Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

also mein eintrag bevor ich ihn zum ersten mal fand war das ich der paladin meinte das er sich mit dem buchhändler an der arena treffen wollte usw. und wie gesagt dann habe ich ein bissl gesucht und ihn dann gefunden ... ohne questmeldung... und die tafel halt aufgehoben und jetzt war ich halt nochmal bei ihm in habe die questmeldung erhalten das ich den buchhändler gefunden hätte und schauen soll ob er was dabei hat... und des weiteren habe ich auch schon genannt ^^
und entschuldigung für die wiederholung der lage und meiner ellenlangen texte ^^
 
Warum auch immer, scheinbar hat bei Dir die Triggerzone um den Karren herum nicht ausgelöst, als du das erste mal dort warst. Sowas kann mal passieren wenn der Spieler zu schnell ist und die Engine ein wenig schläft. Die einzige andere Erklärung wäre, du hättest dir die Tafel bereits über die Konsole ins Inventar geholt. Doch ich vermute mal sowas hast Du nicht gemacht. Du bekommst eine PN von mir. Moment bitte.
Hattest du zufällig irgendwelche Zauber aktiv oder dir die Tafel mit Telekinese geholt?
 
  • Like
Reaktionen: DerTiger
So nu hab ich auch mal wieder ein o. zwei Fragen :-D

Wann geht es denn mit dem Hohepriester Quest weiter? Bzw. Wie kann ich Neds Seele retten? Ich hab jetzt bei MaSydJun eine Seelenamulet gekauft, weiß aber nicht was ich damit machen soll. Anlegen hat nix bewirkt.

Ich mache gerade die Giftkerzen Quest für die Assassinen, weiß aber nicht, wo bei dem Zielobjekt ich die Kerze platzieren soll.

Und mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Wenn man noch nicht alle Aufträge für Irena erledigt hat, bevor man in die Wüste geht, verschwindet die Topic "Auftrag". -> Quest unlösbar. :)
 
Wann geht es denn mit dem Hohepriester Quest weiter? Bzw. Wie kann ich Neds Seele retten? Ich hab jetzt bei MaSydJun eine Seelenamulet gekauft, weiß aber nicht was ich damit machen soll. Anlegen hat nix bewirkt.

Du musst den besonderen Ort finden. Wo soll das Amulett dich denn hinbringen und überlege mal, wo du die Leute schon über einen solchen Ort hast reden hören. Gerüchte.........Gerüchte sind im OdD alles.:)

Ich mache gerade die Giftkerzen Quest für die Assassinen, weiß aber nicht, wo bei dem Zielobjekt ich die Kerze platzieren soll.
Hast du denn schon den Ort gefunden wo sich das Zielobjekt aufhält? Wenn ja, dann schau mal auf dem Tisch im Eingangsbereich.:)

Und mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Wenn man noch nicht alle Aufträge für Irena erledigt hat, bevor man in die Wüste geht, verschwindet die Topic "Auftrag". -> Quest unlösbar. :)
Wie weit warst du denn mit den Aufträgen für Irena? Also bei mir war nichts verschwunden und soweit ich weiß haben auch andere Betatester die Reihe nach der Wüste fortgesetzt. :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
hi,
ich hab dasselbe Problem wie "DerTiger". Jetzt weiß ich auch nicht, wie ich den nächsten Questteil erreichen soll !
Kann da jemand helfen ? Muecke?
 
Ich habe noch eine Frage:
Ich wurde von Sahaula verflucht, habe aber den Fluchbrecher für die Assassinen beseitigt. Wie bekomm ich jetzt den Fluch los und wie bekomme ich das Regal in Talvanus Laden auf?
 
Ich war grad bei Skent, also dem sprechenden Schädel und nicht der Statue, und der will ja Kristallklaren Hausstaub. Ist da ganz besonderer Staub? Ich hab bei Staub und Mehr alle Staubarten gekauft die es gibt, davon will er aber nichts.
 
@Isi (ja dein Nick erinnert mich an einen moslemischen Vornamen - die werden in verschiedenen Kulturen dann immer abgekürzt - ich glaub aus Islanzadhi würde dann Isi - aber ich kann da gern auch mal nen Experzen konsultieren) & Tiger

Also, - passt auf. Ihr beide sind in der Geschichte. Also unsere Situation ist klar. Wir sitzen hier irgendwo fest. Ob wir raus wollen oder nicht - eines ist klar - wir werden hier auf keinen Fall den Rest unseres Lebens verbringen wollen. Gut,- jetzt haben wir diesen Ritter gefunden und der erzählt uns was von einem Buchhändler. Buchhändler. <- Das klingt ja schon mal nach nem Wissensquell. Ob das dem Ritter hilft oder irgendwas mit dem Ritter zu tun hat? - Ist das so sicher? Wäre das sinnvoll jetzt dem Mann seine Lektüre zu sichern oder können wir hier ein wenig Profit für unseren eigenen Probleme herausschlagen?
Gut. Wir haben den Buchhändler lokalisiert. Sieht aus, als wären uns Wüstenräuber zuvor gekommen. - Haben wir diese Nachricht bekommen?
Ferner, finden wir eine alte schwarze Steintafel mit roter Schrift? Ich meine der hat sicherlich noch mehr Papier dabei, aber diese Steintafel. Die sollte uns interessieren. Wenn wir diese Steintafel aufnehmen - sollten wir unsere Gedanken via Nachricht vor Augen sehen. Sie sollten uns klar machen, dass wir kein Wort Daedrisch sprechen. Wozu auch. Ist eine tote Sprache. Ja. Jetzt bräuchten wir einen Übersetzer. - Wissen wir das? Wenn wir das wissen - müssen wir irgendwoher einen Übersetzer finden. Irgendeine Person, die uns da helfen kann. Oder zumindest eine Vorlage mit der wir selbst diese Buchstaben entschlüsseln. - Glaubt ihr ernsthaft, dass uns der Paladin der sich in der Bam Adul verlaufen hat, zufällig ein Gelehrter in daedrischer Sprache ist? - Ich nicht. Der kann sich ja nicht mal zwischen Angashal (der Fluss) und der Küste orientieren. - Wenn es für euch irgendwie anders ausgesehen hat - als wie hier beschrieben - NUR DANN - habt ihr wirklich ein technisches Problem. Ansonsten ist alles gut. Ist alles gut?

@Moesrstar
Ich weiß nicht ob ich das schon gefragt hatte aber darf man das Tileset der Ordensburg als Resource benutzen ?

Es steht glaub ich ganz eindeutig in der Readme. Ich sage es gerne noch mal:
Diese Mod, kann aus rein Modder-Technischen sowie teilweise rechtlichen Gründen nicht als Ressource benutzt werden. Das Problem ist einfach: Wenn jetzt ich sage: Joa, mach ma. - Denkst du: Super, Ryan hat ja gesagt. Und dann kommt fünf Minuten später Rung an mein Ohr und sagt: RYAN! Das ist von X,Y das haben wir getauscht gegen A,B - du kannst das nicht einfach weitergeben. ODER Ne, das ist ein extra ODD-Teil. Es gibt 3D-Künstler die "erschaffen" nur pro Projekt. Das ist wie ein Bild. ODER Ne, das muss der Moersrstar bei X,Y selbst nachfragen, das ist eine Ressource/aus einer anderen Mod etc. - Auf deutsch: Wir würden hier nur noch als Ressourcen-Händler stehen und die Leute dirigieren, frag bei X,Y.
Und wenn du mal einen wirklich objektiven Ratschlag annehmen willst: Ich würde nach ca. 10 Tagen - ohne zumindest das ganze Ding gespielt zu haben und das auch für die Ersteller in irgendeiner Form ersichtlich, so eine Frage nicht stellen. - Denn ansonsten landest du schnell in der Schublade: "Eh, ja geil was ihr da habt - Mod interessiert mich sonst nich' - aber das kann ich brauchen." - Ich weiß nicht ob du da reingehörst.
Aber ich kann dir sagen, dass jegliche Denkweise in diese Richtung eher kontraproduktiv ist. Weil die Leute die sowas erstellen - oder zumindest die Leute die definitv hier beteiligt waren (das sind knapp 40 Mann), - die sehen das eher wie Kunst und nicht wie Ware und so ticken die auch und so denken die auch. Und daher kann ich das auch nachvollziehen, dass Leute sagen: Das ist hierfür und nich dafür. - Kann dir verraten, dass auch ich das zu hören bekomme. Es ist also ganz normal.

@Meister of Cyrodiil
Kann ich dir zur Zeit nicht helfen. - Sonst würde ich es tun.

@Nerrok
Wer ist Skent? - Weißt du das ? - Der Typ sagt dir einfach. Ha, ich kann ohne Zunge sprechen weil ich Karl-Otto bin. Und ich hoffe du hast in dem Moment gedacht: Naja. Wenn du das so sagst. - Vielleicht findest du ja raus wer das ist. Aber ziemlich süß, dass dir jemand sagen kann: He, holst du mir mal... und du läufst... das ehrt dich sehr. Sehr sozial - kann an manchen ORten auf dieser Welt tödlich sein.

@WackelSchnuffel
Kerlchen. Das ist ne Quest-Mod - keine Hausmod. Wenn du eine Hausmod spielen möchtest, dann guck dich bitte bei hiesigen Haus-Mods um.
Es gibt 3 extensive Spieler-Bau-Aus locations in dieser Mod. Jeder der hier fragt: Kann ich das aufrüsten. Von dem wissen wir zwei Dinge:
a) entweder der weiß das nicht (= der hat das noch gar nicht richtig durchgespielt)
oder
b) der möchte seine persönliche Unterhaltung hier und wenn es geht zu 100% und der Rest ist ihm egal - bevor hier sich jemand hinsetzt um WackelEric sein persönliches Maximal-Rund-Um-Wohlfühl-Erlebnis zu geben - der muss WackelEric wirklich lieben. Frage: Glaubst du dass z.B. Rung oder DienerRe oder Ryan (das sind die drei Jungs die das in der Regel machen würden) dich wirklich lieben, nach den paar Beiträgen die sie von dir gelesen haben?
- Lies doch noch mal selbst und dann stell die Frage noch mal. :)

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Es war halt eben nur eine Frage ^^. Und danke für die Anwort, kann das auch vollkommen verstehen. Und nein ich gehöre nicht zu den Leuten die sich nur für sowas intressieren. Und ich geniße eure mod in vollen zugen da ich weiß was ihr da geleistet habt.
 
So verdammt frustrierend!!!!

Hey,

Ich bin beim Hohetempel gelandet und wurde von dem rießen Wurm gefressen und soll jetzt das Herz verletzten. Eine geschlagene Stunde ist seit dem vergangen und es hat sich immernoch nichts an meiner Lage geändert. Anders weiter spielen kann ich nicht, weil nachdem ich gefressen wurde dummerweiße nen Safe angelegt wurde und ich jetzt entweder kurz vorm gefressen werden oder kurz danach bin. D.h. ich müsste ganz neu beginnen... ich steh kurz vor nem (weiteren) Wutausbruch :p Gibt es überhaupt noch Rettung für meinen Spielstand?

Gruß Belexus
 
Hallo Belexus du Süßling,

Ich mach das jetzt mal BEWUSST ohne Spoiler:

Du wirst von einem Riesenvieh gefressen (das dich zwei Mal VORHER warnt - aber bitte, da kann man noch glauben man kommt durch).
- Okay. Mistige Situation.
Der Ladebildschirm zeigt dir an: NUR 5 SEKUNDEN! Wenn du in 5 Sekunden nicht JETZT was tust bist du weg.
Gehst dann hin und speicherst (das ist ein gescripteter Übergang - der Autor dieser Sache behauptet: Es kann kein Autosave an dieser Stelle angelegt werden, es sei denn er (der Autor) hätte es mit Absicht so getan)
<- Ich glaube diesem Menschen.
Was mich jetzt natürlich zu der Frage bringt:
Wenn ich von Godzilla himself verschlungen werde und mir das Spiel sagt: Timer läuft! Beeil dich jetzt! Hopp-Hopp-Hopp! Jetzt oder nie
- Dann ist das letzte was ich tun würde:
a) ein Schläfchen (so kommt dann ein Autosave zu stande)
oder
b) einen EINZIGEN Speicherstand auf "Gut Glück"
anlegen.

Wenn man das natürlich TUT - würde ich darauf hin zu 2000% nicht zu den Jungs hingehen, die das gemacht haben und meinen Beitrag mit:

"Es ist so frustrierend" - einleiten... weil du dich mit sowas so dermaßen outest - du weißt gar nicht wie. Ganz schlechter Ton.
Denn die müssen dann nicht nur jemanden helfen - der sich nicht gerade als clever präsentiert - sondern ihnen noch durch die Blume einen Seitenhieb verpassen lassen, wofür sie eigentlich gar nichts können.

Und jetzt mal ersnsthaft: Gehst du in einen Laden, reißt die Nudel-Pakete in einem Schlatz auf den Boden, trampelst drauf rum und sobald dann die Verkäuferin auftaucht, spuckst du der erstmal zur Begrüßung auf die Schuhe und fragst dann: WO sind die Spaghetti?

Weil das hast du hier gerade getan?

Gibt es überhaupt noch Rettung für meinen Spielstand?

Nein. (<- Und bevor ich dir dieses Nein schrieb haben dieselben Jungs denen du gerade auf die Schuhe gespuckt hast ca. 10 Minuten überlegt ob du da anders rauskommst - was ich dir nur mal so am Rande mitteile)

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb zu, dass was ich da fabriziert habe war kein Zeugniss von geistiger Hochleistung aber wenn du ne halbe Stunde immer wieder im 5 sekunden Takt zu Wurmfutter wirst, kommst du auf die komischsten Ideen und legst dich vielleicht auch mal im Magen eines gewaltigem Wurms schlafen. Mit meiner Überschrift wollte ich keines Wegs eine negative Wertung über die Mod abgeben, die ist Klasse, aber wie würdest du denn meine Lage bezeichnen, wenn nicht frustrierend?

Also fassen wir zusammen: den Wurm töte ich nicht mehr ohne weiters, den Spielstand kann ich weg schmeißen, und freundlich werd ich hier auch nicht behandelt...

Ich geh ne neue Packung Spaghetti kaufen :p
 
aber wie würdest du denn meine Lage bezeichnen, wenn nicht frustrierend?

Ganz im ernst und da du mich persönlich fragst: Wenn mir jemand erzählen würde, er kenne jemanden der sei eine halbe Stunde seines Lebens 2 Meter gelaufen in einem Video-Spiel um an ein Herz zu kommen, was ihn jedes Mal killt. Er darauf hin das Spiel neu startet und den selben Spielstand lädt, anstelle schon beim zweiten Mal einen neuen Save zu laden, und darüberhinaus noch dann dort in diesem Areal speichert- würde in meinem Terminator Auswahl-Menü folgenden Sätze stehen:
a. - Aussage: Ha,ha,ha. - Nicht witzig.
b. - Ironische Frage: War das Bart Simpson?
c. - Nach Alter erkundigen.
d. - Individuum versucht dich zu verarschen. Terminationsvorgang einleiten.

Aber "frustrierend". Nein. Glauben. Ja. Aber nachvollziehen: Nein.
Das ist meine rein persönliche Einstellung dazu.

Gruß
Ryan

Edit: Ich höre gerade "das sei gemein" . Nein. Das hat mit gemein nichts zu tun. Das ist die Wahrheit. Soll ich lügen und sagen: Ja ich hab hohes Verständnis? - Nein.
Das jeder mal was dummes tut ist keine Frage. Schlimm ist das auch nicht. Aber dann kann man die Sache auch beim Namen nennen.
Was soll das bringen da "drum herum" zu tanzen, in schönen Worten? Es ist dämlich. Ende. Das ist der Punkt an der Sache. Egal wie man es umschreiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule
Wow, wunderbar! Vielen Dank!

Hehehe, freue mich grad richtig!
Hab jetzt seit paar Wochen das erste Mal wieder nachgeschaut wie es so um die Mod steht und da seh ich, dass der Betatest abgeschlossen ist und released wurde! Super Sache...
Eigentlich hab ich ja erst in ca. 3-4 Wochen so richtig Zeit, aber da freu ich mich jetzt sowas von drauf! Und ich werd mich jetzt dann mal beeilen den HQ (zum ersten Mal überhaupt) fertig zu spielen um hier gleich loslegen zu können!
Das ist wirklich DAS Projekt auf das ich mich schon ewig gefreut hab, bei den Machern und den Vorabinfos immer wieder (die waren auch super, und das ohne zu spoilen)!

Ich fürchte ja, dass ich mich dann (spätestens) in paar Wochen noch paar mal hier melden muss, aber ich werd mir natürlich Mühe geben selbst soviel wie möglich zu schaffen.

Bis dann und vielen Dank für die Mod!
 
Ich komme da einfach nicht weiter. Ich bin jetzt an der Stelle mit den 6 Schaltern an der Wand, aber da komme ich nicht weiter. Etwas weiter entfernt ist ein Sarg, links und rechts davon sind Ritterstatuen die ich drehen kann. Beide sind eingerastet, aber der Sargdeckel ist immernoch fest. Ein Tipp und stups in die richtige Richtung würde schon genügen.
 
hi,
ich hab dasselbe Problem wie "DerTiger". Jetzt weiß ich auch nicht, wie ich den nächsten Questteil erreichen soll !
Kann da jemand helfen ? Muecke?

Wie lautete dein Questlog, bevor du die Tafel aufgenommen hast? PS: Ich werde hier keine Queststages mehr posten, du solltest also die PN Funktion aktivieren.

War das jetzt auf mich bezogen? Wenn ja, was für eine Rolle? Denn niemand sagte ja dort irgendwas von einer Rolle.

Da dein Name dabeistand......ja das war auf dich bezogen. Und übersetzt von Ryanisch in Mückisch heißt das: Solange du nicht zu Skent sagen kannst: "Du bist Skent.", ist das normal was du schilderst.:) Also bilde dich mal ein wenig, erkenne Skent und dann klappt es auch mit der Rolle.;)

Ein Tipp und stups in die richtige Richtung würde schon genügen.

Schau dich nochmal ganz genau um. Du übersiehst noch etwas....dabei ist es so groß. :D