Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Und wie krieg ich die zum beten? Wenn ich sie anspreche kommt dieses Menü, dort kann ich Spezialaktion anwählen aber es passiert nix.
 
Hallo^^
Habe ein
Bin jetzt mit Skent in der Enklave Dachla (Skent blieb einige Meter weiter weg stehen) und soll dort die große Seele rausholen. Nur außer dem kleinen blinden Jungen ist dort niemand mehr. Die Quest mit Darlas Herz (glaub sie hieß so) habe ich schon am Anfang gemacht, gleich als ich in die Wüste kam. War also auch schon in der Tempelruine. Hab keine Ahnung was ich da jetzt machen muss und laufe dort schon etliche Zeit hin und her...
Bitte helft mir...:cry:
 
Hallo
Habe 2 Fragen und Probleme mit OdD:)

Nr.1
Ich mache grad den Quest wo man für diese Frau etwas über ihren Mann in Erfahrung bringen soll (oder so ähnlich)und soll jetzt bei einer großen Sonnenuhr einen Geisterstein auf ein Podest legen.
WTF is a Geisterstein? Wo krieg ich den her?Ich steh grade mitten im Outback, gibts den da irgendwo?
ich habe mir Patch 1.1 geladen, aber in meinem Oblivon Data Verzeichnis ist nun was erschienen das OdD(2) oder so heißt
Wenn ich das anklicke steht da das das keine Plugin oder Master Datei ist:eek:Was ist da falsch?

Mfg ScHiZo
 
Ok also irgendwie komme ich trotzdem nicht weiter
Ned. Der hat nur die Gesprächsoptionen vom Anfang und isst und schläft nur in seiner Hütte. Habe mich auch drumherum mal umgesehen. Nix was mir aufgefallen wäre... *zumerstenmalrichtigaufmschlauchstehe*
 
@Rihanna,

Ich glaub ich muss da Fighters etwas beistehen.

Beistehen bei was? - Dass ich sage: Ihr müsst mehr schreiben, denn ich habe keine Ahnung wo ihr seid. - Weil wie du an meinem Post siehst, kann er zum einen dort noch gar nicht sein (was ich vermute) ODER ist darüber schon hinaus.
Dass er jetzt nicht weiterweiß, ist nicht das Haupt-Problem.
Das Problem ist, dass sie (damit ist er nicht allein) sich nicht ausreichend erklären, weswegen man sie nicht versteht.

Du debatierst jetzt, dass man sich nicht merken kann, was vor fünf Sekunden gesprochen wurde?
Meine Frage: Warum machen wir das jetzt?

Geh nochmal zu ihm zurück - er wiederholt es dir (du musst erstmal ca. 30 Schritt von ihm weggehen).
Ansonsten verstehe ich ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst.
Bei: "Ich möchte nicht zuhören" - Kann ich dir nicht helfen und ehrlich gesagt, will ich das auch gar nicht. Kann sein, dass es nicht noch mal im Logbuch steht. Ändert NIX an der Aussage, dass du es übers reine ZUHÖREN nicht erfahren kannst (er wiederholt es dir). Zur Zeit sieht es aber sehr danach aus, dass du dir irgendwas rauspickst was dir in den Kram passt, aber überhaupt nicht ursprünglich Thema war, aber du mal eben so zu einem gemacht hast.
Ich weiß nicht, ob das jetzt Zufall war oder kalkül, denn sonst hätte ich deinen Beitrag gemeldet. Vielleicht konnte ich dir veranschaulichen wieso es danach aussieht, aber sinn und Zweck der Aktion wird mir nicht so klar.

@DarthKopie

Ich kann dir da nicht helfen, du musst warten.

@Phil

Danke für das liebe Feedback.

Phil ich glaube du denkst zu örtlich. Denk in Zahlen. Nur in Zahlen.

@Suchan

Danke für das liebe Feedback.

Wobei? Ryan? Ein neues Projekt? Mhhh ... Dann könnte ich mir das noch mal überlegen.

Da habe ich echt überlegen müssen wie du a) das weißt und b) das meintest. Aber nein, was ich sonst mache hat nix mit Oblivion oder Mods zu tun. Ich bin hier nach drei Ehrenrunden mehr als durch. Aber vielleicht von Rung oder Katan oder Lazarus, was ich glaube sich genau so lohnen würde. ;)

Die Mod ist nicht nur von Rung oder von mir sondern von maßgeblich 5 Menschen und darüberhinaus noch 40 anderen (+100 indirekter Beteiligten).
Das möchte ich bitte in dem Zusammenhang nochmal bemerken.
Aber danke für die Wertschätzung.

@Schizophren

Der "Patch" ist eine ESP - diese ESP MUSS die andere ESP überschreiben. Du darfst nur eine ESP im Data-Ordner haben - ist auch egal, ob die alte schön gelöscht ist... kopier einfach noch mal rein. Vielleicht ist was beim DL schief gelaufen.

@Balti

Sprech mit den Leuten - du hast sicher mehr als eine Person in Dachla bemerkt.

Du kannst ja wohl schlecht zu jemanden hingehen und sagen: Eh, du! wir brauchen deinen Körper und deine Seele - Komm mal mit! - Blöd sind die nicht. ...lol ;) - du musst tricksen und lügen und dir irgendwas einfallen lassen... Guck mal wer da noch ist. Vielleicht hat dir Ned schon von ihm erzählt.


Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryan

Wenn du seinen Vater meinst... Nun den finde ich dort nirgends mehr, seitdem ich ganz am Anfang die Quest mit dem Geist und dessen Herz absolviert habe. Der ist irgendwie verschollen...

Edit: Ich habe ihn gefunden. Nur lag er tot unterhalb der Tempelruine. Frag mich nicht wie er dahingekommen ist. Musste ihn per cheat wiederbeleben und per "tcl" da rausholen. Dann hat alles geklappt. Ned folgt mir nun... Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich fürchte, ich versteh es nicht:
Ich komm einfach nicht dahinter, wie das mir der Karte im Kartenraum funktioniert. Ich konnte einmal diese Karte von Cyrodiil, die im Kartenraum hängt aktivieren und habe Ritter nach Cheydinhal geschickt (weil das meine Lieblingsstadt ist und ich nicht wollte, das da was passiert:oops:).
Hab ich da jetzt was mit der Reihenfolge, in der die Städte dort stehen falsch gemacht oder warum passiert da nichts?
Ich mein, ich bekomme gar keine Rückmeldung und mir ist auch nicht aufgefallen, das irgendwelche Ritter fehlen.
Und kann mir mal einer sagen, wie ich an genügend Beutellehen kommen soll, damit ich den Außenposten einrichten kann?

Was mir wirklich grosse Freude bereitet sind die Gespräche mit Helgarth. Der ist Klasse. Auch den anderen zuzuhören ist einfach toll!
An das Spielen ohne Musik hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Und wenn es mir mal allzu sehr fehlt setzt ich mich einfach eine Weile in mein Gemach im Ritterturm.

Und dann:
Hab einfach vergessen, das ich die Leiter im Turmgemach ausgefahren hatte und war ein paar Tage unterwegs. Ich komm zurück und bekomme diese wunderbare Meldung das irgendein verflixter Dieb mein ganzen Sachen gestohlen hat!
Und ich hatte da haufenweise Juwelen, die ich mit Eddy's Juwelenschädel erschaffen hatte deponiert weil ich dachte, das ich meine Ritter vielleicht damit ausrüsten kann LOL war alles weg:eek:. Hab einen früheren Speicherstand geladen und 6 ingame Tage waren futsch:-D

Ich hab jetzt auch angefangen, mich häuslich einzurichten:

Die dunkle Treppe: http://www.imagebanana.com/view/ioamcdu9/Treppe.jpg

Zwergenpfeile kann man gut dazu nutzen, Dinge aufzuspießen und überm Feuer zu Braten: http://www.imagebanana.com/view/3q9zqbi3/Fressalien.jpg

Der Altar: http://www.imagebanana.com/view/txt3zbge/Altar.jpg

Wer findet den Bären? http://www.imagebanana.com/view/6f9yucey/Baer.jpg

Auch die Halle hab ich ein bisschen dekoriert: http://www.imagebanana.com/view/mkwbwb0h/Halle.jpg

Im Moment fühl ich mich da im Ordenshaus sehr wohl und will da gar nicht weg. Die Wüste muss noch ein bisschen warten.

Gehabt Euch wohl, Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rung
Weiß den keiner was ein Geiststein ist?

Zum einen gibt es ein Buch, welches Aufschluss über die Geistersteine gibt. Man kann es in der Welt finden und z.B. in Kathar kaufen. Zum anderen sind das die Seelensteine der Wüste, zu finden in Containern, in den Geldsäckchen und im Loot. Werden im Inventar also dort einsortiert. Sehen aus wie kleine blaue Steinchen, sollten sie Dir nicht aufgefallen sein. :)
 
Ich war grade eben bei so ner Pyramide die Tor der Geister heißt,war im GOdmode dar (Hab zuviel zu tragen^^) und hab mir das was in der urne war genommen n geiststein und noch so n zeug.
Ist das okay?Habe nähmlich danach erst gesehen wie extrem die dinger fetzen.Dürfte ja seinen sinn haben das das so gut bewacht ist.
Soll ich n alten save laden?Oder hab ich mir da nichts zerschossen.

Nr.2
Ich will ein Sklave werden um nach Kalthar zu kommen, alle sagen immer ''Wenn ihr ein Mädchen in Not seit.....Sklavenmarkt'' aber wie werde ich ein SKlave?

Mfg ScHiZo

EDIT:Wo kriege ich nen Elefanten her? Der bei der arena kann man ja anscheinend net kaufen weil der Typ ihn net verkauft und wenn man mit dem Elefant redet passiert nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rihanna,
Zur Zeit sieht es aber sehr danach aus, dass du dir irgendwas rauspickst was dir in den Kram passt, aber überhaupt nicht ursprünglich Thema war, aber du mal eben so zu einem gemacht hast.
Ich weiß nicht, ob das jetzt Zufall war oder kalkül, denn sonst hätte ich deinen Beitrag gemeldet.

Entschuldige aber diese Aussage von dir ist ja wohl eine reine Frechheit! Anscheinend verträgst du keine Kritik. Schade....
Was mich an deinem Beitrag gestört hat ist, dass man hier mittlerweile bei Fragen sofort unter Generalverdacht gerät entweder gecheatet zu haben oder zu blöd zu sein dem Spielverlauf zu folgen.
Und dann noch bei missbeliebeigen Beiträgen gleich zu drohen, dass man sie meldet ist ja wohl unterste Schublade. Echt traurig sowas.
 
Rhianna1
Es geht darum, dass schon so viele Unwahrheiten in dem Thread stehen.
Was Du zuletzt geschrieben hast:
Ich glaub ich muss da Fighters etwas beistehen. Ich habe diese Quest auch grad bekommen und im Logbuch steht hinterher tatsächlich NIX darüber wohin man muss und was man noch mal besorgen soll. Wenn man sich also nicht während des Gespräches alles gleich mitschreibt (und wer macht das schon? wozu gibts ein Logbuch) steht man hinterher dumm da. Hab mich auch schon drüber geärgert aber mir gedacht irgendwann werde ich schon über die benötigten Dinge stolpern.
ist einfach nicht wahr. Wie Ryan schon schrieb, muss man ihn einfach nochmal ansprechen und er wiederholt die entsprechenden Informationen. Zudem - und darum ging es in der von Dir zitierten Aussage eigentlich - hat sich Fighteres nicht über die dünne Informationsdichte beschwert, über die Du die ganze Zeit schreibst. Er hat einfach nur eine Frage in den Raum gestellt, ohne irgendwelche Informationen für uns, anhand derer wir ablesen könnten, wo im Questverlauf er sich befindet. Und darauf fängst Du dann an mit GROßbuchstaben Fighteres zu verteidigen, obwohl es da gar nichts zu verteidigen gab. Das hat dann auch nichts mehr mit Kritik zu tun, denn die basiert im Allgemeinen auf Fakten.

ScHiZoPhReN
Willst Du jetzt bei jeder Location und jedem Item fragen, ob Du nicht doch besser neuladen solltest? Ich jedenfalls würde Dir empfehlen, die Mod nicht mit TGM zu spielen. Das bedeutet nämlich, dass Dir die Autoren der Mod keinen Support geben werden. Du zerschießt Dir damit Questläufe und unter Umständen sogar den ganzen Spielstand. Das zieht sich durch diesen Thread wie ein rotes Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Rung recht geben ich wollte einfach nur wissen :
wo finde ich den Hausstaub für skent?

mehr wollte ich nicht wissen. Gut ich entschuldige mcih für meine karg unterschriebene Frage. Ich dachte halt alles ist klar wo ich grade bin und was ich da suche denn ich glaube nicht ( kann ja doch sein hab die mod leider noch nicht durch)das es weder
einen zweiten Skent noch das man für eine andere Quest Hausstaub
braucht
Tut mir leid nächstes mal werde ich meine frage einfach noch einmal besser formulieren damit ryan zufrieden ist und damit es kein Ärger gibt

mach ich mal den anfang und formulier meine frage neu:

Ich stehe vor Skent der fragt mich ob ich hausstab dabei habe . Daraufhin muste ich nein antworten und da ich keine ahnung hatte wo ich den finde habe ich die frage ins forum gestellt. Mir wurde gesagt das ich den Hausstaub erst bekommen kann, wenn ich Skent mit seinem Namen anspreche, worauf ich mir in dem Laden "Staub und mehr" ein buch kaufen konnte was mich aufgeklärt hat wer der eigentlich ist und warum er verwandelt wurde. Nachdem was ich im Forum gelesen habe finde ich den Staub auch bei "Staub und mehr". Als ich dann in dem Laden stand habe ich alles abgesucht jede person angesprochen alles gekauft und geklaut was nicht niet und nagelfest war. Dennoch war der Hausstaub nicht dabei. Mir ist klar, das der Hausstaub da sein muss nur ich finde ihn halt nicht.
Ich hoffe das erklärt den Stand der Dinge ein wenig besser und ich könnt nun verstehen wo ich gerade bin
 
Hallo Rung!
Vielen Dank für deine sachliche Erwiederung!

Rhianna1
Es geht darum, dass schon so viele Unwahrheiten in dem Thread stehen.
Was Du zuletzt geschrieben hast: ist einfach nicht wahr. Wie Ryan schon schrieb, muss man ihn einfach nochmal ansprechen und er wiederholt die entsprechenden Informationen.

Ich habe mit dem Kerl alle zu dem Zeitpunkt möglichen Gesprächsoptionen durch und in meinem Tagebuch steht nix. Kann natürlich sein, dass irgendwann noch mehr hinzu kommt, wenn ich mehr über ihn erfahren hab, aber das kann man als Spieler ja nicht im Vorraus wissen.
Abgesehen davon fand ich Fighters Frage völlig klar, aber egal ich hab keine Lust mich über solche Kleinigkeiten zu streiten.

Und darauf fängst Du dann an mit GROßbuchstaben Fighteres zu verteidigen, obwohl es da gar nichts zu verteidigen gab.

Würdest du mir bitte die Stelle zeigen, wo das geschehen ist? Ich finde sie nämlich nicht. Großbuchstaben nutze ich nicht, es sein denn aus grammatikalischen Gründen. :-D

So und nun gehe ich weiter die Wüste erforschen.
lg
Rihanna
 
habe ich den Tipp, dass man in Zahlen denken soll, nachdem man die Tafel übersetzt hat, auch endlich verstanden :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich fürchte, ich brauche ein bisschen Hilfe:
Ich komm einfach nicht dahinter, wie das mir der Karte im Kartenraum funktioniert. Ich konnte einmal diese Karte von Cyrodiil, die im Kartenraum hängt aktivieren und habe Ritter nach Cheydinhal geschickt (weil das meine Lieblingsstadt ist und ich nicht wollte, das da was passiert:oops:).
Hab ich da jetzt was mit der Reihenfolge, in der die Städte dort stehen falsch gemacht oder warum passiert da nichts?
Ich mein, ich bekomme gar keine Rückmeldung und mir ist auch nicht aufgefallen, das irgendwelche Ritter fehlen.
Und kann mir mal einer sagen, wie ich an genügend Beutellehen kommen soll, damit ich den Außenposten einrichten kann?

Grüssle, Lillyfee:huh: