Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hallo ;)
weiß jemand wo das buch in skingrad ist das man für relius stehlen muss?

Schaue mal in der Kaserne nach. Dort gibts einen (ich glaube verschlossenen) Schrank in dem du es finden solltest. ;)

@Rung

ein paar Punkte
-Das Feuer der Fackeln in der Ordensburg die man selbst entzünden kann fehlt bei mir manchmal. Der Gegenstand selbst und der Lichteffeckt sind zu sehen, nur fehlt halt das Feuer. Ebenso bei Sorlas Fackel die sie bei sich trägt.

-Die Ritter kämpfen oft ohne Waffen. Clagius bei mir zB wechselt bei jeder neuen Map die ich mit ihm betrete auf Nahkampf und benutzt erst wieder Schwert und Schild wenn ich in einmal resurrect benutze. Ebenfalls schauen mich meine Ritter oft sehr grimmig an (Betrifft nur die 4 Ordensritter, egal wie hoch mein Charisma ist).

-Einige Charaktere (zB Skent und Anshi im Kathar-Hohetempel, nachdem man Hohepriester geworden ist) sprechen einen mit ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG an.

-Im Kartenraum des Ordenshauses befinden sich trotz Renovierung und allen anderen erworbenen Erweiterungen immernoch zerrissene Wandvorhänge.

Und hier mal noch ein persönlicher Wunsch von mir da du ja sagtest du hättest die Assasinenburg für die neue Version neu gestaltet :)

Ein paar mehr Mitglieder für Andalis Mannen nachdem die Questreihe abgeschlossen ist. Im Laufe dieser wird ja quasi die Hälfte des Orden getötet und ich komme mir nun doch sehr einsam vor. Ein paar mehr Assasinenkollegen, evtl. sogar ein neuer Händler (nachdem Gorald abgedankt hat) und ein Begleiter (mit ähnlichen Funktionen die wie Ordensritter) wären super und würden die Burg wieder etwas beleben! :)
Perfekt wäre noch die Funktion sich ebenfalls in den Schneidersitz setzen zu können (wie zB Typhola in Haupthaus der Burg, weiß aber nicht ob das so einfach umsetzbar ist) und ein paar weitere kleine Quests die einen in die Position des Ordensführers bringen. Das ist bei allen Gilden von Cyrodil möglich und hat mir persönlich ein wenig gefehlt.

Diese paar Sachen würde mein Assasinenleben auf der Burg perfekt machen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kylar999
Assassine93 hat Recht. Schau dort mal nach. :)

@Assassine93
Fackeln
Ich kenne dieses Phänomen, allerdings tritt das nur sporadisch auf. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegt, vermute aber, dass es an der Engine liegt und wann und wie beim Laden einer Zelle Animationen mit Partikeleffekten geladen werden. Kann ich also leider nicht fixen. Da man die Fackeln an- und ausmachen kann, tritt das Phänomen nur bei unseren Fackeln auf. Um das Ganze verlässlich zu lösen, müsste ich das Script entfernen, sodass die Fackeln immer brennen, aber darauf würde ich lieber verzichten.

Waffen der Ritter
Das habe ich mehrmals abgesichert, aber das Spiel will mir einfach keinen Gefallen tun. Dieses Problem ist sehr hartnäckig, aber ich arbeite dran.

Charaktere ohne Begrüßung
Das höre ich zum ersten Mal. Bei meinen Tests konnte ich Anshi und Skent ganz normal ansprechen.

Kartenraum
Ah, ausgezeichnet. Vielen Dank. Ist schon repariert.

Assassinen
Ich weiß, was Du meinst. Ich bin derselben Meinung. Aber das, was Du vorschlägst, ist sehr aufwendig. Ich kann da nichts versprechen. Problem ist, dass das Umsetzen immer schnell geht, das Testen und Finden und Ausmerzen der Fehler aber leider nicht.
Was das Gildenoberhaupt angeht, ist das durchaus Absicht. Ich finde, der Spieler muss nicht überall der Chef sein. Die Grundidee der Assassinen ist ja, dass man sich zwischen dem Traditionalisten und dem Jungen entscheiden muss und das nicht direkt in einem schnöden Dialog, sondern über alle Quests hinweg. Hättest Du beispielsweise Talvanus umgebracht, Seldith am Tor verraten UND Gorald mit dem Brunnen geholfen, stünden die Chancen gut, dass Du letztlich auf der Seite von Relsav stehst, statt an Clementes. Ziel war es, dass man mit den Konsequenzen leben muss.
 
Hallo Rung,

Das Anshi und Skent, wenn man denn Hohepriester ist, nur noch "Ich habe keine Begrüssung" sagen oder gar nichts hatte ich auch bei beiden malen, als ich OdD gespielt habe.
Ist mir erst wieder eingefallen, als ich den Post dazu gelesen hatte.

Grüssle, Lillyfee
 
Hallo Rung,

das muss ich leider bestätigen.
Anshi hat bei mir auch keine Begrüßung mehr, seit ich Hohepriesterin bin, weswegen ich nicht weiß, wie ich die Quest "Ausgleich der Kräfte" zu Ende bringen soll. Ich habe mir auch schon das Seelenamulett geholt und bin in die Grube gesprungen, aber da war alles leer, kein Questeintrag und auch keine Gegner.
Wie geht es hier weiter?

Bevor ich es vergesse: ich habe ein neues Fortbewegungsmittel.......;)
Ich weiß, du siehst es nicht gern, aber es erleichtert mir die Bewältigung der enormen Areale ungemein.....

DracheinderWueste.jpg
 
@Lillyfee und Arielle 1000
Hm, das schaue ich mir genauer an. Auf die Schnelle kann ich nichts finden.

@Arielle 1000
Ich habe keine Begrüßung
Also, ich habs nochmal getestet, nach dem Sieg über die große Spinne, haben Skent und Anshi definitiv eine Begrüßung. Sie sagen zwar nur "(...)", aber das ist gewollt.

Alles leer
Du musst Dich genauer umsehen, dort unten ist etwas zu finden.

Bildi
Och, solange Du keine Mauern überfliegst, um in abgesperrte Areale zu kommen, habe ich kein Problem mit Wüstendrachen. Unsere Ursprungsvision sah das zwar nicht vor, aber das ist ja das Schöne an Oblivion.
 
@Assassine93
Fackeln
Ich kenne dieses Phänomen, allerdings tritt das nur sporadisch auf. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegt, vermute aber, dass es an der Engine liegt und wann und wie beim Laden einer Zelle Animationen mit Partikeleffekten geladen werden. Kann ich also leider nicht fixen. Da man die Fackeln an- und ausmachen kann, tritt das Phänomen nur bei unseren Fackeln auf. Um das Ganze verlässlich zu lösen, müsste ich das Script entfernen, sodass die Fackeln immer brennen, aber darauf würde ich lieber verzichten.

Waffen der Ritter
Das habe ich mehrmals abgesichert, aber das Spiel will mir einfach keinen Gefallen tun. Dieses Problem ist sehr hartnäckig, aber ich arbeite dran.

Charaktere ohne Begrüßung
Das höre ich zum ersten Mal. Bei meinen Tests konnte ich Anshi und Skent ganz normal ansprechen.

Kartenraum
Ah, ausgezeichnet. Vielen Dank. Ist schon repariert.

Assassinen
Ich weiß, was Du meinst. Ich bin derselben Meinung. Aber das, was Du vorschlägst, ist sehr aufwendig. Ich kann da nichts versprechen. Problem ist, dass das Umsetzen immer schnell geht, das Testen und Finden und Ausmerzen der Fehler aber leider nicht.
Was das Gildenoberhaupt angeht, ist das durchaus Absicht. Ich finde, der Spieler muss nicht überall der Chef sein. Die Grundidee der Assassinen ist ja, dass man sich zwischen dem Traditionalisten und dem Jungen entscheiden muss und das nicht direkt in einem schnöden Dialog, sondern über alle Quests hinweg. Hättest Du beispielsweise Talvanus umgebracht, Seldith am Tor verraten UND Gorald mit dem Brunnen geholfen, stünden die Chancen gut, dass Du letztlich auf der Seite von Relsav stehst, statt an Clementes. Ziel war es, dass man mit den Konsequenzen leben muss.

Weiß das es recht aufwändig ist und ich erwarte auch ehrlich gesagt garnicht dass nun, solange nach dem eigentlichen Release noch solche Sachen eingefügt werden. Bin überhaupt froh dass noch am Mod gearbeitet wird, habe nur mal die Sachen aufgelistet über die ich mich halt noch freuen würde, würde schon Saltos schlagen wenn auch nur eine davon umgesetzt würde :)

Bin jedenfalls schon schwer auf die neue Version gespannt :)


Hier übrigens mal noch ne Frage
Hab den OdD nun schon 3 mal durch, aber habe immernoch keine Ahnung wofür man den Trank "Flammenblut" braucht... Was kann ich mit dem denn machen? Hab mal gelesen den bräuchte man um am ende irgendeine waffe verändern zu können, das hat mir aber auch nicht geholfen :(
 
@Rung

Tja, eigenartig finde ich das schon, denn meistens hat Anshi als Begrüßung, wie du schon sagtest, die Punkte in Klammern (......).Aber manchmal steht da ganz deutlich "ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG". Wie gesagt, nur manchmal. Ich habe sie im Laufe des heutigenTages mehrmals angesprochen, und da war alles wieder ok. Das passiert bestimmt nur unter bestimmten Konditionen, aber ich habe nicht darauf geachtet, wann genau das passiert. Falls das wieder vorkommen sollte, liefere ich dir einen Screen, ok?

In der Grube bin ich letztendlich auch fündig geworden, aber ist es richtig, dass ich durch ein Loch in der Decke nach oben musste? Ich habe nämlich keine Leiter oder sowas gefunden. Bitte jetzt nicht schimpfen, aber ich bin dann mit tcl nach oben geschwebt, und die Sequenz wurde trotzdem ganz sauber abgespielt. Die Quest wurde auch ordentlich abgeschlossen, weshalb ich denke, dass mein Weg zumindest nicht ganz falsch war. :D

Und eine Frage hätte ich noch: Achtung, verrät Spielinhalte!
Ich würde gerne die Drela-Quest beginnen, weiß aber nicht genau, wo ich anfangen soll. Ich habe gegoogelt und rausgefunden, man soll ein Questobjekt in der Nähe der großen Pyramide finden. Sorry, ich find da nichts. Geht es hier um Morbelln's Schwert? Wo genau liegt das?

Und ganz in der Nähe des Kazbai (heißt das so?) steht Skents kaputte Statue. Kann sie repariert werden?
 
@Arielle1000
1. Die Drelaquest (die beste Nebenquest im Spiel) startet wenn man ein Schwert aufhebt, das wie du schon weißt Nahe beim Pyramiden Eingang leigt. Schau dir mal die rechte Außenwand (bezeihungsweise den Boden davor) dieses Eingangvorbaus genau an da müsste das Schwert liegen. Das Aufheben dieses Schwertes startet auch noch eine weitere (nicht ganz so interressante) Quest, welche man aber nur erhält, wenn man noch nicht in der großenPyramide war. Freu dich schon mal auf haufenweise schwere Rätsel und eine weitere Nebenquest, die im Verlauf der Drelaquest starten kann, wenn man alles erforscht. Ach ja und die Questbelohnung ist auch nicht von schlechten Eltern ohne jetzt dich zu sehr spoilern zu wollen.
2. Ich meine gelesen zu haben, dass man dazu einen gewissen zauberkräftigen Gegenstand braucht
Die Wunderlampe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Drachentöter,

da habe ich ja die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht. Da muss ich jetzt unbedingt noch mal hin.....
 
@Assasine93:

Flammenblut: Du kannst einen schönen Zauberstab finden. Und immer, wenn Du einen Flammenblut-Trank findest und anwendest, wird der Stab stärker. Ich kann mich nicht richtig erinnern, glaube aber, den Stab irgendwo in Kathar gefunden zu haben.
Cool, ich habe sogar noch einen Screen davon:Flammenblut.jpg

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Assasine93
@Assasine93:

Flammenblut: Du kannst einen schönen Zauberstab finden. Und immer, wenn Du einen Flammenblut-Trank findest und anwendest, wird der Stab stärker. Ich kann mich nicht richtig erinnern, glaube aber, den Stab irgendwo in Kathar gefunden zu haben.
Cool, ich habe sogar noch einen Screen davon:Anhang anzeigen 3654

Grüssle, Lillyfee

Obwohl Lillyfee mir schon super geholfen hat (!) bräuchte ich wohl leider noch den entscheidenden Hinweis wo genau ich nach dem Stöckchen suchen muss... Hab Kathar nun mehrfach abgeklappert, wobei ich früher oder später irgendwie immer in der sanften Liebkosung gelandet bin.... aber egal bräuchte jedenfalls noch nen Schubser in die richtige Richtung und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte! :)

LG Assasine
 
@Assasine93

Moin,

Du mußt UNTER Karthar suchen, den Besitzer hatte ich vergiftet. Es ist ein Brunnen wie in der Stadthalle.
Viel Spaß beim Suchen nach dem Hebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Assasine93
@Assasine93


Stab des Flammenblutes
Du mußt UNTER Karthar suchen, den Besitzer hatte ich vergiftet. Es ist ein Brunnen wie in der Stadthalle.
Viel Spaß beim Suchen nach dem Hebel.

Danke schonmal für den Stubs in die richtige Richtung! Muss aber nochmal nachhorchen. Wo genau finde ich diesen Brunnen denn? Hab den im Stadthaus schon geöffnet (mit nem Hebel) und in ganz Kathar nach einem weiteren Brunnen der so aussieht abgesucht und nix gefunden... wo steht das Teil denn und lässt sich der auch nur mit einem Hebel öffnen? Wenn ja wo ist der dann? Hab ich auch keinen gefunden. Und aus der Zeile "den Besitzer hatte ich vergiftet" werde ich auch nicht wirklich schlau... :(
-----------------
An dieser Stelle allen hier noch ein frohes Osterfest! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Assasine93:

Hat Du schon die Assassinenquests gespielt?

Da muss man doch in der Mine in Kather diesen Typ vergiften mit einer Kerze. Und in dessen Wohnbereich (in der Mine), kann man mit einem verstecktem Hebel eine Wand öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Assasine93
Guten Tag ^^
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur blind bin und am falschen Fleck gesucht habe, aber ich finde da etwas verwirrend und bräuchte dafür eure Hilfe
Bei der Quest, bei der ich in die Ordensburg eindringen musste hab ich schon Ocato getötet und Pelagius gefunden.Pelagius sagt mir nun, dass ich Gräfin Carvain aufsuchen müsse.Ich geh dann wieder dahin wo sie vorher war, nämlich auf den Treppenstufen der Kapelle.Dort steht nun ein hübsches Lager, aber von der Gräfin und meinen Ordensrittern fehlt jede Spur.In Bruma war die Gräfin auch nicht, daher verwirrt mich das etwas :(.
Könntet ihr mir sagen, was hier falsch läuft? :huh:
Mit freundlichen Grüßen, Nocturion :)
 
Guten Tag ^^
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur blind bin und am falschen Fleck gesucht habe, aber ich finde da etwas verwirrend und bräuchte dafür eure Hilfe
Bei der Quest, bei der ich in die Ordensburg eindringen musste hab ich schon Ocato getötet und Pelagius gefunden.Pelagius sagt mir nun, dass ich Gräfin Carvain aufsuchen müsse.Ich geh dann wieder dahin wo sie vorher war, nämlich auf den Treppenstufen der Kapelle.Dort steht nun ein hübsches Lager, aber von der Gräfin und meinen Ordensrittern fehlt jede Spur.In Bruma war die Gräfin auch nicht, daher verwirrt mich das etwas :(.
Könntet ihr mir sagen, was hier falsch läuft? :huh:
Mit freundlichen Grüßen, Nocturion :)

Rede mal mit den Ordensrittern die nach deinem Gespräch mit Pelagius noch in der Burg sind. Einer von ihnen sollte Dir den Hinweis geben dass die Gräfin überstürzt zum Rat aufgebrochen ist. Dort geht es auch weiter. Sobald du den Eingang des Kaiserpalastes erreicht hast wird dich Helgarth dort ansprechen, danach folgt dann eine weitere Videosequenz im Ältestenrat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nocturion
Weiß jemand wie....
...man sich bei der frau von Mauren beim Tor der Geister in der Wüste entschuldigen kann? Wegen der Quest, ich glaub die heißt saharuas Rache oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kylar999:
Irgendwo neben dieser Pyramide steht so eine Art Opfersarg oder so. Den musst du benutzen, dann heißt es sowas wie: Mephal verlangt als Opfer XXX. Dieses Opfer musst du dann besorgen und da reinlegen. Dann kannst du auf die Pyramide rauf und den Geist rufen :)
 
@Kylar999:

Oh Gott, Sahaulas Rache.
ich nehme an, das Du das Tor gefunden hast und von Feuerbällen beschossen wirst? Zur Geisterstunde sollte Ihr Geist dort erscheinen und Du sie ansprechen und bei ihr entschuldigen können.