Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Also ich öffne den Mod Manager und oben steht: "Oblivion Mod Manager (Limited user mode; was so viel bedeutet wie eingeschränkter Benutzer-Modus) und auch als Administrator kann ich nicht die FormID sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drachentöter
Danke ich hab nur vergessen mit der rechten Maustaste ihn zu starten.
Also bei mir stand: 0A; muss ich das jetzt statt dem xx einsetzen?
 
Und wo ist da jetzt die "0A", die die Stelle in der Ladereihenfolge der Mod anzeigt, aus der Du das Item per Konsole einfügen möchtest? Damit sollte eigentlich die Nummer anfangen, die das Item benennt, das Du einfügen möchtest.
D.h.: 0A dann die FormID des Gegenstandes, Leerstelle, Anzahl.

Wenn Du hier im Forum einen Beitrag geschrieben hast, muss der min. aus 10 Zeichen bestehen. "Ja, genau" besteht nur aus 7 Zeichen, deshalb hat Drachentöter "*Zehnzeichen*" an seine Antwort angefügt. Sonst wäre sein Post nicht gespeichert worden.
 
  • Like
Reaktionen: Kylar999
Leider hat das auch nicht funktioniert. :( Vielleicht geb ich ihn auch falsch ein.
Könnte jemand den ganzen Konsolen-Befehl bitte eingeben?
Die FormID ist 0A
 
Zuletzt bearbeitet:
Player.AddItem 0A004405 1
Ausgehend davon, dass die FormID insgesamt 8 chars umfasst und die letzten Zeichen in deinem Post die Richtigen waren.
 
Es geht um die 8 Zeichen aus denen die ID besteht. Die ersten beiden entsprechen der Position der Datei in der Ladereihenfolge (Hexadezimal); die restlichen sind für die eine Form immer identisch.
 
Trotzdem funktioniert es nicht. Ich habe es dauernd eingegeben und trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich weiß wie ich einen Screenshot machen kann, kann ich es euch vielleicht zeigen
 
Dann probier Folgendes: Lade sämtliche aktive Mods (keine per BashedPatch aktivierten!!!) in Tes4Edit. Dort suchst du das entsprechende Item und notierst die FormID.
Im Spiel gibst du dann "player.addItem entsprechende FormID 1" ein.
Tes4Edit musst du einfach ins Oblivionverzeichnis schieben und starten.
 
Um diese Notiz bzw. zauber den man bei den 3 "über Leichen" Büchern bekommt. Und diese bzw. diesen bekomme ich leider nicht.


Da das aber irgendwie nie funktionieren wird, werd ich mich wohl so abfinden müssen :(

Hab aber schon ne neue frage. Wo ist dieser Tempel indem Bragil(der das Schild von Pelagius anscheinend hat) gegangen ist. Der soll nämlich Süd-Östlich von seinem kleinen Versteck an der Westküste sein, hab ihn aber noch nicht gefunden. Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kylar999:

Schau mal auf dieser Seite: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?36981-Orden-des-Drachen/page269 Post Nr. 4030 von Rung. Da erklärt er, was zu tun ist.

Also: entweder beschäftigst Du Dich mal mit dem Hexadezimalsystem oder Du deaktivierst im Mod Manager alles ausser der Oblivion.esm und dem Orden des Drachen. Dann müsste der Cheat so aussehen:

Player.additem 01004405 1 , weil der Orden des Drachen das das erste und einzige ist, was geladen wird.
 
NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hat es nur noch schlimmer gemacht.....:cry:
Ich habe alle mods auschgeschaltet und da war auch hermines handtasche dabei. Jetzt ist alles weg. ALLES! Ich bin Tot.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Und wenn du die Mod aktivierst und den neuesten Spielstand, den du mit dieser Mod gespeichert hast lädst?
PS: Viel Spaß in deiner kleinen Holzkiste!