@ Schwertfeuer
Wenn du den Raum mit den 4 Steinpfeilern meinst, such den kompletten Raum mit den Augen ab, dir sollten dann ein paar Anordnungen auffallen...
Stecke leider wieder fest:
Bin mit der Jägerin auf der Suche nach ihrem wohlgemerkt toten Mann, mittlerweile schon im Tempel des Todes, stehe nun aber leider in der Einbalsamierungskammer, zumindest sieht sie so aus, denn der Geist des Einbalsamierers hat zu uns gesprochen, aber ich musste ihn umbringen. Darauf verschwand er. Nun stehe ich aber vor einer weiteren Steintür, finde aber nirgendswo einen Knopf oder eine Druckplatte, hab die Wände schon millimeterweise abgegrast, aber nix gefunden.
P.S. Kann man den Kelch eigentlich aufsammeln? Oder stirbt man immer, oder gibts nen Indiana Jones Trick, ist ja immerhin der Tempel des Todes.
@ Schwertfeuer
Wenn du den Raum mit den 4 Steinpfeilern meinst, such den kompletten Raum mit den Augen ab, dir sollten dann ein paar Anordnungen auffallen...
marschier mal nach Westen, brandy
bis du in der Bam G'nur bist und dann ab nach Norden...
in der Nähe des Dreugs ist eine ganze Ansammlung von Grabstätten, vll. hilft dir die Modmap *zwinkerzwinker*
@Soldat der Neun
- Ich glaube, dass der Fehler aus einem der Overhauls kommt - bzw. wenn du vielleicht mal einen an hattest und jetzt den anderen mit ODD lädst.
Wenn solche "Random"-Abstürze regelmäßig auftreten, dann ist das meist ein fehlender Eintrag in einem Level-List. Das heißt, das Spiel versucht ein Monster zu rendern, was aber nicht existiert -> Dann kommt es zum Absturz.
Wenn der Fehler in der Mod selbst liegt - dann wirst du solche Abstürze auch woanders (z.B. Cyrodiil) haben. - Draußen liegen solche Level-Lists z.B. vor dem Mephala-Tempel im Süden (kleines Gebäude mit Kuppeldach). Wenn das dort passiert - ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
- Ansonsten wenn du sowas immer in einer Zelle (oder Zellen-Nähe) merkst - dann ist das i.d.R. ein Animations-Fehler (dann versucht das Spiel eine Animation zu laden - die es nicht findet). Nur so als anders Beispiel.
- Wenn du keine Quests in der Wüste manuell hochgetriggered hast (denn dort laufen punktuelle Scripte - und die können dir jetzt z.B. einen Strich durch die Rechnung machen, weil die versuchen was zu "disablen" was womöglich gar nicht mehr im Spiel ist bzw. noch nie da war) - dann ist alles in Ordnung.
Ich würde mich also auf die Level-List fokussieren... ich bin mir sehr sicher, dass da dein Problem liegt... sei es in den Mods selbst (ich kenn die aber nicht in-und auswendig weiß nicht ob da Probleme bekannt sind mit irgendeinem Gegner- Monster-Typ) oder weil du vielleicht mal den einen an und jetzt aus hast - warst in der Wüste - jetzt gehst du wieder dahin und das Mönsterchen was da sein sollte - ist weg... - Das sieht sehr danach aus.
Solange du da nicht das Lod selbst nachgebessert hast - kann da nix mit dem Lod sein (ansonsten könnte was durch die neu-generierten Lod-Meshes passieren - dann gibt es Absturz ab "angucken") .
@Schwertfeuer die Zweite
Ja - ist es. Ist doch schön. Muss man nicht nachdenken.
Gruß
Ryan
achtung spoiler(frage)anfang kartah
war nicht sicher ob das so ankam, da du auf die Auslegung der Engine rausbist...
ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster...
-------------------------------------------------------------------------@Soldat der Neun
Ich hoffe du meinst jetzt mit deinstallieren du hast sie "ab"-gehakt - weil das reicht schon. Das bringt dir wahrscheinlich nur ziemlich wenig, weil dich in dem Zellen-Areal befunden hast. - Okay, wenn du das testen willst, mach folgendes (ich pass mich deinem System an):
Warum er dir in Weye crashed ist mehr als merkwürdig. Kommst du denn bis zum Außenposten - weil wenn "ja" - dann hat das nix mit ODD zu tun. Der muss dir im Umfeld von 8 Zellen von deiner Position aus crashen. - Also wenn er versucht was zu rendern, was es nicht gibt. Bei NPCs merkst du das, wenn die "stramm" stehen und sich plötzlich bewegen wollen. Wenn er dann crashed - stimmt die Ani nicht. - Also wenn du bis zum Außenposten gekommen bist - und dann ist er dir gecrashed... dann liegt das an was, was da drum herum passiert. (sonst zeig auch mal deine Modliste - damit sich das ein paar mehr Leute angucken können - da gibts ein paar Spieler die kenne alles und auch alle möglichen Probleme)Du machst einfach ALLES aus, wovon du weißt, das geht an Level-Lists. - Lädst dann einen Spielstand wo du noch nicht wieder in der Wüste bist. Und gibst ein: coc ODDDesertBar01 - Und dann läufst du wie ein Besteuerter dorthin wo er dir vorher gecrashed ist. (wenn die Location zu weit weg liegt schreib in die Konsole:coc ODDKatharButcher)
Wenn er dir DANN immer noch crashed. - Dann hat das nix mit den Level-Lists zu tun. - WEißt du was mir auch gerade noch einfällt: Wetter. Hast du alle Wetter (Sandsturm - da gibt es 2 von) im ODD mitbekommen?
@ShiZon
Jetzt weinst du auch schon... Keine Ahnung. Der ist da irgendwo - mach doch was anderes... Hast du z.B. schon mal einen Schatz ausgebuddelt? Wusstest du das sowas geht?
Oder schon mal nen Rätsel-Schrein gelöst? Kennst du schon Kathar? Nimmst du Mondzucker oder Skooma zu dir?
Gruß
Ryan
Also habe die Stelle im Westen komplett durchkämmt, ohne Erfolg. Habe mir die Kakteen-Stacheln und die Wüstenspinnen-Giftdrüsen besorgt, promt wurde die Quest aktualisiert, jetzt dachte ich mir der Dreugh müßte doch jetzt vorhanden sein ,es ist aber nicht so, habe alles gezielt zwischen Tempel der Zungen und Grab des Alan abgesucht und auch alles rund um die Trauerhöhle, das Viech sehe ich nirgens.:?
Bisher habe ich nicht heraus gefunden wie man Ned zurück holt, von den Opferdolchen brauche ich bestimmt 6 Stück, das sagt mir irgendwie so ein komisches Gefühl, 3 habe ich nämlich schon. Die Opfersärge geben auch keinen Mucks von sich, obwohl ich eines der Rätsel bereits gelöst habe, keine Ahnung mit welcher Quest das zusammen hängt. Einen großen Totentaler habe ich erhalten und weiß bisher nicht wo der passen könnte.:huh: