Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Danke habs jetzt geschaft
habs geschaft und bin wieder in meiner geliebten nicht wüsten welt ich wahr dort kurtz vorm wahnsinn :ugly:
dort ist es ja schlimmer als auf den Zitternden inseln:lol::ugly::lol:
 
Ich klinke mich jetzt mal mit einem Problem in die Diskussion ein.
Nachdem ich die Mod nach zwei Tagen nun endlich zum Laufen bekommen habe, stehe ich vor einem ernsthaften Problem:
Spätestens nach dem zweiten Zauber - völlig egal welcher Spruch - friert das Spiel bei mir ein.
Es wird definitiv von "Orden des Drachen" verursacht, da dieses Problem bei deaktivierter esp-Datei nicht auftritt. Aber warum? Vielleicht kann ja jemand einen Blick auf meine Ladereihenfolge werfen und da irgendwas entdecken.

Oblivion.esm
Cybiades.esm
SI.esp
Alt Bravil - Die Rache des Ketzers.esp
Adventurers Guid.esp
Florianus.esp
Thorlak Island.esp
Aspirias Fluch.esp
Hungrige Klingen.esp
GPs Grotte der Kannibalen.esp
NakedNord.esp
HackdirtTheDeepOne.esp
Edgars little Secret DV.esp
Cybiades.esp
Elfensachen.esp
riddlequest.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Red Samurai.esp
Oblivifall - Ambient Dungeon SFX.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicLightningbolt.esp
Bached Patch, o.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
Atmospheric Loading Screens - No Text.esp
Ring of Console.esp
TheForgottenDV.esp
Orden des Drachen.esp
Ich habe auch schon mal probiert, die esp-Datei an einer anderen Stelle zu positionieren. Der Effekt blieb allerdings der selbe.
 
hallo. ich spiele diese großartige mod jetzt seit mehreren tagen und bin total begeistert :)

ich bin zur zeit in der wüste, und habe da eine zwar inhaltlich nicht relevante frage, aber für den fall der fälle schreibe ich es mal als spoiler...

ich habe den guar schon vor einer ganzen weile gefunden und auf den reisen durch die wüste immer bei mir gehabt. zwischendurch habe ich schon bemerkt, dass er (wenn man nicht auf ihm reitet) nicht schwimmen kann. jetzt habe ich ihn, unüberlegter weise, mit einer schwimmpartie abgehängt und finde ihn seit dem nicht wieder. wo er zuletzt gewesen ist, ist er jetzt nicht mehr. gibt es eine möglichkeit, ihn wiederzufinden? geht er an einen bestimmten ort, wenn er folgen sollte aber nicht konnte?

falls nicht muss ich wohl leider ohne ihn weiter machen, aber es wäre schön, ihn wiederzufinden.

lg, feanna
 
Brauche nochmal eure Hilfe:

Nachdem ich das erste mal mit Pelagius im Haupthaus der alten Ordensburg geredet habe werde ich aufgefordert erneut mit der Gräfin von Bruma zu sprechen. Diese kann ich nach dem Gespräch mit dem Ex-Kaiser in der Dunklen Kutte aber bei besten Willen nicht auffinden.
Habe alle Innenräume der Ordensfestung abgesucht (zur Probe nach nem Save auch die verschlossenen der kapelle und der Katakomben), ca. ne woche im Thronsaal von Bruma auf ihr erscheinen gewartet/gehofft und auch in der Kaiserstadt im palastbereich alles abgesucht, dort steht ja immerhin Helgarth der ja die aufgabe hat sie zu beschützen.
Habe auch durch ein betreten des Palastes versucht den Ältestenrat zusammenzurufen wie es mir auch von pelagius aufgetragen wurde, jedoch kann ich im ganzen erdeschoss rumlaufen ohne das etwas passiert. Bitte helft mir! :'-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen wo genau die Arena liegt, ich bin nun kreuz und quer schon gereist, ich war schon bei der Pyramide wegen dem Quest dann sah ich eine verschlossene Stadt und ging zu dem kleinen Lager daneben indem man diese Bar findet mit der Frau die tanzt mit der Schädelmaske, doch wo lang muss ich. Da gibt es noch eine Stadt am Meer ist das die Arena?
:huh:
 
moin,

zunächst möchte ich mich bei den Erstellern für diese klasse Mod. bedanken, macht wirklich Spaß eine komplett neue Welt zu erkunden.
Allerdings häng ich grad fest, keine ahnung obs ein Bug ist oder ob ich mich einfach nur doof anstell:

Ich bin bereits aus der Wüste raus und hab auch Ocato schon getötet. Dann hat mich Gräfin Narina Carvain in das Haupthaus der Burg geschickt, wo ich Pelagius zum ersten Mal getroffen habe.
Nach dem Gespräch steht in meinem Questlog bei der aktiven Quest " Die alte Ordensburg", dass ich mich nochmal mit der Gräfin unterhalten sollte. Allerdings ist diese jetzt unauffindbar.
Sie ist weder vor der Kapelle, vor der sie anfangs war, noch im Schloss Bruma.
Entweder ist sie, der storygemäß irgendwo anders hin, was ich scheinbar überlesen hab, oder es handelt sich um einen Bug. In diesem Fall wärs nett, wenn mir jemand helfen könnte, das ganze per Konsolenbefehl zu überbrücken, dass ich die Quest beenden kann.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG

Edit:
Hab das Problem nach einigem Rumprobieren mittels "SetStage ODDHQ04Festung 100" gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 19Lukas92
Problem im Haus der Träume

hallo, ich habe hier noch ein problem. ich kann, seit ich das erste mal dort war, im haus der träume in kathar nichts und niemanden mehr anklicken (einschließlich der tür, weshalb ich dort nur per coc-befehl überhaupt noch raus komme).

ich war bisher einmal im haus der träume in kathar. beim aufwachen nach dem traum bin ich dann allerdings vermutlich "durch den boden gefallen", wie das in oblivion ja häufiger mal passiert. allerdings hörte das fallen auch nicht auf, weshalb ich mich da schon per konsole herausgeholt habe. ... keine ahnung, ob da was anderes hätte passieren sollen, oder ob das vielleicht ein problem mit dem see-you-sleep-mod ist ...???

es ist auch nicht ganz richtig, dass ich nichts anklicken kann. direkt nach betreten des gebäudes funktioniert das aktivieren noch, da komme ich auch wieder raus, aber sobald ich die treppe zu den betten hoch gehe, ist alles vorbei.

ich hoffe, irgendjemand hier hat eine idee, woran das liegen könnte und wie es wieder normal wird.

falls es wichtig ist, der eine traum, den ich hatte, war in einer oblivion-ebene, wo ich über viele brücken laufen und springen musste.

lg, feanna

EDIT: das problem wurde tatsächlich vom see-you-sleep-mod verursacht ... falls noch jemand diesen mod benutzt, vorsicht im haus der träume.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyborg:

Erinnerst Du Dich an den Ort, wo Du Mephala's Bam (die Wüste) betreten hast? Wenn Du Dich nach den verlassen der Höhle eher links\geradeaus Richtung Meer gehalten hättest, wärst Du auf die Stadt mit der Arena gestossen.
Wenn Du die grosse Pyramide im Rücken hast und auf das Meer blickst musst Du links an der Küste entlang gehen.
Schau Dir doch mal hier die Karte an: http://map.planetoblivion.de/component/option,com_gmaps/task,viewmap/mapId,7/Itemid,43/
Da ist doch rechts so ein Haufeb kleiner Inseln (Bam A'dshet). Auf dem Festland liegen einige Symbole dicht beieinander. Da sollte auch die Arena sein.

Falls ich mich falsch erinnere soll sich doch bitte jemand melden.

Grüssle, Lillyfee
 
Ok ich habe zwar die Hauptquest schon durch aber will nun die Nebenquests in der Wüste auch noch alle durchzocken nur leider komme ich bei 3 nicht weiter (von denen 1 verbuggt ist (die quest mit der laterne))
Icch hab keine Ahnung wie ich in die Assasinenfestung komme ich hab ganz Kathar bgesucht und nachgeschaut aber keiner wusste was Head of Asgard sagte mir es ei jemand in der taverne aber Fehlanzeige.Außerdem habe ich nun alle Opfersärge aktiviert und den Blutkelch an mich genommen doch ich habe weiterhin keine Ahnung was ich machen muss.Es kam kein Questeintrag als ich alle Särge aktiviert hatte und der Totenkopfknopf im Tempel nützt auch nichts.Meine Fargen wie komme ich weiter oder sind das bugs ? Wenn ja könntet ihr mir den Befehl geben mit dem ich diese Buigs umgehen kann also zum nächsten Eintrag komme?
 
@Raikenzi:

Wenn Du Kathar betrittst und Dich rechts hälst, gibt es eine kleine Taverne (nicht das Haus der Träume und auch nicht die Taverne mit den Tänzern). Dort hält sich ein älterer Mann auf der Dich bittet, ihm Tabak zu besorgen. Tu das und es sollte eigentlich mit den Assassinen voran gehen.
Zu den Opfersärgen kann ich leider nichts sagen weil ich das selber nicht weiterverfolgt habe.
Und die Quest mit der Laterne hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Noch eine klitzekleine Bitte: könntest Du ein wenig auf Rechtschreibung und Interpunktion achten? Es ist anstrengend, Deine Fragen zu lesen. (Bitte nicht böse sein:?)

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Raikenzi
Danke
Sry wegen den Rechschreibfehlern aber das passiert wenn sich die Finger überkreuzen und man in Eile ist :D.

EDIT:
Ok.Ein kleines (großes) Problem.Ich war nun in der Taverne und dort ist kein alter Mann nur Skent und Anaya(was weiß ich ) und ein paar Einwohner Kathars.
Scheint als sei das ein Bug.Wie kann ich diesen nun umgehen ( Ich war in der Taverne die nur Taverne heißt )
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Taverne, die lillyfee meinte, befindet sich am Ostrand von Kathar, etwa so weit nördlich wie das Wasserbecken. Probier zur Not einfach mal alle Häuser an der östlichsten Straße Kathars aus.
2.Wie weit bist du in der dazugehörigen Quest ("Weg der Toten")? Wie lautet deine letzte Queststage?
 
  • Like
Reaktionen: Raikenzi
Danke ich werde nach der richtigen Taverne schauen.Bezüglich der Quest "Der WEg der Toten" ich war gerade im Heiligtum des Tempels und habe herausgefunden das mir noch 1 Opferaltar fehlt da,wenn ich mich auf das Podest stelle ich nicht teleportiert werde.Nur finde ich auf der Modmap von Planetoblivion nur 4 Opferaltäre und diese habe ich schon alle aktiviert.Wenn es einen 5. gibt dan müsste diese ja in einem geschlossenen Raum sein wenn ja WO ?Mein letzter Eintrag lautet das ich die Opfersärge* alle aktivieren muss nur wie oben genannt fehlt mir einer.Und diesen fidne ich nicht.Nunja ich werd dan mal nach der Taverne suchen
mfg :D
 
Nein, der Opfersarg, der nicht eingezeichnet ist, befindet sich auch irgendwo in der Wüste (also exterior). Ich glaube irgendwo im Nordosten.
 
  • Like
Reaktionen: Raikenzi
Ich verstehe überhaupt nicht, wo Du bist! Skent ist mir nur in einer einzigen "Taverne" begegnet und das als Häschen.
Soweit ich mich erinnere gibt es in Kathar das Etablissement mit den Tänzern (in dem separirten Teil, wo man durch so "Vorhänge" durch muss und man den Ladebildschirm bekommt, sozusagen links wenn man Kathar betritt), das "Haus der Träume" für die Drogis, die kleine Taverne mit dem alten Mann und dann noch eine die ziemlich gross ist, 2 Eingänge hat und eine unterirdische Verbindung zur Goldmine(?).
Wo dort ist Dir Skent begegnet??

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Raikenzi
Skent ist mir in der etwas größeren Taverne begegnet also das Gebäude das auch nur Taverne heißt (Zur Info ich hab den Goldpatch)

EDIT: Hab ihn gefunden war in Andors Herberge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Frage am Rande: Im Obergeschoss vom Ritterturm ist ja so ein Besen, mit dem ich angeblich die Spinnweben wegmachen kann. Aber wenn ich ihn anklicke passiert nichts, es heißt nur "Damit sollte ich die Spinnweben wegmachen können". Was mache ich falsch?