Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich fände es gut, wenn Du nicht immer von Bugs schreiben würdest. Die meisten Dinge, die Du beschreibst, passieren nur, weil Du nicht richtg nachdenkst oder -schaust. :)

Der ist dort. Du musst nur richtig schauen. Skent geht nicht verloren. Zoom doch mal ein bisschen heraus und schaue Dir die Gegend genauer an.

Du musst Dich "bücken" (STRG drücken) und den Mollo anklicken.
 
ok, ab jetzt keine bugs mehr ;)

doch, der ist weg. hatte mir nämlich nen ring gebastelt, der bis auf fast unendliche entfernung leben entdecke hat +hohe geschwindigkeit. im wasser ist er sehr langsam gelaufen und dann war er verschwunden... lag wohl daran, dass ich ausversehen für ihr den tcl aktiviert habe, denn er läuft aus der serai und dann schnurstracks gegen solche kisten und kommt da nicht weg. das ist aber nicht so gewollt, denke ich? hab jetzt n altes save geladen und nur tcl aktiviert, als er gegen die kisten gelaufen ist (und dann noch durch ein paar steine, ich glaube es sind pfadkorrekturen nötig;) ) und das sofort deaktiviert. siehe da er verschwindet nicht. das war wohl mein fehler. jetzt muss ich nur noch den mechanismus im tempel finden und die sache ist geritzt, aber das sollte ich selber schaffen :)

welche quest muss man machen um aus der Wüste nach Hause zu kommen? muss man da ne quest machen? oO? kann ich auch einfach nach tamriel schnellreisen? ist das die quest mit dem schwert? das schwert habe ich gefunden, aber nur aus versehen, und kein plan, wo der buchhändler ist.
so mache ich das ja auch, aber egal was ich wähle, außer eines grunzens kommt da keine reaktion. bei folge folgt er nicht, bei geh zu... geht der nirgendwo hin. nur satteltasche funtioniert ansonsten nichts. wie gesagt noch nicht mal aufsitzen. nur wenn ich den schlage dreht der sich zu mir um, macht aber sonst nichts. werd das später noch mal probieren und melde mich, obs klappt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weinen vor Glück

... mein Meister-Alchemiewerkzeug ist endlich, endlich komplett!

Krypta

so lange habe ich nach IHM gesucht, und jetzt steht er da:
der Meister-Destillationskolben
(in Pelagius Chemielabor!!)

ich grusele mich gerade durch die Krypta, so eine dichte Atmosphäre,
die Panzerskelette sehen ja hammergeil aus

jedes Mal erschrecke ich bei dem tiefen Gröhlen

und dann die Spinnen, so süße kleine
("Diener Rung und Diener Ryan" und noch drei dazu) :D

zum Schlapplachen

mal sehen, ob die Dienerlein auch zu was nütze sind ...

auf zum Geheimversteck
_______
LG Nusch
 
Vermisste Kisten

Hallo,

ich bin grad an der Quest "Vermisste Kisten".

Die Kisten hab ich gefunden und Hamill zurückgebracht. Ich fand dabei noch den Brief von Sjor oder so ähnlich. Also hab ich mich auf die Suche nach den Dieben gemacht. Ich bin also zur Quelle des Angashal. Stimmt das soweit überhaupt? Jetzt wusste ich nicht genau welche Seite "die gute" ist, also mal beide probiert und jeweils bis kurz vor die Palmenhaine gelatscht. Durch die Dünen nach einem großen Fels Ausschau gehalten. Hmm... So grob gab's da schon was, aber nichts eindeutiges. Einmal bei Kathar gelandet, die anderen Versuche haben leider auch nichts brauchbares ergeben.
Könnte mir da vielleicht jemand sagen, wo ich die Suche nach dem Fels beginnen muss, bzw. welcher Fels (oder welche Himmelsrichtung) gemeint ist?
 
Dieser Brief hat mit dieser Quest nichts zu tun. Das ist eine der "Schatzkarten", die man in dem Spiel finden kann. Ich kann Dir leider nicht sagen, wo Du da graben musst, denn ich habe nur einen gefunden. Um den Kistendieb zu finden, musst Du mit den Leuten in Arena sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: vivectuvivec
@ Rung

ja die angeblichen Bugs..
Die Geschichte mit dem Glücksfluch habe ich geklärt -> kein Bug
Die Fallen habe ich auch gefunden -> kein Bug
Gorald schon nach der Karawanenmission tot -> Bug ?
Wenn ich die Laterne klaue usw -> Schatzkarte mit Zeichnung und Questmarker
Wenn ich die Laterne kaufe -> Schatzkarte ohne Zeichnung + kein Questmarker
Kann ich aber mit leben :)
Und wenn es nicht gleich weitergeht, dann kann man doch in der Wüste noch soviel entdecken
und plötzlich hat man wieder ein Puzzleteil dazubekommen.
Schön, daß es diese Mod gibt
 
was mich aber wundert.wie kannst du den 2. parkur machn wenn du den 1. noch net abgeschlossen hattest?
wenn man beim 1. versagt fliegt man doch eigtl raus :huh:
 
Das ist wohl eines der Geheimnisse Oblivions.
Ich habe Nr. 1 jedenfalls erst nach der Ruinenaufgabe beendet.
Steht im Jounal nun natürlich weit über Nr. 2 ;)
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Thoralf-Ritter-Quest (wo man ihn kennen lernt),...

..leider will er mir den Weg nicht zeigen, nachdem er mir sein Problem mit seinem Hammer erklärt hat. Er entschuldigt sich noch brav bei der Gräfin, kann mir dann aber den Weg nicht zeigen, und es ruckelt relativ stark, wenn ich die Maus bewege und Thoralf in der Nähe ist. Und er läuft mir im Thronsaal hinterher, welchen er aber nicht verlässt, wenn ich raus spaziere...


Meine Ladereihenfolge im OBMM
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
nVidia Black Screen Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp
Fra.esp
PCSoundSyndrana.esp
IWR-Lights.esp
IWR-Windows.esp
IWR-Shutters.esp
WAC - Crowded Roads Revisited.esp
Streamline 3.1.esp
1.4TheAtlanteanSword.esp
1.4TheAtlanteanSword_leather.esp
1.4TheAtlanteanSword2h_leather.esp
AAbuiesdaqun.esp
Crossbows of Cyrodiil.esp
Growlfs Animated Hair.esp
NexonsArmoryGER.esp
Serentin Vampire Armors.esp
Slof's Giger Armour.esp
StarX Witch Hunter Armor.esp
Underworld Armor.esp
Pegasus Armor Set.esp
Weapon Expansion Pack for Oblivion Nthusiasts.esp
Francesco's Optional Files.esp
WAC.esp
WAC - OverSpawn.esp
WAC - TCOS.esp
WAC - TCOS Shops.esp
WAC - BlackBootDungeon.esp
WAC - 8th Gate.esp
WAC - Dead Knights.esp
WAC - Magic.esp
WAC - Player Summons.esp
WAC - QuietFeet.esp
WAC - Birds&Insects.esp
WAC - Companions.esp
WAC - Gladiator.esp
WAC - Horses.esp
WAC - Legion.esp
Orden des Drachen.esp
AdenseEpicDungeon.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
LordKain_Adash_World.esp
Sseths Resource Foundry.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
WOTFH_1.3.esp
The Lost Spires.esp
KORE- Blood Drinker Umbra.esp
xuldarkforest.esp
LostSpires-DarkForest patch.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
LostSpires-Everglade patch.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulRiverEthe.esp
xulImperialIsle.esp
Bag of Alchemy.esp
Sagantor's Bloodlust.esp
StarX Vampire Deaths.esp
Wounds Healed - 1.1.esp
RealisticForceMedium.esp
StarX Vanilla Vampires Revised.esp
Denock Arrows.esp
Francesco's Slower skills x1.5.esp
Elves Of Lineage II.esp
idkrrr_sarams_race.esp
bgMagicDV.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
QTdof.esp
SnArrowEffects.esp
Der Blutgott.esp
adventurers_leather.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
Bartram - DesSammlersRinge.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
MvCHangingHeads.esp
ROO-Magicka x6.0.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
BetterVampiresG1.15.esp
tdaArmorySexy.esp
1.4TheAtlanteanSword2h.esp
1.4TheAtlanteanSword2h_noscab.esp
1.4TheAtlanteanSword_noscab.esp
Hungrige Klingen.esp
Ritter Rüstung.esp
schmieden.esp
ROO-Reznods Mannequin.esp
anduril.esp
DoTheUnderdark.esp
zaubertruhe.esp
JBladesVol2_DV.esp
TiginsWeaponry.esp
Weibliche Gladiatoren Ausrüstung.esp
Daemonengruft.esp
Artefakte der Ahnen.esp


Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Krypta

nachdem ich das Schwert des Schreinwächters in die Vertiefung steckte,
bin ich im "Seelenkrater" angekommen,
bin zum Seelenschrein gesprungen, da liegen drei Ziegelsteine drauf

am Schrein ist zwar das Faustsymbol, aber ich kann nichts auslösen
auch nachdem ich die Ziegel runternehme,

soll da jetzt von selbst etwas auslösen?

hab schon diverse Zauber auf den Schrein gelegt, es tut sich nichts,
auch das Portal ist nicht zu aktivieren :huh:

bitte gebt mir einen Stubs, wie es weiter geht, aber nicht zu fest stubsen,
sonst falle ich wieder in die Tiefe

Dankeschön

________
LG Nusch
 
Also er folgt dir und du nicht ihm?Wieß nicht ob das jetzt sinnvoll
wäre aber
Du könntest ja direkt zur Höhle gehen die befindet sich ein kurzes stück Nordwestlich von Bruma.Wenn du aus dem Nordtor kommst dann irgendwo links.Die Höhle hat keinen Mapmarker deswegen kann ich dir mit einem Screen nicht helfen.Vielleicht aktualiesiert sich die Quest ja dann.An deiner Modliste kann ich jetzt nichts feststellen.
@Nusch
Du bist dahin gesprungen,ich bin immer abgestürtzt,naja Mensch die mit 300Kilo beladen sind haben bekanntlich keine guten Flugeigenschaften.:lol:Aber der ist noch nicht wichtig du musst einfach hochklettern,an eingestürtzten Wänden und Gemäuern die da rumstehen.


Gruß D-master
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand lust meine fragen zu beantworten?? ;))

ok, ab jetzt keine bugs mehr ;)

doch, der ist weg. hatte mir nämlich nen ring gebastelt, der bis auf fast unendliche entfernung leben entdecke hat +hohe geschwindigkeit. im wasser ist er sehr langsam gelaufen und dann war er verschwunden... lag wohl daran, dass ich ausversehen für ihr den tcl aktiviert habe, denn er läuft aus der serai und dann schnurstracks gegen solche kisten und kommt da nicht weg. das ist aber nicht so gewollt, denke ich? hab jetzt n altes save geladen und nur tcl aktiviert, als er gegen die kisten gelaufen ist (und dann noch durch ein paar steine, ich glaube es sind pfadkorrekturen nötig;) ) und das sofort deaktiviert. siehe da er verschwindet nicht. das war wohl mein fehler. jetzt muss ich nur noch den mechanismus im tempel finden und die sache ist geritzt, aber das sollte ich selber schaffen :)

welche quest muss man machen um aus der Wüste nach Hause zu kommen? muss man da ne quest machen? oO? kann ich auch einfach nach tamriel schnellreisen? ist das die quest mit dem schwert? das schwert habe ich gefunden, aber nur aus versehen, und kein plan, wo der buchhändler ist.
so mache ich das ja auch, aber egal was ich wähle, außer eines grunzens kommt da keine reaktion. bei folge folgt er nicht, bei geh zu... geht der nirgendwo hin. nur satteltasche funtioniert ansonsten nichts. wie gesagt noch nicht mal aufsitzen. nur wenn ich den schlage dreht der sich zu mir um, macht aber sonst nichts. werd das später noch mal probieren und melde mich, obs klappt hat ;)
 
Hi,

@Nusch
Du musst erstmal die Seelen der Ritter befreien. Dann bin ich sicher lässt sich auch der Altar aktivieren.

@Jumper
Wir reden von Skent dem Kanichen? Da ist ein Questmarker drann. Ich bin mir sehr sicher, dass der nicht verschwunden ist, sondern wahrscheinlich schon den "Ankunfts"-Ort erreicht hat, dass er da schneller hinfand durch TCL - ist möglich. Dein Pathgrid, bringt dir nicht viel. Kann helfen muss aber nicht, das ist leider ein Oblivion-Problem, was bei bestimmten Packages auftritt. Wenn du das noch mal beobachtest, dass z.B. NPCs sich vom Pathgrid lösen (das siehst du an TPG in der Konsole), dann gehst du weg - startest das Spiel nochmal, weil sonst wird das ziemlich doof. Das kann man auslösen, durch TAI z.B. - es gibt mehr Möglichkeiten. ABER - bei deiner Sache jetzt - guck auf den Questmarker - was auch bei sowas hilft - weil du kannst ihm aus versehen auch das Pathgrid blockiert haben, durch den Level-Eintritt - ist eher das Blockade-Objekt anzuklicken. Ist nicht gut NPCs mit TCL anzuschreiben. Nie. In Luft auflösen kann er sich da nicht. Du hast den verloren und der ist wahrscheinlich schon dort wo er hin sollte (guck da auf den Questmarker).
Guckst du mal auf die Mod-Map (Eingangspost) beide Oblivion-Symbole geben den Weg nach hause an. Du musst (solltest) beide machen, wenn du es aus dem Spiel heraus lösen willst. Eine kannst du auch überspringen - das siehst du dann aber selbst.
Wir können uns das gerne noch mal angucken. Nur wenn das bei uns funktioniert (wie Rung dir sagte) - können wir da dir nicht helfen. Die einzige Möglichkeit die es da noch theoretisch gäbe - läge an deinen anderen Mods - aber das ist fast unmöglich. Sonst gib ihm mal so einen Befehl, klick ihn an und schreib mal EVP in die Konsole (weil vielleicht hast du ihn oft genug gehauen, dass er nicht mehr will). - Wenn er sich DANN nicht bewegt - dann ist das Zauber-Oblivion und das gibt es halt nicht, ne?
Da können wir dir wie gesagt nicht helfen und ich kenne zu viele bei denen das funktioniert... Also wenn du Glück hast, finden wir ne Lösung da für dich - ansonsten - mach das mal so wie ich dir das jetzt gesagt habe. Kay? Gut.

@D-Master
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe die du hier gibst. Das ist mir schon mehr als einmal aufgefallen und finde ich wirklich super.

Gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: nusch und D-master
Thoralf-Problematik: :roll:

...(Höhle Nordwest von Bruma, Tipp von D-Master)...ist das die Kappsteinhöhle? Da war ich drin, hat nichts gebracht, hab zwar einen "Glashammer der Absorbtion" gefunden, aber es gab keinen neuen Eintrag..

Vielleicht kann mir einer der Mod-Erbauer mit einem "Setstage" helfen, bitte! :)

Ladereihenfolge ist hier zufinden: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=806479&postcount=2089

Was ich bisher spielen konnte, war nicht viel, aber sehr vielversprechend! :cry:

Ich schließe mich Rynas Lob für D-Master an! ;)
 
  • Like
Reaktionen: D-master
Vielen Dank für euer Lob Ryan und Destero,ich helf gern.;)
@Destero
denn Befehl kenn ich jetzt nicht aber ich hab mal die Höhle gesucht und ein Screen gemacht:
Anhang anzeigen ScreenShot23.bmp
Das sieht man den Eingang der Höhle was ich da schwarz eingezeichnet hab ist die Straße die da herführt.Oben rechts auf der Ecke der Karte ist der Westlicheste Turm von Schloß Bruma zusehen.Damit solltest du die Höhle finden wenn selbst ich sie gefunden hab.Wenn du da angekommen bist sollte Thorhalf dich ansprechen wenn nicht öffne mal die Tür der Höhle mit Unlock und wander mal bis zu Ende da sollte er dich aufjedenfall ansprechen speicher aber bevor du die Höhle betrittst es könnte sein das du dir damit was zerschießt.Wenn das auch nicht hilft musst du wohl wirklich einen Setstage Befehl verwenden.
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Destero:

Ich würde eher vermuten das eine deiner Mods etwas an der Location ändert und das Thoralf deswegen nun seinen Weg nicht mehr findet. Weswegen er einfach mal "dumm in der Gegend rumsteht."

Deaktiviere mal testweise alles an Mods was geht und lade dann erneut. Sollte es dann gehen, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Mods blockweise zu aktivieren und so den Übeltäter herauszufiltern.
 
Vielen Dank für euer Lob Ryan und Destero,ich helf gern.;)
@Destero
denn Befehl kenn ich jetzt nicht aber ich hab mal die Höhle gesucht und ein Screen gemacht:
Anhang anzeigen 1979
Das sieht man den Eingang der Höhle was ich da schwarz eingezeichnet hab ist die Straße die da herführt.Oben rechts auf der Ecke der Karte ist der Westlicheste Turm von Schloß Bruma zusehen.Damit solltest du die Höhle finden wenn selbst ich sie gefunden hab.Wenn du da angekommen bist sollte Thorhalf dich ansprechen wenn nicht öffne mal die Tür der Höhle mit Unlock und wander mal bis zu Ende da sollte er dich aufjedenfall ansprechen speicher aber bevor du die Höhle betrittst es könnte sein das du dir damit was zerschießt.Wenn das auch nicht hilft musst du wohl wirklich einen Setstage Befehl verwenden.
Gruß D-master

Danke, jetzt bin ich einen ganzen Schritt weiter, hänge aber nun in der Scene fest, wo Thoralf von der Gräfin die Erlaubnis erhält mir als Ritter zu dienen...erhalte meine Bewegungsfreiheit nicht zurück....schätze es hat keinen Sinn. Komischer weise hatte ich nur bei Thoralf diese Probleme :huh: :cry:
 
Also...
Er hat seinen Eid gegenüber der Gräfin abgelegt und spricht dich nicht an?Da hab ich 2 möglichkeiten:
1.Benutzt EVP glaub das hast du aber schon.
2.Die Metohde ist ein bisschen skuriel:Gib den Konsolenbefehl KILL auf Thorhalf ein,da er unsterblich ist wird er sich aufrappeln und sollte dich nun ansprechen und du bist wieder frei.Die Methode hab ich schon ein paar mal in ähnlichen Situationen angewendet und es hat immer geklappt ohne Nebenwirkungen.
Gruß D-master