Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Liebe Miriandel,

es ist eigentlich schlicht unmöglich, das diese Pilze bei Dir nicht da sind. Es sei denn:

- Du hast eine Mod installiert, die diese Pilze überschreibt ( was für eine das sein sollte kann ich mir allerdings nicht vorstellen)
- Du hast die Pilze doch versehentlich mit dem CS gelöscht

Fragen:

- Wie gehst Du vor, wenn Du eine Mod installierst? Nutzt Du Tools wie den Mod Manager oder Wyre Bash?
- Kennst Du Dich gut mit dem CS aus?
- Ist "Der Orden des Drachen" sonst fehlerfrei gelaufen?
- Nutzt Du oft Konsolenbefehle? Um Dir z.B. Orte anzusehen, die Dir eigentlich (noch nicht) zugänglich sind? Oder um Items zu bekommen, z.B. in der Testinghall?

Empfehlung:

Auch wenns weh tut: Gehe so viele Speicherstände zurück bis zu einem Punkt, wo Du Pelagius noch nicht getroffen hast. Sichere diesen Save sonst wo.
Deaktiviere den Orden des Drachen.
Gehe ins Spiel ( an einen Ort, der mit dem Orden des Drachen nichts zu tun hat) und speichere. Entferne aus \My Games oder wo Deine Saves sonst liegen die Saves, die nach dem Punkt liegen, wo Du Pelagius getroffen hast.
Installiere den Orden des Drachen.
Lade den Speicherstand, bevor Du Pelagius getroffen hast und spiele das Ganze noch mal. Vielleicht funktioniert das.

Bitte korrigiert mich, wenn diese Vorgehensweise Mist ist!


Sonst fällt mir einfach nichts mehr ein. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen Screen von den Tiefenpilzen posten kann. Ich habe eben einen neuen Helden angefangen und werde noch lange brauchen, bis ich den Orden des Drachen spielen kann. ich hab das schon 2 mal gespielt und diese Pilze waren immer da.

Grüssle, Lillyfee
 
Hallo miriandel, könntest Du Deine Ladereihenfolge mal posten? :) Vielleicht hast Du das Orden des Drachen - Casual Plugin vor dem Orden des Drachen geladen? Das würde das Verschwinden der Pilze erklären ... vielleicht ... hast Du noch einen Spielstand von vor den Katakomben? Dann deaktiviere mal die Orden des Drachen - Casual.esp und lade diesen Spielstand. Vielleicht ist dem Autor der Casual.esp ein Fehler unterlaufen, wodurch die Pilze deaktiviert werden. Theoretisch ist das durchaus möglich.

@Drachentöter &Lillyfee
Vielen lieben Dank. Das ist so nett, danke. Ich lese leider nur noch selten in den OdD-Threads, aber es freut mich immer, wenn ich so liebe Kommentare wie die Euren lese. Lasst mich Euch im Namen des ganzen Teams herzlich danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war das nochmal mit der ladereihenfolge? :-D
ist das, was zuerst da steht, das was zu erst geladen wurde, oder wars genau andersrum?^^ naja, wenns das 1. is, dann hab ich das casual tatsächlich vorm orden des drachen geladen.
ich muss das ma ausprobieren, ich habs zwar schonma versucht, alle anderen mods zu deaktivieren, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich das casual dabei auch deaktiviert hab. ich testes ma!

aber mit dem cs kann ich sie ganz sicher nicht gelöscht haben.
ich hab zwar den mod manager, aber ich benutz den eig nie so recht^^ nur um die reihenfolge zu ändern.
ich installier die immer manuell...kann tatsächlich sein, dass ich die dabei überschrieben hab^^
in der testinghall war ich zwar schonma, aber nur einma um zu gucken :D
und tcl nehm ich nur, wenn ich festhäng, oder um zu gucken, von wie hoch ich noch fallen kann, ohne zu sterben xD
ansonsten cheat ich net...ausser als ich mein haus neu eingerichtet hab und die items gedisablet hab, aber anvil hat sicher nix mit den katakomben zu tun^^

ich kann ja ma versuchen, odd einfach wieder neu zu installieren, spätestens dann müsste es gehen!


JAAA! ich hab die jetzt! yibbieee!
hab einfach ma alles deaktiviert, bis auf odd und die esm^^
naja, jetz darf ich rumprobieren, welche das prob war. einfach nur die csual deaktivieren hat leider nichts gebracht^^ aber naja, jetz hab ich wenigstens schonma nen ansatz^^


nice :)
es war doch die casual! jetzt funktioniert wieder alles, die pilze sind da und ich bin glücklich!
endlich kanns weitergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manno, hört das mit den problemen denn nie auf...

hab schon jemanden gefunden, dems genauso erging, aber keine richtige lösung dazu:

Vielleicht kann einer von euch programmierern das erklären
SPOILER: evtl. Fehler (Verstecken)
Ich bin in den katakomben oder besser gesagt in der eishöhle, das schwert wurde fertig gestellt und dann haben ja die diener mephalas mich angegriffen, das problem ist ich kämpf schon seit ner 3/4 Stunde gegen die skelette die immer wieder herteleportiert werden hört das irgendwann auf oder muss ich nochmal mit dem Kampf anfangen


SPOILER: (Verstecken)
Sobald zehn Gesandte TOT sind, sollte der Kampf automatisch enden.

der kampf ist dennoch noch immer nicht vorbei, ich habe schon alle 10 umgebracht, aber trotzdem hört das neu gespawne net auf?!



ich hab übrigens iwas beim zitieren falsch gemacht :D
kann mir jem erklären, wie das vernünftig geht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

lässt Du die Gegner denn in den Raum kommen oder fängst Du sie schon direkt am Eistunnel ab?
Du hast ja bestimmt einen Speicherstand angelegt, als Du den Raum betreten hast oder als der Kampf anfing. Vielleicht wäre es gut, den Kampf noch mal zu machen und die Gegner in den Raum rein kommen zu lassen.
Ich hatte mich beim 1. mal direkt am Tunnel positioniert um die Gegner möglichst früh abzufangen bis ich gemerkt habe, das sich das so ewig hinzieht.

Und mit dem zitieren geht es am einfachsten, wenn Du den zu zitierenden Text markierts und dann auf das Symbol der Sprechblase klickst.

Grüssle, Lillyfee
 
ich habs jetzt nochmal neu geladen! war ja das enzige, was mir übrig blieb! hat zum glück funktioniert!
jaaa, ich hab mich beim 1. ma auch direkt so positioniert, dass ich die alle abfangen konnte. hab mir dann später aber gedacht (da helgarath das schwert hatte) dass ich ihm besser die clannfars und die nordkrieger vom hals halte. vllt is dabei ja iwie einer von den dienern untergegangen.


das mit dem zitieren hab ich ja so gemacht^^ erst den text markiert und dann in diese quote zeichen eingefügt, aber iwie hats dann nicht funktioniert, dass man den spoiler den ich kopiert hab anzeigen und verstecken konnte^^ das geht ja auch jetz nich, deswegen hab ichs nochma extra in nen spoiler gepackt.
 
Assassinenburg

Hallo,

Hab nach langer Zeit wieder angefangen den Orden des Drachen weiterzuspielen. Versuche gerade in die Assassinenburg zu kommen.
Ich soll die Fackeln um die Burg herum anzünden. Ganz blöde Frage: Wie geht das? Ich bekomms einfach nicht hin!

Danke!
frsc
 
hehe ich hab auch erstma n stück gebraucht, um das zu checken du musst ganz einfach
selber schon eine fackel in der hand haben, dann kannst du sie aktivieren und sie brennen dann sogar ;)
 
Danke erstmal. Leider klappt das bei mir so nicht.
Ich kann so lange vor so einer Fackel stehen wie ich will. Mit Fackel in der Hand oder ohne. Ich kann sie nicht aktivieren! Weiß jemand an was das liegen könnte?
 
@frsc
Du musst mit der Fackel in der Hand die aktivieren Taste (Standartbelegung Leertaste) drücken wenn das Fadenkreuz auf den Fackelkopf zeigt. Es ist egal, dass kein "Aktivieren-Cursor" vorhanden ist es geht trotzdem
Ich fürchte ich habe mir gerade selber die Assassinenquestreihe zerschossen, weil
Der Dieb hat irgendetwas aus dem Hauptgebäude gestohlen und ich soll ihn nun beim Kran nachts beobachten (jedenfalls soll ich irgendetwas beim Kran beobachten und vermute es ist der Dieb;)) und wenn ich auf die Stelle mit dem Questmarker gehe friert die Steuerung ein und nichts passiert weiter. Ich vermute einfach mal, dass es daran liegt, dass ich schon mal den Hebel entdeckt hatte der dem Kran bewegt und dass das ganze nun verstellt ist. Könnte mir jemand verraten ob ich richtig liege.
Und ich habe nun noch eine Frage:
Wo finde ich den Schlüssel zu Mulbars Truhe, ich habe schon seine Notiz gefunden; Ich habe den Verdacht, dass das ganze irgentwie mit dem Fenster im Ritterturm, Oberes Stockwerk zu tun hat-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frsc
@frsc
Du musst mit der Fackel in der HAnd die aktivieren Taste (Standartbelegung Leertaste) drücken wenn das Fadenkreuz auf den Fackelkopf zeigt. Es ist egal, dass kein "Aktivieren-Cursor" vorhanden ist es geht trotzdem

Danke! Ich war nur die ganze Zeit irritiert, dass kein Cursor kam und bin deshalb gar nicht auf die Idee gekommen die Leertaste zu benutzen.
 
@Drachentöter:

Wache schieben:

Das Du den Hebel vorher schon mal betätigt hast, hat keinerlei Auswirkungen auf die Quest.
Das Du da "einfrierst" bedeutet nur, das Du am richtigen Ort bist und das es jetzt gleich los geht. Ich war da auch erst etwas irritiert, aber es dauert einfach ziemlich lang, bis der Dieb dann endlich mal herbeimarschiert kommt.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Drachentöter
Hallo,

Hab nach einiger Zeit wieder angefangen den Orden des Drachen weiterzuspielen und hänge gleich an einer Quest:
Und zwar in des Skent Quest: Nachdem ich von Skent in eine Grabstätte geführt wurde und dort die Geister der Fürstin und des Fürsten beseitigt hatte hatte Skent nach verlassen der Grabstätte wieder seinen Körper. Dann führte er mich zu Ned. Nachdem diese mir endlich folgte ging es wieder zum Weißen Sand. Wenn ich das Gebäude betreten will heißt es das ich draußen warten soll hier verschwinden sämtliche Anzeigen (Lebensenergie usw.) und ich kann mich nur noch um die eigne Achse drehen (speichern ist noch möglich sonst nichts) und Ned betritt das Gebäude. Anschließend erscheint Weißer Sand im Vorhof sagt etwas Teleprtiert sich auf den Felsen links von der Tür und sagt wieder etwas und bleibt mit ausgebreiteten Armen stehen. Mein Char bleibt allerdings erstarrt (das Spiel aber läuft weiter, Passanten gehen vorbei und unterhalten sich.
Was muss ich unternehmen um die Starre zu lösen (auch längeres warten hat nichts gebracht)?

Gruß
Brot
 
Das Gespräch dauert ein wenig. soweit ich weiß sollte sich auch Skent da noch einmischen

Loswerden tust du das per "enableplayercontrols"
 
  • Like
Reaktionen: Brot
Das Gespräch dauert ein wenig. soweit ich weiß sollte sich auch Skent da noch einmischen

Eine Unterhaltug zwischen Skent und Weißer Sand findet nicht statt. Weiser Sand sagt nur zwei Sätze und Skent steht nur rum.

Werde die Szene einfach mal ein paar Minuten länger laufen lassen und hoffen das sich was tut.

Edit: Problem hat sich durch des Neustarten des Rechners gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Runen Schriftrollen

Hallo zusammen,

habe letztes nochmal angefangen die Mod zu spielen und hänge nun fest. Hab mich schon durch etliche Seiten dieses Threads gelesen aber keine Antwort gefunden mit der ich etwas anfangen kann. Hoffe hier schaut gelegentlich noch jemand rein der mir evtl. weiterhelfen kann...

Habe die Assasinenquests durchgespielt, meinen Turm bezogen und bin nun dabei diese Seltsame Kiste zu öffnen. Habe bereits 3 Runenschriftrollen gefunden, die auf dem Skellet-Altar westl. der Pyramide, die im Hohetempel und die auf Clementes Schreibtisch. Nun brauche ich noch die 4 und habe keine Ahnung wo ich nach dem Teil suchen soll. Habe bereits gelesen dass ich sie in einem Grab finde das nördlich im Regenwald liegt. Diesen habe ich nun mehrfach komplett durchforstet und neben ein paar Tempeln (ua. mit Portal oben drauf) nichts gefunden.... falls das hier also jemand ließt der mit helfen kann, bitte gebt mir eine Wegbeschreibung oä. :cry: Will diese Kiste endlich aufbekommen...

Beste Grüße und hoffentlich schonmal Danke im Voraus! :)
Assasine93
 
hi bin auch neu hier und gleich ne frage: ich hab helgarth bereits gefunden und ins ordenshaus zurückgekommen, dann kam das mit dem meuchelmörder und so weiter. Aber ich weiß jetzt nicht wie er hereingekommen ist.

Bitte helfen häng da schon ziemlich lange dran:D
 
hi bin auch neu hier und gleich ne frage: ich hab helgarth bereits gefunden und ins ordenshaus zurückgekommen, dann kam das mit dem meuchelmörder und so weiter. Aber ich weiß jetzt nicht wie er hereingekommen ist.

Bitte helfen häng da schon ziemlich lange dran:D

Wenn du aus der Küche kommst, drehe dich nach links, dann schaust du durch eine offene Tür auf die Trainingshalle. Untersuche die linke Seite des Steinrahmens dieser Tür mal genauer, dort befindet sich irgendwo ein kaum sichtbarer Stein den man aktivieren kann. ;)
Hoffe damit konnte ich dir helfen ;)

_____
Hier nochmal mein Anliegen:
Habe die Assasinenquests durchgespielt, meinen Turm bezogen und bin nun dabei diese Seltsame Kiste zu öffnen. Habe bereits 3 Runenschriftrollen gefunden, die auf dem Skellet-Altar westl. der Pyramide, die im Hohetempel und die auf Clementes Schreibtisch. Nun brauche ich noch die 4 und habe keine Ahnung wo ich nach dem Teil suchen soll. Habe bereits gelesen dass ich sie in einem Grab finde das nördlich im Regenwald liegt. Diesen habe ich nun mehrfach komplett durchforstet und neben ein paar Tempeln (ua. mit Portal oben drauf) nichts gefunden.... falls das hier also jemand ließt der mit helfen kann, bitte gebt mir eine Wegbeschreibung oä. :cry: Will diese Kiste endlich aufbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet: