Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Guck mal in deinem Hohetempel bei Kathar. ;)
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
ich habe halb Kathar abgesucht, im Serai nachgesehen und die Dörfer in der Wüste abgeklappert; ich hatte mir sogar überlegt noch mal in die Pyramide zu gehen und dann ist es in meinem eigenen Tempel:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort:

@Tzarsi
Setze erst den Helm ab, um den Verzauberungseffekt wegzukriegen, und dann kannst du das ganze problemlos wegpacken;)

Aber leider ändert das jetzt nichts an den Problemen, denn a) habe ich die Effekte ja immer noch und b) könnte ich sie gar nicht weg kriegen, da ich ja dat janze Zeugs nicht mehr anziehen kann. :?
 
Okay, dann weiß ich auch nicht weiter (außer versuchen die Verzauberung per Konsole zu entfernen, könnte in dem Fall aber größere Probleme verursachen) habe aber gerade ein ähnliches Problem,
Ich habe im Tempel der Zungen den Altar der Zungen aktiviert, damit ich den schweren Steinblock beiseite schieben kann, und nun krieg ich den Zaubereffekt nicht weg (der mir die Stärke erhöht und meine Magie wegnimmt, was für einen Magier eine echte Katastrope ist :(, allerdings habe ich noch nicht die Quest abgeschlossen und alle Opfersärge aktiviert, vieleicht liegt es daran, was ich aber nicht glaube weil ich irgendwo gehört habe, dass diese Verzauberung nur Kurzfristig sein sollte, kann mir das jemand bestätigen, ob ich den noch haben sollte, zur Not hau ich den Zauber über die Konsole raus ;)
 
Verzauberung per Konsole entfernen... öhm.. wie? Ich dachte, ich hätte alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber via Konsole war mir jetzt nicht bekannt? :huh:

By the way...
die Wüste bringt meine Kleine echt an den Rand des Wahnsinns :oops: Aber klasse gemacht ;) Fräulein Ungeduld muss sich echt zusammenreißen und auch ja artig rum wandern und erkunden, selbst wenn die Stadttore von Kathar so verlockend aussehen...sie darf ja doch nit rein(fliegen)... :roll:
 
Hai Loitz ;-)

ich muss mich jetz endlich ma auskotzen^^ :mad:
ich finds einfach unnötig dumm, die komplettlösung aus dem indanet zu nehmen! :headwall:

ich kann die gründe dafür ja iwo nachvollziehen, aber eig is das quatsch.
wenns nun halt ma idioten gibt, die die ganze arbeit net zu schätzen wissen und nur durchrennen wollen, sollen sie halt, echt ma! Is doch jedem selbst überlassen, wie er zocken will....


aber für die vernünftigen, die das ganze zu schätzen wissen, ist es ne richtige strafe!!
für solche wie mich zb :D
ich find das pi einfach nur imbaaa!
die wüste is der oberhammer und dat game hat so endlich wieder richtig atmosphäre!
quests sind auch endgeil :good:
echt ma, dickes lob dafür^^
mir graust jetzt schon bei dem gedanken, die wüste iwann hinter mir lassen zu müssen

aber logischerweise gibts immer mal probleme, vorallem wenn man ne mod macht, die kaum bzw keine questmarker hat....ich definiere spielspaß nicht darüber, mich den ganzen tag dumm und dämlich nach ner lokation oder nem item suchen zu müssen...
ich war n paar ma schon so dermassen frustriert!
und das versauert das ganze doch ganz schön!:sick:
das macht die ganze freude kaputt
ausserdem könnte man dank ner komplettlösung wirklich JEDE quest lösen^^

macht bitte bitte die komplettlösung wieder rein!
 
Feedback

Ich bin jetzt mit der Hauptquest und vielen Nebenquests fertig und muss dem ODD-Team sagen: Ihr seid so gemein, aber nicht weil ihr oft wirklich fiese Rätsel gemacht hat und weil man sich oft dumm und dämlich sucht, sondern weil ihr ein wundervolles, unglaublich atmosphhärisches Meisterwerk geschaffen habt und jetzt seid Ihr der Grund, warum mir die meisten anderen Mods und Skyrim keinen Spaß machen, weil ich sie immer in Gedanken mit dem Orden des Drachen vergleiche ;). Aber Spaß beiseite, der Orden des Drachen ist genial; die Verwirrung in der Wüste, die großen wunderschönen und grußeligen Dungeons und die lebendigen NPCs - Schlicht ein Meisterwerk. Jetzt noch ein ausführlicheres Feedback im Spoiler; bitte erst lesen wenn man die Hauquest durch hat, enthält Megaspoiler:
Die Mod beginnt gleich mal genial mit diesem komischen Mönch und der Rekrutierung meiner Ritter, bei Clagius musste ich mich tot lachen; super Sprecher :lol:(die Vertonung ist sowieso im Allgemeinen wirklich sehr gut). Auch die anderen Ritter sind gut gemacht und erzählen einem ja auch Sachen über andere Mods des ODD-Teams (Ivellon und Marodan Osdakal) und man kann später im Spielverlauf super Quests für die lieben Ritter erledigen, die einem einiges über deren Vergangenheit erzählen.
Danach gehts Aufrührer verkloppen (rückblickend der einfachste Teil vom Orden des Drachen) und durch die Goldversion werden hier aber auch einige unterhaltsame Sachen eingefügt (der große Rand, der andere Rückweg durch die Miene der Meuchelmörder), als es dann zum Hauptlager der Aufrührer in Skyrim kam war es das erste Mal das ich mich in einem Dungeon wirklich verzettele und eine Weile gebraucht habe. Und dann kam der Schock: Ocato ist der Verräter :shock:, er haut mich bewusstlos und teleportiert mich in die Wüste.
Wirklich genialer Worldspace, diese Wüste - ich kann gar nicht genug von ihr kriegen, ich bin nun wüstensüchtig. Hier wimmelt es von guten Einfällen; ich beschränke mich nun auf die, die mit der HQ zu tun haben: Skent (wundervoller NPC mit genialen Sprecher) und dann die Idee, ihn in ein Kaninchen zu verwandeln :lol:. Dann das Gespräch mit Anshi und die Opferung von Ned, das arme Mädchen tat mir so Leid :cry:(zu Unrecht wie sich herausstellen sollte). Außerdem hab ich Ma Syd Jun in der Wüste getroffen, sogar den hätte ich hier nie erwartet:). Dann ein Paladin in der Wüste für den ich ein bisschen Fremdenführer gespielt habe, was tut man alles für jemanden der einen nicht als S'wit bezeichnet ;). Der war auf der Suche nach einem Buchhändler, der wohl ein wenig mehr Speck auf den Rippen vertragen könnte, bei dem habe ich eine Steintafel mitgehen lassen, er brauchte sie ja nicht mehr^^. Allerdings war das Ding in daedrisch geschrieben und mein Char hat wirklich keine Begabung für Fremdsprachen, er kann auch nicht die alte Sprache (in der Wüste) oder ayleidisch. Also in Kathar ( sehr schöne Stadt mit sehr unfreunlichen Bewohnern) den Überstzungsschlüssel geklaut, ich habe erst nachher gemerkt, dass ich das olle Ding auch hätte kaufen können. Nun musste die Schriftafel mühsam per Hand übersetzen:book:. Dann auf in die große Pyramide, für die ich nun die Zahlenkombination hatte und mich fröhlich durch den schönen Dungeon gerätselt (ok, fröhlich - einmal wahr ich kurz vor dem absoluten Nervenzusammenbruch). In der Pyramide hab ich nur einen kleinen Schwertgriff aus der Pyramide entwendet und schon ist Mephala stinksauer und schickt mir Sandstürme und unsterbliche Krieger auf den Hals. Ich war zu dem Zeitpunkt ganz froh die Wüste hinter mir zu haben.
Zurück in Cyrodiil teilt mir meine Köchin mit, dass meine Ritter ohne mich aufgebrochen sind, um ein paar Aufrührer zu jagen, die sich ausgerechnet in der alten Ordensburg des Orden des Drachen festgesetzt hatten. Ohne mich?! Kaum dreht man denen mal den Rücken zu... Hinterher und die kriegen noch was von mir zu hören:droh:. Erstmal in die Burg und alle Aufrührer samt ihrem Anführer Ocato umgebracht, die Reise hat sich somit gelohnt;). Aber Mephala ist immer noch stinksauer und ich treffe einen alten Kaiser wieder Imperator Palpatin ähh Kaiser Pelagius III, auch als der Wahnsinnige bekannt. Der erzählt mir, dass wir um Mephala zu besiegen das mächtige Schwert Tyrphing neu schmieden müssen. Also erstmal den Knaupf neu aufladen, den Griff haben wir ja in der Pyramide mitgehen lassen. Auf in die Ayleiden-Ruine Sedor wo ich Tic-Tac-Toe spiele und einen Erzxivilai besiege. Danach muss ich in die Krypta der Ordensburg steigen (hierfür schuldet das ODD- Team eine große Packung Beruhigungsmittel) um die Klinge Tyrphings zu holen. Danach geht es ab in Katakomben der Ordenburg zusammen mit meinem Lieblingsritter Helgarth und Pelagius um die Klinge neu zu schmieden. Das Schwer ist fertig und schon tauchen Mephaladiener auf die man mit Tyrphing endlich verletzen kann. Kaum ist der Kampf vorbei bringt Pelagius Helgarth von hinten mit einem Zauber um :cry:und hält eine kleine Rede: Er will Mephalas Macht mithilfe des Schwertes an sich reißen und wieder Kaiser werden, deshalb war Mephala auch so wütend. Eine Minute Später ist der Verräter tot und ich gehe los um die Gräfin von Bruma Narina Carvain zur neuen Kaiserin zu krönen. Wir teleportieren uns zur Kaiserstadt wo uns schon ein Sandsturm erwartet. Als wir den Tempel des Einen betreten, werde ich in ein Wüsten Bruma teleportiert wo ich Mephala das Schwert übereiche (es hat sowieso keinen Zweck zu versuchen gegen einen Daedrafürsten im Zweikampf zu siegen). Narina Carvain entzündet die Drachenfeuer, das Reich hat eine neue Kaiserin und ich habe mal wieder gewonnen:hah:
Der Orden des Drachen ist eine geniale Mod und bleibt auf immer und ewig in meiner Oblivon Modliste. Ich gehe gleich wieder in die Wüste, denn ich habe mir noch die Assassinenquestreihe aufgehoben, die muss noch gemacht werden. und ich habe auch noch ein paar Fragen:

