Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

wusel grad in dem teil rum, wo man den kelch und die ganzen schädel findet. Ich hab alle schädel genommen und jetzt hör ich ständig ein knacken. Ich weiß grad net so recht was ich machen muss. Das eine Schalterrätsel hab ich aber ich hab insgesamt no 2 verschlossene Türen. In dem einen Balsamierungsraum war ich ebenfalls schon.

ich hab den staub, ich hab die bücher gelesen alledings will mir der typ in "Staub und mehr" die schriftrolle immer noch nicht verkaufen. Hab ich was vegessen? Der Schädel fragt mich immer nur ob ich die Rolle habe. Und des "Du bist Skent" is schon erledigt? Fehlt da no was?
Schon mal danke im Vorraus
 
Es gibt viele Türen im Tempel,könntest du etwas genauer werden?Ich ahne folgendes: Du hast den Blutkelch andich genommen und bist darauf den Gang weiter gefolgt.Du hast den Obersten Balsamierer zu Teufel gejagt und stehts vor einer Verschlossener Tür,lieg ich richtig?Ich bin jetzt schon eine Zeit nicht mehr dagewesen.Halte in der Kammer des Balsamieres nach einer "Helfenden Hand" auschau.;)
Es kann jetzt auch sein das du die Kammer schon lange die Kammer hinter dir gelassen hast und das Händchen schon "geschüttelt".Jetzt stehts du in einem Raum mit drei Türen.Eine Große vor dir und zwei kleine rechts und links von dir.Mein Tipp:Schau dir genau die Wand an und taste alles ab.;)
Wie gesagt wenn du genauer wirst kann ich dir mehr helfen.
Stimmt schon das sollte mit dem Patch behoben worden sein.Allerdings könnte sich das schon festgezeckt haben.Da musst du wohl die Konsole machen lassen.Benutz hier die SuFu.Im vorderen Teil diesen Thread wurde der Befehl gepostet.
Gruß D-master
 
Wie ich bereits gesagt habe könnte es sich festgezeckt haben,muss aber nicht.
Ab und an passiert sowas.Zum Beispiel bei der Assassinen-Questreihe.
Bei einer der beiden Seiten(Hab vergessen bei welcher) ist es in der ungepatchten Version von OdD so das Albertos Truhe nicht auffindbar war.Wenn man jetzt den Patch installierte änderte sich an der Sache nichts,die Truhe blieb bei ihrer vorherigen unerreichbaren Position.Das Problem hatte hier mal jemand.Der Grund dahinter ist mir auch nicht ganz klar aber so wie ich es verstanden ist die alte position schon bei Oblivion gespeichert und die neue wird nicht übernommen,könnte jetzt auch einen anderen Grund geben in dem Bereich kenn ich mich nicht wirklich aus.
Die Skentquest war in der ungepatchten Version von OdD sehr launisch.Bei den Einen gings bei den Anderen eben nicht.
Das es bei dir geklappt hat Schmelz mag daran liegen das du eben glück hattest.Auch spielt der Zeitraum wann du OdD gedownloaded hast eine Rolle.Der Patch ist in der Hauptversion des Mods glaub ich beigelegt worden so das man ihn nicht mehr extra downloaden muss,da kann ich mich aber auch irren.
Aber so wie ich das sehe hat SoulCube alles gemacht was man machen muss.Es muss also irgendwo gezickt haben,wenn er jetzt den Patch installiert(Vielleicht hat er es ja schon) könnte es sein das das Problem weiter bestehen bleibt,erst dann sollte er zur Konsole greifen
Gruß D-master
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nach Akka'an und dort an den schwarzen Wolf-Statuen vorbei. Ich bin also in den Tempel hinein gegangen und habe dort die Feuerschüsseln vor den Wölfen in Brand gesetzt. Doch wo muss ich nun diese Steinplatte oder was auch immer suchen, um die anderen Gebäufe im Akka'an-Tal suchen, bzw. was muss ich als nächstes tun?
Ich habe außerdem zwei Texte der Grabräuber gefunden. In dem ersten wurde beschrieben, wo sich das Versteck der Mumie befindet (den Sarg habe ich geplündert), dieser Text lag bei den beiden Skeletten zwischen den Pyramiden. In dem zweiten Text wird erklärt, dass die Räuber die Mumie gefunden haben und an die Arenakämpfer verkaufen wollen. Ebenfalls steht in dem zweiten Text, dass sie sich nicht in die Pyramiden wagen (bzw. diese nicht betreten können), sich vor den Assassinen verstecken und um das Tal an der Felswand entlang gehen wollen. Ich selbst bin ebenfalls an der Wandentlang gegangen, aber ohne ein neues Ergebnis zu erzielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunmer Vorteile

Hey Leute,:)
mich würd mal interessieren ob es bestimmte Vorteile hat ein Dunmer in der Wüste zu sein oder Nachteile als Khajiit.
Welche zum Beispiel. Gibt es überhaupt welche?:huh:

mfg Bafragor :lol:
 
Zu beleidigungen

Apropos Beleidigungen.....
In ODD kommen ja eine ganze Menge neuer Wörter mit rein.
ZB
Swit
N'wah

und so weiter...
kann mal jemand sone Art Übersetzung bieten?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan 14
Ich muss nach Akka'an und dort an den schwarzen Wolf-Statuen vorbei. Ich bin also in den Tempel hinein gegangen und habe dort die Feuerschüsseln vor den Wölfen in Brand gesetzt. Doch wo muss ich nun diese Steinplatte oder was auch immer suchen, um die anderen Gebäufe im Akka'an-Tal suchen, bzw. was muss ich als nächstes tun?
Ich habe außerdem zwei Texte der Grabräuber gefunden. In dem ersten wurde beschrieben, wo sich das Versteck der Mumie befindet (den Sarg habe ich geplündert), dieser Text lag bei den beiden Skeletten zwischen den Pyramiden. In dem zweiten Text wird erklärt, dass die Räuber die Mumie gefunden haben und an die Arenakämpfer verkaufen wollen. Ebenfalls steht in dem zweiten Text, dass sie sich nicht in die Pyramiden wagen (bzw. diese nicht betreten können), sich vor den Assassinen verstecken und um das Tal an der Felswand entlang gehen wollen. Ich selbst bin ebenfalls an der Wandentlang gegangen, aber ohne ein neues Ergebnis zu erzielen...
Kann mir wer da helfen?
 
@dunfelfürst
tut mir leid kann dir nicht helfen - dass muss jemand anderes machen

Apropos Beleidigungen.....
In ODD kommen ja eine ganze Menge neuer Wörter mit rein.
ZB
Swit
N'wah

und so weiter...
kann mal jemand sone Art Übersetzung bieten?

Das ist vielleicht mal ne Idee für die Seite.
Swit und Nwah sind beides Beleidigungen.
Nwah ist eine für Fremder(oder Sklave) im Sinne aber auch von "Du gehörst hier nicht hin"/"Du bist neu"
Swit hingegen ist eine reine Beleidigung.
Das sind Morrowind-Ausdrücke, die hier übernommen sind.
Einer über den du noch stolpern wirst sind No'katin für "Menschen", aber sonst sind alle sehr selbsterklärend, z.B. Mer (=Elfen = dunMER)
Mephal = Mephala, Bam = Garten (da gibt es ein Buch mit den Übersetzungen drüber)... da müsstest du mal jetzt sagen, über was du noch stolperst.
Aus dem Kopf weiß ich das nicht mehr.
"Mea Nangishia et doa Geruchta. Nei-Geruchta" heißt z.B.: "Ich bin Nangishia und du bist Gerüchte. Nicht Gerüchte."...lol ;)

gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: Bafragor
Hallo Dunkelfürst,

Rechts von den beiden oberen Feuerbecken befindet sich unten neben der Säule ein Schlater. ;)

Die Nachrichten haben ncihts damit zu tun, wie Du in die Pyramiden hineinkommst. Um dort reinzukommen, musst Du das Magische Zauberwort kennen ... kennst Du das? 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Die Quest startet bei mir einfach nicht.
Ich habe die Gerüchte über die Schwert-Prophezeiung gehört, die Drachenrüstung abgeholt, bin schon mehr oder weniger Planlos durch die Gegend und einige Städte gereist... nichts passiert.
Ich habe sogar schon das Buch in der Erstausgabe gekauft, aber ODD geht einfach nicht los. Gibt es vielleicht einen Weg, das zu beschleunigen?
 
Die erste Quest startet wenn du dich in einer der anderen Stätde gehst und wartest.
Deaktiviere OdD und reaktiviere es vielleicht klappt es ja dann.
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Clover
Thanx

Danke für die Übersetzungen. Morrowind hab ich leider nicht, sollts mir vllt mal zulegen... :D
No'katin ,Mensch, soll vermutlich auch Nicht-Elf bedeuten.... Bei der Mod.Map steht es auch im Hintergrund in daedrisch (das kann ich ja wenigstens lesen
erleichtert die HQ ODD xD
) wobei links das Wort DUNMER steht.
Bam und Mephal(a) wird ja auch erklärt.
Danke das erleichtert das verständnis doch um einiges.... :)
 
Die Mod neu zu aktivieren hat auch nicht viel gebracht.
Entweder taucht der Typ, der die Questreihe startet, gar nicht erst auf oder er steht da wie 'ne Schaufensterpuppe und ich kann gar nichts machen.

Ich hasse es, das zu fragen, aber gibt es denn keinen Cheat für den ersten Tagebucheintrag? Sonst schmeiße ich ODD doch wieder runter.
 
Ja,es gibt ein Befehl alllerdings ist der mir nicht bekannt.:?
Der Bote kommt also und bleibt einfach stehen?Ich hatte mal das gleiche problem beim Orden Akt I.Ich hab es behoben in dem ich den Typen am Anfang mit dem Konsolenbefehl Kill nunja gekillt hab.Da er unsterblich war hat er sich aufgerappelt und mich angesprochen.
Versuch das doch mal.Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Bote unsterblich ist,wenn nicht mussst du ihn mit resurrect wiederbeleben.
Vielleicht funktioniert ja auch EVP musst du mal ausprobieren,sonst musst du warten bis sich jemand meldet der den Befehl kennt.
Gruß D-master
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Clover