Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Naja, ich hab ein wenig beruhigt. Ich hab mir überlegt, dass ich derweilen ein anderes Spiel spielen werde. Um mich zu erholen und erst später wieder Oblivion spielen.
 
Meines Wissens nach nicht, aber die 0A aus dem Hexadezimalsystem wäre eine 10 im Dezimalsystem. Aber nochmal, ich glaube nicht das man es umwandeln muss.
 
Müsste man nicht die "0A" aus dem Hexadezimalsystem in die Zahl aus unserem Dezimalsystem "übersetzten"?
? Wozu denn? Abgesehen vom Verständniss fällt mir dazu jetzt ein driftiger Grund ein, und ich sehe auch keinen Post auf den die Antwort passen würde? (nicht böse gemeint; ich würde nur gerne den zusammenhang verstehen^^)
 
Hey, hab mich grade erst angemeldet, verfolge den Thread aber schon eine Weile und kann nur sagen: Wahnsinns Mod! ;)

Hätte da nun aber eine Frage zur Assassinen-Quest Katzenjagd die bei mir glaub ich irgendwie verbuggt ist..
Ich bin zur Arena um die beiden Katzen umzunieten.. die weibliche hab ich dann auch mit der Feuerfalle an der Zielscheibe getötet bekommen und hab auch nen Questeintrag dafür gekriegt. Bei der zweiten unsterblichen Katze klappt das ganze nur irgendwie nicht.. Ich geh zu der Felsspalte auf der die Katze steht, leg die Steinfalle rein, warte 3 Sekunden und die Katze wird versteinert.. Dann steht sie nur reglos da und es passiert nichts.. kein Questbucheintrag das ich die zweite auch ausgeschaltet habe oder sonstwas. Muss ich noch irgendwas besonderes machen oder so? :huh:

Gut, hat sich erledigt..
Ich hab einfach die Katze bei der Steinfalle als erstes "beseitigt" und dann kam der Questeintrag :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schmelz: Mein Post bezieht sich auf das Problem von Kylar999, diesen Questgegenstand zu ercheaten. Was auf den vorherigen Seiten Thema war.
 
Die ersten 2 Ziffern bezeichnen die Stelle in der Ladereihenfolge, an der die Mod geladen wird aus der das Item ist, das per Konsole in das Spiel geholt werden soll. Und da es mit "0A" nicht funktioniert hat.....
 
Nunja, halte ich für eher unwarscheinlich, dass es immer Hexadezimal und in dieser einen Situation dann dezimal ist^^ (Abgesehen davon, wären dann ja keine ~256 Mods möglich, sondern nur ~100)
 
Der Goldene Säbel

Hey, ich hab da ein kleines Problem:
Bei der Assassinenquest von Alberto "Der Goldene Säbel" muss ich nach Kathar und den Händler finden der bei diesem Paulor wohnt. Ich bin dann dem Questpfeil nach, bis nach Kathar rein und der Marker zeigt hinter einige Kisten vor Paulors Haus. Kein Händler, keine Hinweise, nichts. Ich hab mit Paulor gesprochen aber der hat mir nichts zu sagen.. (ungesprächiger Kerl aber auch..), ansonsten bin ich durch ganz Kathar gerannt aber hab keine Anhaltspunkte zum verbleib des Händler oder dem goldenen Säbel gefunden.. Kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich suchen sollte?
 
@Endgegner:

Du musst Dich hinter den Kisten verstecken und einfach warten (ohne Wartefunktion). Die Gruppe von Händlern kommt dann irgendwann. Ich musste manchmal ziemlich lange warten. Knnst ja nebenher was lesen^^
 
  • Like
Reaktionen: Endgegner
Der Goldene Säbel
Man muss sich 16.00 Uhr hinter den Kisten befinden. Hab gesehen, dass es gar keinen Hinweis auf die Uhrzeit gibt, komisch, dass das jetzt erst aufgefallen ist. Ich werde das beheben.
Man kann übrigens durchaus im Menü warten. Nur beim Backen des Feigenkuchens darf nicht gewartet werden.

Katzenjagd
Kann ich mir nicht erklären. Eigentlich sollte die Reihenfolge keine Auswirkung auf den Erfolg haben. Theoretisch besteht nicht einmal die Notwendigkeit, die Fallen zu nutzen, um die Katzen zu beseitigen.
Hast Du die Fallen von Alberto erhalten oder hast Du Talvanus zum "Mann für die Fallen" gemacht? Hattest Du beim ersten Durchgang nach dem Ausschalten der Bogenschützenkatze einen Tagebucheintrag erhalten?

@Kylar
Tut mir leid, dass das mit der FormID nicht so gut geklappt hat. Eigentlich ist das ein sehr gutes System, weil dadurch die Inkompatibilität zwischen den Mods reduziert wird. Nur, an diese ersten beiden Ziffern zu kommen, ist etwas umständlich.
Aber wie gesagt, wenn der Orden des Drachen bei Dir an 10. Stelle geladen wird, hießen die ersten beiden Stellen 0A und der komplette Befehl Player.AddItem 0A004405 1. Wäre der Orden des Drachen an 11. Stelle, müsste es Player.AddItem 0B004405 1 heißen, an 12. Stelle Player.AddItem 0C004405 1, an sechzehnter Stelle Player.AddItem 0F004405 1 und an siebzehnter Stelle Player.AddItem 10004405 1.
Ich weiß, das scheint sehr ungewöhnlich, wenn man noch nie etwas davon gehört hat, aber wenn man einmal verstanden hat, dass die Zahlen 0-9, und dann A-F folgen, ist es eigentlich ganz einfach. Beim verständnis hilft besonders diese Tabelle.

@Neue Version
Eine wichtige Information zur neuen Version muss ich noch loswerden: Sie ist mit alten Versionen inkompatibel. Das lässt sich leider nicht ändern, da viele der veränderten Dinge im Spielstand gespeichert werden.
Das heißt, dass Leute, die aktuell Oblivion mit dem Orden des Drachen spielen, nicht auf die neue Version zurückgreifen können werden. Ein OdD-freier Spielstand ist also obligatorisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lillyfee & Rung:
Dank euch, das warten hat geklappt ^^

Und wegen Katzenjagd:
Ja, ich hab die Fallen von Alberto bekommen und genutzt. Beim ersten Durchgang hab ich keinen eintrag bekommen, und die Fallen musste ich nutzen, da Him'lirr unsterblich war, auf normalem Wege hätte ich ihn gar nicht beseitigen können.. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber ich hab die Quest ja doch noch abschließen können ^^
 
@Rung
In der neuen Version soll ja Lazarus' Rittermumie verwendet werden (zumindest meine ich das irgentwo von dir gelesen zu haben, entweder hier oder in der WorldofElderscrolls); diese nutzt ja die Jyggalag-Annimationen, deshalb geh ich davon aus, dass nun anders als bisher Shivering Isles vorausgesetzt wird (ich besitze SI wollte aber nochmal nachfragen)?
 
Hallo,

na sowas, das habe ich vollkommen überlesen.
Dann muss ich die Questreihe nochmal umschreiben. Eine SI-Abhängigkeit wirds nicht geben.
Danke für den Hinweis, Drachentöter.

Ich kann momentan leider nichts Neues zeigen, aber ich arbeite daran.
Beispielsweise habe ich das Handelssystem mit dem Elefanten entfernt. Das habe ich damals nicht richtig ausbalanciert, außerdem scheinen es nur die wenigsten genutzt zu haben.
Nun benötigt man zum Sammeln der Ressourcen nicht mehr den Elefanten. Aus den Rohstoffen kann man nützliche Sachen wie Manasalben, Fackeln oder Bandagen bauen. Das Ganze ist viel simpler als das Alchemiesystem, das parallel dazu existiert und sollte auch für kämpferische Charaktere eine Alternative bieten, an Heilung und Licht zu kommen. Mollo und seine Satteltaschen gibt es natürlich trotzdem noch.
Außerdem haben die umherstreifenden Banditen und die Kopfjäger nun Lager, ähnlich denen in Morrowind. Das sorgt für Abwechslung im Sandmeer. Große Teile der westlichen Wüste wurden umgebaut bzw. detaillisiert.

Aber trotz der Dinge, die schon drin sind, wird es mit der Veröffentlichung wohl noch eine ganze Weile dauern.
 
Rädchen

@ Manwe12
Wenn Du vor dem Tor stehst, schau nach links oben.
Dort musst Du ein Rädchen sehen, dass man mir Pfeil & Bogen aktiviert.
Dann müsste das Torgitter hochfahren

Gruss
Mr.Gnom


..Hi - (falls ich hier etwas falsch mache entschuldige ich mich - bin blutiger Neuling) - ich suche dieses Rädchen seit Stunden. Wahrscheinlich hab ich irgendwas auf den Augen..aber wo ist es GENAU?
 
@Igorette
Wenn du am inneren Tor bist, schieß auf das Rad, das dir Jurdace gezeigt hat (ein Zauber, zB. der Standart-Feuerball, geht auch); wenn du aber, wie ich anehme noch am äußeren Tor bist, dann stell sicher das du bereits mit Thoralf geredet hast, dann dürfte das Tor aufgehen. Wenn du bereits mit ihm geredet hast (und du am inneren Tor stehst) dann hat sich wohl ein Fehler bei dir eingeschlichen.
 
Hallo,

ich habe die Mod grade gedownloadet und versuchs grad über dem obmm umzuwandeln und zu installieren - jedoch wenn ich jedoch bei 100% beim Compressing gelange kommt die Nachricht: "Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs. Parametername: size" - die omod wird in der obmm auch nicht angezeigt weder rot noch grün hab natürlich dann daraufhin die korrupte omod-datei aus dem obmm Ordner genommen, passiert aber beim 2. mal auch wieder?
Soll man es denn manuell installieren?

Edit. Was heißt das "Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs. Parametername: size" überhaupt? xD
 
Zuletzt bearbeitet: