Die Mod beginnt gleich mal genial mit diesem komischen Mönch und der Rekrutierung meiner Ritter, bei Clagius musste ich mich tot lachen; super Sprecher :lol
die Vertonung ist sowieso im Allgemeinen wirklich sehr gut). Auch die anderen Ritter sind gut gemacht und erzählen einem ja auch Sachen über andere Mods des ODD-Teams (
Ivellon und
Marodan Osdakal) und man kann später im Spielverlauf super Quests für die lieben Ritter erledigen, die einem einiges über deren Vergangenheit erzählen.
Danach gehts Aufrührer verkloppen (rückblickend der einfachste Teil vom Orden des Drachen) und durch die Goldversion werden hier aber auch einige unterhaltsame Sachen eingefügt (der große Rand, der andere Rückweg durch die Miene der Meuchelmörder), als es dann zum Hauptlager der Aufrührer in Skyrim kam war es das erste Mal das ich mich in einem Dungeon wirklich verzettele und eine Weile gebraucht habe. Und dann kam der Schock: Ocato ist der Verräter :shock:, er haut mich bewusstlos und teleportiert mich in die Wüste.
Wirklich genialer Worldspace, diese Wüste - ich kann gar nicht genug von ihr kriegen, ich bin nun wüstensüchtig. Hier wimmelt es von guten Einfällen; ich beschränke mich nun auf die, die mit der HQ zu tun haben: Skent (wundervoller NPC mit genialen Sprecher) und dann die Idee, ihn in ein Kaninchen zu verwandeln :lol:. Dann das Gespräch mit Anshi und die Opferung von Ned, das arme Mädchen tat mir so Leid :cry
zu Unrecht wie sich herausstellen sollte). Außerdem hab ich Ma Syd Jun in der Wüste getroffen, sogar den hätte ich hier nie erwartet
. Dann ein Paladin in der Wüste für den ich ein bisschen Fremdenführer gespielt habe, was tut man alles für jemanden der einen nicht als S'wit bezeichnet
. Der war auf der Suche nach einem Buchhändler, der wohl ein wenig mehr Speck auf den Rippen vertragen könnte, bei dem habe ich eine Steintafel mitgehen lassen, er brauchte sie ja nicht mehr^^. Allerdings war das Ding in
daedrisch geschrieben und mein Char hat wirklich keine Begabung für Fremdsprachen, er kann auch nicht die alte Sprache (in der Wüste) oder ayleidisch. Also in Kathar ( sehr schöne Stadt mit sehr unfreunlichen Bewohnern) den Überstzungsschlüssel geklaut, ich habe erst nachher gemerkt, dass ich das olle Ding auch hätte kaufen können. Nun musste die Schriftafel mühsam per Hand übersetzen:book:. Dann auf in die große Pyramide, für die ich nun die Zahlenkombination hatte und mich fröhlich durch den schönen Dungeon gerätselt (ok, fröhlich - einmal wahr ich kurz vor dem absoluten Nervenzusammenbruch). In der Pyramide hab ich nur einen kleinen Schwertgriff aus der Pyramide entwendet und schon ist Mephala stinksauer und schickt mir Sandstürme und unsterbliche Krieger auf den Hals. Ich war zu dem Zeitpunkt ganz froh die Wüste hinter mir zu haben.
Zurück in Cyrodiil teilt mir meine Köchin mit, dass meine Ritter ohne mich aufgebrochen sind, um ein paar Aufrührer zu jagen, die sich ausgerechnet in der alten Ordensburg des Orden des Drachen festgesetzt hatten. Ohne mich?! Kaum dreht man denen mal den Rücken zu... Hinterher und die kriegen noch was von mir zu hören:droh:. Erstmal in die Burg und alle Aufrührer samt ihrem Anführer Ocato umgebracht, die Reise hat sich somit gelohnt
. Aber Mephala ist immer noch stinksauer und ich treffe einen alten Kaiser wieder Imperator Palpatin ähh Kaiser Pelagius III, auch als der Wahnsinnige bekannt. Der erzählt mir, dass wir um Mephala zu besiegen das mächtige Schwert Tyrphing neu schmieden müssen. Also erstmal den Knaupf neu aufladen, den Griff haben wir ja in der Pyramide mitgehen lassen. Auf in die Ayleiden-Ruine Sedor wo ich Tic-Tac-Toe spiele und einen Erzxivilai besiege. Danach muss ich in die Krypta der Ordensburg steigen (hierfür schuldet das ODD- Team eine große Packung Beruhigungsmittel) um die Klinge Tyrphings zu holen. Danach geht es ab in Katakomben der Ordenburg zusammen mit meinem Lieblingsritter Helgarth und Pelagius um die Klinge neu zu schmieden. Das Schwer ist fertig und schon tauchen Mephaladiener auf die man mit Tyrphing endlich verletzen kann. Kaum ist der Kampf vorbei bringt Pelagius Helgarth von hinten mit einem Zauber um :cry:und hält eine kleine Rede: Er will Mephalas Macht mithilfe des Schwertes an sich reißen und wieder Kaiser werden, deshalb war Mephala auch so wütend. Eine Minute Später ist der Verräter tot und ich gehe los um die Gräfin von Bruma
Narina Carvain zur neuen Kaiserin zu krönen. Wir teleportieren uns zur Kaiserstadt wo uns schon ein Sandsturm erwartet. Als wir den
Tempel des Einen betreten, werde ich in ein Wüsten Bruma teleportiert wo ich Mephala das Schwert übereiche (es hat sowieso keinen Zweck zu versuchen gegen einen
Daedrafürsten im Zweikampf zu siegen). Narina Carvain entzündet die Drachenfeuer, das Reich hat eine neue Kaiserin und ich habe mal wieder gewonnen:hah: