Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Kylar999
An dieser Stelle ist nur das Fleisch wichtig, das Du von der Antilope bekommst. Und das ist Wildbret. Du kannst also theoretisch alles Wildbret opfern, es muss nicht unbedingt von der Geister-Antilope stammen.
@all
Es wird übrigens auch weiterhin am Orden des Drachen gearbeitet. Derzeit gibt es keine großartigen Neuigkeiten, zurzeit finden Umbauten an Kathar und der Umgebung des Vulkans statt.
 
  • Like
Reaktionen: Kylar999 und Lillyfee
@Assasine93

Ich hab deinen Ratschlag zwar ausprobiert, aber es hat leider nicht geklappt ._.
Ich habe die Burg, wie du mir geraten hast, nach meinen Rittern durchsucht.Draußen stand keiner, also habe ich die Gebäude durchforstet.Dort traf ich noch auf ein paar Legionäre, die ich ausgeschaltet habe.Nachdem ich jedes Gebäude durchsucht und sie somit von den Legionären befreit hatte, ging ich wieder raus und auf einmal stand neben dem Lager der Ritter, der sich vor Untoten so fürchtet(Sorry, dass ich so ein schlechtes Gedächtnis habe, dass mir schon der Name entfallen ist ^^) Der sagte aber den selben Text wie schon an der Brücke.Nämlich, dass er mir den Rücken freihielte.Sonst war kein Ritter da.Also ging ich zur Probe in die Kaiserstadt zum Ältestenrat.Aber der war auch nicht da und eine Videosequenz fehlt auch
Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit , wie sich die Situation geradabiegen ließe? :huh:
 
Mich freut es auch riesig, dass weiterhin daran gearbeitet wird, und dann auch noch so umfangreich.

Rung, wenn es nicht zuviel Arbeit für dich ist, würdest du dann questrelevante Items vielleicht auf initially disabled setzen, damit man sie nicht vorher "entwenden" kann? Sie könnten dann ja zur entsprechenden Stage enabled werden, dann kann man sich auch keine Quest verbraten.

Ein Beispiel: Vorsicht, verrät Spielinhalte
Als ich das erste Mal Kathar betreten habe, bin ich durch alle Häuser gezogen und habe geklaut, was das Zeug hält.:D Unter anderem auch die Assassinenrobe von den Malevs. Irgendwann bin ich mit meinem geklauten Zeugs zurück nach Cyrodiil und habe dort alles irgendwo in meine Kisten verstaut. Wo? Weiß ich doch auch nicht mehr. Nun brauche ich aber für den Zugang zur Assassinenburg eine Assassinenrobe. Wo hole ich die jetzt her? Weg ist weg! Oder hast du für solche Situationen einen Plan B eingebaut? :D
 
@Nocturion
Hm, seltsam. Theoretisch müsste sie alle im Zingwer sein, in dem sich auch der Friedhof und die Kapelle befinden. Den entscheidenden Hinweis erhältst Du von Sorla, die zusammen mit Relius direkt am Eingang zum Zwinger stehen müsste. Vielleicht ein Modkonflikt? Tut mir leid, da bin ich gerade ratlos.

@Arielle 1000
Durchaus. 8)
Über dem Lager außerhalb der Assassinenburg, direkt unter dem Kran, liegt auf einem Felsvorsprung Haggart. Seldith, der Torwächter, erwähnt beim ersten Gespräch, dass Haggart vor kurzem von der Burgmauer "gefallen" ist. Mit Deinem Drachen solltest Du eigentlich an ihn rankommen. In der neuen Version liegt er etwas versteckter, aber auch zugänglicher, sodass er eine echte Alternative zur Malev-Robe ist.

@DerDunklerHerrscher
:)
 
@Rung
Es ist leider kein Modkonflikt, da ich keine anderen habe bis auf OdD.Ich hab nur den Mod mit den dazugehörigen Questmarkern installiert in der Hoffung, dass sie mich zur Gräfin führen, Fehlanzeige.Naja und wie schon gesagt es ist keiner da bis auf der eine Ritter, der mir auch nicht weiterhilft.Vielleicht könnte es daran liegen, dass ich ja Oblivion einmal gelöscht hatte und vor kurzer Zeit nach neuaufsetzen des Betriebssystemes wieder installiert habe.Dabei natürlich Shivering Isles auch ausgeführt, OdD mit Goldpatch runtergeladen und danach noch den für mich neuen Bugfix gezogen.Ich habe die Level-up-data dabei leider nicht übernommen falls das Hilfreich ist.Ich glaube auch, dass ich vor dem deinstallieren noch den Mod "Adash-Stadt der Magie" drauf hatte, aber den hab ich ja nicht mehr und die einzigen Spuren, die davon übrig geblieben sind, sind ein paar Welkyndsteine, doch könnte das auch eine Ursache für das Problem sein? :(
 
@Nocturion:

Wie bist Du denn, nachdem Du mit Thoralf an der Brücke gesprochen hast, in die Burg rein gekommen? Und was ist passiert, als Du die Burg betreten hast? Ich meine den genauen Ablauf: Soweit ich mich erinnere:
1.: Kampf mit Ocato
2.: Mit Deinen Rittern sprechen
3.: Pelagius treffen
4.:Mit Deinen Rittern sprechen

Vielleicht solltest Du einen Speicherstand laden, als Du noch nicht mit Thoralf vor betreten der Burg gesprochen hast und das alles noch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nocturion
@Lillyfee
Es ist alles genau so abgelaufen, wie du es beschrieben hast. Ich bin erst in den äußeren Ring der Burg rein, habe dann alle Legionäre ausgeschaltet.Dann bin ich zwar eine Zeit lang überall rumgerätselt, da ich nicht wusste, wie ich in den inneren Teil gelange, letztlich war es doch die Lösung, die ich für zu einfach hielt.Nämlich einen Pfeil gegen den Hebel feuern. :oops:Bin dann in den inneren Teil, habe Ocato getötet, mit den Rittern und der Gräfin gesprochen, Pelagius gefunden und mit ihm gesprochen und dann zu den nicht mehr existierenden Rittern und der nicht mehr existierenden Gräfin gegangen und nun steh ich neben einem leeren Zelt und weiß nicht weiter. :lol:
Naja ich werd mal gucken, ob ich einen älteren Spielstand habe.Ich werde es mal in den nächsten Tagen, wenn ich Zeit finde ausprobieren.Habe leider viel um die Ohren in den nächsten Tagen.Naja, danke für den Ratschlag, klappt ja vielleicht mit Glück. :-D Have a nice day.
 
@Nocturion:

Das scheint eigentlich schon der korrekte Ablauf sein - vielleicht meldet sich mal noch jemand, bei dem das noch nicht solange her ist wie bei mir^^
Aber Oblivion ist halt ne Mimose und ne Zimtzicke, wer kann schon wissen, was ihr das eine oder andere mal nicht passt.
 
Hallo
Weiß jemand was ich in Skingrad mit Relius machen soll(Die Quest heißt "Das Wiedersehen")? Weil der Pfeil bringt mich vor Skingrad und wenn ich Relius anspreche sagt er: "Sind wir schon da?". Ich war auch schon in der Kapelle und da ist Adhelene auch nicht. Was also soll ich tun?
 
Hallöchen
Ich hab es heute mal mit einem älteren Spielstand probiert, bei dem ich noch nicht mit Thoralf vor der Ordensburg gesprochen habe.Es hat immer noch nicht geklappt.Immer nachdem ich mit Pelagius gesprochen habe, taucht das Zelt vor der Kapelle auf, aber es ist kein npc drinnen oder draußen
Ich bin am verzweifeln , könntet ihr mir helfen, ich möchte OdD unbedingt weiterspielen. :?
MfG, Nocturion :)
 
Versuch mal folgendes: bevor Du mit Pelagius sprichst durchsuche jedes Gebäude und kill alle Feinde, die evtl. noch da sind. Wenn Du dann mit Pelagius gesprochen hast verlasse das Hauptgebäude nicht gleich sondern sieh Dich noch mal überall gründlich um (damit Zeit vergeht). Vielleicht klappt es ja.
Mir will sonst nichts mehr einfallen. Ah, wenn Du vor dem Tor stehst, welches in den Bereich führt, wo die Kapelle und der Friedhof und so ist, da ist auf der rechten Seite (wenn Du mit dem Gesicht zum Tor stehst) ein Turm. Ich hatte das mal, das einer meiner Ritter da irgendwie reingeflutscht ist, also ins Mauerwerk und dann da drinn feststeckte, ich konnte ihn aber ansprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Nocturion
Hi,
Es hat leider nicht geklappt,
Ich habe alle Feinde getötet bevor ich mit Pelagius gesprochen habe und im Haupthaus mich auch ein wenig umgesehen, dennoch, Narina und meine Ritter bleiben verschwunden
Das ist deprimierend. .__.
 
Also das ist wirklich ein seltsames Problem.
Habe ich das richtig verstanden: Du hattest Oblivion deinstalliert, mit den SI wieder installiert und als einzige Mod den Orden des Drachen installiert?
Das einziges was mir noch einfällt: hattest Du den OdD auch drauf, bevor Du Oblivion deinstalliert hast? Und als Du es wieder installiert hast hast Du die HQ gespielt und anschliessend den OdD aktiviert?
Vielleicht hast Du Oblivion nicht sauber deinstalliert und daraus ergeben sich jetzt die Probleme. Oder hast Du Deinen alten Charakter in die neue Installation übernommen? Vielleicht hackt dann da was.
Sorry, ich bin nun gänzlich überfragt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: Nocturion
Um ganz exakt zu sein, die Geschichte verlief so.Ich hatte Oblivion auf dem Rechner meines Vaters mit SI und dem Mod Adash.Irgendwann hab ich mir einen eigenen Rechner zugelegt.Dann hat mir mein Vater das Spiel über das interne Heimnetzwerk gezogen und es lief interessanter Weise ohne Probleme.Aber ich wollte unbedingt Knights of the Nine von meinem Freund, der die CD hatte haben,also hab ich es einmal neu installiert und die Safegames übernommen.Dann hatte ich mir auch den Mod Orden des Drachen zugelegt.Es lief fast immer alles glatt, aber ich hatte schon damals ungewöhnlich viele Bugs, aber die waren nach neuladen eines Quicksaves kurz davor wieder weg gewesen, bis eben die Geschichte mit Skent kam.Weil ich in den Foren keinen Beitrag darüber gefunden hatte, habe ich es einfach sein gelassen mit Oblivion.Ende 2011 habe ich mir Win 7 aufgesetzt, aber davor noch alle Spielstände gesichert.Unter Windows 7 habe ich dann das Spiel mit SI neu installiert.Aber es kam was unerwartetes.Was ich nämlich nicht wusste, man hatte mir ein Billiges Mainboard verbaut, das schnell dazu neigt, nach einem neuen Betriebsystem den Benutzer mit zahlreichen Grafikfehlern, Hängern und Bluescreens zu ärgern.Ich spar bis heute für die neuen Teile, da der Rechner bis auf den Prozessor zum in die Tonne treten ist <.<.Bevor ich das wusste hatte ich aber Win 7 und XP mehrfach hintereinander neu aufgesetzt mit Oblivion und SI(In diesem Zeitraum hatte ich auch die Komplettumwandlung von Oblivion "Nehrim-Am Rande des Schicksals" geholt und durchgespielt).Dann hab ich letztlich den Fehler gefunden.Dann habe ich alles mit Win 7 so sein lassen, wie es war.Und vor kurzen hat mich eine unglaubliche Lust auf Oblivion gepackt, aber ich kannte die originalen Quests zu gut, da ich sie gut 4-5 mal gespielt habe.Also dachte ich eine Mod.Als erstes kam ihr OdD in den Sinn und ich dachte vielleicht gibt es jetzt eine Antwort auf das Skent Problem, da es immer noch da war.Der für mich neue Bugfix hat nichts bewirkt also hab ich in Foren rumgestöbert.Auch immer noch nichts, dann dachte ich mir, dass ich mich selbst in einem Forum anmelden könnte und nun bin ich hier ^^ . Sorry für diesen langen Text, ich hoffe ich habe nicht zu viel Zeit geraubt. Naja, vielleicht hat sich hier ja jemand mal mit einem solchen Problem auseinandergesetzt und könnte mir vielleicht unter Umständen helfen, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe,Lillyfee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Weiß jemand ob es 4 Bücher "Über Leichen" gibt oder nur 3. Weil ich hab jetzt 3 und es zeigt an, dass mein Wissen noch nicht vollständig ist. Weiß jemand Rat? Danke schon mal im Voraus.

Und eine zweite Frage:
Weiß jemand wie die Qhest "Pelagius Schild" weitergeht? Ich habe nämlich die Nachricht bereits gefunden und in dieser Kammer war es nicht. Dann hab ich den großen Totemtaler gefunden und das hat auch keine große Info gebracht. Zuallerletzt habe ich die Notiz in der Leiche von Pelagius gefunden die auch nicht viel Info gebracht hat und die Quest nicht aktualisiert hat. Also was soll ich nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nocturion: Die Frage ist einfach:
.Und vor kurzen hat mich eine unglaubliche Lust auf Oblivion gepackt, aber ich kannte die originalen Quests zu gut, da ich sie gut 4-5 mal gespielt habe.Also dachte ich eine Mod.
Hast Du da einen neuen Charakter gemacht oder Deinen alten mit dem alten Save genommen? Denn wenn Du einen Save machst in einem Spiel, wo ein Fehler auftritt und Du setzt das Spiel neu auf, nimmst aber den alten Save zum weiterspielen, dann hast Du den Fehler wieder mit drinn.

Ich würde Dir in diesem Fall empfehlen (auch wenn es nervig ist): entferne Oblivion vollständig von Deinem System, inklusive aller Saves. Dann setzte es neu auf. Kreiere Dir einen neuen Charakter. Fange ein neues Spiel an.

Damit es Dir nicht langweilig wird, gibt es viele gute kleinere und größere Mods, die Dir sicherlich Spass machen werden. Damit Du diese Mods komfortabel spielen kannst, solltest Du den Mod Manager oder Wyre Bash installieren (ist alles hier im Forum zu finden).
Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Liste der mir am besten gefallenen Mods zukommen lassen (die laufen alle Fehlerfrei und sind clean). Schicke mir in diesem Fall eine PN.
 
  • Like
Reaktionen: Nocturion