Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hallo zusammen,

Hi, ManOWar
Der setstage etc konsolenbefehl scheint prima zu funktionieren jedoch happert es daran richtigen Char zu kreieren.(...) Gegner sind entweder zu leicht oder zu schwer.

Ich bitte euch mir vorschläge zu machen mit welchem Level und Skills ich zum zum bsp. als Paladin diesen Mod beginnnen sollte.

Eine Idee wäre auch eine Reihe vordefinierter (Magier, Kämpfer, Fernkämpfer) Savegames zu erstellen.

Ich bitte um Stellungnahme des Teams zu diesem Thema und sage nochmals danke.

Von unserer Seite wird da nix kommen. Ihr könnt gerne ODD-Save-Game Charaktere kreieren, tauschen, erstellen wie ihr möchtet - als "Zusatz"-AddOn oder wie auch immer ihr das nennen wollt. Wenn da ein Bedarf besteht. Schön. Das es sowas von uns nicht gibt, ist, glaub ich, logisch und ehrlich gesagt seh ich da auch nicht so den Sinn und Zweck das nachzuliefern. Für dich wäre das jetzt mit Sicherheit toll - aber ich bin mir sicher du findest sehr schnell jemanden der dir einen Charakter dafür entwirft, bzw. ein Save-Game gibt (wenn dir sowas nix ausmacht).
Level 20 bis 30 ist ODD tauglich. Charakterklassen (sowie Rassen) gibt es keine Vorteile - WEIL - der Mod darauf reagiert. Du wirst es an manchen Stellen einfacher haben als Magier und umgedreht als Kämpfer. Das ist bewusst so. Einige Sachen kannst du z.B. gar nicht machen, je nachdem welche Rasse du hast.
Aber wie gesagt Level 20+.

@Nordländer

Hallo,
Keine Ahnung und danke fürs Feedback.

@CAranguar
Hi,
Alles absuchen. So groß ist der Platz ja jetzt auch nicht und da gibt es eine Karte auf der du gucken kannst, wo du warst und wo nicht. Er liegt ganz offensichtlich in der Mitte. 2 M - lang - 1 M hoch. Das übersiehst du nie...

@Arielle
Hallo,
Ich nehme an das ist ein doofer Glitch - gibt zwei Möglichkeiten - du lädst einen Speicherstand vorher suchst sie und gehst mal ein bisschen mit der mit und was sie so macht - ODER du enablest einfach die Player Controls und machst selbiges. Das klingt ein bisschen danach als ob sie irgendwo hängt.


@Lilyfee
Das mit der Mephaladienerin bei der Quest "Lebendige Liebe in toten Leinen", also das sie die Leiche wegschafft hat nicht funktioniert und eben hab ich die Meldung bekommen, das, da ich in der Sache nichts unternommen habe der, wenn auch seltsame Schneider, der Stadt erhalten bleibt
Doch das funktioniert ganz sicher. Hast du deine Mephala-Priester mal auf ihn angesprochen gehabt? - Hast du überhaupt Mephala-Priester?
Glaub mir auch mal, der Patch macht relativ wenig. Der bügelt in erster Linie mögliche Gliches aus, wo wir am Feedback gesehen haben, da muss man noch ein zwei Fangseile hintun. Ich glaub nach Release gab es ca. 4 Bugs (ich kenn jetzt nur drei - aber ich mein da war noch einer) und es waren ca. 1 Dutzend Glitches bekannt (was sie dann noch in der Beta gefunden haben) - so ein Zeug ist da rausgebügelt. Also mach dir da nicht zu viel nen Kopf. ;) Da ist soviel entscheidenes nich... also die Skent-Quest (Z.B.) hast du dir nicht durch die neue ESP repariert. Ganz sicher. :) - Sondern dadurch, dass du sie nochmal gemacht hast.

Ich glaub das war es...

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwert gefunden und jetzt??

So jetzt stehe ich stolz wie Oscar mit dem Schwert in der Hand am Stein, und sobald ich Leertaste drücke, kommt der Satz "Es wäre unklug das Schwert jetzt aus dem Stein zu ziehen" muss ich vllt. nen anderen Knopf drücken. Hab jetz eig. die ganze Tastatur durch. Hat jemand nen Tipp.
 
Gut! Weil das ist sau-wichtig.

Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du NIEMALS vorher in einem Seelenkrater warst - weil sonst haben wir ein ernsthaftes Problem - dann musst du eigentlich nur die Benutzen-Taste auf dem Block drücken (wenn du das Schwert im Inventar hast - muss nicht ausgerüstet sein)

Gruß
Ryan
 
@Ryan

Ja, danke, hat funktioniert. Hab den vorherigen Speicherstand geladen und alles nochmal von vorn gemacht. Hat reibungslos bis zum Questende geklappt.

Aber vielleicht könntest du doch noch mal den....

....überprüfen. Nachdem man der Kassenwärterin der Arena den Brief übergeben hat, sagt die Questlog irgendwas von "Treffpunkt bei den alten Booten", in Wirklichkeit treffen die sich bei der Felsformation. Dieser Eintrag hat mich ein wenig verwirrt. Hattet ihr das anfangs so geplant und später doch den neuen Treffpunkt gewählt?
 
@Ryan:
Doch das funktioniert ganz sicher. Hast du deine Mephala-Priester mal auf ihn angesprochen gehabt? - Hast du überhaupt Mephala-Priester?

Ahem, eigentlich nur eine Mephalapriesterin. Bei der habe ich keine Gesprächsoptionen für das Leichenbeseitigen bekommen. Eigentlich überhauptkeine Gesprächsoption.
Was ich auch gar nicht schlimm find weil die ist echt gruselig! Wie die mich anschaut...und ihr Tonfall manchmal...will die mich jetzt essen oder vernaschen? Will ich nicht wirklich wissen.

Ich hab eh beschlossen, das diese Mod auf jeden Fall noch mal gespielt wird, mit nem anderen Charakter, ner anderen Rasse und vielleicht mal wieder eine Frau.
Das ist ja vom Umfang her ein ganzes grosses Spiel. OBlivion hab ich mitlerweile ich weis nicht mehr wie oft durchgespielt. Vielleicht setzt ich das Spiel noch mal ganz neu auf. Und nächstes mal mach ich "Kvatch Aftermath" vorher;)


Schönen Abend noch, Grüssle, Lillyfee8)
 
@Ryan:
Ahem, eigentlich nur eine Mephalapriesterin. Bei der habe ich keine Gesprächsoptionen für das Leichenbeseitigen bekommen. Eigentlich überhauptkeine Gesprächsoption.
Was ich auch gar nicht schlimm find weil die ist echt gruselig! Wie die mich anschaut...und ihr Tonfall manchmal...will die mich jetzt essen oder vernaschen? Will ich nicht wirklich wissen.

Ich hab eh beschlossen, das diese Mod auf jeden Fall noch mal gespielt wird, mit nem anderen Charakter, ner anderen Rasse und vielleicht mal wieder eine Frau.
Das ist ja vom Umfang her ein ganzes grosses Spiel. OBlivion hab ich mitlerweile ich weis nicht mehr wie oft durchgespielt. Vielleicht setzt ich das Spiel noch mal ganz neu auf. Und nächstes mal mach ich "Kvatch Aftermath" vorher;)


Schönen Abend noch, Grüssle, Lillyfee8)

;) Männlich, liebe Fee. Die männliche Variante der Diener ist hierbei entscheidend. Bei "nur" einer weiblichen Dienerin, bleibt dir noch eine Menge "Personal" zum rekrutieren. :lol:

Ja hab ihn auf diesen Altar gelegt, hätte ich das nicht gedurft???

Nicht gedurft??? Was ist bitte an einem verschlossenen Gitter mit der fetten Aufschrift "Du kumst hier nit rein!" so schwer zu verstehen?? Und wenn man sich schon Zugang zu Orten verschafft, an die man noch gar nicht rankommen darf, wieso kommt einem dann nicht später mal der Gedanke, dass genau dies die Ursache dafür sein könnte, warum nun die Quest zerschossen ist? Mal ganz ernsthaft gefragt, weil du bist nicht der Erste und wahrscheinlich nicht der letzte Held, der sich so diese Quest zerschießt. Lösung: Nochmal spielen und diesmal nicht schon vorher an Orten rumschnuppern, die noch gar nicht freigegeben sind. Die Sache mit dem Schädel lässt sich nämlich erst erreichen, wenn das Schwert schon im Stein steckt. Und niemals geht es umgekehrt...außer man spielt mit der Konsole rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber ist der Orden des Drachen kompatibel mit The Elder Council???

Danke für kommende Antworten
 
Kuckuck,

ist mir fast ein bisschen peinlich aber ich kann einfach das Grab von Alan nicht finden:oops:
Das Gräberfeld: http://www.imagebanana.com/view/m0om5596/Karte.jpg
hab ich gefunden, und auch dieses Teil: http://www.imagebanana.com/view/ypubk6mm/Teil.jpg
Ich hab mich die Küste hoch und runter gearbeitet, hab auch auf die ModMap geschaut (weshalb es mir ja so peinlich ist), bin mit Tcl hoch in den Himmel geflogen um die Landmarken mit der Modmap abzugleichen, bin im Schleíchenmodus durch Spinnenhorden geschlichen - ich find es einfach nicht.
Ist es vielleicht in der Nähe von der Schlucht wo die Löwen eingesperrt waren? In der Nähe der vergessenen Siedlung?
Hab auch schon den Tempel der Zungen gefunden aber nicht das Grab des Alan.
Kann mir vielleicht jemand eine gute Wegbeschreibung geben?
Wär ganz arg lieb:)

Guds Nächtle, Lillyfee
 
So, -

@Arielle

Ich bin mir sicher, dass der der das wenn ändern kann das mitliest - wobei mich das ein bisschen verwundert - weil, jetzt natürlich meine spontane Frage wäre, wieso das noch nie jemanden aufgefallen ist... :huh:Ich kenn jetzt sich schon 50 Leute persönlich die da durch sind. - Was uns jetzt eigentlich zu dem Umkehrschluss bringen müsste, dass das ja wohl total logisch ist, wenn man von Booten spricht, den dortigen Ort zu meinen. ...lol ;)
Ja. Ist doch alles gut dann. He,he,he.

@Carangu-Duffel-Da

Ja. Wenn die Muecke das sagt, stimmt das. Die weiß das besser als ich. Ich hab sowas befürchtet. Ich nehme an dein Schweigen hat auch etwas damit zu tun (ich sah wie du meinen Beitrag last) - Nein. Über die Webcam hinter deinem Rücken, ich verlass mich hier nicht auf die Member-Thread-Anzeige bei Scharesoft.
Doof gelaufen. Hör auf was Muecke sagt. Lad nochmal - da gibt es keinen Trick.

@LillyFee

Yo. Da gibt es ne Menge, mehr zu entdecken dann für dich. Du bist also sozusagen noch nicht über den Praktikanten-Hohepriester-Status hinaus?
Hör dich mal mehr in der Stadt um. Das ist ein ganz tolles Gerüchte System...lol *schwärm. Kann dir auf jeden Fall versprechen wenn du das Geschlecht änders - hörst du einiges anders.

@HerrfürImmer

Ich meine - ich meine das es funzt... ich bin mir aber nicht sicher - sondern hab da - meine ich mal was gehört, dass es nur ein kleines Problem gibt... oder gar keines. Ich meine Tamira - oder KL-Feigling sind da die Experten...
Also da du sicherlich jetzt noch um 12:00 Uhr Nachts dir unbedingt eine Stunde lang den ODD laden und installieren willst - würde ich mal vorschießen mit "Ich meine es funzt". ;)

Gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ryan, verzeih mir, es ist schon spät am Abend und ich bin geistig nicht mehr ganz frisch.:lol:Wie darf ich jetzt deine Erklärung verstehen, war meine Feststellung aus dem Spoiler denn nun richtig oder habe ich die Zeilen einfach nur falsch rum gelesen?:D
 
Kuckuck,

ist mir fast ein bisschen peinlich aber ich kann einfach das Grab von Alan nicht finden:oops:
Das Gräberfeld: http://www.imagebanana.com/view/m0om5596/Karte.jpg
hab ich gefunden, und auch dieses Teil: http://www.imagebanana.com/view/ypubk6mm/Teil.jpg
Ich hab mich die Küste hoch und runter gearbeitet, hab auch auf die ModMap geschaut (weshalb es mir ja so peinlich ist), bin mit Tcl hoch in den Himmel geflogen um die Landmarken mit der Modmap abzugleichen, bin im Schleíchenmodus durch Spinnenhorden geschlichen - ich find es einfach nicht.
Ist es vielleicht in der Nähe von der Schlucht wo die Löwen eingesperrt waren? In der Nähe der vergessenen Siedlung?
Hab auch schon den Tempel der Zungen gefunden aber nicht das Grab des Alan.
Kann mir vielleicht jemand eine gute Wegbeschreibung geben?
Wär ganz arg lieb:)

Guds Nächtle, Lillyfee

Braucht dir nicht peinlich sein. Das ist sehr gut versteckt. :)
Wenn du im Tal der Gräber angekommen bist, bist du zu weit im Norden. ;) Gehe ein Stück zurück, Richtung Assassinenburg und halte nach einer schmalen Felsspalte Ausschau, über der ein Skelett an den Felsen genagelt wurde. Da geht es rein.

Ryan, verzeih mir, es ist schon spät am Abend und ich bin geistig nicht mehr ganz frisch.:lol:Wie darf ich jetzt deine Erklärung verstehen, war meine Feststellung aus dem Spoiler denn nun richtig oder habe ich die Zeilen einfach nur falsch rum gelesen?:D

Und da ich gerade im CS war und Alans Grab nochmal gesucht habe....
whistle2.gif


Du hast recht, bevor
Hamil den Spieler bittet auf dem alten Turm Wache zu schieben, kommt tatsächlich ein Questlog der davon spricht, dass sich die hinterhältige Heiratsschwindlerin bei den alten Booten treffen will. Da hatten wohl 50 Personen einen blinden Fleck auf der Optik, denn ich kann mich auch an keine Boote dort erinnern.:lol: Und wer mich fragt: In der Beta stand da garantiert noch nichts von Booten. Das wurde nachträglich reingeschmugelt.

@Ryan Nabend, heute auch die Nachtschicht erwischt? :bye:
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Wüste

Verzeiht mir, falls schon eine Antwort zu dieser Frage existiert, falls ja, habe ich sie nicht gesehen.
Sobald ich von Ocato und Mitgliedern der Mythischen Morgenröte(?) in die unbekannte Höhle teleportiert werde, erscheint ein Questlog der mit der Frage endet wo ich mich befinde. Als ich mich daraufhin in die nahegelegene Stadt begeben habe, um die Antwort zu erfragen, erscheint wenn überhaupt die Option Gerüchte. In der Hoffnung, danach wieder nach Cyrodiil zu kommen, habe ich mich ein-oder-zweimal von Mephala segnen lassen, was aber auch nicht funktionierte. Da allerdings bei einem Händler die Gesprächsoption Pyramide auftauchte, habe ich mir den Elephanten Mollo gekauft und bin losgezogen. Jetzt hänge ich in irgendeiner Enklave fest, wo ich aufgrund der Wüste nicht mehr heraus kann und wo sich anscheinend auch kein Brunnen befindet. Könnte mir jemand sagen wie ich weiterkomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du bitte einen Spoiler verwenden?

Zu deiner Frage:


Die Mod hat eine Spielzeit von über 70 Stunden. Freunde dich besser mit der Wüste an, denn du wirst so schnell nicht mehr von dort wegkommen. ;)
Die Wüste ist so konzipiert, dass man erst nach und nach die Zusammenhänge erkennt und erst dann wirst du auch nachhause finden. Rede mit den NPCs, lese alles was du in die Finger kriegst und höre vor allem auf die Gerüchte. Stecke deine Nase überall rein, wo du schon Zugang hast......und dann findest du deinen Weg.
Wasser: Bei Händlern kaufen oder schau Dir mal die Kakteen im Schleichgang an.
Lass dich ruhig auf dieses Konzept ein. Es lohnt sich und die Wüste hat so viel zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht mir, falls schon eine Antwort zu dieser Frage existiert, falls ja, habe ich sie nicht gesehen.
Sobald ich von Ocato und Mitgliedern der Mythischen Morgenröte(?) in die unbekannte Höhle teleportiert werde, erscheint ein Questlog der mit der Frage endet wo ich mich befinde. Als ich mich daraufhin in die nahegelegene Stadt begeben habe, um die Antwort zu erfragen, erscheint wenn überhaupt die Option Gerüchte. In der Hoffnung, danach wieder nach Cyrodiil zu kommen, habe ich mich ein-oder-zweimal von Mephala segnen lassen, was aber auch nicht funktionierte. Da allerdings bei einem Händler die Gesprächsoption Pyramide auftauchte, habe ich mir den Elephanten Mollo gekauft und bin losgezogen. Jetzt hänge ich in irgendeiner Enklave fest, wo ich aufgrund der Wüste nicht mehr heraus kann und wo sich anscheinend auch kein Brunnen befindet. Könnte mir jemand sagen wie ich weiterkomme?


Ansonsten durchstöbere mal den Thread hier.


Gerüchte? Das ist ein komischer Name
 
Tag zusammen

Hi Leute,

Wider einmal ein Danke für die Schnelle hilfe, das letzte Problem hat sich durch die Wiederholung des Seelenkrater gelöst...

Nun bin ich soweit, dass...
ich mit der Gräfin Carvein gesprochen habe, und sie gesagt hat, das wir in die Kaiserstadt gehen. Sie läuft aber nur planlos durch Bruma. Also bin ich mittels Schnellreise zur Kaiserstadt, habe 1 Tag gewartet und im Palast und im Tempel nachgesehen aber da ist sie nicht. Mittlerweile finde ich sie auch nicht mehr in Bruma.

So kurz vorm Ende und es will immer noch nicht:cry:Was muss ich also tun?

PS: Kann man die Ordensburg wiederaufbauen bzw benutzten als Haus?

(Ich weiß das diese Frage schon mal gesetellt worden ist, hab aber keine klare Antwort darauf gefunden.)
 
Die Gräfin läuft nicht planlos durch Bruma. Sie wird dort ein bestimmtes Haus ansteuern und in den Keller gehen. Also einfach Ihr folgen und sich überraschen lassen. Vorausreisen in die Kaiserstadt bringt gar nichts. Du findest sie jetzt nicht mehr, da sie in Bruma in dem Keller ist und auf dich wartet.
Ordensburg: Ein Wiederaufbau der Ordensburg ist derzeit nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Sonja
@Sonja

Soweit ich mich erinnere, geht die Gräfin in Bruma in den Keller der Magiergilde um dort ein Magisches Portal zu benutzen. Vielleicht findest du sie noch dort ;)

Da war ich wohl etwas zu langsam ...
 
  • Like
Reaktionen: Sonja