Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hallo allerseits,

der Pach 1.1 für den Orden des Drachen ist online. Folgende Änderungen sind enthalten (Changelog enthält mögliche Spoiler):
Behobene Fehler:
-Katzenjagd: Katze trifft Zielscheibe nicht
-Assassinenträume: Albertos Truhe ist nicht zu erreichen
-Assassinenträume: man darf Clemente nicht töten
-Fenster im Ritterturm ohne Kollision
-Doppeltes Bauteil im Leyawiinager
-Questmarker zeigt nicht auf Startnotiz
-Finale des Relsav-Strangs funktioniert nicht
-ein Fehler im Ausrüstungsbuch
-Dämon zu schwach
-Brumawachen-Leichen/ihr Blut verschwinden nicht aus der Ordensburg
-schwebende Steine bei der Ordensburg
-Relius Curio wartet nicht vor Skingrad
-Chitinhelm schützt nicht vor Sandhusten, wenn der Sandsturm bereits im Gange ist
-die Wüste wird über Kathar WIEDER betreten, obwohl der Spieler Skent nicht kennt
-Karte der Wüste verliert nicht den Status Questitem
-Barriere im "Hilfe für ein Dorf" wird nicht entfernt
-die Liebkosung bleibt verschlossen
-Rolle von Akathar wird manchmal nicht hinzugefügt
-schwebendes Brett im Staub&Mehr
-Drachenklaue-Macht funktioniert nicht nur einmal am Tag


-überflüssiger Cell-Eintrag aus ESP entfernt​
Dateien:
-LOD-Mesh der Ordensburg -> darf nicht in BSA liegen
-Textur der Pfeife -> darf nicht in BSA liegen​
Im Moment ist er unter folgenden Links zu haben:
TheElderscrolls.info
WorldofElderscrolls

Wenn alles gut geht, folgen noch Scharesoft und PlanetOblivion. 8)

@Schwertfeuer
Kein Bug des Plugins, sondern der Oblivion-Engine. Obwohl Bug wohl auch eher der falsche Ausdruck ist. Das sind Anomalien, die nunmal Teil des Systems sind, das im Gegenzug andere Vorteile hat.
 
Weiß bei folgenden Quest nicht mehr weiter?:(

Über diese Quest, sofern das eine ist, bin ich zufällig gestolpert und habe drei Monolithen der Alten zufällig gefunden und auch die Rätsel gelöst, den vierten Monolithen kann ich aber nirgens finden?

Habe alle 4 Steintafeln beisammen, jetzt stehe ich vor dem Problem, wie geht es weiter, ich kann keinen Hinweis an diesem Ort finden, der mich weiter bringt?

Ich war in der Bar, bei Ma Syd Jun, im Haus der Träume, im Hohetempel in Kathar, bei Ned ehemaligen zuhause, im Mephala Tempel wo die Untoten davor herum springen, beim Tor der Geister, egal wo ich das Amulett anlege es passiert nichts?

Keine Ahnung was ich da falsch mache, hatte bisher noch gar keinen Fortschritt bei der Quest?

Die Arena plus allen Häuser noch mal abgesucht, habe mit jeder Frau gesprochen, die dort rumlief, keine hatte irgendwelche beschwerden?

Die Quest mag ich nicht machen oder ist die relevant?

Die Pyramide wollte ich zum Schluß machen.
 
Weiß bei folgenden Quest nicht mehr weiter?:(
Über diese Quest, sofern das eine ist, bin ich zufällig gestolpert und habe drei Monolithen der Alten zufällig gefunden und auch die Rätsel gelöst, den vierten Monolithen kann ich aber nirgens finden?
Findest du schon noch :)
Ich war in der Bar, bei Ma Syd Jun, im Haus der Träume, im Hohetempel in Kathar, bei Ned ehemaligen zuhause, im Mephala Tempel wo die Untoten davor herum springen, beim Tor der Geister, egal wo ich das Amulett anlege es passiert nichts
Ich zitiere mich mal selbst:
Ort: Du warst schon mal im Kathar-Tempel? Na klar. Du hast dort die Tochter der Fäden besiegt? Auch klar. Gibt es dort etwas, wo du noch nicht warst, vielleicht, weil du dich nicht getraut hast? Trau dich!:p
Keine Ahnung was ich da falsch mache, hatte bisher noch gar keinen Fortschritt bei der Quest?
Ergibt sich dann von selbst
Die Arena plus allen Häuser noch mal abgesucht, habe mit jeder Frau gesprochen, die dort rumlief, keine hatte irgendwelche beschwerden?
Warst du schon mal bei der großen Pyramide? Hast du dort im Außenbereich nicht irgendeinen Gegenstand gefunden? Anscheinend nicht, also guck dich mal um.
Die Quest mag ich nicht machen oder ist die relevant?
Musst du nicht machen. Ist nicht für die Hauptquest relevant. Allerdings entgeht dir da einiges, denn diese Questreihe ist sehr ausgedehnt und spannend. :)
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Weiß bei folgenden Quest nicht mehr weiter?:(

Über diese Quest, sofern das eine ist, bin ich zufällig gestolpert und habe drei Monolithen der Alten zufällig gefunden und auch die Rätsel gelöst, den vierten Monolithen kann ich aber nirgens finden?

3 Monolithen fallen mir spontan ein. Einer steht bei Arena auf dem Hügel, einer ist in der Nähe vom Serai wenn man Richtung Küste läuft, der letzte ist im Zentrum der Wüste. Den vierten weiß ich jetzt leider nicht mehr auswendig.

Habe alle 4 Steintafeln beisammen, jetzt stehe ich vor dem Problem, wie geht es weiter, ich kann keinen Hinweis an diesem Ort finden, der mich weiter bringt?
Stehe da gerade auf dem Schlauch, sorry. Das Zentrum hast du aber gefunden, wenn ich das richtig verstehe. Die 4 Steintafeln......könnte mir vorstellen das sie mit den Tempeln im Zentrum zusammenhängen, in die man nicht reinkommt. ;) Sorry, das ist wohl eines der wenigen Dinge, die ich selber auch noch nie während der Beta gespielt habe.8)

Ich war in der Bar, bei Ma Syd Jun, im Haus der Träume, im Hohetempel in Kathar, bei Ned ehemaligen zuhause, im Mephala Tempel wo die Untoten davor herum springen, beim Tor der Geister, egal wo ich das Amulett anlege es passiert nichts?
Hrmm, also Amulett anlegen am richtigen Ort ist schonmal ein Anfang. Und dann willst du ja an einen bestimmten Ort gelangen, es gibt Gerüchte über so einen Ort, welcher angeblich eine Verbindung zu diesem anderen Ort hat. Du warst schon am richtigen Ort, doch du bist nicht den letzten Schritt gegangen. Tami gab dir, glaub ich, schon den Tipp.......hast du den Hohetempel tatsächlich ÜBERALL erforscht?8)

Keine Ahnung was ich da falsch mache, hatte bisher noch gar keinen Fortschritt bei der Quest?
Einfach weiterspielen. Du bist auf dem richtigen Weg. Glaub mir, es findet sich alles. Du weist es nicht, doch du bist schon dran. ;)

Die Arena plus allen Häuser noch mal abgesucht, habe mit jeder Frau gesprochen, die dort rumlief, keine hatte irgendwelche beschwerden?
Das Auftauchen dieser Frau ist an den Spielfortschritt geknüpft. Sie taucht erst auf, wenn eine bestimmte andere Sache in der Wüste entdeckt wurde. Kann es sein das du noch nicht an der Pyramide im Süden warst? Es gibt ein paar Quests die an den Spielfortschritt geknüpft sind. Also ruhig die Orte auch später nochmal aufsuchen, es könnte ja was neues aufgetaucht sein....das gilt auch für die Wüste.;)
Die Quest mag ich nicht machen oder ist die relevant?
Nein sie ist nicht relevant. Allerdings ist es eine schöne und große Questreihe. Ich bin auch kein Assassinenfreund, doch die Questreihe zu testen hat sehr viel Spaß gemacht. 8)

Die Pyramide wollte ich zum Schluß machen.
Das halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, allerdings musst du die Gegend drumherum nicht meiden. Dort gibt es viele Interessante Dinge.;) Schau Dir ruhig mal den Eingangsbereich an und schnuppere schon mal den Hauch von Verfall und Verdammnis. :D Du merkst es dann schon, wann es besser ist mal langsam zu machen. :)


Edit: ARGH, das Mäusschen hat schneller getippt als die Mücke. Huhu Tami. *wink*
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Ich habe da mal eine Frage bzw ein Problem was mich zur weißglut bringt.
Kann man die Quest mit den Opfersärgen nicht irgendwie anders regeln oder so? Ich habe jetzt mehrere Stunden vor so einem Teil gesessen und bekomme das verfluchte Bild nicht zusammengefügt, und um ehrlich zu sein habe ich auch keine Lust auf solche komischen Mini-Spiele. Ich komme nicht weiter weil ich diese blöden pics nicht zusammensetzen kann und das ärgert mich weil der Rest was ich so von euer Mod gesehen habe große Klasse ist und ich es schade finden würde wenn mir der rest verwehrt bliebe.
 
Das könnte ein Problem darstellen weil ich die Bilder total durcheinander gebracht habe und anschließend ein anderes Quest zwischendurch abgeschlossen habe und dann natürlich den Spielstand gesicht habe :( Ich bin am verzweifeln
 
Hey,
ich brauch jetzt auch ein bisschen Hilfe...

Ich such schon Stunden nach folgeneden Sachen:
Den Schlüssl zu Mulbars Truhe, ich hab irgend ein Fenster im Verdacht aber da ist nichts zu finden...
Das Buch des Allwissens, ich hab das komplette Schloss auf den Kopf gestellt, den Grafen im Schlaf seiner Schlüssel entmächtigt und jede einzelne potentielle Geheimgangssäule angeklickt... wo finde ich das Ding? Bzw. wo gehts weiter ???
Außerdem hab ich die Vampire unter dem Ausenposten erledigt aber die Quest wird nicht abgeschlossen...komisch komisch...

Wer weiß weiter ?

Gruß Helgir
 
Hey,
ich brauch jetzt auch ein bisschen Hilfe...

Ich such schon Stunden nach folgeneden Sachen:
Den Schlüssl zu Mulbars Truhe, ich hab irgend ein Fenster im Verdacht aber da ist nichts zu finden...
Das Buch des Allwissens, ich hab das komplette Schloss auf den Kopf gestellt, den Grafen im Schlaf seiner Schlüssel entmächtigt und jede einzelne potentielle Geheimgangssäule angeklickt... wo finde ich das Ding? Bzw. wo gehts weiter ???
Außerdem hab ich die Vampire unter dem Ausenposten erledigt aber die Quest wird nicht abgeschlossen...komisch komisch...

Wer weiß weiter ?

Gruß Helgir

Tag Helgir,

Durchsuch mal die Kaserne in Skingrad vllt. ist da was ^^.
Wenn du den Schlüssel für die Truhe findest bitte schreib mir, ich habs aufgegeben :D
 
  • Like
Reaktionen: Helgir
Hallo. Ich hab ein Problem:
In Sedor muss ich ein Schalterrätsel lösen. Dieses mit den 9 Schaltern vor dem TOr. Ich hab schon viel versucht, aber ich komm nicht weiter.
 
Ungleich der Kräfte

Bitte dringend hilfe. Irgendwas stimmt nicht. Die Quest geht nicht weiter, es passiert nichts mehr obwohl ich alles sorgfälltig der Reieh nach gemacht habe.
 
Ungleich der Kräfte

Bitte dringend hilfe. Irgendwas stimmt nicht. Die Quest geht nicht weiter, es passiert nichts mehr obwohl ich alles sorgfälltig der Reieh nach gemacht habe.
Ich habe ein Problem mit Skent und Ashni. Und zwar bin ich jetzt mit Skent in der Zwischenwelt bei Ashni und sie meinte zu mir das sie mir doch erzählt hat ich solle nicht zurückkommen oder so ähnlich. Anschließend war totentanz. Es passiert nichts mehr. Skent sowie Ashni haben keine Dialoge mehr. Ich habe KEINE Cheats oder solche Scherze benutzt.

Edit: Sry für den doppelpost.

Jetzt kann ich den klein Kerl gar nicht mehr anklicken >(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OdD-Team,

so, jetzt hab ich es auch endlich geschafft, richtig anzufangen mit eurer
tollen Mod! Vorneweg das Lob: Ich bin zwar noch nicht sehr weit (erst vor
relativ kurzem in die Wüste gekommen) aber auch die Quests in Cyrodiil waren
schon der Wahnsinn! Sprachqualität ist ohne Frage einfach genial und eure
Story ist sowas von viel besser als die Vanilla-HQ, dass es schon fast eine
Beleidigung ist, sie mit dieser zu vergleichen!
Fast am schönsten finde ich die kleinen Details. Wenn man auf der Suche
nach einem Schlüssel (nur ein Beispiel ;)) in den Ecken kleine versteckte
Schätze findet oder in den "Gerüchten" einer Ordenskriegerin Anspielungen
auf Blood&Mud und VerbesserteMagiergilde gemacht werden gefällt mir das
immer besonders gut.
Sehr schön fand ich auch das erste größere Dungeon, das ich durchstreifen
durfte, es hat mich sehr an Ivellon erinnert - ist dieses von Lazarus?
Ich meine das Dungeon auf dem Weg in die Hauptfestung der Aufständischen. Also die Festung ganz im Norden
Perfekt ist auch der Schwierigkeitgrad, gerade bei den Rätseln, die zwar
ein bisschen suchen oder knobeln lassen, aber nie frustrierend sind. Ich
musste zum Beispiel noch nie hier im Forum nachfragen/sehen, weil ich
nicht weitergekommen wäre.

Jetzt aber ein paar (kleine) Fehlermeldungen, bevor ich weiterspiele:

-> im Intro zum OdD (dem ersten Rendervideo) heißt es
"alle hohen und edelen Herren"
richtig wäre "edlen Herren". Das müsst ihr natürlich nicht ausbessern, wenn
das bedeuten würde, dass das Video neu gedreht werden müsste ;)
Ist ja nur eine Kleinigkeit.

-> Clagius Infernian nuschelt, wenn man ihn rekrutieren will, man solle ihm
ein "Bier beschelln". Ich weiß, dass er besoffen ist, sogar sehr besoffen,
aber trotzdem müsste es hier (auch von dem her, was er sagt) "beschdelln"
oder "beschtelln" heißen.

-> bei der Quest "Hinweis für Hinweis" in dem Questlog, bevor man den
letzten Raum betritt, heißt es:
"[...] nochmal richtig stärke, bevor, ich dort [...]"
Das zweite Komma ist zuviel.

-> Im Bucher "Der Pakt der Ritter II" (ich hoffe es ist von euch?) steht auf
Seite 8
"Zwischen den Sklaven- und Drogenhändlern, den Käufern und all dem
üblichen Gesocks, dass [...]"
beim letzten Wort muss es "das" heißen, nicht "dass"
(übrigens: ja ich lese jedes der Bücher ganz durch - super sind die!)

-> im "Haus des Mondherrn" kann man in der Ecke rechts neben der
Eingangstür durch die Wand gehen/fallen:
Und ein Problem habe ich noch:
Seit ich in der Wüste bin, habe ich hin und wieder (sogar relativ häufig)
Abstürze, die nicht sind wie die gewöhnlichen Oblivion-Crashs.
Ich habe nämlich einen "Runtime-Error" der Oblivion.exe und das vor allem,
wenn ich meinem Char ein Ausrüstungsteil anlegen will.
Ich weiß nicht, ob das überhaupt was mit dem OrdenDesDrachen zu tun
hat, aber ich habe in 3h Wüste 4 solche gehabt und in 45h Cyrodiil keinen
einzigen. An der Ladeliste hab ich nichts verändert.
Weiß jemand Rat?

Aber nochmal abschließend: Jungs ihr seit echt klasse! Die Mod gehört jetzt
schon, obwohl ich nicht nicht viel von der Wüste gesehen habe, zu den
besten Mods, die ich jemals gespielt habe.

Grüße
Kenny

EDIT: Ich hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen (auch, um
mir nicht die Überraschung zu verderben) und weiß nicht, ob manche der
gemeldeten Fehler nicht schon erwähnt wurden... wenn, dann tut's mir Leid.
 
Bitte dringend hilfe. Irgendwas stimmt nicht. Die Quest geht nicht weiter, es passiert nichts mehr obwohl ich alles sorgfälltig der Reieh nach gemacht habe.
Ich habe ein Problem mit Skent und Ashni. Und zwar bin ich jetzt mit Skent in der Zwischenwelt bei Ashni und sie meinte zu mir das sie mir doch erzählt hat ich solle nicht zurückkommen oder so ähnlich. Anschließend war totentanz. Es passiert nichts mehr. Skent sowie Ashni haben keine Dialoge mehr. Ich habe KEINE Cheats oder solche Scherze benutzt.

Hast du den Dialog der beiden verfolgt, du mußt beide erst komplett zuende reden lassen, dann gehst du zu A'nshi und wirst von ihr automatisch angesprochen, dann erfolgt wieder ein kurzer Dialog zwischen A'nshi und Skent, dann wirst du wieder von A'nshi angesprochen, hab's beim ersten mal auch vergeigt.


So jetzt habe ich da noch ein seltsames Problem entdeckt, und zwar folgendes:
Inzwischen weiß ich was es mit Ned auf sich hat, nach dem Gespräch landete ich wieder vor dem Tempel A'nshi und Skent gehen die Treppen runter, als ich aber den Tempel erneut betrat, fiel ich in ein bodenloses Loch und konnte im freien Fall einen kurzen Blick auf eine große Mephala Statue erhaschen, zuerst dachte ich an einen Ladefehler, wollte einen alten Spielstand laden und Oblivion ist genau bei dem Vorgang abgeschmiert, Oblivion via Taskmanager abgewürgt. Bin anschließend wieder ins Spiel rein, verfolge den Dialog ein zweites mal und landete dieses mal in der Empfangshalle, wollte wieder in den Tempel und es war das selbe Spiel: Loch guten Tag sagen - Oblivion mag mich nicht - abwürgen - alten Spielstand laden - wundern?:huh: :? :?: :eek: :shock: :cry:

Mein System (falls relevant)

AMD Phenom II X4 920
Gigabyte GA-MA770-UD3
Corsair DHX 4 GB
Zotac GTX 260² 896 MB RAM
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio PCI
Windows Vista 64-bit Home Premium

Habe den letzen Monolith der Alten gefunden, aber ganz so leicht mach ich es euch doch nicht.
Hab den letzen Monolithen gefunden er liegt südlich des *räusper*, so ein Sadist möchte ich dann doch nicht sein:evil:, ein kleiner Tip, dieser Ort ist vom Wasser umgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ding is das die beiden miteinander überhaubt nicht gesprochen haben. Sie stehen da einfach nur so rum und machen gar nichts. Irgendwann habe ich denn beide angeklickt und es ging nichts. Kannst du mir evtl die Quest ID geben das ich den Teil überspringen kann weil ich wäre gezwungen 1 1/2 Stunden wieder aufzuholen und ich habe da echtn icht die Nerven für.
 
Ne das ding is das die beiden miteinander überhaubt nicht gesprochen haben. Sie stehen da einfach nur so rum und machen gar nichts. Irgendwann habe ich denn beide angeklickt und es ging nichts. Kannst du mir evtl die Quest ID geben das ich den Teil überspringen kann weil ich wäre gezwungen 1 1/2 Stunden wieder aufzuholen und ich habe da echtn icht die Nerven für.

Sorry, ich kann dir da leider nicht helfen, da ich keiner der Modder bin, die an der genial wunderschönen und zugleich atemberaubenden Mod gewerkelt haben.