Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Die Karte ist wirklich nicht so genau.
Wenn du aus dem Schrein von der MM kommst wede dich nach rechts.Dann sollte so eine Art Schlucht die dem Berg runter läuft,so ne Art Absenkung im Berghang.Wenn du denn dann absuchst findest du das Lager,ist halb im Berg gebaut.
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Jumper_but_Original
wie kommt man nach kathar rein? hab ma gesucht hier im thread und iwer sagte auf seite 138 man solle mit skent reden, was ich dann auch getan habe, aber er sagt nur er brauche hausstaub, aber wo bekomm ich den her?
ist das eig so gewollt, dass man keine ingamekarte hat? denn mit der modmap ist das echt schwierig -.- gibts dazu eig ne lösung? also für die mod...

was soll passieren, wenn man der frau in der Silbermiene die leiter hingestellt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,weder Karte noch Lösung gibt es.Wenn man ne Karte hätte wo alles aufgelistet wäre würde die Atmosphäre flöten gehen,ist ja schließlich das Reich der Verwirrung.
Dann taucht die Frau irgendwo auf,bei mir war sie in der Mine.:huh:Muss n´ bisschen suchen irgendwo ist die.

Den findest du bei Staub&mehr am Serai.
Gruß D-master
 
hab den laden gefunden und auch erstmal jede staubsorte gekauft, aber nix ist passiert. der schädel will ja auch explizit "kristallklaren hausstaub" und das ist der einzige, der nicht dabei ist -.-, war auch schon beim schädel wollt ihm was geben,aber was anderes als den kristallklaren will er nicht...
 
Kristallklaren Hausstaub gibt es nicht.Grober oder Gewöhnlicher,keine Ahnung welche Bezeichnung passt,Hausstaub will er haben.Allerdings musst du vorher von ihm gelesen haben."Diener Mephalas" oder so heißt das Buch was du lesen musst,gibts bei S&M zu kufen.Dann kannst du mit Skent über was neues reden und er gibt dir einen weiteren Auftrag.;)
Gruß D-master
 
Moin zusammen und schöne Weihnachten.
Erst einmal vielen Dank an die "Erbauer", deren Waffen und Rüstungen mir auch hier wieder gute Dienste leisten.
Ich liebe es mit einer Tasse Kaffee OdD zu laden, "Q" zu drücken und die Landschaft zu erkunden.
Dabei stolpert man dann über diverse Höhlen, Gebäude und auch Questmarker.
Nur im Schnelldurchgang die HQ zu machen ist doch der Mod nicht würdig!
Und Oblivion ist das Addon zu OdD, oder :)
Dennoch gibt es einige Ungereimtheiten, die bei der Größe dieser Mod (wie im Original) vorkommen:
1.Ich habe die Aufgabe, von Gorald eine vergiftete Kerze zu holen. Leider war Gorald (und Haggard) nach der Karawanenmission tot. Er lag in seinem Stuhl. Nach der nächsten Mission lag er auf dem Boden und dann war er ganz weg.
2. Der Testparcour Nr 1 ist leer! 2 leere Waffenständer, 1 Übungspuppe, sonst nichts. Den Testparcour 2 durfte ich dann später doch erfolgreich machen.
3. Der Glücksfluch wird nicht aufgehoben
Da ich die Assassinenquests nicht auslassen möchte, bitte ich um Hilfe.


 
Gorald ist bei dir gestorben?Dann ist wohl irgendwas schiefgelaufen und wer ist Haggard?Meinst du Helgahrt?
Der stirbt nunmal dran kann man nichts ändern.
Zu 2tens:Der ist nicht leer.Schau mal auf den Boden bei der Quest musst du Fallen deaktivieren.
Und um den Fluch aufzuheben musst du zum Fluchbrecher Talvanus in Kathar.
Gruß D-master
 
@ D-master

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hilft es mir nicht weiter.
Der Assassine Haggard lag tot auf dem Felsen unter dem Kran.
Wenn es Fallen gegeben hätte, wären sie wohl hochgegangen?
Telvanus habe ich zur Burg gebracht und sein 3000er Trunk brachte Glück auf 0 und nicht auf alte 88 Punkte.
Also auf den goldenen Patch von Rung warten.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hilft es mir nicht weiter.
Der Assassine Haggard lag tot auf dem Felsen unter dem Kran.
Wenn es Fallen gegeben hätte, wären sie wohl hochgegangen?
Telvanus habe ich zur Burg gebracht und sein 3000er Trunk brachte Glück auf 0 und nicht auf alte 88 Punkte.
Also auf den goldenen Patch von Rung warten.

1. Haggard hat nie gelebt, er wurde nur platziert um den Spieler die Möglichkeit zu geben an eine Robe zu kommen. ;) Und Gorald darf eigentlich nicht sterben, wahrscheinlich gab es da irgendeinen dummen Zufall. Das gibt es ja auch im Originalspiel und solche unglücklichen Zufälle lassen sich nicht immer ausschließen. Da hilft nur ein alter Save, in dem Gorald noch lebte.
2. Doch es gibt Fallen und nein, sie gehen nicht hoch! Der Witz bei der Sache soll ja der sein, dass du alle 10 Fallen im Zeitlimit findest und entschärfst. Wenn du das nicht schaffst, passiert nichts anderes, außer das du eine Meldung erhältst, dass du die Fallen nicht alle gefunden hast.
Sie sind klein und am Boden. Schwer zu erkennen und definitiv da. ;)
3. Zum Fluch kann ich leider nichts sagen, das habe ich nicht gespielt.
 
  • Like
Reaktionen: lupusdurus
@ Muecke49

Danke für die Aufklärung.
Nun werde ich noch einmal den Parcour 1 angehen (obwohl im Laufe der Zeit schon Parcour 2 abgeschlossen wurde).
Den alten Mann habe ich schon vor so langer Zeit verloren, daß ich ihn gerne mit der Konsole wiederbeschaffen möchte. Geht das, oder ist dann eine Questreihenfolge durcheinander?
Mein drittes Problem war hier schon Thema, wie ich durch die SuFu feststellte. Also Abwarten.
Ich bleibe erstmal in der Wüste.
Wann sind die Hala Früchte reif?
 
@lupusdurus
Ich glaub es gibt überhaupt keine reife Früchte,das muss wohl ein Scherz sein.:lol:Natürlcih könnte ich mich irren aber mir ist bis jetzt keine reife untergekommen und ich hab die Mod schon ne Zeit lang.Vielleicht gibts es ja irgendwo einen reifen Baum.
@Jumper_but_Original
Mach einfach die Skentquest,da landest du am Ende in Kathar
Gruß D-master
 
würde ich ja gerne, aber leider sind die questlogs da sehr mager, bei mir steht da, dass ich skent helfe, aber nicht wobei, wo, wen ich fragen soll... ich weiß nicht, ist zwar eine gute Mod, aber irgendwie ist es doch doof nicht zu wissen was man tun muss... soll ich jetzt jedes mal, wenn ich vergessen habe was ich tun soll zu skent laufen und nachfragen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib ich dir mal die Quest im Spoiler:
als erstes musst du von ihm gelesen haben.Dann gibt er dir denn Auftrag Hausstaub und die Rolle von Alkathar zu besorgen.Beides findest du bei Staub&Mehr.Damit verwandelst du Skent in ein...anderes Lebewesen.Der geht dann zum Serai du auch.Als nächstes musst du den Weißensand finden.Geh im Lagerraum des Serai und warte bis 3 uhr nachts drinnen und geh dann raus.Dann sprch mit denn weißen Sand auf dem Laufsteg.Dann am nächsten Tag mit Skent und dann wieder des Nachts mit dem weißen Sand wo nun auch Skent ist.Dann gehst du mit skent zu einem Tempel danach zu einem Dorf dann wieder zurück zum Serai,dann gehts nach Kathar!
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Jumper_but_Original
in der serai ist skent schon (als hase) und wenn ich bis 3 uhr morgens warte ist außer einem roten Glühen (dieser Partikelschleier vor der tür, der auch nicht ansprechbar ist) nichts da, was ich ansprechen kann außer skent, aber der sagt nichts außer "(...)" bug? mach ich was falsch? hab auch schon mit allen leuten da drin gesprochen und die sagen auch ich solle bis morgengrauen warten, aber weder um 0 noch um 6 uhr ändert sich was. immer noch wird getanzt und noch immer ist kein Sand da... aber danke für deinen spoiler, der hat mich echt weiter gebracht :=)

noch was: ich habe mir in Arena direkt am Anfang einen elefanten gekauft, ihn mit bananen beladen und zur salz karawanserei im Südwesten geschickt. wo ist denn der jetzt? kommt der zurück? wo ist diese karawanserei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Lagerraum gewartet?Wenn ja versuch mal dich in die mitte des Lagerraums zustellen dann zu warten und dann in den Hauptraum zugehen.Dann sollte eigentlich die Umgebung sich verändern.
Zum Elefant:
Der ist da wo du ihn hingeschickt hast und wartet auch da auf dich.Sie liegt im Südwest(Echt unglaublich ne:lol:) am Rande der Insel.Is n´ kleine Siedlung mit Salzmienen.
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Jumper_but_Original
danke danke, endlich hats geklappt. aber jetzt habe ich ein weiteres problem, und zwar sollte ich ja skent folgen (so habe ich das verstanden) um diese 2 körper zu kriegen. jetzt ist der aber auf halbem wege verschwunden (der schwamm im wasser und schwupp war der weg -.-) wo muss ich hin? :'( sniff ..bug?.

Elefant gefunden, danke, allerdings macht der nichts, weder folgt der mir, nochgeht der selbstständig irgendwo hin... selbst aufsitzen kann ich nicht. dann stehe ich davor kann nur hoch und runter gucken und hoffen, dass ich mit nochmaligem "leertaste drücken" da runter komme um normal weitermachen zu können ... bug?
 
Zuletzt bearbeitet: