem verfluchten Priester ist heraus? Und wenns jmd weiß, wie kann man die Musik der Wüste aktivieren bei mir kommt nur die standart Musik aus Oblivion.
 
@Dracoraptor
Meinst du mit bis zum ende diesen großen Raum mit den ganz vielen (diese Lampenteilen) , wo dann so ne große Schriftrolle ist (so groß wie ne Tür) wo dann noch 2 steinernde Spinnen sind?
 
Uhm... Keine Ahnung? Ist länger her, dass ich die Quest gemacht habe... Gemeint habe ich den Raum, in dem
eine große Tür am Ende und vier Säulen in der Mitte stehen. Davor war ein Raum, in dem sich der Boden verschiebt... Links und rechts von den Säulen sind Löcher in den Wänden. In diese Löcher musst du die Augsteine einsetzen. Wenn du das gemacht hast, passiert was mit den Säulen in der Mitte.
Ob da jetzt auch Spinnenstatuen oder Lampen drin waren, kann ich nicht sagen...
 
@Schimaru

Wenn du den Priester getötet hast (seinen Kessel mit Feuerbällen überladen), dann löse das Rätsel der Sprechenden Tür und lies im folgendem Raum Delosis Notizen.
Damit du nur die ODD-Musik komplett hast, ist es empfohlen die Musik übers Menü ganz auszustellen (Schieberegler auf Null). Die Musikstücke aus dem ODD sind nämlich nicht als Musikstücke sondern als Umgebungsgeräusche definiert.
 
  • Like
Reaktionen: Schimaru
Die offizielle "Orden des Drachen" Seite scheint nicht zu funktionieren ;) Jedenfalls bei mir führt sie zu... naja... nicht zu gewünschten Seite.

mfg
Raven
 
Ach und um nochmal auf die Musik zu kommen, theorethisch lief die OdD Musik ja die ganze Zeit als Umgebungsgeräusch. Leider habe ich sie weder vorher gehört, noch höre ich sie wenn ich die Musik komplett ausgestellt habe. Was das los xD?
 
Die offizielle "Orden des Drachen" Seite scheint nicht zu funktionieren ;) Jedenfalls bei mir führt sie zu... naja... nicht zu gewünschten Seite.

mfg
Raven

Ach du ******e... was ist denn da los?! :eek:

Ich hatte in Erinnerung, dass die Seiten offline waren und beizeiten wieder aktualisiert ins Internet gestellt werden könnten. Aber da stimmt echt was nicht...
 
@Raven 666

Ja, die Seite ist seit knapp einem dreiviertel Jahr down.

@Schimaru

Der Orden des Drachen spielt im Gegensatz zum Vanillaspiel nicht ununterbrochen sondern nur zu bestimmten Zeitpunkten. Spiele mal einen größeren Dungeon (z. B. die Krypta) ohne Musik und du verstehst, was ich meine ;)
 
Also wenn man am Anfang in den Tempel kommt , dann kann man sich ungucken und Schrifttafeln lesen.
Dann gibt es bei den Treppen , ja so ein engen Durchgamg der dich zur 2. Ebene führt.
Ich habe mir die angeguckt alles durchsucht , aber ich finde nicht das , was du beschrieben hast.
 
@Drachenmeister:
Dann hast du was übersehen. Der Tempel geht nämlich noch sehr viel tiefer rein als du jetzt bist. Der Raum den ich meine, ist ganz hinten am Ende.
Die Durchgänge sind teilweise sehr gut versteckt, bzw man muss das ein oder andere Rätsel lösen um weiterzukommen. Schau dich einfach nochmal genau um und nimm auch die Ingame-Karte zur Hilfe.
 
2 Fragen:

1. Ist es ein Rätzel mit den Schriftrollen in der 1. und 2. Ebene? (In welcher Ebene befindet sich der Durchgang in die tieferen Ebenen)
2.Ich ebnutze schon die Ingamemap aber finde nichts , ist der wirklich so klein der Durchgang ?
 
Edit: Habe es doch geschafft.





Nun bin ich in einer anderen Ebene.
Am Anfang sind da sich bewegende Böden ( muss man halt schnell rüber).
Auf jedenfall komme ich dann in einen Raum mit einer riesengroßen Schriftzeichen.
Darum sind überall aufgespießte Totenschö
ädel und in der Mitte 4 steinernde Würfel mit daedrischen Schriftzeichen auf verzierten Sockeln.

Was soll ich jetzt machen um die geheime Trppe nach unten hervorzubringen (wie soll ich dieses Rätzel lösen , hats etwas mit den Augsteinen zu tun ?
Wenn ja dann kann ich sie nirgends anlegen.