Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@ Schwertfeuer

Wenn du den Raum mit den 4 Steinpfeilern meinst, such den kompletten Raum mit den Augen ab, dir sollten dann ein paar Anordnungen auffallen...
 
  • Like
Reaktionen: schwertfeuer
Wüste

so ich hab mal 2 fragen bzgl dem mod. wo ich sagen muss die landschaft is echt genial gelungen.


wieso tauchen meine spoiler nicht auf^^
 
Stecke leider wieder fest:
Bin mit der Jägerin auf der Suche nach ihrem wohlgemerkt toten Mann, mittlerweile schon im Tempel des Todes, stehe nun aber leider in der Einbalsamierungskammer, zumindest sieht sie so aus, denn der Geist des Einbalsamierers hat zu uns gesprochen, aber ich musste ihn umbringen. Darauf verschwand er. Nun stehe ich aber vor einer weiteren Steintür, finde aber nirgendswo einen Knopf oder eine Druckplatte, hab die Wände schon millimeterweise abgegrast, aber nix gefunden.
P.S. Kann man den Kelch eigentlich aufsammeln? Oder stirbt man immer, oder gibts nen Indiana Jones Trick, ist ja immerhin der Tempel des Todes.
 
Welche Reihenfolge ist die Richtige bei den 6 schaltern bei der Krypta des Ordens.

Komme nicht mit den spoilern nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stecke leider wieder fest:
Bin mit der Jägerin auf der Suche nach ihrem wohlgemerkt toten Mann, mittlerweile schon im Tempel des Todes, stehe nun aber leider in der Einbalsamierungskammer, zumindest sieht sie so aus, denn der Geist des Einbalsamierers hat zu uns gesprochen, aber ich musste ihn umbringen. Darauf verschwand er. Nun stehe ich aber vor einer weiteren Steintür, finde aber nirgendswo einen Knopf oder eine Druckplatte, hab die Wände schon millimeterweise abgegrast, aber nix gefunden.
P.S. Kann man den Kelch eigentlich aufsammeln? Oder stirbt man immer, oder gibts nen Indiana Jones Trick, ist ja immerhin der Tempel des Todes.

Mannometer ;)
Hast du dich in der Einbalsamierungskammer genauestens umgesehen? Alle Gefäße geöffnet? Da sind manchmal Dinge drin, die man nicht erwartet.
Kelch: Ja, den kannst du nehmen. Spring mal auf die Podeste, wo die Schalen stehen, wenn man nicht gerade einen Hochelf spielt sieht man sonst nicht, was es da gibt...
 
  • Like
Reaktionen: Brainslasher
achtung spoiler(frage)anfang kartah
ich habs jetz endlich in die stadt geschaft und im tempel dies spinnenvieh getötet und bin zum hohepriester ernannt worden. dann hab ich ne liste gekriegt ich soll zum schmied, zum tierhändler und wer weis noch wo alles hin wenn ich da hin geh is da aber entweder abgeschlossen, keine menschensseele oder die typen wolln mir nix verkaufen,
zwischendurch war ich noch im stadthaus und hab da n schalter am schreibtisch aktiviert, n geheimraum ging auf und es kam die selbe musik wie als ich das buch über skent gelesen hatte sonst nicht
die frage is WIE UM ALLES INNER WELT GEHTS JETZ WEITER ich werd noch verückt:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marschier mal nach Westen, brandy ;)

bis du in der Bam G'nur bist und dann ab nach Norden...

in der Nähe des Dreugs ist eine ganze Ansammlung von Grabstätten, vll. hilft dir die Modmap *zwinkerzwinker*

Wo ist denn das kleine Tierchen?:(

Ich habe da gerade ein dickes Problem, habe die besagt Stelle mehrfach abgegrast und finde den Riesendreugh nicht, kann es sein das ich den eventuell schon vorher gekillt habe. Alles rund um den Tempel der Zungen abgesucht, auch an der Stelle mit dem magischen Portal habe ich gesucht, in der Nähe der Grabstätten ist auch nichts, dort habe ich nur den Eingang zu einer Ruine gefunden, wo ich den Schlüssel nicht habe und in der Nähe war eine Felsformation mit einemDrehgriff, der sich nicht bewegen lies. Gehn Norden sind nur Berge da ist nichts mehr, keine Ahnung wie lange ich schon nach dem Dreugh suche. Es ist echt zum :cry:.
 
