Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Tagesabläufe sind leider eine Sache, welche im Save gespeichert werden. Wenn du also schon in der Wüste warst und nachträglich den Patch installierst hast, wird der Patch bei manchen Dingen nicht mehr greifen können, da diese Informationen im Savegame gespeichert werden, sobald die Zelle bzw. der NPC das erste Mal geladen wird.
Buchstabenschlüssel: Schau dir nochmal die Schmiede an, besonders das Kohlebecken.;)
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
@Muecke:

Du hattest recht, der Questpfeil war da und nun bin ich stolze Besitzerin der Natternklinge!

Hab da doch noch ne Frage:

Bin durch Zufall auf die Quest: "Lebendige Liebe in toten Leinen" gestossen. Leider verstehe ich nicht, was ich jetzt tun soll. Die tote Frau spricht nicht mit mir, der Ehemann gibt mir keine Gesprächsoption in Bezug auf seine tote Frau und es interessiert auch weder die Ordinatoren noch den Erhabenen geschweige denn seine Stimme das da in nem Haus eine Leiche vor sich hinfault.
Ich habe versucht die Tote wegzutragen und einzubuddeln aber das funzt auch nicht.

Wenigstens bin ich beim rumsuchen, wie diese Quest weitergeht zusammen mit dem Amulett der Seelen in die Opfergrube "gefallen":-D

Ich habe auch gewisse Probleme bei "Sahaulas Rache". Ich finde einfach keinen Ferroul-Nachkommen:huh:
Würde mich freuen, wenn jemand ein oder zwei hilfreiche Tipps für mich hätte:)

Vielen Dank, Grüssle, Lillyfee8)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lillifee:
ein paar mephaladiener im tempel?so einer hat die leiche für mich weggeschafft.aber pass auf der macht danach sein geschäfft dicht

@mücke:
das problem ist nur das ich den patch bevor ich den char angefangen hab installiert hab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich bin heute in der Wüste angekommen. Und ganz ehrlich, ich bin richtig begeistert :) Unglaublich tolle und kreative Arbeit. Ich werde die Wüste mit Vergnügen umfassend erforschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Hi Leute,

Erst mal Danke für die promte Hilfe beim letzten Problem.
Wie ihr euch sicher denken könnt habe ich schon wieder eins:

So ich bin nun in der krypta und habe mich bis zum Schrein vorgearbeitet. ABER dort ist ein Stein, in dem ein ZITAT"Länglicher Gegenstand" hinein soll. Welcher?? Ich habe das Eis-Drachenschwert gefunden das scheint es aber nicht zu sein. Weiter oben im Forum habe ich gelesen, das es ein Schreinwächterschwert geben soll. Aber bei Illumae's Grab ( Der Kerl mit dem Kampfschrei) war das nicht. In dem Sarg bei den Statuen war nur ne schriftrolle mit der Zahlencombi.

Meinen Frage: Was kommt in den Sockel und wo ist es?


vielen Dank im Voraus
Gruß Sonja
 
Ich brenne schon darauf Orden des Drachen zu spielen jedoch habe ich keinen Helden mehr der sich für dieses Abenteuer eignet. Dieser verstarb als ein böser Magier namens Windows die Schriftrolle Formatieren anwandte. Ruhe er im Frieden Enter.

Der setstage etc konsolenbefehl scheint prima zu funktionieren jedoch happert es daran richtigen Char zu kreieren. Zuletzt nutzte ich Oblivion XP und ercheatete einen Lvl 15 Charakter mit Nahkampfausrichtung aber irgendwie stimmte das Balancing nicht. Gegner sind entweder zu leicht oder zu schwer.

Ich bitte euch mir vorschläge zu machen mit welchem Level und Skills ich zum zum bsp. als Paladin diesen Mod beginnnen sollte. Herausfordernd sollte es schon sein.

Eine Idee wäre auch eine Reihe vordefinierter (Magier, Kämpfer, Fernkämpfer) Savegames zu erstellen. So würde jeder den Mod gleich geniessen, ohne Propleme wie überzüchtete chars oder fix erstellte ahnungslose lowlevels.

Ich bitte um Stellungnahme des Teams zu diesem Thema und sage nochmals danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

Das mit dem Patch hat jetzt in Bezug auf die Assassinen wohl doch funktioniert.
Aber man kann sich jetzt nicht meht für Relsav entscheiden, oder doch?
Falls das noch geht würd ich es nochmal machen.

Das mit der Mephaladienerin bei der Quest "Lebendige Liebe in toten Leinen", also das sie die Leiche wegschafft hat nicht funktioniert und eben hab ich die Meldung bekommen, das, da ich in der Sache nichts unternommen habe der, wenn auch seltsame Schneider, der Stadt erhalten bleibt.

Dann hab ich vor einiger Zeit in der Goldmine diese Statue gefunden: http://www.imagebanana.com/view/8n44eaie/Goldstatuen.jpg
und sie, wie man sieht, im Garten von Kathár auf einen Sockel gestellt. Wie es aussieht gibt es da noch eine weitere. Die Statue war im Inventar als Questgegenstand deklariert. Hab ich mir da jetzt irgendwas kaputtgemacht, weil ich das so gemacht habe ohne eine Quest zu haben?

Des weiteren hab ich von Alberto den Auftrag bekommen, die Besitzurkunde für das Ferroul-Anwesen zu holen. Wird mir das helfen, endlich einem Ferroul-Nachkommen zu begegnen damit ich endlich in der Quest "Sahaulas Rache" weiterkomme?
Fragen über Fragen. Ich hoff es kann mir jemand helfen.

Guds Nächtle, Lillyfee8)
 
@mücke:
das problem ist nur das ich den patch bevor ich den char angefangen hab installiert hab

Hat es auch wirklich mit dem Überschreiben der alten .esp geklappt? Bisher ist mir nichts bekannt, dass der Patch bei anderen Leuten nicht gegriffen hat. Ich werde aber Rung nochmal drauf aufmerksam machen, er hat da mehr Überblick über die Meldungen als ich. :)

Hi Leute,

Erst mal Danke für die promte Hilfe beim letzten Problem.
Wie ihr euch sicher denken könnt habe ich schon wieder eins:

So ich bin nun in der krypta und habe mich bis zum Schrein vorgearbeitet. ABER dort ist ein Stein, in dem ein ZITAT"Länglicher Gegenstand" hinein soll. Welcher?? Ich habe das Eis-Drachenschwert gefunden das scheint es aber nicht zu sein. Weiter oben im Forum habe ich gelesen, das es ein Schreinwächterschwert geben soll. Aber bei Illumae's Grab ( Der Kerl mit dem Kampfschrei) war das nicht. In dem Sarg bei den Statuen war nur ne schriftrolle mit der Zahlencombi.

Meinen Frage: Was kommt in den Sockel und wo ist es?

Das Schwert findest du auf einer der oberen Ebenen. Es befindet sich in einem einzelnen Raum mit mehreren Statuen, welche Dir Fragen stellen werden. Geh wieder zurück auf die Ebene, mit dem kleinen Unterirdischen See und suche dort nach einer Abzweigung, welche du vorher übersehen hast.:)

Hallöle,

Das mit dem Patch hat jetzt in Bezug auf die Assassinen wohl doch funktioniert.
Aber man kann sich jetzt nicht meht für Relsav entscheiden, oder doch?
Falls das noch geht würd ich es nochmal machen.

Das mit der Mephaladienerin bei der Quest "Lebendige Liebe in toten Leinen", also das sie die Leiche wegschafft hat nicht funktioniert und eben hab ich die Meldung bekommen, das, da ich in der Sache nichts unternommen habe der, wenn auch seltsame Schneider, der Stadt erhalten bleibt.

Dann hab ich vor einiger Zeit in der Goldmine diese Statue gefunden: http://www.imagebanana.com/view/8n44eaie/Goldstatuen.jpg
und sie, wie man sieht, im Garten von Kathár auf einen Sockel gestellt. Wie es aussieht gibt es da noch eine weitere. Die Statue war im Inventar als Questgegenstand deklariert. Hab ich mir da jetzt irgendwas kaputtgemacht, weil ich das so gemacht habe ohne eine Quest zu haben?

Des weiteren hab ich von Alberto den Auftrag bekommen, die Besitzurkunde für das Ferroul-Anwesen zu holen. Wird mir das helfen, endlich einem Ferroul-Nachkommen zu begegnen damit ich endlich in der Quest "Sahaulas Rache" weiterkomme?
Fragen über Fragen. Ich hoff es kann mir jemand helfen.

Guds Nächtle, Lillyfee8)

Ob du am Ende für oder gegen Relsav kämpfst, hängt von den vorherigen Entscheidungen bei den Quests der Gilde ab. Du kannst also nach wie vor auch für Relsav sein, du müsstest nur die Gilde nochmal machen und dich diesmal bei den Quests anders entscheiden.
Statuen: Meines Wissens nach ist das nur ein Gimmick um den Garten zu verschönern und keine echte Quest. Die Statuen im Inventar sind wohl Questgegenstand, damit man sie nicht überalll abwerfen kann. In der Beta hatten die nämlich teilweise keine echte Havokkollision und hingen dann in der Luft herum. Das hat mich aber nicht daran gehindert, eine Statue im Hohetempel "aufzuhängen".:-D Da der Hexi manchmal ein Spielverderber ist, hat er dort direkt einen Riegel vorgeschoben.
Laie_85.gif
:lol:
Ferroul: Da kann ich dir leider nicht helfen. Man kann die Quest auf verschiedene Weisen lösen und ich habe in der Beta den anderen Weg gewählt. Doch Tamira oder kl.Feigling und Succhan sollten es wissen. *schwarzen Peter weitergeb*
whistle3.gif
 
  • Like
Reaktionen: Sonja und Lillyfee
@Muecke:

du müsstest nur die Gilde nochmal machen und dich diesmal bei den Quests anders entscheiden.

Du meinst hoffentlich, das ich mich anderst entscheiden muss von dem Zeitpunkt an, an dem ich aus der Kiste krabbel?
Vorher war es so, das ich in die grosse Halle gehen und mit Relsav sprechen konnte. Da war dann der Punkt, wo man sich entscheiden musste.
Diesmal war die Haupthalle "unmöglich" verschlossen und ich konnte gar nicht mit Relsav reden.
Hab dann mit Alberto im Kerker gesprochen. Der hat mir den Weg über den Lüftungsschacht in die Bibliothek verraten. Dort traf ich auf Clemente und Typhola, wir stürmten in die Halle und Relsav ist gleich auf mich losgegangen.
Es sind übrigend bis auf Clemente alle tot die in der Halle waren.
Leider hab ich heute kaum Zeit zum spielen. Aber morgen kann ichs dann noch mal versuchen:D
Grüssle, Lillyfee8)
 
Öhm nein, ich meine leider nicht den Zeitpunkt mit der Kiste. Da ist eigentlich schon alles gegessen. ;) Alles vorher spielt eine Rolle. Ob du Kikki hilfst oder ihn rausfliegen lässt, ob du Gorald beim Brunnen hilfst, oder nicht. Ob du Talvanus leben lässt, oder ihn tötest usw. Jede Entscheidung gibt einen Punkt für oder gegen Relsav und am Ende wird addiert. Wenn du aus der Kiste steigst, steht schon fest ob du für oder gegen Relsav kämpfen wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Tag,

Hi Leute

Zunächst mal vielen Dank für eure Hilfe!
Aber diese Krypta bringt mich noch zu verzweifeln:cry:

Jetzt habe ich die Seelen befreit, und die Geschenke erhalten.
Nun wurde ich zurück in den Schreinraum teleporttiert. Die Magie is weg, nun soll ich ihn aktivieren aber wie? hab schon den ganzen verfluchten raum abgesucht aber da ist nirgends ein Schalter der das tun könnte.

Wie habt ihr das hinbekommen?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Sonja
 
@Muecke: Tja, das bedeutet, das ich diese Mod (nach einer gewissen Pause) einfach nochmal durchspielen werde.
Cool, wie ein gutes Buch - ein interaktives Buch. Cool!

Muss ich nur drann denken, mir Notizen zu machen;)

@Tamira:
Nee, den hab ich gar nicht damit in Verbindung gebracht. Thanks.

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Karte einbinden

Ich bin jetzt einige Zeit in der Wüste, weiß aber nicht so richtig, wo ich mich befinde. Die fehlende Karte mit Marker für den Standort ist etwas, was mir fehlt. Wie kann ich die Online-Karte von planetoblivion einbinden?
 
Krypta SCHREINWäCHTER

Hey wo finde ich den Schreinwächter in der Krypta der Ordensburg, ich bin am verzweifeln, ich find den einfach nicht, und ohne den Typen, kein schwert, und ohne schwert keine Möglichkeit den Schrein zu aktivieren, bitte helft mir.
 
Ich habe für Hamill die Kisten gefunden und die Verabredung mit seiner neuen Freundin in die Wege geleitet. Hamill bittet mich, auf dem Wachturm Wache zu stehen. Das habe ich auch gemacht. Allerdings stehe ich seit fast 24 Std. auf dem Wachturm, die Freundin ist zum Treffpunkt nicht erschienen, und die Player-Funktionen sind immer noch disabled. Wie lange muss ich noch dort oben stehen?
 
Ich habe für Hamill die Kisten gefunden und die Verabredung mit seiner neuen Freundin in die Wege geleitet. Hamill bittet mich, auf dem Wachturm Wache zu stehen. Das habe ich auch gemacht. Allerdings stehe ich seit fast 24 Std. auf dem Wachturm, die Freundin ist zum Treffpunkt nicht erschienen, und die Player-Funktionen sind immer noch disabled. Wie lange muss ich noch dort oben stehen?
Für diesen Teil der Quest hast du einen Quest-Marker. Stelle dich genau dorthin, wo der grüne Pfeil hinzeigt, die Uhrzeit, wann du dort sein sollst, hast du dir ja notiert? ;)