Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

hi phil, ich konnt dein spoiler zwar nich ganz lesen aber hier is die lousung.
du hast nun zwei ritterstatuen den kopf verdreht. aber es gibt noch ein, und zwar ganz ober direkt vor der saeule des grabes wo auch die anderen sind.
ich glaube das is die lousung fuer dein problem.

thx elnestor. hat mir echt geholfen. aber ich glaub per zufall haet das nur ein trottel herrausgefunden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phil0891
So bin ich grad im Hauptquartier des Ordens des Drachens erneut eingetroffen?
Was muss ich bemerken? Einer meiner Dienerlein macht ein gar seltsam Training.

So dacht mein Avatar: Beweglichkeit, nun gut.
Wichtig ist trotzdem immer noch der Stahl zwischen meinem Fleisch und den Waffen meiner Feinde.

An das OdD-Team
Ich musste zwar zwischendurch aufgrund eines unschönen Bugs mit einer anderen Mod meinen alten Charakter in die Tonne kloppen, aber dennoch fand ich es trotzdem schön, die lieben Rittersmannen (und -frau) zusammenzusuchen.

Vor allem bei dem lieben Säufer muss ich immer noch lachen
lol33.gif

Von daher:
Eine 1A-Mod.
Danke dafür
 

Anhänge

  • Training01.jpg
    Training01.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 124
  • Training02.jpg
    Training02.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 141
  • Training03.jpg
    Training03.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 139
  • HolyKnight.jpg
    HolyKnight.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
@suchan. war nur ein witz. obwohl ich selber nie darauf gekommen waehre.
mit trottel meinte ich viel mehr tollpatsch.
aber danke an alle die mir geholfen haben.
 
Orden des Drachen, in der Wüste

Hallo,

ich spiele jetzt seit gestern vormittag begeistert das Plugin Orden des Drachen.
Es hat alles wunderbar funktioniert keine Bugs kein gar nix. Und dann gestern so um 14:00 bin ich in der Wüste angekommen. So weit so gut. Ich hab mich umgesehen und habe weit und breit niemanden gesehen. Dann ging es weiter das ich mich mal umgesehen habe, habe ein paar Dörfer gefunden, habe mit allen dort geredet. Naja ums kurz zu machen, ich komm in der Story nicht weiter, nachdem ich in der Wüste angekommen bin habe ich mir mal die Pyramide angeguckt, da hab ich dann den Quest Schwertsuche bekommen. Und das wars, nichts kein Anhaltspunkt kein gar nix.:eek::eek: Ich hab mir dann sogar noch das Plugin runtergeladen wo man mit nem Drachen fliegen kann, das ich schneller weiterkomm. :cry:Aber nichts egal wo ich war konnte ich nur nach Gerüchten fragen, bzw. wurde beleidigt und ignoriert. Und das kanns doch nicht gewesen sein, wäre irgendwie ne komische Mod, wenn man dort nur beleidigt wird. :huh:

Und dann noch dieses Debakel mit der Karte das erste mal wo ich in der Wüste war, hab ich gedacht die ist elefantös,:roll: als ich mir das ganze dann von oben angeguckt habe, war es tatsächlich recht klein. :?

Also kann mir bitte i-jemand nen Tipp geben, oder vllt. die Komplettlösung:oops: posten. Sonst macht mir die Mod langsam keinen Spaß mehr. Wirklich, ich hab mich seitdem die Rede von der Mod ist drauf gefreut, das mein Spaß aber so unwirsch gestoppt wird hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sach nur' als tipp', such irgendwo in der wueste nach nem paladin. der sitzt irgend wo in der wueste. danach musst du suchen. und du muss irgendo in der wueste einen sprechenden stock suchen. dann starten zwei quest die wichtig sind. die nebenquest gibs an verschiedenen orten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner tipp,vergess den drache in der wüste.sieht zwar echt überwältigend aus über den heißen wüstensand zu segeln^^
aber wirklich weiter bringt er dich nicht.wie willst du in der wüste zurecht kommm wenn du alles nur oberflächlich siehst ;)
vergess erst einmal die hq und versuch erstma die wüste zu verstehn(schau dir ein paar gräber an,wandere ein wenig an den flussufern und lerne in der wüste zu überleben.raus bist du schneller als dir lieb ist)
 
Abent Wanderer...

Bin leider ein bisschen spät auf diese Modifikation gestoßen, aber bis jetzt hat es sich gelohnt.

Bin zur Zeit in der Wüste, wüsste aber gerne wie ich da wieder rauskomme.
Ebenfalls wäre ich für die Kombination an der Pyramide dankbar.

Das habe ich in der Wüste schon erledigt:

1. Den Paladin gefunden und zurück gebracht
2. Den uchhändler gefunden oder das was von ihm übrig war.
3. Mit Skent geredet, die Seelen besorgt und nach Kathar gegangen.
4. Das Buch besorgt.
5. Das Schwert in der Silbermine besorgt.

Was muss ich jetzt tun?
pls help me I'm :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der übersetzungstafel den text übersetztn dann aus dem text zahlen lesen und damit die tür der pyramiede öffnen und dann die pyramiede durchspielen
 
  • Like
Reaktionen: Sonja
Nabend Leute,

habe mich nach Langem wieder entschlossen Oblivion zu zocken und habe gleich mit dieser Mod begonnen.

Nun habe ich aber eine Menge Probleme:

Den Thorgard oder wie der Krieger heißt, den man in Bruma rekrutieren soll, habe ich rekrutieren können.

Die Kriegerin aus Chorrol hat mich beauftragt in Jevlin's Haus zu gehen, aber ich finde sein Haus net :huh:

Weiter geht es mit dem Adeligen aus Skingrad.
Habe das Gedicht übergeben, aber die Quest wird nicht als beendet angezeigt, da die Gebliebte nicht allzu froh darüber ist erneut ein Gedicht des Adeligen zu bekommen.

Und zu guter letzt: Der zu rekrutierende Krieger, der in den Jerallbergen rumlaufen soll ist unauffindbar.


Es tut mir Leid, dass ich gleich mit so vielen Fragen komme, aber ich finde bei der Suche nichts und 84 Seiten durchzulesen kostet Zeit und sehr viel Energie, die ich momentan einfach nicht habe.
MfG

Gimli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi gimli,
also den ritter in den jerallbergen findet man erst spaeter.und das haus in choroll befindet sich neben der herberge im holzhaus.das die quest mit dem gedicht nicht als beendet wird ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, wieder ne Frage zur Krypta (genau solche Fragen sind der Grund warum eine Komplettlösung gut wäre, dann gäb es zumindest von mir kein zuspammen mit Fragen mehr ;):p)
Bin jetzt da wo so eine Tür ist auf die man nen Eiszauber schießen soll. Ich als Magier hab da alles draufgekloppt was ich hab aber nichts ist stark genug ?!?! :cry: Und wenn man die anderen Gänge entlang geht, endet man an ner Stelle mit zwei Gittern links und rechts, rechts das ist keine Tür und links braucht man nen Schalter. Hab jetzt schon sau lange gesucht

Gruß phil0891
 
@Caranguaner: Diese Mod ist anders als alles was Du bisher gespielt hast:
Es ist so, das man eher zufällig über Quests und Anhaltspunkte stolpert. Lesen ist hier sehr wichtig, man findet immer wieder Notizen, Briefe, Bücher.
Wenn Du nur über die Wüste hinwegfliegst entgeht Dir das Meiste.

Diese Mod strotzt nur so von Rätseln, Wegbeschreibungen wie "Wenn Du am Hügeldorf vorbei bist kommt zu Deiner rechten ein Kaktusfeld. Südlich davon verläuft ein ausgetrockneter Fluss. Folge diesem bis zum Meer und auf dem Hügel bei der alten Ruine in der Nähe der Siedlung ist der Schatz versteckt." kryptischen Rätselgedichten und Puzzeln. Dafür braucht es Zeit.

Ich würde Dir wirklich empfehlen, lass Dein Flugtier zurück und erkunde erst mal die Wüste. Du wirst auf viele kleine Goodies, Ruinen, Tempel und Gräber stossen die es alle zu erforschen gilt.
Bedenke, dies ist eine Questmod die mit bis zu 70 Spielstunden veranschlagt ist. Diese Zeit resultiert natürlich auch da draus, das man hier nicht einfach so durchrennen kann.
Wenn Dir diese Mod bisher gefallen hat dann kannst Du Dich bei den Moddern dadurch bedanken, das Du Dir auch tatsächlich die Zeit nimmst, diese Mod so zu spielen, wie sie gedacht ist. Das ist echtes Rollenspiel! Du wirst durstig und musst trinken. Du brauchst die richtige Ausrüstung für die Wüste. Du bist in der Wüste und hast grad mal nen Kompass - nagut, vielleicht findest Du auch irgendwo eine Karte.

Überlege Dir gut, ob Du das wirklich machen willst. Es wäre vielleicht gut Du würdest Dir erstmal die 80 Seiten dieses Threads durchlesen. Wenn Du das durchgehalten hast dann schaffst Du auch die Mod:-D

Ach ja, den Patch nicht vergessen!

So, und jetzt an die Arbeit.

Kein Blut kein Sand. Das ist das Gesetz.

Grüssle, Lillyfee

Edit: Grosses "Entschuldigung" weil ich den Spoiler vergessen habe. Wird nicht mehr vorkommen. Danke an Suzie Q!
 
Zuletzt bearbeitet:
du must aus einem grab ne schriftrolle raushohlen und dann einen zauber erstellen ^^ kannst noch so viel raufhauen wie du willst
 
noch mal ne frage zum hohepriester.
ich nun die quest ausgleich der kraefte beendet. hab ich jetzt irgendwelche vorteile oder so? kann ich am tempel jetzt noch irgendwas verendern?
 
@DarthKopie:

Du kannst beim Schmied Statuen bestellen (Gold oder Schwarz), beim Schneider Vorhänge (rot oder schwarz), beim Tierfänger Tiere für den Tempel bestellen und eine Spieluhr in Auftrag geben.
Kostet natürlich alles Geld.
Bei der "Zunge des Erhabenen" kannst Du Möbel kaufen. Mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Eine Frage:

Bei der Quest "Der Natternbiss" sollte Thadiv mir eine Karte geben, tut er aber nicht. In meinem Log steht, er hätte mir die Karte gegeben, sie ist aber nicht in meinem Inventar.
Und trotz dem Patch komme ich nicht zu Albertos Truhe um mir die Bombe zu holen. Beide Türen sind "unmöglich" verschlossen.
Vielleicht hab ich bei dem Patch etwas falsch gemacht. Ich konnte zwar die Schriftrolle für Skent kaufen, aber die Kahjiit hat mit ihrem Bogen die Scheibe nicht getroffen so das ich darauf schiessen musste um die Brandbombe auszulösen.
Ich hatte aus dem Patch eine Omod gemacht und als beim aktivieren die Frage nach "alles erzetzen" oder so kam hab ich das gemacht.
Das stört ja alles nicht besonders, das Schwert würd ich aber schon gerne finden.



Grüssle, Lillyfee8)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lillyfee

Es gibt leider Dinge, die im Save gespeichert werden und dann ändert auch das Aufspielen des Patches nichts mehr, wenn man einen alten Save benutzt in dem die falschen Infos gespeichert sind. Das gilt zum Beispiel für Türen und Marker/Wegepunkte. Die Markergeschichte wird bei dir dafür verantwortlich sein, dass die Katze die Zielscheibe nicht getroffen hat und die Türen haben immer noch die Info unmöglich, weil diese so im Save abgespeichert ist. Das wird quasi einmal beim erstmaligen laden eines Worldspaces abgefragt und ist von da an im Save gespeichert. Dies spart Rechenleistung, doch leider macht es nachträgliche Änderungen per .esp unwirksam. Das merkst du erst, wenn du die Wüste nochmal ganz frisch betrittst. Die Türen kannst du zur Not bestimmt auch mal per Konsole öffnen. Bei der Katze spielt es ja keine Rolle, sie kann man auch ohne Falle töten und es zählt trotzdem. Beim Natternbiss: Gab es da nicht einen Questmarker zur Location? Setzt mal die Quest auf aktiv, ich meine die Karte sollte da nur wieder einen Hinweis auf den Questmarker geben. :)

@Sonja

Du solltest Dir überlegen ob du wirklich schon die Wüste verlassen willst. Deine Liste ist recht kurz und ich kann dir versichern, du hast noch gar nichts von der Wüste gesehen. :) Keine Sorge, du hast keine Nachteile wenn du Dir Zeit lässt, in Cyrodiil rennt dir nichts davon. Es ist sogar eher von Vorteil, denn nur wer die Wüste eine Weile erforscht, wird die ganze Story erkennen können. Und diese ist es wirklich wert, das man ein wenig planlos herumstolpert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
@sonja
ich weiss nich ob du es schon wusstes
wen du dich entschliesst zur grossen pyramide zu gehen und quest dort durch machen willst, denk ja nich es lohnt sich dann noch in der wueste zu bleiben! denn nach der quest wirst du so oder so auf dauer vereken.
das ist nur ein tipp
 
ich habe clemente getötet,aber irgendwie läufts trotz patch nicht so wie es soll.kikki,seldith und thadiv sind nirgends zu finden,relsav ist wieder in andors herberge und seine enkelin schläft weiterhin in dem kerker :huh:
das tor musste ich wie schonmal im thread geraten per activate aktivieren.
die aufträge für alberto funktionieren zwar trotzdem stört es mich das es auf der festung so leer ist :(

außerdem soll ich den buchstabenschlüssel von goralf finden,in dem geheimen raum im tänzerinnenhaus soll er nicht sein oder?weil wenn ja dann existiert er bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: