Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Wenn Du nicht weißt, wie das mit dem Doppel-X funktioniert, schau mal eine Seite vorher in diesem thread, da hat Arielle danach gefragt.

Habe leider kein CS und benutze auch nicht den Modmanager. Wenn ich's also richtig verstanden habe funktioniert diese Methode bei mir daher nicht. Stehen die beiden XX denn nur für Zahlen oder auch für andere Buchstaben? Sonst probiere ich einfach von 00-99 durch.

Fallen Euch noch andere solcher Stellen ein?
Bin derzeit immer mal wieder am spielen, werde mir mal alle Kleinigkeiten notieren die mir auffallen und liste sie dann im Anschluss hier auf. ;)
 
Assasine 1 - 0 Hexadezimalsystem :D

Habe es gerade mal probiert und bei 18004405 hatte ich besagtes Item im Rucksack.
Weiß nicht warum, ist mir an der Stelle aber auch egal, hauptsache ich bekomm nun meine Belohnung^^. Und das es dazu noch ein Zauber ist passt meinem Magier noch umso besser in den Kram! :)
 
@Assassine93
Nein es können auch Buchstaben dabei sein. Wie viele Mods/Spieldateien hast du denn installiert? Ich war gerade schwer am entrümpeln und mir gehen die FormIDs nur bis 0E
Die Reihenfolge ist folgender Maßen: 01; 02; 03; 04; 05; ... ; 09; 0A, 0B; ...; 0F; 10, ...
Die Ladereihenfolge kannst du anhand des Änderungsdatums der Spieldateien im Oblivion-Launcher ermitteln, die ältesten Dateien werden zuerst geladen und esm-Dateien meines Wissens nach immer vor esp-Dateien, aber es kann auch sein, das dies erst vom OBMM so geregelt wird

@Rung
Wenn man die Ordensburg renoviert, wird auch die Kapelle renoviert. Kann man dann auch irgentwie wieder den Altar zur Seite schieben und die Treppe benutzen? Ich weiß, dass es noch die Teleporter gibt, aber so wäre es schöner; wenn es nicht geht, könntest das du vielleicht in der neuen Version noch einfügen.
Ach ja und der eine "güne Wolkenteleport" funktioniert nicht mehr zuverlässig (der von der Krypta in den Burghof)

EDIT: Jetzt hat es Assassine93 schon, war ich wieder zu langsam
 
  • Like
Reaktionen: Assasine93
@Drachentöter
Renovierte Kapelle
Das dürfte kein Problem sein.

Teleport
Er sollte theoretisch nur einmal funktionieren, nämlich beim Verlassen der Krypta. Und da funktioniert er nicht immer?
Oder meinst Du, dass er im Anschluss nicht mehr will?

Keep it coming. Noch weitere Beanstandungen?

@Assassine93
:)
 
@Rung
Ich bin davon ausgegangen das man diesen Teleport immer benutzen können sollte, genau wie die beiden anderen
Und ich komme nicht in die Krypta über die Kapelle seitdem ich die Ordensburg renoviert habe
 
@Drachentöter
Da sich der andere Teleport ganz in der Nähe im Palas befindet, hielt/halte ich das für überflüssig. Allerdings sollte der grüne Schimmer an dieser Stelle verschwinden, sobald man die Krypta darüber verlassen hat.

Dass man die Krypta nach der Renovierung nicht mehr über die Kapelle betreten kann, ist richtig. Ich hätte nicht gedacht, dass da noch Bedarf besteht, aber es stimmt schon, die Immersion würde das verlangen. Ich schaue mir das wie gesagt an, bzw. habe ich es eben in diesem Moment geändert. :)

Und sonst nix?
 
  • Like
Reaktionen: Drachentöter
Ich habe wieder ein kleines Problem:

Ich bin jetzt in der Silbermine und möchte über den Unterwasser-Gang in den nächsten Raum tauchen. Ich nehme mal an, dass ich dort entweder den Schlüssel zur verschlossenen Tür oder sogar schon das Schwert finden werde. Aber sobald ich den Bereich betrete, freezed das Spiel. Ich kann nur noch über STRG/Alt/Entf raus. Habs jetzt mehrere Male versucht, jedesmal die Graphik weiter runtergeschraubt bis zuletzt auf niedrigster Einstellung, aber genau an dieser Stelle freezed mir immer wieder der Bildschirm ein. Was kann ich da tun? Die Notiz vom toten Abenteurer aus dem Mephalatempel habe ich schon gefunden, ich weiß also, dass er hier das Schwert holen wollte.
 
Du brauchst auf jeden Fall den Schlüssel, aber ob du dafür durch den Gang tauchen musst weiß ich nicht mehr, ach mein Gedächnis, es ist schon ewig her, dass ich die Quest gemacht habe. Das das Spiel freezt sollte aber jedenfalls nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arielle + Silbermine-Absturz
Hm, das klingt so, als ob Dein Spiel Probleme hätte, den Gegner darzustellen. Als würde eine Normalmap fehlen. Passiert das erst, wenn Du den Vorsprung hinaufschaust?

Übrigens brauchst Du tatsächlich erst den Schlüssel, der sich in einem Säckchen in einem Fass befindet. Damit öffnest Du die verschlossene Tür, aber ich bezweifle wie gesagt, dass das Dein Problem lösen wird. Und eine fehlende Normalmap ist von meiner Warte aus schwer zu nachzuprüfen.
An dieser Stelle steht ein Gegner, der ein Rüstungsteil trägt, das im Originalspiel nur selten/gar nicht erscheint. Möglicherweise liegt es also an einer anderen Mod. Klingt für mich zumindest am plausibelsten, da ich es nicht reproduzieren kann. :) Und an dieser Stelle läuft auch keine Distanzabfrage, soweit ich das sehen kann.

Edit: Du kannst den Gegner auch nicht disablen, da das Spiel ja abstürzt, sobald Du ihn anschaust, aber vielleicht kannst Du es mit der Referenz direkt?
xx00e050.Disable
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rung,

zur Krypta:
ich fände es auch angemessen, wenn man die Krypta weiterhin betreten könnte. Vielleicht könnte man sie auch noch ein bisschen renovieren\aufräumen? Immerhin sind da ja viele Helden und großartige Ritter begraben:)
Vielleicht könnte man so etwas wie eine Ehrenwache einrichten?

Grüssle, Lillyfee
 
Rung, ich habe es jetzt nochmal durchgespielt
......und zwar habe ich die Reihenfolge anders gemacht. Du hattest mir ja gesagt, wo ich den Schlüssel finden würde, habe ihn also geholt, die Tür aufgeschlossen, den Hebel betätigt, über den Abgrund mit dem magischen Boden gelaufen, den Kriegsfürsten erledigt und die Drachenklaue genommen. Hat alles reibungslos funktioniert. Ich vermute mal, meine Freezes erfolgten, weil ich gar nicht durch den Unterwasser-Tunnel schwimmen darf vor Auffinden des Schlüssels. Ich weiß ja nicht, wie du diese Quest gescriptet hast, aber vielleicht hast du diesen Weg versperrt, weil man im Raum mit dem Schwet vor dem Schlüsselfund nichts zu suchen hat.
Übrigens bin ich nach dem Auffinden des Schwertes ins Wasser gefallen, weil der magische Boden verschwunden ist, da ist mir das Spiel wieder gefreezed. Könnte es vielleicht was mit dem magischen Boden zu tun haben? Oder du hast Recht und es ist doch die Rüstung, weil ich nämlich in unmittelbarer Nähe zum Kriegsfürsten ins Wasser geplumpst bin.

Noch etwas ist mir aufgefallen:
überprüfe doch bitte nochmal das Skript der Ingalawen. Sie ist mir bis in die Wüste gefolgt, obwohl ich sie gar nicht dazu aufgefordert habe. In einem Kampf ist sie umgekommen, sie liegt seitdem bewusstlos auf dem Boden. Ich kann sie ansprechen, und sie antwortet mir auch, sie auffordern einen Heiltrank zu nehmen, den sie auch trinkt, sie auffordern zu folgen, aber sie folgt nicht auf zwei Beinen, sondern erscheint bei einem Zellenwechsel wieder bewusstlos mir zu Füßen liegend. :D War das denn so vorgesehen, dass sie so lange bewusstlos ist?
 
Hey Rung, in der World of Elderscrolls gabs vor einiger Zeit wieder das Problem, dass die Geheimtür
im Schlafsaal der Ritter
nicht richtig funktionierte. Ich glaube, du hattest da mal was wegen dem Partikeleffekt, der dabei entsteht erwähnt. Das kannst du vielleicht auch in deine Liste aufnehmen :).

Das man die Krypta nach der HQ nicht mehr betreten kann, hat mich auch gestört. Lillyfees Idee mit einer Ehrenwache und Renovierung finde ich schön, aber das würde wohl die schaurige Atmosphäre schmälern
 
Ja, diese Geheimtür im Schlafsaal der Ritter ist wirklich unzuverlässig beim ersten OdD-Durchgang hat sie nicht funktioniert, beim zweiten aber schon, das könnte man vielleicht Optimieren
 
Hallo,

@Lillyfee
Eine sehr schöne Idee. Ich schreibs mir auf. Wie immer keine Garantie für eine Verwirklichung, aber ich behalts im Hinterkopf. Besonders die Idee mit der Ehrewache hat etwas für sich.

@Arielle 1000
Silbermine
Seltsam. Eigentlich gibt es da nichts, was das Ganze bewirken könnte, aber ich nehme das nochmal genau unter die Lupe.

Ingalawen
Das soll natürlich nicht so sein.
Für alle anderen Begleiter habe ich ein Tokensystem genutzt, nur bei Ingalawen kommt noch das alte stationäre System aus der Beta zum Einsatz. Gegen das Folgen in die Wüste kann ich also durchaus etwas machen.
Zu der Sache mit dem Umfallen und Liegenbleiben, weiß ich aber ehrlich gesagt keinen Rat. Dieses Phänomen trat bei mir im regulären Spielstand bei Martin auf, und da war kein Orden des Drachen aktiviert. Immer wenn ich ihn zu Jauffre bringen wollte und wir in einen Kampf verwickelt wurden, fiel er um und wollte nicht mehr aufstehen. Der Grund ist, dass sich seine Ausdauer nicht mehr regenerierte.
Ich könnte Ingalawen höchstens einen entsprechenden Zauber geben. Hmmm, ich teste das mal.

@Hazzel und Drachentöter
Das Problem mit der Geheimtür in den Rittergemächern hab ich schon gelöst. :) Der blöde Partikeleffekt ist buggy und ein Bauteil von Bethesda. Beth hat ihn nur selten eingesetzt und auch nur an unkritischen Stellen, soweit ich das beurteilen kann.
 
Bräuchte nochmal ne Hilfestellung

Schrifttafel
Habe nun mit dem magischen Zauberwort des Flaschengeistes das Grab nördlich von Kathar geöffnet und die Schrifttafel an mich genommen. Mit dieser kann ich aber nun alleine nix anfangen. Was soll ich mit dem Ding denn anstellen? Wo gehts weiter?

Danke schonmal im Voraus
Assasine
 
Habe nun 3 Gräber geräumt, die 4 Schrifttafel im Inventar und finde bei bestem Willen kein Grab mehr was sich noch öffnen lässt. Sieht das 4. zu öffnende Grab denn genau so aus/lässt es sich nach dem selben Schema öffnen wie die 3 Gräber zuvor? Stehe leider schon wieder vor einer Sackgasse und komme nicht weiter :(