1.
Ich habe die Schatzkarte bei Ma Syd Jun gekauft und versteh das Rätsel nicht ganz wie muss ich von der Silbermiene weiterlaufen?

2.
Ich soll für sie Erdbeeren besorgen und finde keine, obwohl ich schon mehrere (echtzeit) Wochen danach suche. Hat jemand einen Tipp, wo ich an solche komme

3.
Ich würde den Kerl gerne mit nach Cyrodiil nehmen, der will dan ja auch unbedingt hin und habe jetzt die Frage, ist das möglich und ihn vielleicht sogar als Ersatz für einen gefallenen Ordensritter zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo miriandel,

hier ist ein Link zur Datei "Orden des Drachen Casual", der Dir mehr Questpfeile bietet : http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2239

Ich kann Dich ein Stück weit verstehen. Aber den Schöpfern dieser Mod ging es um weit mehr als einfach eine tolle Geschichte in einer tollen Location mit wunderbaren Protagonisten zu erschaffen.
Ihr Hauptanliegen war auch, den Spieler selber, also Dich, mit einzubeziehen. Du musst die Wüste kennenlernen damit Du in der Lage bist, an Hand der Hinweise des Rätsels Lösung, den richtigen Ort oder auch die richtige Person zu finden. Und man wird ja auch immer dafür belohnt. Überall gibt es ganz wunderbare kleine Goodies, Augenschmause und Schmunzler. Aber dafür musst Du eben etwas tun und das ist, die Wüste zu erforschen.
Ich habe beim ersten mal etwa 150 Stunden in der Wüste verbracht. Wenn es mir zu viel wurde habe ich eben kurzzeitig etwas anderes gespielt, Half Life oder Fallout oder so. Und als ich da zum 2. mal hingegangen bin habe ich doch wieder einiges entdeckt, das mir beim 1. mal verborgen geblieben ist.
Und letztendlich gibt es ja auch dieses Forum. Wenn Du nicht weiterkommst dann stell halt Fragen. Es wird sich immer jemand finden der versuchen wird, Dir zu helfen.



@Drachentöter:

Vergessene Dienerschaft:
Also, von der Silbermine gehst Du geradewegs Richtung Süden, bis Du zu dem Fluss Surazal kommst. Du folgst ihm bis zum Meer wo Du auf die Ruine eines alten Tempels stösst. Ausserhalb des Tempels musst Du Dich nach einigen Brettern umsehen, Kisten, die zerbrochen im Sand liegen. Dort musst Du graben.

Erdbeeren solltest Du eigentlich bei diesem und jenem Händler bekommen, ansonsten musst Du dich halt auf machen und in der Wildniss suchen. Ich spiele Oblivion jetzt schon ziemlich lange, es fällt mir jedoch kein Ort ein, wo sich Erdbeeren häufen (weshalb man die wohl auch bringen soll).

Soweit mir bekannt ist, war es das mit dem Paladin. Mit dem Ordensritter, den Du ersetzten möchtest, meinst Du wahrscheinlich Helgarth (ich war so bestürzt). Da hätte ich einen kleinen Tipp für Dich: Geh doch mal nach Tan - Gatar, im Osten der Bam Ulkatan, das Städtchen mit der Arena. Wenn Du Richtung Meer gehst, ist da ja noch mal ein grosses Gebäude, so was wie ein offener Basar, wo es noch einen Händler gibt. Da stehen ich glaube 2 Elephanten rum. Warte dort, bis Du eine rothaarige Frau triffst. Sie hat eine Bitte an Dich, der Du unbedingt nachgehen solltest.




Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
In Morrowind, gab es auch keine Questpfeile, aber dafür waren die Wegbeschreibungen meist etwas präziser. Aber genau hier liegt das Problem: Keine Qustpfeile sind OK und das Mod ist auch genial. Aber, wenn es wie im echten Leben keine Questpfeile gibt, muss man auch wie im echten Leben den Weg so genau wie möglich beschreiben! Ich war auch mehr als einmal kurz davor das Mod von der Platte zu putzen, nachdem ich in Echtzeit über eine Stunde durch den Sandsturm gelaufen bin, ohne genaue Ahnung wo diese Location jetzt genau sein soll. Im echten Leben, ist das nun mal so (manchmal ist das Leben eben hart zu ein), aber im Spiel will man etwas mehr als viel Frust...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mit der Modmap und aktivierten DistantLOD geht es eigentlich, sich anhand der Landschaft zu orientieren und wenn man alle Punkte auf der Modmap ansteuert findet man die wichtigsten Quests. Was Sandstürme betrifft gibt es noch einen Trick.
die Konsole mit ^ öffnen "ts" eintippen (ohne Anführungszeichen), man schaltet damit den Himmel aus und kann sich wieder anhand der Landschaft orientieren. Diesen Cheat kann man gefahrlos anwenden ohne sich etwas zu zerstören (außer vielleicht die Atmosphäre, wenn "ts" aktiv ist), wenn der Sandsturm vorbei ist einfach wieder "ts" eintippen um das ganze rückgängig zumachen
 
omg, bin ich unfähig :-D ich hab grad erst rausgefunden, dass es ja bereits hies, dass es nie eine komplettlösung gab, sondern eher ein walktroug....das tut mir leid^^
ich danke euch für die antworten...aber so richtig hilfreich sind sie mir nicht gewesen, sry^^ mein problem war nämlich nicht das, dass ich mich in der wüste net zurecht gefunden habe, das ging tiptop, ich habe eher ein problem damit, kleine dinge zu finden, wie schalter, hebel, oder iwelche kleinen items...so wie pilze xD
ich hab nämlich n richtig dickes prob bei der pilzquest in den katakomben!
ich bin iwie zu unfähig auch nur einen von denen zu finden...iwie is die rede von tiefenpilzen, aber ich hab an allen plätzen, wo welche sein sollen schon nachgeschaut, aber ich find einfach keine tiefenpilze....ausser damit sind diese waldlichtstängel gemeint...aber die nimmt der pelagius nicht an...
kann mir vllt jem so ziemlich genau beschreiben, wo die sind, oder nen screenshot machen, damit ich überhaupt mal weis, wonach ich such^^
jaaaa, das bedeutet, dass ich net mal dem in der kammer wo der pelagius seine zauber aktschns macht den pilz gefunden habe :-D

ah ja, @ lilyfee: ich hab die mod mit den questpfeilen schon, hab mir die geladen, als ich mir odd geladen hab :D

und @ drachentöter...du bist wahnsinnig :p grade die sandstürme machen doch viel von dem feeling aus! ich hab die immer voll gemocht, das hatte einfach was, wenn du nix gesehen hast und dich aus dem nichts n löwenrudel angegriffen hat^^


ich hab mir im nachhinein überigens mit dem cs weitergeholfen z.b. wusste ich net wo das arena schwert war, nur dass es bei der pyramide sein soll und hab das dann über das cs ausfindig gemacht....hey, so kann ich ja auch die toofen diefen pilze finden....warum mir das erst jetz einfällt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist halt kein Questlöser, sondern eher ein Modtourist ;)
Mich haben Sandstürme genervt, wenn man fast nur blind durch die Gegend lief. In MW, gab es auch Sandstürme, da habe ich aber nie so richtig die Orientierung verloren. Tragen zwar zur Atmosphäre bei, treten hier nur zu häufig auf.
Mit Schalter und Hebel hatte ich dagegen fast nie Probleme, man muss nur aufmerksam alles absuchen.
Habe mal Arx Fatalis gespielt, da musstest Du manchmal an irgend welchen Mauern jeden Stein untersuchen. Dagegen ist das hier Kinderkram.
 
mh, mh n modtouri also :-D
gibts net zufällig ne mod, die nen fotoapparat einfügt :lol:
naja, wenigstens weis ich wos langgeht^^

so und ich glaub, ich geb mir gleich pilze, wies der böse dunmer nekro macht^^
hoffentlich bin ich dann so pilzfixiert, dass ich nur noch die sehe....mir hilft nämlich net mal mehr das cs weiter....sind denn nun mit iefenpilzen diese waldlichtstängel gemeint (wenn ja, wieviele brauch ich denn dann nu davon eig heißts ja 5...aber der will die net haben)
im cs find ich die nirgends...nur halt die waldlichtstängel....mh
ich glaub ich versuch mal so durch die tür zu kommen: :headwall:
 
Lieber miriandel,

jetzt geh doch noch mal in den Raum, wo der Pelagius auf Dich und die Pilze wartet. Dort ist schon der 1. Tiefenpilz zu finden und nein, damit sind nicht die Waldlichtstängel gemeint. Diese Tiefenpilze sind, soweit ich mich erinnere, bläulich\violettlich gefärbt und haben einen grösseren, flachen Schirm.
Weiterhin glaube ich mich zu erinnern, das der Pilz in diesem Raum auf der rechten Seite zu finden ist wenn Du so stehst, das Du die Tür, die Pelagius zu öffnen versucht, direkt anschaust. Sind da an der Wand nicht einige Wurzeln?
Und wenn Du den 1. dann gefunden hast und weist, wie sie aussehen, dann ist der Rest nicht mehr schwer. Du musst allerdings weite Wege gehen. Ich empfehle Dir, die Gänge, in denen Du schon gewesen bist, mit Gegenständen zu markieren ( ich nutze dazu immer die Indigo-Fackeln aus OWC-ND ).
 
Hallo Modturi :lol:,
Über die Suchfunktion, habe ich relativ schnell diesen Tip gefunden.
Ich habe diese Quest auch gerade gemacht und ich habe auch ewig (rund 3 Stunden) suchen müssen bis ich alle Pilze hatte. Halte dich an Lillyfees Tipp und wenn das nicht weiterhilft, dann schreibe ich dir noch die genauen Fundorte (mit unvollständiger Wegbeschreibung und alle Angaben ohne Gewähr)

SPOILER: Fundorte; nur im Notfall reinschauen
# In der Kammer mit Pelagius
# Wenn man sich von diesem Raum au zurück geht, gleich den schmalen Pfad nach rechjts nehmen und dann kommt man in eine Höhle mit einem Tiefenpilz
Bei diesen Orten war ich mir noch ziemlich sicher, was die genaue Wegbeschreibungangeht, aber ab jetzt musst du die Orte suchen ( wenigstens haben sie einen Gewissen Wiedererkennungswert:
# irgentwo in den katakomben gibt es eien gemauerten Brunnen in den man springen muss
# an einer Stelle geht auf einen schmalen Vorsprung hinter dem nur noch Schwärze zu sehen ist, nach rechts und man gelangt in eine Kammer mit Särgen und einem Pilz, der in diesem Raum gut versteckt ist
# bei einer schmalen Schlucht an deren anderer Seite so Leuchtpilze sind musst du darüberspringen, bei Ausreichender Akrobatik kein Problem, wie es sonst Aussieht keine Ahnung:)
Die letzten beiden sind die am schwersten zu finden. Deshalb gehe ich davon aus, dass du einen von ihnen nicht hast.
Man sollte halt immer die richtige Reiselektüre dabei haben.
Ach ja, Kamera. Ich freue mich schon auf deine Screenshots, von deiner Reise durch dieses Mod. :D
 
@lilyfee: deine tips sind echt gut! genau das was ich gesucht hab^^ das prob is vermutlich wirklich, dass ich kp hatte, wie die aussehen sollen, da ich das ja jetz weis, und den 1. sicher finden werde, weis ich jetzt auch aber mit der orientierung hab ich eig nie probleme und die gesamte map hab ich schon erkundet, dh ich kenn die lokations alle schon^^

@ touristenführerano: die lektüre "Fundorte, nur im notfall reinschauen" habe ich mir schon gekauft! Doch leider musste ich feststellen, dass ich die lektüre nur als feuerholz gebrauchen konnte, naja, so wurde mir in den katakomben wenigstens nich kalt :-D
die ganzen orte habe ich als touri aus leidenschaft vorher schon aufgesucht...aber trotzdem keinen pilz gefunden :-D
lilyfee hat das schon sehr gut beantwortet^^ ich brauch am besten längen und breitengrat um die genaue position des pilzes ausmachen zu können und am betsen noch nen großen blinkepfeil, der direkt auf den pilz deutet xD

sooo, wenns dich net stört, dass ich an meiner kamera erst mega spät festgestellt hab dass ich tm einstellen kann, kann ich dir die screens gern posten^^ aber meine kamera is leider von der etwas älteren sorte^^ die packt leider noch keine giga auflösung :Bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja gut, is ja gut :p
ich weis, dass lillyfee eine dame ist^^
aber "lieber miriandel" ist auch eine dame ;)
oder strahlt "miriandel" so eine enorme männlichkeit aus? :-D
 
Ich gebs auf!!! das gibts einfach net...ich hab die gesamte rechte seite glaub ich 100 ma abgesucht, hab sogar versucht den pilz da durch tcl zu finden, doch fehlanzeige! ich glaub die gibts bei mir net!!! :shock:

hab versucht, alle anderen mods zu deaktivieren, gab trotzdem noch keinen...dann hab ich mir gedacht....mh, vllt sieht man die ja nur durch fackellicht...is zwar ne doofe idee, aber wer weis...gab aber auch keinen, egal welchen der orte ich aufsuch wo welche sein sollen, die sind bei mir einfach net da! zumindest vermut ich das...dank lillyfees ziemlich genauen angaben, is das ja schier ned möglich, den nit zu finden!
aber woran soll das liegen? weggemacht haben kann ich die net, weil mein cs schon von anfang an abschmiert, wenn ich da was speichern will, das kann ich nru zum nachgucken benutzen, ja und wenns keine mod war? dann müssen die doch da sein!!

wachsen die denn auf dem boden/an den wänden/auf den wurzeln?? ist der eher in der nähe vom pelagius, also weiter vor zur tür hin, oder eher zum ausgang aus dem raum in richtung brücke??

tut mir leid, dass ichs so haargenau wissen will und so rumnerve, aber ich will mich da net durchmogeln müssen! wenn ich cheate, dann nur, wenn ich iwo festhänge, oder um damit inen mist zu bauen :-D
 
Boah wie cool! das hört sich doch mal vielversprechend an! ich dank dir ;)
du hast nen orden verdient, für ganz besonders gutes touristen führen :lol:

btw, wofür brauchst du so viele weintrauben? :lol:


HAHAHAAAA :lol:
wo nix is, kann ja auch nix werden

der zauber funkitoniert tip top :)

aber, aber...:cry:ICH HAB KEINE PILZEEEE!!! :cry:
also doch so, wie ich vermutet hab...
vllt hat sich ja der geist von valen telvanni eingeschlichen und die alle vor meiner nase weggefressen xD
ne, ma im ernst...WTF???
 
Zuletzt bearbeitet: