Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

So also, ich habe das Buch "Über die Gehilfen Mephalas" zich-mal durchgelesen und habe danach mit Skent gesprochen, dann kann ich sagen "Bist du Skent? ..." und dann bekomme ich ne Quest diese Schriftrolle "Rolle von Aka'thar" zu lesen und ich soll dazu ins Serai gehen. (Questpfeil zeigt ja auch auf den Händler)
Nun bei meinem ersten Versuch hatte der Händler wenigstens noch Staub im Angebot, jetzt bei meinem zweiten Versuch nicht mal mehr Staub und geschweige denn diese Schriftrolle.

Wenn ich Muecke49 aus Beitrag #2424 vom 06.02.2011, 09:16 richtig verstanden habe, dann müsste ich die Reihenfolge einbehalten haben und eigentlich sollte es funktionieren. :?

@ Lillyfee: Die ID der Rolle habe ich per Suchfunktion noch nicht gefunden. Leider, sonst könnte ich dieses Problem übergehen.

Kennt denn jemand die ID oder hat noch einen Rat? :huh:


Edit: Spoiler umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iranus:

Die ID steht definitiv in einem der Beiträge. Man muss nur suchen. Ich habe letztes mal ziemlich lange gebraucht, den entsprechenden Beitrag zu finden.

Also ich habe die ID auf Seite 22 in Beitrag Nr. 321 entdeckt. Wenn Du Dich auch mit den folgenden Beiträgen beschäftigst solltest Du herausfinden können wie Du an die Rolle kommst.
Wobei es mir nach wie vor ein Rätsel ist, warum die Rolle bei Dir nicht auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iranus
Danke für eure Hilfe.

Nun führen wir das Problem mal fort:
Item ID soll sein 01059524

Und in der Beschreibung zu den Befehlen steht, das die ersten beiden Ziffern der ItemIDs von Mods für die Position der Mod in der Ladereihenfolge stehen.
Demnach müsste man die ersten beiden Ziffern (in diesem Fall "01") durch die Nummer ersetzen, an welcher der Mod (in diesem Fall Orden des Drachen) steht.

Ich habe aber "etwas mehr" als 100 Mods in meiner Liste... :?

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? :huh:
 
@Iranus:

Sorry, da bin ich überfragt.



Dem OdD-Team möchte ich ein ganz herzliches Dankeschön senden.
Ganz besonders Danken möchte ich für:

Danke für zweimal fast 200 Stunden Spielzeit. Und zwar anspruchsvolle Spielzeit mit der Möglichkeit, ein paar ganz wunderbare Charaktere kennenzulernen. Hier auch ein Danke für die wundervollen Sprecher. Ihr habt meinen tiefsten Respekt für Eure Leistung!

Danke, das ich Helgarth kennenlernen durfte, die wohl tragischste Figur, die mir je in einem Spiel begegnet ist. Und ein ganz besonderes Danke, weil ich ihn wiederbekommen durfte. Es ist wirklich toll, ihn jetzt immer dabei zu haben, ich liebe seine Kommentare während er für mich kämpft.

Danke für die Kaiserin. Ich habe mich so gefreut, als ich mich mit ihr über die Vorkommnisse im Spiel habe unterhalten können. Einfach einzigartig!
Danke für die Köchin die mich immer anpammt wenn ich mit ihr rede. Sie darf natürlich Pause machen;).
Danke für meine Ritter und Wachen, die mit ihren Gesprächen und Kommentaren dafür sorgen, das ich mich im Ordenshaus tatsächlich zu Hause fühle.

Auch für die Rätsel möchte ich Danken. Es war schön, nicht immer nur stur auf irgendwelche Gegner eindreschen zu müssen.

Ein grosses Danke für die Erbauer der Dungeons: Ihr habt mich manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht (vor allem die Krypta in der Ordensburg, wo mich die Geräuscheffekte öfter mal fast vom Stuhl haben kippen lassen), wobei ich immer im Hinterkopf hatte, das das Originalspiel mir so etwas nicht hat bieten können.

Ich könnte so noch ziemlich lange weitermachen.
Die Wüste hat mich berührt. Die Geschichten haben mich berührt. Danke.

Danke für eine wunderbare und einzigartige Spielerfahrung!
 
mahlzeit ich hab ein problem und zwar bin ich dabei clemente zu töten und nun soll ich die tür mit einer bombe wegsprengen. darauf hin bin ich zu alberto gegangen und hab ihn um eine bombe gebeten. nach einem kurzen gespräch habe ich ihn verärgert steht im questlog nun soll ich eine bombe suchen. aber ich finde sie nicht. mit tcl bin ich nach oben zu albertos truhe geflogen und hab mir da einen sprengsatz raus genommen. aber ich komm da halt nicht ohne tcl hin gg und ne questmeldung das ich eine gefunden habe bekomm ich auhc nicht

wie komm ich an die bombe ran? ich finde keine möglichkeit
 
@Fighters:

Und wenn Du versuchst, nochmal mit ihm zu reden? Ihn vielleicht mit einem "Bezauberungs"-Zauber zu belegen und selbst einen Persöhnlichkeit-festigen Trank zu nehmen?
Am besten wäre wahrscheinlich, einfach nochmal den Save zu laden, bevor Du mit ihm gesprochen hat und ihn diesmal nicht zu verärgern.
 
Nabend liebe Comunity,

Nun bin ich bei der Quest "Drachenfeuer" und hab ein kleines Problem...
Die Leibwache der Gräfin finde ich zwar in der Kirche von Bruma, und auch diese "Sequenz" in der ich mich nicht bewegen kann tritt ein, wenn ich mich dem Altar mit den Kerzen nähere, jedoch sehe ich nicht die Gräfin :cry: Kann es sein, dass sie versehentlich disabled wurde? Wenn ja, wie mach ich das Rückgängig, denn auswählen kann ich sie ja nicht mehr. Ärgere mich schon die ganze Zeit, so kurz vor dem Abschluss dieser fantastischen Mod is das verdammt blöd.
Danke schonmal für eure Hilfe. :hail:

Edit: Okay Problem hat sich erledigt, hab die Consolenbefehle gefunden um die Gräfin wieder zu enabeln.

Gruß Aika
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ein problem, beid em ihr bitte Helfen könntet:

Ich hab von Relius Curio Den Auftrag bekommen das Buch des Allwissens zu stehlen, hab aber schond as ganze Skingradschloß auf den Kppf gestellt und nix gefunden...

kann mir einer n tipp geben wo ich weiter komme oder was ich amchen muss?
 
Hilfe bei Cheydinhal-Aufrührerlager

Hallo Comunity,

Nun bin ich bei der Quest mit dem Cheydinhal-Aufrührerlager und hab ein kleines Problem...



Das Lager und Helgart habe ich gefunden, anschließend ist der Eingang eingestürzt. Um weiterzukommen bin ich bis jetzt folgendermaßen vorgegangen
- Bohlen im Vorraum (vom Raum in dem man Helgart findet) eingedrückt
- In den dahinter liegenden Abgrund gesprungen
- Im neuen Raum durch die toten Minenarbeiter (Skelette) gekämpft

Im Abschnitt mit den toten Minenarbeitern gibt es eine Tür welche nur mit Schlüssel zu öffnen ist.
Wo ist dieser Schlüssel zu finden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit aus der Mine zu entkommen?

Schon mal danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Comunity,

Nun bin ich bei der Quest mit dem Cheydinhal-Aufrührerlager und hab ein kleines Problem...
Wo ist dieser Schlüssel zu finden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit aus der Mine zu entkommen?

Hallo Brot
schau dich doch einfach mal im Inventar der Skelete im letzten Raum um, eines von denen hat den Schlüssel

LG dat Puck
 
  • Like
Reaktionen: Brot
Habe mir die Wartezeit auf Skyrim noch ein bißchen in Oblivion vertreiben wollen und das Mod "Orden des Drachens" entdeckt. War bis jetzt begeistert, aber seit ich die Rüstung des Paladins auf dem Ständer in der Halle plaziert habe, lässt sich die Schnellreisefunktion nicht mehr ausführen. Habe zum Glück ein Teleportamulett mit dem ich wenigstens immer wieder zur Kaiserstadt komme. Habe die Goldversion mit sämtlichen Patches und wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Hi, kann mir nicht vorstellen, dass es an der Mod liegt. Habe da kein Problem. Schau am besten mal deine Mods nach, die du noch aktiv hast. Mal alle anderen ausser OdD deaktivieren und dann nacheinander wieder dazu schalten. ABER immer nur eines. Ich weiß, das kann n'ne lange Prozedur werden, aber so findest du am sichersten, wo der Fehler liegt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viel Spass weiterhin
 
Nabend liebe Comunity,

seit einiger Zeit (kurz bevor man in die Wüste geschickt wird) ist es mir nicht mehr möglich die Lebensenergie meines Char auf 100 % zu bekommen. Sie bleibt immer bei 509 von 615 Punkten stehen (Tränke, Zauber und Schreinsegnungen bringen nichts). Eine Krankheit oder Vergiftung liegt ebenfalls nicht vor.

Woran könnte das Problem liegen und wie ist es zu beheben?