Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Argelan
Die Klinke liegt in einer verschlossenen Truhe, den Schlüssel dazu bekommt du irgenwann von der Köchin
 
@Argelan
Die Klinke liegt in einer verschlossenen Truhe, den Schlüssel dazu bekommt du irgenwann von der Köchin

Ah...danke, na da hätte ich aber noch lange suchen können:-D

Eine weitere Frage, und zwar geht es um den Schlüssel von dem Bettler aus der Kanalisation, meine Idee ist ja das man aus dem Fenster ganz oben im Ritterturm klettern muss und man ihn dabei erhält. Doch immer wenn ich das versuche hängt sich Oblivion auf.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder befindet sich der Schlüssel woanders?
 
@Schizophren

Näher als es dir auf der Mod-Map zeigen, wäre wenn ich mich neben dich stellen würde. Guck mal hier: ModMap Cyrodiil
(Ist ein "Zelt"-Marker")

@DarthKopie

Du machst das super.

@Rihanna
Es gibt in den Bam zwei Häuser die du finden kannst (und ausbauen und auch individuell und sie sehen auch bei jedem anders aus, da sie sich auch danach richten welche Quests du vorher gemacht hast) und einen Elefanten namens "Mollo", - bei dem Arena-Dorf (TanGatar), den du erwerben kannst, als lebende Ablage. Wird von Ordensmeistern sehr bevorzugt.

@Marah da Vyr

Ist zwar von uns nicht so geplant gewesen, aber trotzdem danke fürs Feedback. :) - So hast du wenigstens auch was vom ODD. ...lol

@LillyFee

Danke fürs liebe Feedback,

Marwen aka Ordan aka Gandr ist leider nicht im Cast - aber ich wüsste da keinen aus der gesamten Besetzung der da nicht mithalten kann. Das sind wirklich gute Schauspieler. Das merkt man, denke ich auch an den "undankbaren Rollen", wie z.B. Wachsoldaten oder auch die Köchin (Sandra aka Aina die Verrückte oder Norna z.B.) und sowas, wo jeder weiß: Das sind Rollen die du brauchst, - die aber niemals das Feedback (oder die Anerkennung) kriegen - und wenn du dann z.B. Zoe oder auch Phollux/Robert sagen hörst: "Mit Schild und Schwert, Sire!" - in absoluter tiefster Überzeugung (ist für mich immer so eine "Rausreiß-Zeile" wo ich denke:
Ach, ja richtig. Ich bin hier in der Verantwortung (als Ordensmeister)...lol) - dann siehst du was die auf dem Kasten haben.
Denke ich. :) Also ganz im ernst - ich persönlich - wenn ich jetzt hier anfangen würde zu sagen: "Oh, der ist gut! Oder du musst mal bei der hören!" - Dann liste ich dir hier nachher den ganzen Cast auf. Deswegen sind auch die Credits eigentlich ungerecht vergeben. Ist wirklich ganz klassisch gehalten: Wer spricht die Hauptrollen oder hat Nebenrollen mit mehr Zeilen/Charakteren als andere und das sind nunmal die Ritter bzw. Cyrodiil-Charaktere. - Das hat nix mit Wertigkeit zu tun. Ich kann dir nur sagen, du hast von Preformance und Stimmen noch nicht alles gehört. Da kommen noch ein paar Top-Sachen von beiden, leider wenn es um Stimmen geht manchmal in viel zu kleinen Rollen.

Vielleicht für dich interessant:
Geh mal zu irgendeinem In-Game NPC (Imperialer oder Bretone) und frag mal nach Gerüchten. Vielleicht hast du das noch nicht rausgefunden. Die erzählen dir auch was vom Orden des Drachen. Musst du mal rumhören. ;)

Und zwei, drei Anekdoten weil du es ansprachst, falls es interessant sein sollte:
Der Relius-Sprecher ist übrigens derselbe wie der des Goblins. Das war aber Zufall, das ist der Ersatz-Mann für Relius gewesen.
Der spricht auch noch mal nen Goblin (mit derselben Stimme) in Florianus von Muecke.

Du wirst in einer fremden Stadt irgendwann auch auf "eine Vampirin" treffen. Ich stellte gerade den Trailer zusammen, klickte mich so durch die Zeilen (die sehen dann so aus: "ODDBlahQuest_FA20200_1" und fragte dann Rung:
"Rung, wer ist diese Sprecherin von dem Vampir? Die ist ech gut. Ist das Jennifer (Hexe) oder Sabine (Gräfin von Relius)?" (Weil ich mit beiden nicht selbst gearbeitet habe)
Und Rung: "Ne, das ist die Sandra (nämlich die Ordensköchin)!" ( Mit der ich auch schon vier Mods gemacht hatte und die 8 Rollen oder so im ODD hat) Ich hab sie wirklich nicht erkannt und wollte sie mir schon für ein anderes Projekt vormerken in totaler Begeisterung...lol

Du wirst auch später noch auf Dunmer treffen - das sind Gräfin Carvain (Gandalf) und Ocato (Martin) und die sprechen da auch in "zehn Stimmen" ähnlich wie Clagius (Markus) - das ist der Erzähler aus den Videos.

<- Siehst du ich fang schon an zu listen ... lol - Aber ich finde solche Sachen immer interessant. Gibt immer so Sachen, wo man weiß, das fällt kaum oder niemanden auf, aber sie sind halt in der Mod.

Zu den Quest-/Ordens-Fragen:
Du kannst alles machen was du willst und musst NICHT drann bleiben.
Keine Sorge - dass mit der Bezahlung ist weder kompliziert noch werden sie dir irgendwann davon laufen. Aber ansprechen schon und man kann sie 1000% überall mit hinnehmen. Das ist sogar mehr als wünschenswert.

Noch mal Danke fürs liebe Feedback. Ich gebe es auf jeden Fall weiter und es wird die Leute auf jeden Fall ebenso freuen. :)

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo, verzeiht mir vielleicht die einfache Frage, aber ich habe einfach nichts gefunden. Nicht auf der Webseite und auch nicht hier im Forum. (Wobei ich zugeben muss, keine Lust zu haben den ganzen Thread durchzusehen.)

Wie siehts denn mit der Kompatibilität aus? Try&Error und am Ende der Ladereihenfolge? Oder gibts irgendwelche Mods die sich total mit dieser hier beißen?
 
@ Ryan
Ich fürchte die Fargen zu meinem Soundsystem kann ich nicht beantworten. Ich hab einfach zwei Activboxen am PC hängen, das ist alles. Ich fürchte auch eher mein Oblivion spuckt mir da in die Suppe. Heute hatte ich in einer Pyramide oder tempel oder was auch immer jedenfalls sehr guten Sound. Keine Ahnung wieso.....
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin immer noch im Ordenshaus und hab das gesehen:
http://www.imagebanana.com/view/n893jxcj/Regal.jpg
Wenn ich das aktiviere geschieht nichts oder merk ichs bloss nicht? Dann wollt ich mal fragen, was alles zur "Paladin"-Rüstung gehört.

Dann hab ich noch ne Frage: Man kann doch verschiedenen Sachen im Ordenshaus ausstatten lassen. Das kann man nur mit Beutellehen bezahlen? Was ist dann mit den anderen Geldbeuteln, die man so findet? Sind die zu was gut?

Ich hoff es dauert nicht mehr so lange, bis ich in die Wüste komme. Da freu ich mich so drauf!

Grüssle, Lillyfee8)
 
Hallo, ich habe da ein sehr kurioses Problem: Irgendwie finde ich die verdammte "ZeilebBorderRegionsEnabled=0" nicht. Ich bin die ganze Litse fünf mal rauf und runter gegangen, jedes mal nach einem anderen Sytem (zuerst nachbB am Anfang gesucht, dann ed= gesucht, dannn kategorisch alle Wörter durchgangen, dannn Ausgefiltert, bis nichts mehr übrigblieb. Es ist nicht da!!! Wo sollte es denn stehen?

Es kann sein, dass deine Oblivion.ini diese Zeile noch nicht enthält. Du kannst sie in diesem Fall einfach unter General hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Lillyfee:
Sorlas Regal: Das hat später noch mal eine Bedeutung im Rahmen einer Einzelquest.
Zur Ordens-Paladinrüstung gehören - soweit ich mich erinnere - Beinschienen, Brustharnisch, Handschuhe, Helm und Schild (für Stiefel hat wohl das Budget nicht mehr gereicht 8))
Bezahlen kannst du die Einrichtung nur mit Beutellehen, das ist richtig.
Die Geldsäckel, falls du die meinst: Einfach im Inventar anklicken, dann entleert sich der Inhalt in dein Inventar und der Beutel verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Und alle Teile der Rüstung find ich im Ordenshaus? Weil ich mittlerweile, bis auf den Raum im Schlafgemach der Ritter (wofür wohl Sorlas Regal da ist) der Meinung bin alle gefunden zu haben.
Zumindest zeigt meine Detailkarte keine mehr an.
Von der Rüstung hab ich bisher aber nur die Handschuhe und den Kürass gefunden.
Für die Köchin hab ich alle Aufträge erledigt. Hab auch die Kiste gefunden (mit der Türklinke), hab auch den Schlüssel vom Dieb gefunden und auch die Tür hinter dem Thron geöffnet. Des weiteren den Kartenraum inclusive Übungsraum. Da sind über der Eingangstür ja einige Fackeln oben an der Wand. Die kann man bestimmt mit Feuerpfeilen anzünden, ich habs mit "Pfeil des Infernos" aber nicht geschafft, obwohl ich schon mit dem Bogen zoomen kann. Getroffen hab ich definitiv, das hört man am Geräusch.
Naja, ich hab ja Zeit:-D Irgendwann werd ich dahinter kommen.

Grüssle, Lillyfee8)
 
@Lillyfee:
Die ...
... gehen automatisch an. Du bekommst nach jeder erfolgreich absolvierten Kampfrunde eine angezündet. Wenn du in der Trainingsarena auf dem mittleren Podest stehst, geht doch das Gitter zu. Dann machst du alles platt was da auftaucht. Geht das Tor wieder auf, sollte sich eine Fackel entzünden. Hast du alle, bekommst du was dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Gute Frage Fighteres,

ich habe auch eine - die sich mir aus dem SP ergibt.

Ich mach mal mein Word auf:

SPIELER
Und was mach ich jetzt?

SKENT
Du wirst mich verfluchen, so dass ich hier runter komme und dann such ich mir Anaydayama – und hol mir meinen Körper sowie meine Bestimmung zurück! Denn wenn der Kriecher glaubt, er könne mich einfach so, aus den Geschicken der Bestimmung löschen – dann hat sich dieses Fellknäuel geirrt!

SPIELER
Ana-da- was?

(CONTINUED)

SKENT
Weißen Sand. Das hat aber nichts mit dir zu tun. Weißt du wo der Anagash läuft? Der Anagash? Der Fluss! Aha. An seiner Quelle liegt ein alter Tempel und oben drinn ein Serai. Ich war schon mal da. Kenn dort jede Menge Leute. Überwiegend Kinder der No’Katin. Wäre dir wirklich was schuldig wenn du dich dort mal nach der Rolle des Aka’thars erkundigen würdest.

SPIELER
Rolle des Aka’thars?

SKENT
Richtig. Aka’thar aus Kathar. Kam von der Insel aus dem Geschlecht der Telvanni. Wirklich große Persönlichkeit und ein richtiger Pardel-Liebhaber. Ein bisschen zu viel, für meinen Geschmack. Aber, er entwickelte diesen Transformations-Fluch. Und warum sollte das nicht mit einem Schädel funktionieren? Auf jeden Fall, würde es dir was ausmachen dich dort für mich nach der Rolle zu erkundigen und gleich auch was Hausstaub mitzubringen? Oh, und ein Wasser!

SPIELER
Ich bin auf dem Weg!

SKENT
Oh, sei gepriesen, Serra! Skent wartet auf euch! Er wartet hier! Auf diesem Pfahl, gleich neben diesem Stein!

Wo würdest du denn jetzt suchen? - In der Bam Nayr? In Kathar? Irgendwo am Meer? Was würdest du denn an Hand dieser Information spontan als erstes suchen?

Ein Fluss.

Und wenn wir einen gefunden haben... was würdest du dann tun?

Dich unter ne Palme legen? Einen Dungeon plündern? Warten ob da irgendjemand auftaucht?

Den Serai dort suchen.

Gute Idee! - Denn warum sollte sich das woanders befinden, außer genau DORT wo dir der Charakter gesagt hat, wo du ihn findest.

EDIT: Und wenn sich das nicht für dich aus dem Dialog ergab, dann MUSS doch höchstwahrscheinlich was dazu in deinem Logbuch stehen, wo alles über Quests steht und wo man jederzeit nachlesen kann, was man wo machen muss.

Und wenn du jetzt meinst: Ryan, verkauf mich nicht für dumm. Das habe ich alles schon gemacht!

Dann erklärst du mir bitte mal, wie das aus deiner ausführlichen Beschreibung, die in einen Spoiler gesetzt von dir, tiefstes Interesse bekundend mir oder irgendjemand anderen ersichtlich sein soll?

<- Nur für den Fall. - Das ist nämlich die Kacke mit diesen "1 Satz langen Chat-Posts". Ihr setzt damit immer voraus, dass euer gegenüber weiß wovon ihr da redet. Kann auch sein, dass du da überhaupt noch nicht bist und ich dir jetzt voll den Questverlauf verraten habe. Ja. Woher soll ich das wissen?
Ihr müsst euch mehr erklären. Um so mehr ihr auch schreibt, um so mehr erkennt man, dass es euch wichtig ist. Lieber 10 Worte mehr als 10 zu wenig. Niemand ist in eurem Kopf.
Ich kann jetzt denken - Fighteres hat diesen Dialog gehört/höchstwahrscheinlich weggeklickt, dem geht das total am Hintern vorbei, schreibt nur einen Satz - weil es ihm auch egal ist, ob man ihn versteht oder nicht - wenn du (also der Leser) Doof versuchst das Problem zu entschlüsseln ist das dein Problem - du kannst dir auch nen Nagel in die Hand rammen. Das ist reine Zeitverschwendung.
- Macht euch (du bist ja nicht der einzige) das mal bewusst.

Zweite Möglichkeit, du hast den Dialog noch nie gehört - irgendwo mal gelesen, dass es damit irgendwas gibt - und jetzt bist du verwundert über das kurze Gespräch was du mit dem Charakter hattest.

Yep. Das wäre ich auch. Fände ich sehr merkwürdig wenn es so weiterginge.
Du musst Bücher lesen um herauszufinden wer der Typ ist. Er hat dir ja seinen Namen gesagt. Steht also ein Typ in der Bam und sagt dir: Ich kann das weil ich Person X bin.
Das fände ich komisch. - Da würde ich erstmal mich hinterklemmen wollen.
Also mit so ner Antwort würde ICH MICH nicht zufrieden geben. Das wäre für mich verarsche und undurchdacht. Der muss also irgendwie was auf sich haben. Finde das raus. Ich sage es dir, es steht in einem Buch.

Also lies das Buch, dann weißt du wer er ist, dann schaltet sich auch der Dialog (s.o.) frei und dann weißt du auch wo du hinmusst.

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fighteres
G
EDIT: Und wenn sich das nicht für dich aus dem Dialog ergab, dann MUSS doch höchstwahrscheinlich was dazu in deinem Logbuch stehen, wo alles über Quests steht und wo man jederzeit nachlesen kann, was man wo machen muss.

Hallo Ryan!
Ich glaub ich muss da Fighters etwas beistehen. Ich habe diese Quest auch grad bekommen und im Logbuch steht hinterher tatsächlich NIX darüber wohin man muss und was man noch mal besorgen soll. Wenn man sich also nicht während des Gespräches alles gleich mitschreibt (und wer macht das schon? wozu gibts ein Logbuch) steht man hinterher dumm da. Hab mich auch schon drüber geärgert aber mir gedacht irgendwann werde ich schon über die benötigten Dinge stolpern.
lg
Rihanna
 
  • Like
Reaktionen: Fighteres
hier is die lousung
den hausstaub findet man bei easy oder so. im laden staub und mehr. nun ne echte frage, wie louse ich des raetzel in der quest 'die macht des steins' in der ruine sedor. das mit den vier schaltern und den vier saeulen?

antwort bitte auch per pn, grund, kann spoiler nich anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Fighteres
Hiho!

Der Schädel spricht zwei Mal vom Hausstaub. Einmal, wenn man noch nicht weiss, wer er ist (wie Ryan beschrieb) und einmal wenn man die Rolle besorgen muss. Soweit ich das erinnere gibt es einen Eintrag, wenn die Quest definitiv gestartet wurde. Das finden des Schädels reicht da nicht aus. Man muss Skent bei seinem Namen nennen. Erst DANN schickt er einen definitiv los. Das weiss ich ganz genau, denn ich habe während des Betatestens versucht Hausstaub zu kaufen und bin mit allem Staub angekommen, den ich finden konnte. Aber eben keinen HAUSSTAUB. Der war noch nicht freigeschaltet, weil ich nicht wusste, wer Skent eigentlich ist.

@OdD Team:

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich für Eure Mod bedanken und vor allen Dingen für den Betatest, den ich machen durfte. Ihr habt meiner "Seele Frieden gegeben". Ich habe nun mein Oblivion, wie ich es immer wollte. MaSyd June bis zum Abwinken, eine verbesserte Magiergilde, OI, Ivellon und Mepahlas Reich. Zum Abschalten, das beste was ich mir vorstellen kann. Ich habe bestimmt schon alle Ecken Eurer Wüste bereist und entdecke immer wieder etwas neues. An Euren Charakteren kann ich mich nicht satt hören, Eure Wüste nicht genug durchstreifen, Eure monumentalen Schauplätze nicht oft genug aufsuchen, Eure Soundkulissen geniessen, Sandhexen beim Tanzen beobachten ... den Rokko-Stamm beim Tanzen überraschen (auch wenn ich dann immer gleich Haue bekomme von den Kerlen). Schade nur, dass ich das ultimative Sounderlebnis nur ein einziges Mal erleben durfte. -.-

Das Kapitel Oblivion ist für mich nun abgeschlossen. Euch vielen Dank dafür! Und 1000 Dank für die Spielstunden, die ihr mir geschenkt habt und noch schenken werdet.

Wobei? Ryan? Ein neues Projekt? Mhhh ... Dann könnte ich mir das noch mal überlegen. ;)

@all: Bedauerlich finde ich, dass man hier sehr wenig mitbekommt von der Faszination dieser Mod. Sehr wenige Screens sind hier zu finden. Eigentlich leider immer nur Fragen, Fragen, Fragen wie eine Quest denn weiter geht. Ich persönlich kam aus dem Screenen und der Begeisterung nicht mehr heraus und könnte hier alles mit Bildern vollspoilern.

@Durchrusher: Ihr wisst gar nicht, was ihr alles verpasst. In dieser Mod steckt so viel Liebe und so viele kleinere Überraschungen, so dass es sich durchaus lohnt manche Orte mehrfach aufzusuchen. Die Modder haben an so viele Kleinigkeiten gedacht, die Atmosphäre schaffen und der ganzen Welt ein eigenes Leben einhauchen. Diese Mod ist mehr als nur eine Questmod, die man mal eben als gespielt abhakt, um dann zur nächsten überzuwechseln. Und ich finde es ein wenig schade, dass sie dazu teilweise "degradiert" wird.

Das war mein kleines Wort zum Sonntag!

GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rung und Trebron
Sooo,
Also ersteinmal riesen Respekt, ihr habt meiner Meinung nach Oblivion perfekt gemacht (Wegen der fehlenden Wüste hab ich immer lieber Gothic 3 oder so gespielt ;)). Die Größe der Wüste, die ganzen Milliarden Details - Einfach nur der Hammer.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich euch damit nicht allzu sehr belaste aber ich hab auch mal ne Frage zur Hauptquest:
Ich hab mir die Schrifttafel jetzt selber übersetzt aber wo zur Hölle ist ein Tempel mit 5 Spinnen davor? ich mein ich hab sowas mal gesehen aber keine Ahnung wo
Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet/könntet da ich jetzt endlich weiterspielen/-kommen will ;)

Gruß Phil0891
 
Hiho!

Der Schädel spricht zwei Mal vom Hausstaub. Einmal, wenn man noch nicht weiss, wer er ist (wie Ryan beschrieb) und einmal wenn man die Rolle besorgen muss. Soweit ich das erinnere gibt es einen Eintrag, wenn die Quest definitiv gestartet wurde. Das finden des Schädels reicht da nicht aus. Man muss Skent bei seinem Namen nennen. Erst DANN schickt er einen definitiv los. Das weiss ich ganz genau, denn ich habe während des Betatestens versucht Hausstaub zu kaufen und bin mit allem Staub angekommen, den ich finden konnte. Aber eben keinen HAUSSTAUB. Der war noch nicht freigeschaltet, weil ich nicht wusste, wer Skent eigentlich ist.

Woher soll man das wissen? Ich habe grad noch mal nachgesehen, mein Tagebucheintrag lautet 'Ich habe mich entschlossen, dem Meister aller Fragen zu helfen'. Mehr steht da nicht und ich habe die von Ryan geposteten Gesprächsoptionen durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe ich stecke völlig fest.....

Ich sitze grad mit dieser verzweifelten Ehefrau, deren Namen ich ständig vergesse im Tempel des Todes fest. Da ist eine Tür, die ich nicht aufbekomme. Da ich auch sonst keinerlei andere Wege mehr finde, nehme ich mal an, dass ich da zwingend durch muss. Ich habe jetzt über eine Stunde lang nach weiteren hebeln, Schaltern etc. gesucht, ich finde einfach nix mehr. Kann mir bitte jemand verraten wie es weiter geht, bevor wir zwei da auch noch zu Staub zerfallen?

Bevor jetzt jemand wegen Doppelposting meckert, da war eben noch was zwischen meinen beiträgen, wurde wohl gelöscht.....?