Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Erstmal ein Lob macht bisher echt Spaß :) So nun aber mein Problem:

Und zwar bin ich grad bei der Burg der Aufrührer da im Norden, allerdings verschwinden alle Kollisionen sobald ich mich der Burg nähere. Sprich ich kann durch alles durchlaufen, außerdem lassen sich Türen nicht öffnen, ich sehe kein Symbol dafür, Waffen und Items kann ich auch nicht an mich nehmen. Und an bestimmten Stellen im Hof der Burg "hüpft" mein Char komisch rum oder verschwindet mit den Füßen im Boden.
Edit: Schon gut hat sich von alleine gelöst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch bitten Spoiler zu benutzen, wie es Rung auch schon anmerkte.

Die Mod ist gerade einmal einige Tage alt, das haben einige bestimmt noch nicht einmal angefangen die Mod zu spielen.

Ihr wollt ihnen doch nicht den Spaß verderben. :(
 
Der Befehl hat immer noch nicht funktioniert. Ich bin dann zu Skent gelaufen und habe weitere Queststages ausprobiert (natürlich vorher einen Save gemacht). 12, 13, 14 und bei 15 gings dann weiter. Ich konnte ihn ansprechen, als hätte ich die Rolle und den Staub und dann habe ich ihn verwandelt. Er ist dann verschwunden und ich bin hinterher, also zurück nach Serai gelaufen. Dort steht er in der Taverne. Ansprechen bringt nichts. In meinem Tagebuch steht, dass ich hier (in Serai) mit der Suche nach dem weißen Sand beginne soll. May Sud Yan (ich hoffe der Kerl heißt so) hat aber keinen weißen Sand im Inventar. Ich habe alles mit weiß oder sand im Namen gekauf und versucht alle möglichen Personen im Laden & der Taverne darauf anzusprechen. Gibt keine Topic und er verkauf auch keinen Sand.
Könnte es daran liegen, dass ich Skent schon darauf angesprochen habe, bevor ich das bestimmte Buch im Inventar aktiviert habe? Ich habe es also irgendwo in einem Regal gelesen -> keine Melodie, aber ich konnte ihn trotzdem darauf ansprechen, oder ist das egal.
 
Ich habe den Quest mit der Suche nach der Karte angenommen, wurde betrogen und wollte den Khajiit jetzt zur Rede stellen. Doch immer wenn ich sein Haus betrete, werde ich von ihm und seinen Wachen angegriffen. Ich kann die Wachen zwar töten, aber der Khajiit hat immer noch die "Krone" und ist deshalb unsterblich. Außerdem sind alle Türen verriegelt. Ist diese Quest also verbuggt?

Edit: Achja, damit man hier von mir nicht nur Gemecker ließt:
Großartige Mod, tolle Vertonung, schönes Levldesign! Bisher wurde ich sehr gut unterhalten : D.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meister von Cyrodiil


Edit: Das hab ich schon verstanden, im Edit wurde dann aber alles verschluckt irgendwie....
 
Zuletzt bearbeitet:
@daethmaster:
Kämpfen macht mit der Zeit müde, auch einen Unsterblichen. ;)

@Tamira:
Du musst auf Erweitert und dann oben in der Leiste auf Spoiler. Da musst du dann in das Feld, dass erscheint schreiben "Achtung Spoiler o.ä. und dann bestätigen. Dann musst du nach dieser Klammer ] von ersten Spoiler deinen Text schreiben, aber vor dieser Klammer [ vom 2. Spoiler. Verstanden? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch noch 2 Fragen.

Wie erhalte ich den Zugang zu Kathar ?

und die 2. Frage ist...

...wo ich den die Übersetzungshilfe für die Steinplatte finde, die ich bei dem toten Buchhändler gefunden habe.

Bisher bin ich von dieser Mod absolut begeistert. Ich hatte einmal eine Doku über die Steppen Afrikas gesehen, und musste an genau diese Doku denken, als ich die Steppen aus OdD besuchte. Wirklich großartige Arbeit die ihr da geleistet habt.

EDIT: Weshalb mein Feedback nun auch in einen Spoiler soll, erschliest sich mir zwar nicht ganz, aber dein Wunsch ist mir befehl.

OdD ist garantiert keine Mod in die ich "nur mal rein schauen" möchte. Allerdings ist das ewige suchen etwas frustrierend. Egal, dann mal ran an den Speck :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ryan
Hey , - ich übernehm jetzt hier ein bisschen mit den Support.

Das ist kein Chat-Forum, Kinders. Und Spoiler-Funktion ist das Ding oben rechts.
Wer nicht in der Lage ist, diesen Knopf zu drücken - der sollte diese MOD um KEINEN PREIS SPIELEN! - Wer mich da jetzt nicht kennt - das haben wir hier auf Scharesoft (danke übrigens fürs Uploaden) FRÜHER super hinbekommen.

Freu mich wirklich über euer Interesse - aber hier kommen ja Fragen von Stage zu Stage - das nehm ich keinem ab, dass der da ernsthaft nicht selbst drauf kommt.

Aber wie soll ich denn hier so jemanden sagen: Guck bei Scharesoft.
Ihr spoilert die Hälfte so raus. So läuft das nicht. Dann macht besser einen Spoiler-Thread auf.

Hier geht alles kunterbunt übereinander durcheinander.

Wir machen jetzt hier mal ein bisschen in Ordnung. Wie früher. Ihr wisst doch, früher war alles besser. ;)

So jetzt bitte anständig. Danke schön.

Gruß
Ryan

Edit: Schnullerbacke hat eine Frage. Schnullerbacke würdest du bitte das mal in einen Spoiler setzen. Danke.
Das musst du selbst rausfinden. Wenn du dir die Mod nur angucken möchtest - geb ich dir gern nen Cheat - dann kannst du dich da reincheaten und dir alles angucken.
Möchtest du das? - Ansonsten, danke für das liebe Feedback. Das freut mich sehr, dass dieser Abschnitt (den du bitte auch in einen Spoiler packst) so rüberkommt.

Edit2: Moerstar
Würdest du mir bitte dein Problem noch mal in einer geordneten weise zusammenfassen und in einen Spoiler setzen. Dann helf ich dir. Danke. Ich hab keine Ahnung wovon du da sprichst, weil hier alles links-rechts unten drüber geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryan

Klar mach ich.

Ich bin da wo ich nun die Relruten anheunern soll und war nun bei Thorgald in Bruma, ich habe mit der Königin gesprochen und dann mit ihm, dann sind wir zur Höhle auf. Er ist dann gegangen und ich habe den Hammer geholt. Er hat ihn bekommen, wir sind zurück nach Bruma. Ich spreche ihn an und er sagt ich soll mit der Köniogin reden doch sie sagt ich weiß was ich will und sagt ich soll zuerst mit Thorgald sprechen. Thorgald sagt das auch. Ich habe auch keine Dilaogmöglichkeiten weil sie nur das sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Ryan
@ Moerstar,

erstmal - ganz, ganz wichtig: Du hast keine Cheats benutzt bei der Quest? Das ist immer die erste Voraussetzung. Ich hab die ganze HQ nämlich selbst noch vor Release als Caesar-Tester (nicht Kaiser-Tester sondern nach den BETA-Testern) gespielt - da ging das alles und war auch richtig super, dass da jetzt ne Quest verhauen ist - ist mehr als merkwürdig.
Du hast jetzt folgende Optionen:
- 1. Sitzt die Gräfin auf dem Thron? Oder sprichst du sie im Schlafgemach an? Wenn - warte mal bis sie auf dem Thron ist. Du kannst ja außerhalb der GEschäftszeit nicht die Gräfin von Bruma belästigen. Ne?
2. Du machst mal die anderen Ritter und gehst dann zurück.
3. Ich geb dir nen Quest-Cheat - aber stell erstmal 1 und 2 sicher
 
Ich habe gerade 2 Fragen/Probleme die mit dem Areal um die Pyramide herum zu tun haben.
1.
Es gibt einen Sarg mit einem Spiel, bei dem man einen Skarabäus zusammensetzten soll, in der Nähe der Pyramide. Ich habe das Rätsel gelöst, doch ich kriege noch immer die Meldung, dass der Sarg verschlossen sei (beim Anwählen des kleinen grünen Hebels. Wird dieser Sarg erst durch eine Quest geöffnet, oder ist das jetzt schon irgendwie möglich?
2.
Die Hinweise auf die Zahlenkombination der Pyramide, wo sind die zu finden? Ein kleiner Wink würde mir hoffentlich schon reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Ryan
So ich muss nochmal stören und zwar hab ich nen dickes Problem^^:

Sobald Ocato dieses Ritual vollzieht und ich verschwinde und der Ladebildschirm erscheint, stürzt das Spiel ab.
Ist jetzt etwa 10x passiert, hab auch meine Ladereihenfolge geändert, Mods deaktiviert, das ganze mit älteren Spielständen nochmal probiert, aber es geht einfach nicht :(
 
@Chris Tobis

Das kann ein Spiel-Problem sein, dass dein PC das nicht schafft. Das ist sehr blöd, weil was dann kommt ist sehr Rechen-Intensiv. Wichtig ist, dass du nicht auf TCL oder TGM bist. Okay? Du kannst auch was tricksen an der Stelle, wenn du in der Ego-Perspektive bist.
Ich guck mal, ob wir dich da anders rein kriegen - oder Rung guckt. Das ist nur leider ne Engine/Hardware Sache. Warte mal ich guck mir das an...

@Elros
Wieso willst du denn unbedingt in ein Grab? Pyramiden sind doch Gräber... bist du schon so weit, dass du den Tod dem Leben vorziehst? ;) - Oder willst du da nur rein, weil es so ein schöner großer Bau ist? Also... warum auch immer du da rein willst... ich kann dir nur sagen, wenn es so einfach wäre dieses Ding zu öffnen, - dann wären schon mehr Leute aus Mephals Bam entkommen. Da fällt mir ein, dass ich letztens von einem gehört habe - der wollte auch weg - ging, mehr lief er- südlich vom Serai in die BamAdul. Auch ein Ritter. Komischer Kauz.

Rest kommt noch.

Gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: Elros
@Ryan Danke schonmal das mir helfen möchtest :) tcl und tgm hab ich nicht aktiviert und auch sonst keine cheats, bisher hat mein PC egtl noch jede Mod und jedes Game gepackt ;)
@Schneefeuer: Zu der Wüste gibts keine Karte, wenn ichs richtig gelesen hab^^
 
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
Nein. Es gibt keine Ingame-Karte. Warum? - Das erklärt dir vielleicht dieser Trailer: ODD-Trailer ansonten gibt es hier eine
ModMap -> ModMap (neuerdings übrigens mit Panorma-Screenshots - also Bildchen mit 360 Grad Ansicht)...
ODER - ich habe letztens von jemanden in TanGatar gehört... der hatte auf diese Frage ne gute Antwort.

@Tobis
Gibst du mir bitte mal über "geststage oddhq02summon" - den letzten Wert bevor dein Spiel abstürzt UND Frage: Hast du irgendeinen Mod drauf die Musik blockt, ändert irgendwas - oder Probleme mit Sounds gehabt schon mal in Oblivion? - Das kann auch dein Absturzgrund sein

Edit: Seht ihr - jetzt habt ihr mich schon soweit:

Gruß
Ryan
(das hatte ich vergessen)
 
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer