Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Drachenmeister

Nicht ganz, der befehl von Alois teleportiert dich nur, wenn du im Außenbereich der Wüste bist, während der andere Befehl dich immer direkt zum Ziel führt. Außerdem teleportiert dich dieser Befehl nur die entsprechende Zelle (Oblivion teilt die Außenbereiche in Exterior-Zellen auf, die eine größere Einteilung vornehmen) eine genauere Annäherung geht meines Wissens nach nur über den player.moveto ID-Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
@Drachenmeister

Wie groß eine Zelle ist, kann ich nicht sagen, sondern nur, dass sie quadratisch ist. Ja, es würde helfen, wenn du die Liste aus irgendeinem Modmanager oder aus dem Construction Set abliest. Der Oblivionlauncher zeigt nämlich dummerweise nicht die Ladereihenfolge, sondern er ordnet die Spieldateien nach dem Alphabet.
 
@ Drachenmeister:

Der CenterOnExterior (coe) -Befehl bringt dich in die Nähe einer Klippe (bzw. eines Felsens); umrundest du diesen kreisförmig, müsstest du eine Stelle finden, wo Holz auf dem Boden liegt - und genau dort sollst du graben (mit einer Schaufel im Inventar erscheint ein Symbol, wenn du genau auf die Stelle "draufhältst"). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
Hey Leute Ich tät gern mal was zu der 2013 Version wissen. Unzwar in der Pyramiede bei der dritten Schrifttafel läuft bei mir und anderen etwas schief, genauer gesagt die Beschaffung welche entweder nicht möglich oder extrem schwierig ist. In älteren Versionen von OdD bekommt man die Tafel einfach aus einem Gefäß. In der 2013 Version ist dieses Gefäß jedoch ein Aktivator für eine Todesfalle der man nicht entgehen kann, in den Behälter reinschauen kann man auch nicht. In der gesamten Ebene befindet sich jedoch nichts das einem weiter hilft. Bug oder einfach nur sehr schweres Rätsel? http://www.youtube.com/watch?v=GNkNwwgL1Uk Hier ein Video wo es in einer älteren Version noch funktioniert hat. Ab 5:30min Danke schonmal für die Hilfe.
 
@Schimaru

Willkommen im Forum :bye: Für diesen (und andere) Fehler hat Rung einen Betapatch veröffentlicht (Link). Dieser Patch behebt zwar viele, aber längst nicht alle Fehler, deshalb wird an einer anderen Stelle kurz darauf das Spiel einfrieren und du musst dann folgendes tun:

Einen neuen Spielstand direkt davor laden und folgendes in die Cheatkonsole (öffnen mit der ^-Taste) eingeben: coc ODDHQ03SoulTunnel

PS: Die Falle ist nun nur dann nicht scharf, wenn keine Fackel brennt.
 
  • Like
Reaktionen: Schimaru
Ich muss sagen ich habe die Mod nie wirklich durchgespielt. Ohne Frage hat diese Mod
großes Potenzial haben, aber der technische Aufwand durchzukommen war mir teilweise too much :)
 
@Oblivion Member

Welcher technische Aufwand? Man muss theoretisch nur die Grenzen deaktivieren und vor der Version 2013 hat das auch gereicht. Jetzt sind noch zwar noch Fehler in dieser Version enthalten, weil Rung aus privaten Gründen den finalen Patch nicht fertigstellen kann. Aber selbst in dieser zweifellos noch fehlerbehafteten Version muss man höchsten an drei Stellen cheaten um alles zu erledigen (bei anderen sogar nur an einer Stelle). Im Vergleich zu anderen Mods, die OBSE und noch andere Hilfsmods benötigen sehe ich den Aufwand nicht gerade hoch an.

Das einzige was man für diese Mod wirklich benötigt ist Spaß am Erkunden und Ausdauer dabei; diese Gaben besitzen nicht alle Spieler und wer sie nicht hat sollte die Finger von dieser Mod lassen, da es sonst nur in Frustration ausartet.
 
Stimme dem zu...
Ich hatte nur mit der alten Version gespielt und da gab es hier und dort Probleme, ich kenne die neue Version nicht da ich seit Dezember Skyrim spiele und andersweilig benutze...
Aber Oblivion bleibt auf der Platte!
 
@Drachentöter Ich bedanke mich vielmahls endlich kann ich diese Meisterwerk weiterspielen. Ich muss auch sagen das dieser Mod mehr bietet als manch anderer elemetarer Quest aus dem orginal Oblivion.
 
Guten Tag, ich hätt gern nochmal gewusst wie man aus der Wüste kommt wenn man sie das zweite mal betritt, also man die Hauptquest schon durchgespielt hat.
 
@Schimaru
Im Tempel von Kathar (rechts vom Altar im Hauptraum) erscheint ein Podest wie im ODD- Hauptquartier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threadkommentaroren

Ich will mich ja nicht zum Hilfsmoderator aufspielen, aber könntet ihr bitte quest- und storyrelevante Beiträge bitte in Spoiler packen? Danke.
 
Hallo, habe wiedermal eine frage zu 2 Quests vom OdD. Unzwar einmal der Quest von dem Gedichte Heini nach der HQ, in der man ein Buch aus dem Skingradschloss stehlen soll..... ich finde es einfach nicht. Dann wäre da noch Sorla die nicht mehr weiter über ihr Persönliches sprechen möchte, egal wie lange man wartet. Man soll angeblich von jmd anderem Informationen beziehen,...... von wem denn?
 
@ Drachenmeister: Tut mir leid, aber daran kann ich mich wirklich nicht erinnern.....bei meinem nächsten "Durchgang" werde ich aber darauf achten - falls dein Problem bis dahin noch aktuell sein sollte.

Fakt ist jedoch: Man findet das Grab und die Lampe auch ohne Marker und ohne jedes "Leuchten" - im Alleingang, versteht sich.

Aber eine Frage hätte ich noch: Du weißt schon, dass man im Schleichmodus buddeln muß, oder??? :)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
@Schimaru

Das fragliche Buch befindet sich in einem Schrank in der Kaserne

Sieh dir mal ihr Regal über ihrem Bett im Ordenshaus an...

@Alois & Drachenmeister

Ich bin mir sehr sicher, dass man sich nicht im Schleichmodus befinden muss um zu graben (wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich noch nie schleichend gebuddelt - auch nicht an dieser Stelle). Verwechselst du da eventuell etwas mit den Kakteen, denen man schleichend Wasser abschöpft, oder mit den Befehlen an Reittiere (Mollo und Guar)?