Hallo shadow0991,

würdest du bitte Spoiler setzen, die weiße Schrift ist sehr wohl lesbar, und daher nicht als Spoilerersatz nutzbar.
 
@Soldat der Neun

- Ich glaube, dass der Fehler aus einem der Overhauls kommt - bzw. wenn du vielleicht mal einen an hattest und jetzt den anderen mit ODD lädst.
Wenn solche "Random"-Abstürze regelmäßig auftreten, dann ist das meist ein fehlender Eintrag in einem Level-List. Das heißt, das Spiel versucht ein Monster zu rendern, was aber nicht existiert -> Dann kommt es zum Absturz.
Wenn der Fehler in der Mod selbst liegt - dann wirst du solche Abstürze auch woanders (z.B. Cyrodiil) haben. - Draußen liegen solche Level-Lists z.B. vor dem Mephala-Tempel im Süden (kleines Gebäude mit Kuppeldach). Wenn das dort passiert - ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
- Ansonsten wenn du sowas immer in einer Zelle (oder Zellen-Nähe) merkst - dann ist das i.d.R. ein Animations-Fehler (dann versucht das Spiel eine Animation zu laden - die es nicht findet). Nur so als anders Beispiel.

- Wenn du keine Quests in der Wüste manuell hochgetriggered hast (denn dort laufen punktuelle Scripte - und die können dir jetzt z.B. einen Strich durch die Rechnung machen, weil die versuchen was zu "disablen" was womöglich gar nicht mehr im Spiel ist bzw. noch nie da war) - dann ist alles in Ordnung.

Ich würde mich also auf die Level-List fokussieren... ich bin mir sehr sicher, dass da dein Problem liegt... sei es in den Mods selbst (ich kenn die aber nicht in-und auswendig weiß nicht ob da Probleme bekannt sind mit irgendeinem Gegner- Monster-Typ) oder weil du vielleicht mal den einen an und jetzt aus hast - warst in der Wüste - jetzt gehst du wieder dahin und das Mönsterchen was da sein sollte - ist weg... - Das sieht sehr danach aus.

Solange du da nicht das Lod selbst nachgebessert hast - kann da nix mit dem Lod sein (ansonsten könnte was durch die neu-generierten Lod-Meshes passieren - dann gibt es Absturz ab "angucken") .

@Schwertfeuer die Zweite
Ja - ist es. Ist doch schön. Muss man nicht nachdenken. :)

Gruß
Ryan


Hab OI und auf War Cry deinstalliert bringt nix. Hab jetz herrausgefunden, das das Spiel auch in der Nähe des Außenpostens crasht
 
Hallo kleiner Schatten.

achtung spoiler(frage)anfang kartah

Kartah gibt es leider im ODD nicht. Daher kann ich dir nicht helfen.
;) - Nein. Das war ein Spaß.:
Ryan (legt Zeitung weg): Guten Tag!
Shadow: Achtung Spolier (FRAGE) Anfang Kartah!
Ryan: Wie bitte?
Shadow: Ich habs jetzt endlich in die Stadt geschaft.
Ryan: Oh, ach so. Ja. Schön! - Und wie war...
Shadow:Und im tempel dies spinnenvieh getötet und bin zum hohepriester ernannt worden.
Ryan: Äh, ja. Achso. Das "Spinnenvieh" heißt übrigens Ned und ist eines der drei Gehilfen-Mephalas und das ist eigentlich ein Teil der Story- Ach vergiss es. Hauptsache du hast Spaß. Also die 'Herrin der Fäden' ist tot.
Shadow: Genau! Dann hab ich ne liste gekriegt ich soll zum schmied, zum tierhändler (...)
Ryan: Was heißt denn 'Soll'?
Shadow:Und wer weis noch wo alles hin!
Ryan: Ja, - aber das musst du nicht, wenn du nicht wirklich willst.
Shadow: Wenn ich da hin geh, is da aber entweder abgeschlossen, keine Menschensseele oder die Typen wolln mir nix verkaufen.
Ryan: Die "Typen"? :?
Shadow: Zwischendurch war ich noch im Stadthaus und hab da nen Schalter am Schreibtisch aktiviert.
Ryan: Da ist ein Schalter? Wo? Oben oder unten?
Shadow: Ein Geheimraum ging auf und es kam dieselbe musik wie als ich das Buch über skent gelesen hatte sonst nichts.
Ryan: Ja, die Musik bedeutet das (...)
Shadow: Die Frage ist: WIE UM ALLES INNER WELT GEHTS JETZ WEITER? Ich werd noch verrückt! :cry:
Ryan: :cry:
Shadow: :cry:
Ryan: :cry:
Shadow: :eek::
Ryan: :cry:
Shadow: :huh:
Ryan: Ja du glaubst dir geht es nur schlecht. Du weißt gar nicht wie das ins Herz schneidet. Deine Worte machen mich alle sehr traurig Shadow.
Shadow: Das tut mir leid, Ryan.
Ryan: Ich weiß.
Shadow: Aber ich komm nicht weiter.
Ryan: Auch das weiß ich.
Shadow: Möchtest du einen Keks?
Ryan: In dem du mich fett machst, machst du mich nicht automatisch glücklich.
Shadow: Hm.
Ryan: Ich zitier es dir einfach noch mal, damit wenigstens einer von uns glücklich ist: Kathar ist die Stadt der Nacht. Wenn es dunkel wird erwacht sie erst zum leben. - Ich glaub der Schmied arbeitet in den frühen Morgenstunden, der Rest öffnet abends. Die Sanfte Liebkosung (nur ab 16+) darfst du via Konsole unlocken, den Rest nicht. Und wenn irgendwo die Musik spielt - dann bedeutet das, du hast was "besonderes" gefunden. Das kann alles mögliche sein. - Und halt einfach mal inne. Glaub mir das macht keinen Spaß wenn man so schnell wie möglich da durch will - du wirst immer fragne: Höh? Was? - Genau wie jetzt.. :)

;)

@Soldat der Neun
Ich hoffe du meinst jetzt mit deinstallieren du hast sie "ab"-gehakt - weil das reicht schon. Das bringt dir wahrscheinlich nur ziemlich wenig, weil dich in dem Zellen-Areal befunden hast. - Okay, wenn du das testen willst, mach folgendes (ich pass mich deinem System an):
Du machst einfach ALLES aus, wovon du weißt, das geht an Level-Lists. - Lädst dann einen Spielstand wo du noch nicht wieder in der Wüste bist. Und gibst ein: coc ODDDesertBar01 - Und dann läufst du wie ein Besteuerter dorthin wo er dir vorher gecrashed ist. (wenn die Location zu weit weg liegt schreib in die Konsole:coc ODDKatharButcher)
Wenn er dir DANN immer noch crashed. - Dann hat das nix mit den Level-Lists zu tun. - WEißt du was mir auch gerade noch einfällt: Wetter. Hast du alle Wetter (Sandsturm - da gibt es 2 von) im ODD mitbekommen?
Warum er dir in Weye crashed ist mehr als merkwürdig. Kommst du denn bis zum Außenposten - weil wenn "ja" - dann hat das nix mit ODD zu tun. Der muss dir im Umfeld von 8 Zellen von deiner Position aus crashen. - Also wenn er versucht was zu rendern, was es nicht gibt. Bei NPCs merkst du das, wenn die "stramm" stehen und sich plötzlich bewegen wollen. Wenn er dann crashed - stimmt die Ani nicht. ;) - Also wenn du bis zum Außenposten gekommen bist - und dann ist er dir gecrashed... dann liegt das an was, was da drum herum passiert. (sonst zeig auch mal deine Modliste - damit sich das ein paar mehr Leute angucken können - da gibts ein paar Spieler die kenne alles und auch alle möglichen Probleme)

@BigLittle
war nicht sicher ob das so ankam, da du auf die Auslegung der Engine rausbist...

Doch, doch. Ich wollt es nur erklären.

ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster...

Du darfst lehnen wo immer du möchtest. Du wirst mich dennoch nicht dazu kriegen, dir zu sagen wer was gemacht hat. Aber ist schön. Ich mag Skent auch. ;)

@Iniesta
Benutzt du diese Direkt-Antwort-Box? - Drückt ihr nicht auf den "Antworten"Knopf unten links? - Der ist viel toller - drückt da mal drauf - da gibt es einen praktischen Spoiler-Knopf.
Der macht alles automatisch. Ansonsten Iniesta kann ich dir nixh antworten ohne Frage.

@ShiZon
Jetzt weinst du auch schon... Keine Ahnung. Der ist da irgendwo - mach doch was anderes... :) Hast du z.B. schon mal einen Schatz ausgebuddelt? Wusstest du das sowas geht?
Oder schon mal nen Rätsel-Schrein gelöst? Kennst du schon Kathar? Nimmst du Mondzucker oder Skooma zu dir?

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soldat_der_Neun
@Soldat der Neun
Ich hoffe du meinst jetzt mit deinstallieren du hast sie "ab"-gehakt - weil das reicht schon. Das bringt dir wahrscheinlich nur ziemlich wenig, weil dich in dem Zellen-Areal befunden hast. - Okay, wenn du das testen willst, mach folgendes (ich pass mich deinem System an):
Du machst einfach ALLES aus, wovon du weißt, das geht an Level-Lists. - Lädst dann einen Spielstand wo du noch nicht wieder in der Wüste bist. Und gibst ein: coc ODDDesertBar01 - Und dann läufst du wie ein Besteuerter dorthin wo er dir vorher gecrashed ist. (wenn die Location zu weit weg liegt schreib in die Konsole:coc ODDKatharButcher)
Wenn er dir DANN immer noch crashed. - Dann hat das nix mit den Level-Lists zu tun. - WEißt du was mir auch gerade noch einfällt: Wetter. Hast du alle Wetter (Sandsturm - da gibt es 2 von) im ODD mitbekommen?
Warum er dir in Weye crashed ist mehr als merkwürdig. Kommst du denn bis zum Außenposten - weil wenn "ja" - dann hat das nix mit ODD zu tun. Der muss dir im Umfeld von 8 Zellen von deiner Position aus crashen. - Also wenn er versucht was zu rendern, was es nicht gibt. Bei NPCs merkst du das, wenn die "stramm" stehen und sich plötzlich bewegen wollen. Wenn er dann crashed - stimmt die Ani nicht. ;) - Also wenn du bis zum Außenposten gekommen bist - und dann ist er dir gecrashed... dann liegt das an was, was da drum herum passiert. (sonst zeig auch mal deine Modliste - damit sich das ein paar mehr Leute angucken können - da gibts ein paar Spieler die kenne alles und auch alle möglichen Probleme)
-------------------------------------------------------------------------
Ich habe sie nur abgehackt.
So das mit dem in der Wüste werde ich morgen testen und dann dann dir schicken. - GEHT AUCH NICHT.
Übrigens Danke für den guten Support. Echt nett das du dir Zeit für mein Problem nimmst.

entweder ich gehe nach Weye dann crasht es sofort(Durch Schnellreise) oder ich gehe über die Kaiserstadt, komme bis zu Hälfte sowas der Brücke und dann crasht es

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
SpecialSells.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
Oblivion WarCry.esp
Mighty Magic v1.1.esp
Ivellon.esp
Obl-IM.esp
Adonnays Klassische Waffen.esp
SchwarzhandelDV.esp
SkycaptainsBloodTime.esp
klassen_addon.esp
KvatchAftermath.esp
Oblivion Alive.esp
Oblivion Alive Wanderer.esp
Orden des Drachen.esp
Der Orden.esp

Außerdem: Diverse_Grasses_Landscape_LOD_2048-9277, Landscape_LOD_Texture_Replacement-2182, Landscape_LOD_Textures_by_Xerus, Reduced_LOD_QN2048.7z-11441. Hab aber schon mal die Lod-Ordner rausgelöscht, bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShiZon
Jetzt weinst du auch schon... Keine Ahnung. Der ist da irgendwo - mach doch was anderes... :) Hast du z.B. schon mal einen Schatz ausgebuddelt? Wusstest du das sowas geht?
Oder schon mal nen Rätsel-Schrein gelöst? Kennst du schon Kathar? Nimmst du Mondzucker oder Skooma zu dir?

Gruß
Ryan

Also habe die Stelle im Westen komplett durchkämmt, ohne Erfolg. Habe mir die Kakteen-Stacheln und die Wüstenspinnen-Giftdrüsen besorgt, promt wurde die Quest aktualisiert, jetzt dachte ich mir der Dreugh müßte doch jetzt vorhanden sein ,es ist aber nicht so, habe alles gezielt zwischen Tempel der Zungen und Grab des Alan abgesucht und auch alles rund um die Trauerhöhle, das Viech sehe ich nirgens.:?

Wegen den anderen noch offenen Quest.

Bisher habe ich nicht heraus gefunden wie man Ned zurück holt, von den Opferdolchen brauche ich bestimmt 6 Stück, das sagt mir irgendwie so ein komisches Gefühl, 3 habe ich nämlich schon. Die Opfersärge geben auch keinen Mucks von sich, obwohl ich eines der Rätsel bereits gelöst habe, keine Ahnung mit welcher Quest das zusammen hängt. Einen großen Totentaler habe ich erhalten und weiß bisher nicht wo der passen könnte.:huh:

Keine Ahnung ob das schon jemand berichtet hat, wenn ich von wüsten Räuber äh Wüstenräuber angegriffen werde und die einen Pelzschild haben, dann erscheint eine rote Handfläche beim beliebäugeln des Schildes, beim aufnehmen wird es aber nicht als Diebstahl gezählt.

Als ich für Skent den Körper beschafft habe und mich danach in den vergessenen Tempel begeben habe um den Opferdolch einzuheimsen wurde ich von den lebendig gewordenen Statuen (was ich übrigens echt cool fand) angegriffen, ich habe meine Begleiter beschworen und die haben sich gleich auf die Statuen gestürzt, als ich aber auf die Statuen schoß wurde das als Mord deklariert. Keine Ahnung wo dran das liegt, ich nutze die Beschwörungszauber aus LAME die in meiner Mod "Haus der Schamanin" zum Teil vorhanden sind (Naturzauber) reingestopft wurden, ich hatte zu diesem Zeitpunkt den Zauber "Bündnis der Natur" genutzt. Da ich aber nicht mehr aktiv Modde und mit dem CS nicht mehr vertraut bin, wäre es echt nett wenn sich einer oder mehrere aus eurem Team sich das Problemchen bei Gelegenheit ansehen würde.

Jup, in Kathar war ich habe dort auch schon eine Menge Quests gelöst, bis auf "Ausgleich der Kräfte", die Sache mit dem Skooma und dem Mondzucker habe ich auch gelöst, der pöse Graf hat ordentlich Rammel bezogen. Habe soweit ich das sehe noch die Assassinengilde, den Hohetempel, das kleine Problemchen mit Ned und das mit der Hohepriester Geschichte. Was aber echt witzig ist total Stoned in die Schlacht zu ziehen, wenn du von drei Gegnern gleichzeitig angegriffen wirst.:lol::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe die Stelle im Westen komplett durchkämmt, ohne Erfolg. Habe mir die Kakteen-Stacheln und die Wüstenspinnen-Giftdrüsen besorgt, promt wurde die Quest aktualisiert, jetzt dachte ich mir der Dreugh müßte doch jetzt vorhanden sein ,es ist aber nicht so, habe alles gezielt zwischen Tempel der Zungen und Grab des Alan abgesucht und auch alles rund um die Trauerhöhle, das Viech sehe ich nirgens.:?

Naja, es wurde dir ja gesagt, dass du erst die anderen Zutaten besorgen sollst, vorher brauchtest du den Dreugh gar nicht zu suchen. Und suche nicht "gezielt", gehe mal in diesem Gebirgszug ganz nach Norden und durchstreife dann mal die Gegend, da wo es wieder mehr Sand gibt, stecke dir den Rahmen dabei nicht zu eng.
Wegen den anderen noch offenen Quest.

Bisher habe ich nicht heraus gefunden wie man Ned zurück holt, von den Opferdolchen brauche ich bestimmt 6 Stück, das sagt mir irgendwie so ein komisches Gefühl, 3 habe ich nämlich schon. Die Opfersärge geben auch keinen Mucks von sich, obwohl ich eines der Rätsel bereits gelöst habe, keine Ahnung mit welcher Quest das zusammen hängt. Einen großen Totentaler habe ich erhalten und weiß bisher nicht wo der passen könnte.:huh:
Ned zurückholen: Hast du bei Ma Syd mal geschaut, was der so alles verkauft? Opferdolche: 6 Stück ist richtig, "brauchen" nicht. Opfersärge: Yessir, da musst du erst eine andere Quest lösen, kommt schon noch... Großer Totentaler: gut aufheben, wirst du sehr viel später erst merken, wozu...
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Also ich glaub ich bin ja fast zu blöd für die Mod :/ Jedenfalls ich hab jetzt schon wie eine oder andere "irgendwie"-Quest in der Wüste gemacht, aber die mehr oder weniger Main-Quest, also die mit dem Schwert, hab ich bis jetzt irgendwie noch nicht weitergebracht :/ Ich hätte nur gerne einen kleinen Tipp wo ich mich weiter hinhalten soll oder wo ich ungefähr hin muss oder wen ich anreden muss :/ Ich brauch eh keine Komplettlösung oder so, sondern eben wirklich nur nen Tipp...
Thx :)

Zexion
 
Da ich null Plan habe was du schon erledigt hast bzw. bis dato gefunden hast, gebe ich dir einfach mal den Tipp eines recht bekannten Händlers weiter:
"Ich verlasse Mephals Bam mit dem Schiff, doch Ihr solltet Euch nach Süden wenden, wenn Ihr Heimkehren wollt.";)
 
Quests hab ich bis jetzt eh nur die mit dem Herausgerissenen Herz und mit den Unterlichs in dem Verlassenen Haus gemacht... Und ich hoffe mal stark dass mit "Süden" jetzt nicht unbedingt die Pyramide gemeint ist ;D Aber eher in der Bam Adul, oder? :D
 
@ Zexion

Du hast 2 Kleinigkeiten in der Wüste entdeckt, hast noch keinen Plan vom großen Ganzen und fragst schon nach dem Ausgang? Glaub mir, du versaust dir nur selber die Atmosphäre welche die Mod aufbaut, wenn du nun schon zum Ausgang hetzt. Es ist ganz bewusst so angelegt, dass man erst aus der Wüste rauskommt, wenn man einiges dort entdeckt hat. Deswegen mein Tipp: Versteife dich jetzt nicht aufs verlassen der Wüste, das geht hier nicht auf Zeit! Erkunde die Gegend, versteife dich nicht auf eine einzige Aufgabe, sondern versuche einfach nur mal möglichst viele Fäden zu sammeln........und glaub mir, irgendwann kannst du das Bild dahinter erkennen und das ist ein genialer Moment! Lass dir das nicht nehmen, in dem du nun eine ungesunde Hetze an den Tag legst.
 
Zuletzt bearbeitet: