Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Nein, das war ein Spielstand aus 2010 gewesen, den ich übernommen hatte, aber das Spiel hatte ich ja bereits seit 2007, davor hab ich sehr viele Spielstände gehabt und damit gespielt, aber mein Vater musste auch manchmal eben sein Betriebsystem neu aufsetzen, was in einigen fällen doch unnötig gewesen war, naja, damals war ich noch ein kleiner Bubi, der nicht wusste, wie man seine Spielstände sichert, also sind diese auch verloren gegangen, aber du hast wahrscheinlich recht, weil der Spielstand schon einiges durchgemacht hat und vielleicht schon nicht mehr zu gebrauchen ist ^^
Deinen Ratschlag werde ich wohl befolgen, da ich sowieso in einem Monat ganz viel neue Hardware verbaue und deswegen das Betriebssystem neu aufsetzen sollte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vlt noch eine dritte Frage: Wie kommt man in den Tempel der Zungen rein? Wegen dem Opferdolch der anscheinend drinn sein soll.
 
@Kylar999:

Schau Dich mal in der Stadt, wo es die Arena hat, nach einer Frau um, die nach Hilfe sucht (Drela). Das ist die Questreihe "Wege der Toten".
 
@Kylar999: Kleine Ergänzung zu Lillyfee
Falls du Drela dort nicht finden solltest, musst du dich am Eingang zur großen Pyramide nach einem bestimmten Gegenstand umsehen.

Bei Pelagius' Schild solltest du eigentlich einen Questlog bekommen, sobald du dessen Notiz gelesen hast. Wie lautet denn dein letzter Eintrag?
 
Hallo,

wie Ihr wisst, wird an einer neuen Version des Ordens des Drachen gearbeitet.
Der Fokus liegt auf dem Feinschliff von vorhandenem Inhalt und der Entfernung letzter Fehler.
Die Performance in der Wüste soll optimiert und die Stabilität der Scripts verbessert werden.

Aber auch andere Aspekte werden berücksichtigt.
So soll beispielsweise die Wüste an vielen Stellen detailierter und mit mehr Kontent versehen
werden. Das betrifft neue Quests, eine neue Gilde, die komplette Überarbeitung und der Ausbau
mehrerer Regionen, sowie die Straffung des Spielflusses während der Hauptgeschichte in der
Wüste.

-
Friedhof vor Kathar Ruinen westlich von Kathar


Und auch der Orden des Drachen selbst bekommt neuen Inhalt und wird weiter optimiert.


@Nocturion
Es tut mir leid, dass das bei Dir so blöd gelaufen ist. Ich vermute, dass es an den Zusatz-esps (Patch+Questpfeile) liegt. Das Spiel ist einfach nicht darauf ausgelegt. Sobald eine Zusatz-esp etwas an der Haupt-esp ändert, was im Spielstand gespeichert wird, bricht das Chaos aus. Man kann die Dinger nicht einfach an- und ausschalten. Das ist auch ein Grund, weshalb es mit der neuen Version von meiner Seite aus auch keine solchen Zusatz-esps mehr geben wird.

@Kylar999
Bücher "Über Leichen"
Schau mal unter folgendem Link, dort sollte Dir geholfen werden. :)
 
Hallo,

wie Ihr wisst, wird an einer neuen Version des Ordens des Drachen gearbeitet. ...


... Und auch der Orden des Drachen selbst bekommt neuen Inhalt und wird weiter optimiert.

Hey =)

das freut mich zu lesen ... Da weiss ich ja jetzt schon, was ich bald zu tun habe ;) ... Die neue Version lasse ich mir mit Sicherheit nicht entgehen ...
Wird dann endlich die Skent-Questreihe fortgeführt und es gibt ein "Happy-End"?

Oh, da fällt mir gerade ein. Ich hab gar keinen Spielstand mehr für Oblivion ... den werde ich mir nun erst mal erspielen, damit ich gut vorbereitet bin! :D

GreeZ,
Suchan
 
Hallo,

wie Ihr wisst, wird an einer neuen Version des Ordens des Drachen gearbeitet.
Der Fokus liegt auf dem Feinschliff von vorhandenem Inhalt und der Entfernung letzter Fehler.
Die Performance in der Wüste soll optimiert und die Stabilität der Scripts verbessert werden.

Aber auch andere Aspekte werden berücksichtigt.
So soll beispielsweise die Wüste an vielen Stellen detailierter und mit mehr Kontent versehen
werden. Das betrifft neue Quests, eine neue Gilde, die komplette Überarbeitung und der Ausbau
mehrerer Regionen, sowie die Straffung des Spielflusses während der Hauptgeschichte in der
Wüste.

-
Friedhof vor Kathar Ruinen westlich von Kathar


Und auch der Orden des Drachen selbst bekommt neuen Inhalt und wird weiter optimiert.

:) Wuhuhuhu , freu mich tierisch auf den neuen Inhalt, eine großartige Modifikation *Freu*
 
So, ich habe ein paar technische Probleme mit einem Quest namens "Reißt euch zusammen". und zwar...
am Ende der Quest. Thoralf und ich haben den Jungen im Kanal befreit. Dreng sagt dann sowas wie: "Geht bitte, ich will mit (hab seinen Namen vergessen) allein sein..." Soweit so gut. Dann fängt es an zu laden, und läd und läd (Ladebalken bewegt sich nicht)... Bis sich mein PC immer an ein und derselben Stelle komplett aufhängt.
Ich musste mir dann damit helfen, auf den kompletten Quest verzichten, weil ich einfach nicht mehr aus dem Kanal rauskomme:cry:
Kann ich das per Konsole oder anderweitig irgendwie lösen? Bitte um Hilfe:?
 
Du hast aber die neueste Version mit dem Goldpatch? Und hast Du auch die Casual.esp mit den Questpfeilen installiert?
Hast Du sonst vielleicht auch schon Probleme gehabt, die sich dann beim spielen von einem älteren Save aus gelöst haben?
Welche Mods hast Du noch installiert?
Und hast Du es mal mit einer anderen Ladereihenfolge versucht?

Wie weit bist Du nach auftreten des Problems zurückgegangen? Vielleicht funktioniert es, wenn Du zu einem Save zurückgehst, in dem Du diese Quest noch gar nicht erhalten hast?

Es ist interessant zu sehen, das es zu so unterschiedlichen Problemen kommen kann. Je nach Modzusammenstellung, Ladereihenfolge, System, benutzte Items im Spiel - die Problemlösungssuche kann sich da recht schwierig gestalten.
Deshalb ist es wichtig, so viele Informationen wie möglich anzugeben. Alles Mögliche kann da mit rein spielen: ist das Spiel sauber installiert? Wurden vielleicht verschiedene Mods ohne Mod Manager installiert und wieder entfernt?....

Z.B. verfolge ich diesen Thread seit dem 1. Post und habe die Mod selber zweimal ziemlich komplett durchgespielt und dieses Problem ist mir, zumindest in diesem Forum, noch nie begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Mehr Infos...
Ja, habe die neueste Version + Patch + Questpfeile. Oblivion ist auch erst vor kurzem neu installiert, sollte also auch fehlerfrei sein.
Das Problem hab ich mit drei verschiedenen Saves getestet, immer das gleiche. (bei allen hatte ich den Quest noch nicht)
Habe alles in der Ladereihenfolge nach ganz unten gesetzt, hat aber auch nichts geholfen.
Und ja... Mods hab ich ziemlich viele :oops:
Oblivion.esm
Kvatch Rebuilt.esm
(DC)A Saints Tale Master.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
All Natural Base.esm
The Other Spheres Base.esm
GlobalSettingsInterface.esm
ScreenControls.esp
Obl-IM_SI.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Compass-Disable_POIs.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM.esp
Compass-Disable_Both.esp
Compass-Disable_QuestMarkers.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Dschinni - Servant of the Dawn Patch.esp
Servant of the Dawn.esp
Dschinni.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
AliveWaters - Koi Addon.esp
AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
AliveWaters.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Better Prices.esp
MannimarcoRevisited.esp
marodan_osdakal.esp
MvCArrowFillUp.esp
BetterMusicSystem.esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Schilder.esp
LordKain_Adash_World.esp
Doppelgaenger DV 1.3.esp
Inebriation.esp
_Faithless_.esp
KlingedesLeids.esp
Burg Rabenstolz.esp
RustyItemsDV.esp
Oblivion WarCry.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
StopDarkBrotherhood.esp
todespfeil.esp
Real Lava v1.2.esp
Reznod_Mannequin.esp
n404-Drohungen.esp
Leviathan Soulgems_DV_Normal.esp
Leviathan Soulgems_DV_Spezial.esp
Woodcutters_Cabin.esp
Bessere Speichernutzung.esp
LoadingScreens-AddOn.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
crfo.esp
Cyrodill extended- Blockbierquell1.1.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Kaiserpalast Overhaul.esp
P1DkeyChainGER.esp
MidasSpells.esp
xFC63TeleporterAmulett.esp
klassen_addon.esp
Brumahaus.esp
DwemerSkyshipDV.esp
Quest Award Leveling DV.esp
In Sachen Ayleiden.esp
WhiteStallionLodgeRedoneDV.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
The_Power_of_the_North_DV.esp
The Lost Spires.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Cliffs of Anvil DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Silverfish River Valley DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
All Natural.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
Der Schatten Namiras PI V1.0.5.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Illumination Within - Glow + Shutters-DV.esp
MoreUnicorns.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Tamriel VWD v0.5.esp
Hauptquestmusik_Nutzen.esp
MankarsMusikTest.esp
Heavens Grave.esp
fg109PortablePortals.esp
Hermines Handtasche.esp
Shaun_Souls_BetterICPrison.esp
Arena-Erweiterung.esp
Artefakte der Ahnen.esp
DBSRebuiltComplete DV.esp
Blaubrand.esp
DieKammerDerZeitalter.esp
Goldklinge.esp
HarlunsWachtImproved.esp
FighterGuild.esp
Kaiserbrücke-Herberge 1.1.esp
WBA Arboretum.esp
StaadeImproved.esp
Torch-Compendium_DV.esp
Phitts-Artifacts_DV.esp
Amulette über Rüstung.esp
Rund ums Pferd.esp
Roleplaying Dialogues-DV.esp
Harvest [Flora] - Shivering Isles DV.esp
Harvest [Flora] DV.esp
Floranius.esp
BetterLetters-DV.esp
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
Wixs benutzbarer Himmelsgleiter DV.esp
Alluring Potion Bottles v3.esp
2HFluch.esp
Daemonengruft.esp
Dunkelwasser Alpha 0.75.esp
Lost Paladins of the Divines.esp
sunk ships.esp
Whispered Warning.esp
Ivellon.esp
ArenaTrainer_DV.esp
autosave.esp
Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
Blood&Mud.esp
The Ayleid Steps.esp
Astralis.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Der Orden.esp
OrdenULPatchBeachesOfCyrodiil.esp
OrdenULPatchBravilBarrowfields.esp
xulJerallGlacier.esp
P-Froggys Class System.esp
LightsOut DV.esp
AspiriasReich.esp
Aspirias Fluch.esp
Haare und Augen.esp
Map Marker Overhaul - SI additions.esp
Map Marker Overhaul.esp
EpicElvesDV.esp
Raceenabler.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVAddEnVar.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicLightningbolt.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
Knights.esp
OrdenDesDrachen-JerallGlacier patch.esp
TheForgottenRealm.esp
RealmofRuun.esp
BBC-Anvil-UL-LoastCoastFIX.esp
BBC-ANVIL.esp
FearsomeMagicka_DV.esp
C&C - The Blackwood Company.esp
rasten.esp
Dienstleistungen.esp
Orden des Drachen - Patch.esp
Orden des Drachen.esp
Orden des Drachen - Casual.esp
 
Also viele der Mods kenne ich gar nicht oder habe sie selber nie genutzt.

2 Sachen sind mir aber aufgefallen:

1.:
Compass-Disable_QuestMarkers.esp
Das beisst sich vielleicht mit der Casual.esp, weil die ja Questmarker einfügt, die im Orden des Drachen eigentlich nicht vorhanden waren.

2.:
Orden des Drachen - Patch.esp
Orden des Drachen.esp
Orden des Drachen - Casual.esp
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der Patch nach der Orden des Drachen.esp geladen werden.

Frage: Hast Du Deine vielen Mods mal von BOSS sortieren lassen? Auch wenn man die Ladereihenfolge dann so nicht übernimmt, ist es doch ein Anhaltspunkt, was man in der Ladereihenfolge vielleicht besser machen könnte.
Denn z.B. der Jerall Glacier, der Orden des Drachen und der Patch dazu liegen ziemlich weit auseinander.

Des weiteren hast Du wenigstens zwei Mods, von denen ich genau weis, das sie unclean sind:

Die gesamte Cyrodiil Extended Reihe ist unclean und auch Faithless.

Ich kann Dir da nun leider nicht weiterhelfen, weil ich zu viele von Deinen Mods nicht kenne. Wer weis, was sich in dieser Zusammenstellung und dieser Reihenfolge letztendlich beisst.
 
BOSS will bei mir einfach nicht laufen, k. A. wieso:? (inzwischen hab ich das aufgegeben)
und bevor ich mich mit meinen ganzen Mods zu Tode teste, verzichte ich lieber ganz auf den Quest... (seltsamerweise läuft alles andere von Orden des Drachen prima:?)

Trotzdem danke:)
 
@ Kylar999
Ok, eigentlich solltest du den nächsten Eintrag bekommen, sobald du in der Geheimkammer im Haupthaus neben dem Kaminfeuer bist und dann noch einen sobald du die Notiz liest. Beweg dich einfach mal ein bisschen in dem Geheimraum hin und her.
Sollte das nicht klappen, musst du es mit den Konsolenkommandos versuchen: Für den Geheimraum ist das "setstage ODDDesertPSQuest 20"
 
  • Like
Reaktionen: Kylar999
@Rung
Das mit dem "xx" versteh ich trotzdem nicht, auch wenn du es Arielle schon erklärt hast. Ich verstehe es leider nicht. Könntest du mir da ein weinig auf die Sprünge helfen?
 
@Kylar999: Wenn Du ein Item per Konsole in das Spiel holen möchtest, brauchst Du ja den Namen des Gegenstandes. Wenn das ein Gegenstand aus dem Originalspiel ist, fängt dieser Name ich glaube mit "00" an, das ist sozusagen die Adresse, von der aus geliefert wird.
Wenn es um einen Gegenstand aus einer Mod geht, ist diese Adresse natürlich eine andere, weil diese Mod an einer anderen Stelle in der Ladereihenfolge steht als die Oblivion.esm. Wenn Du im Mod Manager mit dem Mauszeiger auf die entsprechende Mod gehst, wird Dir da die FormID angezeigt. Diese Zahl ersetzt die "00", bzw. das "xx".
 
@Kylar999
Nutzt du den Oblivion Mod Manager? Dann führe ihn als Admindestrator aus, fahre über die Orden des Drachen.esp und es erscheint ein Fenster welches irgentwo die Zeile "Form ID:" hat die Zahl bzw Buchstaben dahinter setzt du für das XX ein. Das war die einfache Lösung wenn du den Mod Manager nicht nutzt dann erkläre ich das hexadezimalsystem aufwelchem die FormIDs beruhne noch einmal ausführlich.