Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Rung

Das geht doch nicht mehr. Das Schwert ist weg genauso der Zeremonienschädel. Die wurden schon von ihren Plätzen disabled, noch bevor ich in den Seelenkrater gegangen bin. Nun ist guter Rat teuer. Sollte das nicht so ablaufen?
 
@Arielle 1000
Das Schwert wurde Dir nach dem ersten Mal wieder ins Inventar gelegt, nachdem die Türen geöffnet wurden. Es müsste da eigentlich noch sein.
 
@Rung

Tut mir Leid, Rung. Ich habe zwar ein Ordensritterschwert im Inventar, aber wenn ich den Stein anklicke, wo das Schwert rein sollte, dann passiert gar nichts. Ich habe es sogar ausgerüstet und dann den Stein angeklickt. Passiert leider auch nichts. Sieht wohl so aus, als hätte ich einen Bug in meinem Spiel.

Ein Konsolenbefehl würde mir aber reichen.
 
@Arielle 1000
Hm, wie konnte das denn passieren? :huh:
Das Schwert ist kein Questobjekt, könnte es sein, dass Du es aus Versehen aus dem Inventar entfernt hast? Der Fehler ist bisher noch nicht berichtet worden.

Player.AddItem xx026b62 1

@Schmelz
icon_huh.gif
Hö? Das hat bei Dir schonmal geklappt? Theoretisch istd as unmöglich.
 
Soweit meine Erinnerung mich nicht trügt, hab ich das Schwert in die annähernd richtige Position gebracht und dann ging es per Animation weiter. Halluziniere ich gerade?
 
@Rung

Ich weiß nicht, ob ich es versehentlich entfernt habe. Wenn ja, dann kann das nur im Seelenkrater passiert sein. Aber versuch da mal, ein Schwert zu finden, bei dem Abgrund......:-D

Adden kann ich das Schwert mit deinem Konsolenbefehl auch nicht. Also habe ich mal im CS nachgeschaut, da lautet die FormID ein wenig anders. Statt der beiden xx steht da eine 01, also die genau FormID des Schreinwächter-Schwertes wäre demnach 01026B62.
Aber auch mit diesem Befehl kriege ich das Schwert nicht geaddet.



Tja, bei mir scheint ja wohl der Wurm drin zu sein. Meinetwegen kannst du mich auch direkt in die nächste Stage und aus diesem Level raus bringen. Was müsste ich dafür tun?
 
Arielle, "xx" steht für die Position der Mod in der Ladereihenfolge, aus der Du ein Item einfügen willst. Das hat irgendwas mit "hexa.."-dingens irgendwas zu tun. Also damit meine ich, es reicht nicht, einfach im Mod Manager abzuzählen, die wievielte bei Dir der Orden des Drachen ist.
Da hab ich mir auch schon einen abgebrochen.
Irgendwo wurde das mal erklärt, ich schau mal, ob ichs finden kann.

Edit: Sowas hab ich gerade gefunden:

Die ID Nummer des Gegenstandes: XX001274 (XX=die Nr. in der Ladereihenfolge)
Diesen ercheatest Du Dir in das Iventar.
Befehl lautet: player.additem (Id Nummer) 1 (1= die Anzahl)
Um die Ladereihenfolge bestimmen zu können, benutze den Modmanager.
Auf Scharesoft gibt es eine Anleitung, oder aber Du lädst nur diese esp, dann lautet die Nr. 01001274 (00 ist immer die Oblivion.esm, dann folgen die esm und esp Dateien).
Die an 5. Stelle geladene Mod hätte die 06 am Anfang.

Ich glaube, Suzie Q hat das mal erklärt. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte Lillyfee, das würde mich jetzt auch mal interessieren. Höre zum ersten Mal davon.


Edit:

Danke für die Erklärung, Lillyfee.
Die Orden des Drachen.esp steht bei mir an 13. Stelle. das würde also bedeuten, dass ich folgendes in die Konsole tippen müsste:

Player.AddItem 12026B62 1

Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arielle 1000
Wenn Du den Mod Manager hast, kannst Du in der Pluginliste auch einfach mit dem Mauscursor über die Orden des Drachen.esp fahren und im aufploppenden Fenster werden die ersten beiden Ziffern der FormID angezeigt.

Edit: Ansonsten mal im Wikipediaartikel schauen, da ist das Hexadezimalsystem ganz gut erklärt. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalzahlen
 
Ja, danke Rung. Das war der entscheidende Hinweis. Im Modmanager wird nämlich 0C angezeigt.
Hab die richtige ID auch direkt in die Konsole getippt, und das Schwert wurde mir geaddet. Was für ein Glück, denn danach ging alles wie von selbst. Es wäre wirklich ein Jammer gewesen, wenn ich das verpasst hätte, was danach geschah. Ein toller Effekt.....ich war wirklich sprachlos!

Auf jeden Fall danke euch allen für die Hilfe. Jetzt kann ich weiterzocken!:D
 
Hallo Rung,

hoffe ich erwische Dich noch, habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei dem mir hier bislang keiner helfen konnte :(

Über Leichen 1-X
Wie viele von diesen Büchern gibt es? Und wo finde ich sie? Habe Band 1 und 3 bei Pelagius im Bücherregal und in der Ordenskrypta gefunden, wo ist der Rest?

Beste Grüße und in Vorfreude auf die neue Version
Assasine
 
Hallo Assasine93,

das Buch, welches Du suchst, befindet sich
in einem Skoomatraum. Weißt Du, wie Du diese auslöst? Du musst ein Fläschchen Skooma im Haus der Träume in Kathar kaufen und Dich dort in eines der Betten legen. Danach erlebst Du einen von vielen zufälligen Träumen. Der Traum, den Du suchst, beginnt in einer Felsgrotte, in der sich ein Kamin mit einem Beutelchen befindet.

Edit: Übrigens glaube ich, dass die wenigsten dieses Buch gefunden haben, dabei bekommt man für alle drei etwas ziemlich Cooles, finde ich. ^^
Ist vielleicht nicht optimal, dass man dieses Buch gerade dort findet. Vielleicht ändere ich das für die neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Assasine93
Ist vielleicht nicht optimal, dass man dieses Buch gerade dort findet. Vielleicht ändere ich das für die neue Version.

Sag bloß, du werkelst immer noch an deinem Meisterstück? Und das obwohl Skyrim dir wohl den Großteil deines Publikums geklaut hat? :eek:

Nach dem ich vor kurzem mal ein bisschen im ägyptischen Buch der Toten geblättert habe, hab ich auch wieder mal Lust darauf bekommen, durch die Wüste zu wandern, Schätze aus uralten Ruinen aus dem Nirgendwo zu bergen und nebenher ein paar getrocknete Datteln zu futtern um das Ambiente zu komplettieren. Ich kenne wirklich keine andere Mod, kein anderes Spiel, das so stark dieses Gefühl vermittelt, am Ende der Welt gestrandet und verloren zu sein. Einfach genial.
 
Hallo Assasine93,

das Buch, welches Du suchst, befindet sich
in einem Skoomatraum. Weißt Du, wie Du diese auslöst? Du musst ein Fläschchen Skooma im Haus der Träume in Kathar kaufen und Dich dort in eines der Betten legen. Danach erlebst Du einen von vielen zufälligen Träumen. Der Traum, den Du suchst, beginnt in einer Felsgrotte, in der sich ein Kamin mit einem Beutelchen befindet.

Edit: Übrigens glaube ich, dass die wenigsten dieses Buch gefunden haben, dabei bekommt man für alle drei etwas ziemlich Cooles, finde ich. ^^
Ist vielleicht nicht optimal, dass man dieses Buch gerade dort findet. Vielleicht ändere ich das für die neue Version.

Danke :) Nun habe ich Band 2 gefunden. Allerdings bekam ich auch beim lesen des letzten Buches die Meldung ich hätte unvollständiges Wissern erlangt. Nun habe ich alle 3 Bücher im Gepäck (die ich sogar alle samt studiert habe um nach möglichen Hinweisen zu suchen wie's weiter geht^^) und hänge wieder. Was muss ich denn noch machen um diese "Quest" abzuschließen und die coole Belohnung zu bekommen? Nun bin ich nämlich neugierig :D
 
@Assasine93
Wie bist du da wieder rausgekommen? Der Teleporter funktioniert bei mir nicht...

Wenn du mit "DA" die Skoomatraumwelt meinst, bei mir hat der Teleporter funktioniert. Ist mir aber auch oft passiert das ich aus den Träumen nicht mehr rauskam weil manche Teleporter nicht funktionierten. Da half dann nur neu laden oder mein Teleporteramulett.

-----------
Hier nochmal zu meinem Problem:
Hallo Assasine93,

das Buch, welches Du suchst, befindet sich
in einem Skoomatraum. Weißt Du, wie Du diese auslöst? Du musst ein Fläschchen Skooma im Haus der Träume in Kathar kaufen und Dich dort in eines der Betten legen. Danach erlebst Du einen von vielen zufälligen Träumen. Der Traum, den Du suchst, beginnt in einer Felsgrotte, in der sich ein Kamin mit einem Beutelchen befindet.

Edit: Übrigens glaube ich, dass die wenigsten dieses Buch gefunden haben, dabei bekommt man für alle drei etwas ziemlich Cooles, finde ich. ^^
Ist vielleicht nicht optimal, dass man dieses Buch gerade dort findet. Vielleicht ändere ich das für die neue Version.

Danke :) Nun habe ich Band 2 gefunden. Allerdings bekam ich auch beim lesen des letzten Buches die Meldung ich hätte unvollständiges Wissern erlangt. Nun habe ich alle 3 Bücher im Gepäck (die ich sogar alle samt studiert habe um nach möglichen Hinweisen zu suchen wie's weiter geht^^) und hänge wieder. Was muss ich denn noch machen um diese "Quest" abzuschließen und die coole Belohnung zu bekommen? Nun bin ich nämlich neugierig :D
 
Danke :) Nun habe ich Band 2 gefunden. Allerdings bekam ich auch beim lesen des letzten Buches die Meldung ich hätte unvollständiges Wissern erlangt. Nun habe ich alle 3 Bücher im Gepäck (die ich sogar alle samt studiert habe um nach möglichen Hinweisen zu suchen wie's weiter geht^^) und hänge wieder. Was muss ich denn noch machen um diese "Quest" abzuschließen und die coole Belohnung zu bekommen? Nun bin ich nämlich neugierig :D

Eventuell musst du die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen. Probier mal, alle Bücher aus dem Inventar auf den Boden abzulegen und sie dann der Reihe nach zu aktivieren\lesen. Das könnte klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Assasine93
Eventuell musst du die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen. Probier mal, alle Bücher aus dem Inventar auf den Boden abzulegen und sie dann der Reihe nach zu aktivieren\lesen. Das könnte klappen.

Hat leider auch nicht geklappt. Da ich sie ja einzel alle schonmal gelesen hatte kamen halt auch keine Meldungen mehr wie wenn mans das erste mal liest, kann sie so oft ansehen, egal in welcher reihenfolge und es passiert nichts. :(

Aber was sollte denn passieren wenn man alle gelesen hat? Evtl. ists ja passiert und ich habs bloß nicht gemerkt.
 
@Assassine93
Sehr seltsam. Das scheint alles korrekt zu sein. Ich guck mal, was ich da machen kann.
Die Reihenfolge sollte keinen Einfluss haben. Ich kann Dir nur mit einem Konsolenbefehl auf die Sprünge helfen.

Player.AddItem xx004405 1
Wenn Du nicht weißt, wie das mit dem Doppel-X funktioniert, schau mal eine Seite vorher in diesem thread, da hat Arielle danach gefragt.

Der Befehl fügt übrigens eine Notiz hinzu, die Du bekommen solltest, wenn Du alle Bücher gelesen hast. Sie trägt den Titel "Zauber aus den Leichenbüchern".

@Kylar999 & Assassine93
Die Teleporter sind also unzuverlässig? Danke für die Info. Genau um solche Sachen geht es mir. Das Plugin soll stabiler werden. Die Teleporter arbeiten recht kompliziert, das kann ich sicher noch vereinfachen und eben stabiler machen. Schau ich mir an.

Fallen Euch noch andere solcher Stellen ein?