Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

da gibts noch ne frage die mich wurmt.wenn man sich entscheidet tyrfing zu behalten gibt es da ne möglichkeit das ganze zu beenden?habs versucht und nach nor 1/2h katz und maus spiel hab ich die lp des daedras auf 0 gehabt-->problem der wird nur bewusstlos...
das war mir dann zu doof und ich hab es doch abgedrückt(zum glück gibts die f5 taste^^).
aber interessieren obs anders geht würde es mich trotzdem;)
 
Bin jetzt durch die Hauptquest durch, hätte aber noch ein paar Fragen:

Mit Hauptquest durch meine ich, wenn die Gräfin die Drachenfeuer entzündet und man danach wieder im Ordenshaus ist, denke ja das es das Ende ist.
Nun zu den Fragen:

1: Ich habe mich grad wieder in die Wüste teleportieren lassen, da kommt man ja in Kathar raus, wo ich ja vorher eigentlich nie reingekommen bin. Ist das erste Mal das ich die Stadt sehe. Wenn ich jetzt aber wieder aus Kathar rausgehe komm ich nicht wieder rein, weil ich wollte auch mal den Garten angucken,

2: Ich kann in Kathar fast gar nichts machen, die sprechen mich alle nur mit "Ah, Swit!" oder "Preise Mephal...." an, was muss man denn machen damit die das nicht mehr tun, denn ich kann ja nicht mal die Läden benutzen. Hängt das vielleicht damit zusammen das ich ein Khajiit, bzw Halbkhajiit bin?

3: Kann man die Quests in der Wüste, wie z.B. mit Skent weiter machen nach dem man die Hauptquest durch hat?

4: Passiert jetzt noch irgendwas mit Tyrfing? Ich hab es Mephala gegeben.

@Nerrok:
Zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen, das sollte eigentlich mit dem Patch 1.1 behoben sein, hast du den denn drauf? Ich habe erst die Aufgaben in der Wüste gemacht und bin dann zurück.
Zweite Frage: Ja, sehr gut möglich. :D
Dritte Frage: Alles, was dir bisher noch fehlt, als erstes würde ich Skent empfehlen ;)
Vierte Frage: Tyrfing bleibt da, wo es jetzt ist. Du hast von Mephala dafür ein Geschenk bekommen, in der Opferhalle.

@LiDui:
da gibts noch ne frage die mich wurmt.wenn man sich entscheidet tyrfing zu behalten gibt es da ne möglichkeit das ganze zu beenden?habs versucht und nach nor 1/2h katz und maus spiel hab ich die lp des daedras auf 0 gehabt-->problem der wird nur bewusstlos...
das war mir dann zu doof und ich hab es doch abgedrückt(zum glück gibts die f5 taste^^).
aber interessieren obs anders geht würde es mich trotzdem;)
Geht nicht anders. Mephalas Zorn muss beschwichtigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui und Nerrok
@Ryan...Ryan....Ryyyaaaan

Habe wie bereits gesagt ein neues Spiel gestartet und hatte beide Overhauls Oblivion Improved und Oblivion WarCry - New Dimension zusammen verwenden, mit purer Absicht, ich wollte der Sache unbedingt auf den Grund gehen. Dann hatte ich einen permanenten Absturz wo man Martin zur Weynon Priorei bringt, das kam wie gerufen. Habe beide Overhauls einzeln getestet, das Spiel stürzte immer noch bei der Schnellreisen zur Weynon Priorei ab, Ladereihenfolge ändern hatte leider nichts gebracht, hab mir gedacht, schalte einfach beide aus und schwups, konnte ich ohne Probleme die Blödfüchse der Mystischen Morgenröte vermöbeln. Also liegt es an Oblivion Improved und an Oblivion WarCry/Oblivion WarCry - New Dimension. Schade das die beiden Overhauls mit Oblivion allgemein und mit Orden des Drachen nicht harmonieren. :cry:Vielleicht habe ich auch ein wenig zuviel Mods drauf? Wäre schön, wenn das jemand prüfen könnte, damit wir wirklich sicher gehen können, das ich nicht völlig falsch liege und nur etwas übersehen oder gar vergessen habe. Dann werde ich Orden des Drachen ohne Oblivion Improved und ohne Oblivion WarCry - New Dimension spielen müssen. Mein Anliegen ist es, dir (euch/das Team) über meine Erfahrungen zu informieren, keine Ahnung ob ihr das bereits wisst, mit den Problemen dieser beiden genannten Overhauls und OdD.

Orden des Drachen war wärend der Fummelei ständig aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryan...Ryan....Ryyyaaaan

Habe wie bereits gesagt ein neues Spiel gestartet und hatte beide Overhauls Oblivion Improved und Oblivion WarCry - New Dimension zusammen verwenden, mit purer Absicht, ich wollte der Sache unbedingt auf den Grund gehen. Dann hatte ich einen permanenten Absturz wo man Martin zur Weynon Priorei bringt, das kam wie gerufen. Habe beide Overhauls einzeln getestet, das Spiel stürzte immer noch bei der Schnellreisen zur Weynon Priorei ab, Ladereihenfolge ändern hatte leider nichts gebracht, hab mir gedacht, schalte einfach beide aus und schwups, konnte ich ohne Probleme die Blödfüchse der Mystischen Morgenröte vermöbeln. Also liegt es an Oblivion Improved und an Oblivion WarCry/Oblivion WarCry - New Dimension. Schade das die beiden Overhauls mit Oblivion allgemein und mit Orden des Drachen nicht harmonieren. :cry:Vielleicht habe ich auch ein wenig zuviel Mods drauf? Wäre schön, wenn das jemand prüfen könnte, damit wir wirklich sicher gehen können, das ich nicht völlig falsch liege und nur etwas übersehen oder gar vergessen habe. Dann werde ich Orden des Drachen ohne Oblivion Improved und ohne Oblivion WarCry - New Dimension spielen müssen. Mein Anliegen ist es, dir (euch/das Team) über meine Erfahrungen zu informieren, keine Ahnung ob ihr das bereits wisst, mit den Problemen dieser beiden genannten Overhauls und OdD.

Orden des Drachen war wärend der Fummelei ständig aktiv.

@Shi Zon: Meines Wissens hatten alle Tester (ich auch) beim Test Oblivion Improved aktiv und es wurden dazu keine Probleme gemeldet. Und dass OI sich mit Oblivion allgemein nicht verträgt, wäre mir völlig neu, dann hätten tausende andere Spieler da ja wohl auch Probleme? Zu dem anderen Overhaul kann ich nichts sagen. Dazu müssten sich andere äußern.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Habe wie bereits gesagt ein neues Spiel gestartet und hatte beide Overhauls Oblivion Improved und Oblivion WarCry - New Dimension zusammen verwenden, mit purer Absicht, ich wollte der Sache unbedingt auf den Grund gehen.

In beiden ReadMe's wird ganz klar drauf hingewiesen, dass man diese Mod NICHT mit anderen Overhauls nutzen kann. Also wieso kommst du bitte auf das schmale Brett, dass dies bei Dir zu keinen Problemen führt?

OI: Nutze ich seit Jahren und habe es während der gesamten Betaphase vom OdD laufen gehabt. Nebenbei läuft es bei mir mit zig anderen Mods parallel....... OI ist also kein Thema, sofern man sich an die Hinweise in der ReadMe hält.

OWC-ND: Ich nutze es selber nicht. Doch wenn du es mit OI zusammen installierst, könntest du genauso gut das Wasser in die Säure kippen. *alter Chemikerwitz* ;) Diese Mod greift ebenso tief ins System ein wie OI und es gibt Änderungen bei OWC, welche erst richtig greifen können, wenn man ein neues Spiel startet. Diese sollten allerdings nicht zu Abstürzen im Spiel führen, von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass OWC ND zu Abstürzen führt.

Doch wer weiß was du für Fehler in deinem Save produzierst hast, als beide Mods liefen. Gut möglich das dieser Spielstand nun komplett hinüber ist. Denn das die Quest nun nur noch ohne Mods durchläuft ist nicht normal, ich gehe mal davon aus, dass weder OI noch OWC-ND allein die Quest zum crashen bringen.


Hey, bin jetzt mit der MQ durch, hammer gemacht, obwohl
es mich extrem geärgert hat, dass Darth Sidious mal eben Helgarth tötet
.
Aber jetzt hab ich ein weiteres Problem:
Ich hab mühselig das Skarabäusmosaik zusammengepuzzelt, dass am Opfersarg war, dann erwartungsvoll auf den Knopf gedrückt und... nix! Was fehlt mir da? Und wo finde ich es?
Schonma danke im voraus :)

Glückwunsch zum gelösten Puzzle. Ich sag einfach mal so.........wenn du erst einen Sarg gefunden hast, dann hast du von der Wüste noch gar nichts gesehen.;) Erkunde die Wüste und erledige die dortigen Quests........dann wird sich irgendwann auch der Sinn der Opfersärge finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GaborK und Shi Zon
hi leute hab mir den quest gezogen die ritter versammelt und nachdem ich mit dem spion gesprochen habe nach anvil gereist. dann habe ich die karte geöffnet und habe in der nur eine weltkarte von anvil mit weißen punkten gefunden aber nichts weiteres wie ein kreutz oder sowas in der art oder war ich wieder zu blind was zu finden? ^^

Ok habs keine 10 sek später gefunden als ich den beitrag geschrieben habe ^^ epic fail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi hab da immer noch 2 Fragen
wann endet der Quest ungeahnte Tiefen?

und kann man die Ordensburg wieder aufbauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Typhus, Fighteres und alle anderen,

es gilt immer noch - alle Fragen, die Spielinhalte verraten werden in einen Spoiler gesetzt.

Falls nicht, werde ich diese Beiträge kommentarlos löschen.
 
oh sorry dachte das wäre nicht nötig da es nur ein Questname war und eine Frage zu einem schon von anfang an besichtbaren gebäude
 
@Shi Zon: Es gibt bei der Kombination OWC - ND und OdD keinerlei Komplikationen - ich spiele beides parallel laufend, habe keine Crashes und viel Spass am Spielen. Das Problem muss also in deiner spezifischen Konfiguration stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
@Tamira: Es war recht spät/früh als ich diesen Beitrag verfasst habe. :headwall:Damit wollte ich eigentlich sagen, das es nicht an Oblivion Improved liegen kann, sondern an meiner Mod-Ladereihenfolge und am zusätzlich aktivierten Oblivion WarCry - New Dimension.:)

@Muecke49: Naja, ich Held hatte OI und OWC mit meinem alten Charakter gleichzeitig laufen lassen, als ich Orden des Drachen gespielt hatte, ohne an eine der beiden Read Me's zu denken. Habe mir die Read Me von OI und OWC noch ganz langsam durchgelesen, um mir anschließend schreiend an den Kopf zu fassen.:shock:

Deswegen habe ich dieses mal mit purer Absicht, wie schon gesagt, beide Overhauls gleichzeitig laufen lassen, um diesen Fehler zu reprodzieren, den ich beim spielen von OdD hatte, nur dieses mal mit OWC-ND. Als ich beide Overhauls ausgeschaltet habe, konnte ich den Spielstand speichern und das Spiel ganz normal fortsetzen. In dem Punkt hatte ich mehr Glück als Verstand.:eek:

Ich habe nur noch Oblivion WarCry - New Dimension laufen.

@Dunkelherz: Mitterweile weiß ich ja, das mit zwei Overhauls großen Kalibers nicht gut kirschen essen ist.

Hier meine Ladereihenfolge, habe mich aber noch von 7 Mods getrennt:

Bei der zweiten Ladereihenfolge geht es ab Ash'kale weiter.

Ladereihenfolge.jpg Ladereihenfolge 2.jpg
ladereihenfolge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss zwar ob ich hier richtig bin aber egal...
also wo finde ich da in der wueste schatzjaeger mit denen ich ueber den hohentempel reden kann? und finde ich den buchhaendler von dem der paladin immer spricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bin ich blöd, aber... Wie startet die Quest? :D

Ich spiele mit einem Charakter, der die Mainquest schon lange fertig und daher auch die Drachenrüstung schon lange hat, ist das ein Problem?

Die Mod ist schon etwas länger als eine ingame-Woche an, ich kann nicht mehr durchschlafen wegen Aufrührern, aber wie ich in den Orden komme ist mir schleierhaft.
Beim Ordenshaus war ich schon, die Türen sind vergittert.
 
also du gehst in ne city anvil oder so, nur nicht kaiserstadt, dann wartest du und dann spricht dich ein mann an. der von ocato geschickt wurde