Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Assassinenausbildung

Hallo zusammen

Brauche eine kleine Hilfe bei einer Quest.

Mit der ersten Aufgabe der Assassinenausbildung komme ich nicht zurecht. Spiele ODD schon zum 2. mal, aber bei der ersten Aufgabe scheiter ich. Kann mir jemand sagen, wieviel Fallen in dem Raum sind und ob es versteckte gibt?
Vielen Dank im Voraus.
 
Moin, ich habe mal ne ganz blöde Frage: Ich fange jetzt den OdD an, rekrutiere gerade die 4 Mitstreiter ( und muss mich ganz schön am Schreibtisch festhalten, um nicht umzufallen ;) ). Da ich ja ne "Kampfgruppe" habe, muss ich die 4 dann mitnehmen oder kann ich die in der Kaiserstadt vergammeln lassen? Denn Alba und Dschinni scheinen mir doch zuverlässiger zu sein! :))
 
Kannst dun halten, wie du willst. Wenn du sie brauchst, werden sie sich melden. Kannst sie mitnehmen oder auch allein gehen. Ich ziehe das allein gehen vor, da die NPC immer losstürmen und ich mich lieber anschleiche. Später werden sie Quest für dich haben, aber das dauert noch.
Viel Spass beim Spielen
 
Hilfe

Ich habe mal eine technische Frage/Problem...
Überall z.B. im Palastbezirk sind solche großen gelben Ausrufezeichen...
wenn ich in das Ordenshaus gehe, ist alles mit Ausrufezeichen voll, und ich falle immer wieder ins
Bodenlose...
Die NPC sind auch nicht vertont und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe die Gold Version gedownloadet als esp datei benutze ich
einmal die mit dem Patch und die das es mehr Questmarker gibt.
Kann mir bitte wer helfen ???

ich lad es mir nochmal neu herunter weil ein installer war nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

die Ausrufezeichen bedeuten, dass die Meshes bzw. Texturen der Mod fehlen. Hast du alles ordnungsgemäß in den Data-Ordner von Oblivion entpackt? Selbiges gilt auch für die fehlenden Sounddateien. Entpack die Dateien am besten noch einmal neu und sieh nach, ob es dann funktioniert ;) (ich bin mir nicht sicher, ob der Orden des Drachen einen installer benutzt, wenn ja, installier sie noch einmal).
 
Hilfe

Ich hab mir den Mod nocheinmal heruntergeladen aber den Installer will mein PC immer mit dem Oblivion Mod Manager starten, mache ich etwas falsch oder wie ???
 
Hallo Fenris96,

hast Du denn mal versucht, aus dem Orden des Drachen eine normale Omod zu machen? Das funktioniert damit eigentlich wunderbar, wenn es auch ob der Größe etwas dauert.
 
Ich habe ein Problem, beim 2. anspielen von ODD. Ich hatte einen Großteil schon geschafft, bevor mein Oblivion gecrasht ist, und ich nochmal von vorne angefangen.
Ich bin an der Stelle in der Wüste, wo man für Anshi die große Seele der Ned bringen muss. Ich habe diese Quest, wie schon angesprochen, schon einmal gemacht und hatte dabei keine Probleme.
Jetzt habe ich Neds Vater darauf angesprochen, sie zur Assassinen Burg zu bringen und ihm 50 Goldstücke dafür zu geben. Ned kommt allerdings nicht mit mir und ich habe den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass ich ihrem Vater das letzte Mal 100 Goldstücke, statt 50, geboten habe (mein neuer Char ist etwas geizig). Nun habe ich auch keine weiteren Gesprächsoptionen, um ihren Vater vielleicht doch noch zu überreden und sie sagt auch nichts als dieses nervige "Ja, Serra".
Ist das ein Bug, das ich, wenn ich keine 100 Goldstücke zahlen will, dafür bestraft werde ohne Möglichkeit etwas zu daran zu ändern. Weil mein letzter Speicherstand schon eine Weile zurückliegt, und ich dazwischen schon einige Nebenquests in der Wüste gemacht habe, wollte ich erst einmal fragen, ob ihr dafür eine Lösung wisst

Frage 2
Wenn ich schon mal dabei bin, hätte ich noch die Frage ob der Orden des Drachen mit den anderen Mods der Erstellen kompatibel ist :?- wenn ja, kann ich mir für dieses Spiel noch ein paar andere geniale Questmods holen.
 
Hallo Drachentöter,

bei mir liefen B&M (DeLuxe) und Tower of Ragnit ohne Probleme mit dem Orden des Drachen zusammen.

Zu Deinem Problem:

Ist es nicht so, das der Vater erst eine Zeit darüber nachdenkt? Ich glaube mich zu erinnern, das ich das letzte mal eine ganze Nacht gewartet habe, obwohl er das Geld schon bekommen hatte. Irgendwann ist sie mir dann endlich hinterher gelaufen.

Des weiteren würde ich Dir empfehlen, mehr Speicherstände anzulegen. Gerade bei dieser Mod. Hat mir oft geholfen.

Grüssle, Lillyfee
 
Hilfe

Hallo zusammen,

ich bräuchte bei einer Stelle hilfe,
Ich bin schon seit ein paar Stunden auf der Suche nach dem 5.Tiefenpilz in den Katakomben der Ordensburg.Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben.

Vielen Dank

Cormac
 
Hallo Cormac,

da wir nicht wissen, wo Du die anderen 4 gefunden hast....ich kann Dir nur sagen: Es gibt ihn. Er ist da. Ich hab ihn irgendwann gefunden. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du die Gänge, in denen Du schon gewesen bist, mit Gegenständen markierst. Ich nutze dazu immer diese blauen Fackeln aus OWC-ND, Äpfel oder was Du so vor Ort findest tuts aber auch. Und diese Pilze sind relativ gleichmäßig im gesamten Dungeon versteckt.
Noch was: Die folgenden Ereignisse sind...heftig. Nimm Dir Zeit.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
@Cormac

Ich habe diese Quest auch gerade gemacht und ich habe auch ewig (rund 3 Stunden) suchen müssen bis ich alle Pilze hatte. Halte dich an Lillyfees Tipp und wenn das nicht weiterhilft, dann schreibe ich dir noch die genauen Fundorte (mit unvollständiger Wegbeschreibung und alle Angaben ohne Gewähr)

# In der Kammer mit Pelagius
# Wenn man sich von diesem Raum au zurück geht, gleich den schmalen Pfad nach rechjts nehmen und dann kommt man in eine Höhle mit einem Tiefenpilz
Bei diesen Orten war ich mir noch ziemlich sicher, was die genaue Wegbeschreibungangeht, aber ab jetzt musst du die Orte suchen ( wenigstens haben sie einen Gewissen Wiedererkennungswert:
# irgentwo in den katakomben gibt es eien gemauerten Brunnen in den man springen muss
# an einer Stelle geht auf einen schmalen Vorsprung hinter dem nur noch Schwärze zu sehen ist, nach rechts und man gelangt in eine Kammer mit Särgen und einem Pilz, der in diesem Raum gut versteckt ist
# bei einer schmalen Schlucht an deren anderer Seite so Leuchtpilze sind musst du darüberspringen, bei Ausreichender Akrobatik kein Problem, wie es sonst Aussieht keine Ahnung:)
Die letzten beiden sind die am schwersten zu finden. Deshalb gehe ich davon aus, dass du einen von ihnen nicht hast.

Ich habe auch noch eine Frage:
Wie öffne ich die klinkenlose Tür im Geheimgang in den Schlafräumen (Ordenshaus)?
 
Du hast mich falsch verstanden, ich bin zum zweiten Mal in der Wüste nach Beendigung der HQ und wollte wissen wie ich zurückkann, des erste Mal habe ich den Weg alleine gefunden aber es geht ja nicht auf gleiche Art und Weise.
 
Sorry, hab gedacht, du mienst etwas im Sinne von HQ zum zweiten mal...

Kannst du mich eventuell erinnern wie man beim zweiten Mal reinkommt? Hab ich irgendwie ausgeblendet...

Oder eventuell über
eine Art Teleporter im Tempel
 
Ein klasse Mod bis jetzt... eine wahre Abwechselung für diejenigen, die Oblivion schon x-Mal durchgespielt haben. ;)

Aber..ich habe ein kleines Problem:
Nachdem ich die (komplette) Paladinrüstung angezogen hatte, wollte ich sie in meiner Sammelwut in eine Kiste packen... Blöd, wenn man die Rüstung dabei noch trägt... Ich bekomme die Effekte nicht weg.. d.h. alle Effekte werden noch als aktiv in meinem Zaubermenü angezeigt... und.. ich kann die Rüstung nicht mehr anziehen (????).

Hat einer eine Idee, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann? Kein älteres Save vorhanden, Zauber helfen nicht.. und via Konsole die Rasse wechseln, abspeichern und Neuladen hilft auch nicht... Help? :huh: