Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@ D-master: Vielen Dank für Deine Hilfe, aber es will nicht klappen, habs auch schon mit dem Abschalten aller Mods versucht, aber dann läd das Save-Game gar nicht...

Ich gebe erstmal auf, bis mir jemand entweder die Quest-Stages gibt, oder das Patch raus ist :(

Gruß zurück
DEST.
 
Wüste

Hi,

Ich habe ein Problem:

Ich suche gerade Skent (ich weiß auch wo es ist) aber auf dem Weg dahin verlaufe ich mich immer. Kann mir bitte jemand den Weg von der Großen Pyramide aus beschreiben?
Gibt es einen Mod damit man die Karte von der Wüste und den Pfeil bei dem man sieht wo man gerade ist im Spiel sehen kann (oder kann man das auch irgendwie selber machen? wenn ja wie?) ?
EDIT: Ich habe ihn schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das hat mir sehr geholfen ;)

ok, skent quest soweit geschafft, dass ich den tempel geschmückt habe. gehts danach weiter? kann ich schon nach Hause? wie?

MaSyd Jun erzählt Dir doch, wie er zurück kehren will! Was ist denn im Süden? - Richtig! Die grosse Pyramide. Also musst Du da rein. Rein kommst Du aber nur, wenn Du die richtige Zahlenkombination hast. - Somit wirst Du diese wohl herausfinden müssen ... Dann kommst Du auch bald wieder nach "Hause". :)

Was ich bei Deiner Fragerei nur nicht verstehe ist, dass Du schon wieder zurück willst. Du hast noch lange nicht "alles" gesehen (wenn das überhaupt geht). Ehrlich gesagt ist diese Mod zu schade ... um da einfach mal durchzurushen und einen Haken dran zu machen, um sie als gespielt zu markieren. :?

GreeZ,
Suchan
 
pyramide... ja.... wo bekommt man den den Hinweis, welche zahl das sein könnte? geht ja nicht so ohne tipp^^ hab im thread was von der paladinquest gelesen... hab die auch gestartet, im questlog steht was vom geschichtenerzähler, den zu treffe der ritter hofft, aber nix weiter. wo treffe ich den denn? ich hab dann auch durch zufall schon das schwert in der Silbermine gefunden da kam dann acuh ne meldung, dass das vllt von dem ritter da gesucht wird, aber der questlogeintrag aktualisiert sich nicht -.- kann ich da noch iwas drehen? ist das die quest, wo ich die kombi bekomme?

zur fragerei... ich habe hier gelesen, dass man von dem ordenshaus aus wieder zurück kann. und da ich meine schnellreisekarte und questmarker vermisse will ich heim ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den von Paladin Aurel angesprochenen Buchhändler liegt tot am Rande einer Straße.Da fndest du eine Schrifttafel.
Das Schwert das du gefunden hast ist Drachenklaue?
Soviel ich weiß will der Paladin das gar nicht haben das kannst du selber verwenden,aber erst ab Level 30+.
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Jumper_but_Original
pyramide... ja.... wo bekommt man den den Hinweis, welche zahl das sein könnte? geht ja nicht so ohne tipp^^ hab im thread was von der paladinquest gelesen... hab die auch gestartet, im questlog steht was vom geschichtenerzähler, den zu treffe der ritter hofft, aber nix weiter. wo treffe ich den denn? ich hab dann auch durch zufall schon das schwert in der Silbermine gefunden da kam dann acuh ne meldung, dass das vllt von dem ritter da gesucht wird, aber der questlogeintrag aktualisiert sich nicht -.- kann ich da noch iwas drehen? ist das die quest, wo ich die kombi bekomme?

zur fragerei... ich habe hier gelesen, dass man von dem ordenshaus aus wieder zurück kann. und da ich meine schnellreisekarte und questmarker vermisse will ich heim ;=)
Das Schwert in der Mine ist ein anderes. Wegen dem Händler: Wo würde ein Händler wohl normalerweise reisen?
Ich würde dir aber wirklich empfehlen noch ein bisschen in der Wüste zu verweilen, es gibt da noch unmengen zu endtecken. Du warst ja noch nicht einmal in Kathar oder bei den Assassinen :shock:.
EDIT: Mhm. Zu Spät abgeschickt.
 
@lupusdrus:
eines der geheimnisse von oblivion?hört sich eher an als ob da jmd vlt en bissel gemogelt hat ;)
wenn ja dann ist es kein wunder das es schief läuft ;)
 
  • Like
Reaktionen: lupusdurus
Ich hab ein Problem.
ICh bin ganz am Anfang und will den Norde in Bruma finden, aber sibald er vor dieser Höhle stand und irgendetwas redete war er plötzlich weg.:shock:
(wo ist er und in der Höhle is auch ned )
 
Das Schwert in der Mine ist ein anderes. Wegen dem Händler: Wo würde ein Händler wohl normalerweise reisen?
Ich würde dir aber wirklich empfehlen noch ein bisschen in der Wüste zu verweilen, es gibt da noch unmengen zu endtecken. Du warst ja noch nicht einmal in Kathar oder bei den Assassinen :shock:.
EDIT: Mhm. Zu Spät abgeschickt.


ich war sowohl in kathar (skent quest durch) als auch bei den assasinen, zwar noch ganz am anfang, aber immerhin ;) was mich gewundert hat, war, das Haggard so unerreichbar auf einem felsen liegt (konnte ihn nur durch TCL erreichen, hab ihn nur durch zufall gefunden...) soll das so? könnte man da auch anders hin? händler... vllt an den seraien vorbei?
 
Er sollte...
... eigentlich in der Höhle sein.Erst erzählt er dir das der Hammer von einer Ratte gestohlen worden ist und dann sollte er eigentlich rein gehen.Versuch einfach mal einen älteren Save zu laden und versuch es neu.
@Jumper_but_Origina
l
Ja(Lange Antwort ne:lol:)
Gruß D-master
 
ich war sowohl in kathar (skent quest durch) als auch bei den assasinen, zwar noch ganz am anfang, aber immerhin ;) was mich gewundert hat, war, das Haggard so unerreichbar auf einem felsen liegt (konnte ihn nur durch TCL erreichen, hab ihn nur durch zufall gefunden...) soll das so? könnte man da auch anders hin? händler... vllt an den seraien vorbei?
Gibt aber trotzdem noch einen Haufen zu sehen! Da wette ich drauf! Wegen Haggard: Komisch, bei mir steht er seelenruhig vor seinem Lagerschuppen :?.

Ich meinte eigentlich auf der Straße, aber das hat D-Master ja schon erwähnt. Vom Serai aus Nördlich und ein klein wenig in westlicher Richtung gibts ein Dorf von dort aus wieder ein kurzes Stück westlich ist der Buchhändler.
 
Der liegt da, um die Story glaubwürdig zu machen, die man von einem NPC hört. Dieser spricht davon, dass einer die Klippen runter gestürzt ist. Wer mag das wohl gewesen sein? ... Richtig! Haggard! ;) ... Und nein der steht nicht vor seinem Lagerschuppen rum - stand er nie. Zumindest haben wir das niemals mitbekommen, was er zu Lebzeiten tat, wissen wir ja nicht. Das ist jemand anderes. Wenn ich mich richtig erinnere heisst dieser Gorald. :) (hab allerdings ein ganz mieses Namensgedächtnis. Sry Rung, wenn ich da nun Buchstaben verbuxelt habe -.-

@Helfende des Vielfragers: Wollt ihr ihm nicht gleich eine Karte malen? Oder wie wäre es, ihr setzt Euch beim Spielen neben ihn? Dann könnt ihr ihm jeden kleinen Millimeter vorkauen! -.-

@Jumper_but_Original: Für Dich habe ich einen guten Tipp. Mach einfach die Mod aus. Sie ist nichts für Dich. Denn selbst wenn Du nun die Wüste verlässt, um später wieder zurück zu kommen, wirst Du in der Wüste keine Schnellreisefunktion erhalten und keine Questmarker. Das ist genauso mühsam für Dich, wie jetzt auch. Es ändert sich nix! Wäre ich nun einer der Modder von OdD würde mich so ein Spielverhalten wie bei Dir verdammt ärgerlich machen. Ich war nur ein kleiner Betatester und bin verdammt wütend bei Deiner Rusherei. Das hat diese Mod nicht verdient und erst Recht nicht die Modder, die hinter ihr stehen. Stell Dir mal vor, sie hätten so viel Lieblosigkeit an den Tag gelegt, wie Du gerade beim Spielen. Was würdest Du dann von ihnen denken? Wahrscheinlich das selbe, was ich gerade von Dir denke!

Guten Rutsch Euch allen,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich auf der Straße, aber das hat D-Master ja schon erwähnt. Vom Serai aus Nördlich und ein klein wenig in westlicher Richtung gibts ein Dorf von dort aus wieder ein kurzes Stück westlich ist der Buchhändler.
[/quote]
woran erkenne ich denn straßen? iwie sehe ich da nur trampelpfade die sich nach eiigen metern im sand verlaufen :( gehe ich von der richtigen serai aus? also ich gehe bei "der" serai immer von sydura serai aus, aber es ibt ja 2 die auf der modmap verzeichnet sind und mindestens 4, die ingame irgend was mit serai im Namen tragen... aber danke für die hilfe ;)
 
Wenn du schon die Modmap benutzt dann richtig.
Auf der Spalte links der Modmap gibt es ein Button mit der aufschrift "Spoiler".Klick ihn an und deine Suche ist zu Ende.
Gruß D-master
 
woran erkenne ich denn straßen? iwie sehe ich da nur trampelpfade die sich nach eiigen metern im sand verlaufen :( gehe ich von der richtigen serai aus? also ich gehe bei "der" serai immer von sydura serai aus, aber es ibt ja 2 die auf der modmap verzeichnet sind und mindestens 4, die ingame irgend was mit serai im Namen tragen... aber danke für die hilfe ;)
Wie wäre es, Du nimmst Dir einfach einen Besen mit und fegst den Wüstensand weg? ... Dann siehste vielleicht unten drunter sowas, was wie eine Strasse aussieht. -.-

Edit: Und schau mal Jumper ... Damit Du mal siehst, was Du so alles verpasst mit Deiner Rusherei. Ich wette, mein Tempel sieht "anders" aus als Deiner. In meinem ist alles vorhanden, was es dafür zu finden gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem von vorhin hat sich erledigt , doch jetzt hab ich ein Neues.
Ich bin in Ordenshaus mit den Rittern und setze mich auf den Trohn doch nichts gerschieht.
 
Hallo LiDui,
ich habe es noch einmal gemacht: P1 erfüllt etc. Nun habe ich ich die Briefaufgabe und kann keinen ansprechen und deshalb kommt auch kein Questmarker. Und Gorald fehlt mir immer noch.
Kann man die gesamte Assassinengeschichte auf Null setzen ? Ich würde ungerne
10 Ingametage (4 Erbauergräber, Dremora, Hoher Lich) wieder durchwandern.
Dafür würde ich glatt massiv mogeln.
 
woran erkenne ich denn straßen? iwie sehe ich da nur trampelpfade die sich nach eiigen metern im sand verlaufen :( gehe ich von der richtigen serai aus? also ich gehe bei "der" serai immer von sydura serai aus, aber es ibt ja 2 die auf der modmap verzeichnet sind und mindestens 4, die ingame irgend was mit serai im Namen tragen... aber danke für die hilfe ;)
Wie wäre es, Du nimmst Dir einfach einen Besen mit und fegst den Wüstensand weg? ... Dann siehste vielleicht unten drunter sowas, was wie eine Strasse aussieht. -.-

Edit: Und schau mal Jumper ... Damit Du mal siehst, was Du so alles verpasst mit Deiner Rusherei. Ich wette, mein Tempel sieht "anders" aus als Deiner. In meinem ist alles vorhanden, was es dafür zu finden gibt.


ob du das mit dem freifegen ernst meinst, in dieser mod gibt es viele seltsamkeiten;) hab ma nachgeschaut, hast recht, nicht ganz so, es wird zwar schon geopfert, aber ich hab nur einen priester... wann ist denn die skent quest feddich? hab alles dekoriert und auch schon die geheime niesche im stadthaus gefunden, aber die quest ist immer noch aktiv...