Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Also das wäre kein Problem für mich, ich hab halt Angst das alles mögliche umbenannt wird und ich bei jeder zweiten Tür im Rest von oblivion einmal deutsch und einmal english hab.

Wie Ryan schon geschrieben hat, dürfte das kein Problem sein, ODD ändert kaum Originalinhalte, das meiste wird hinzugefügt.

Zusätzlich zu den beiden NPCs die Ryan erwähnt hat könnte ich mir noch vorstellen das die neuen Gerüchte die in Cyrodiil hinzugefügt wurden in der englischen Version nicht abgespielt werden.

Edit:
@Foxbuild
Das mag sein, aber die Karte passt so schon. ich kann jetzt nur mutmaßen, aber möglicherweise wäre sich der Kartenausschnitt von Chorrol aus nicht ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxbuild

Das ist kein Fehler.
Wenn man mal auf der großen Weltkarte guckt, sieht man deutlich, dass das Lager schon näher an Chorrol ist als an Skingrad ;)
 
@Ryan

Danke für dein Helfen und mir ist klar dass dir das kein Spaß macht ^^. Aber leider besteht das Problem noch immer.

Könnte es an OWC liegen pder das ich vieleicht keine vanilla Rasse spiele ?


Also mein letzter queststage ist Thorals Hammer, er steht wie gesagt wieder bei der Königin und sagt ich müsste zuerst die Königin fragen und die sagt eben das Gegenteil :(.
 
Ich hab mal Nachgemessen
11,5 cm von Skingrad
14,3 cm von Chorrol
Eindeutig gehört das zu Skingrad, basta..:roll:

Naja, ist bloß verwirrend, wenn man die Karte des "Chorrollagers" ließt, und man bekommt Skingrad vor die Nase :)


Dieser Beitrag enthält Ironie, nicht das hier einer auf die Idee kommt...
 
Foxbuild... Foxy.... Foxylini... Foxylinchen...
Das ist doch hier nicht dein kompletter ernst oder:
Ich hab mal Nachgemessen
Sei froh, dass sie ihr Lager nicht : "Gänseblümchen", "Schmetterlingswieschen" und "Kaulquappe Hurra" genannt haben. - Da wo das Kreuz ist. Da musst du hin. Wenn du deinen eigenen Staats-STreich machst, darfst du von mir aus deine Lager auch so benennen, wie du wills.t Auch wenn dann das Bayern-Hurra Lager in Oberschlesien liegt. Wie die Aufrührer das nennen, ist doch deren Sache - oder gehörst du zu denen? - Bist du der Oberspitzel, der heimlich versucht das Reich zu fällen? ;) Ha,ha Spion Fuchs hat oberste Positione des Drachenordens genommen. - Lang lebe der Kaiser!

Schön das du mich erinnerst in Deutschland zu sein.
Mann, man, man. ;)

@Moesrstar:

Ah, ich erkenne unser Kommunikations-Problem:
Also mein letzter queststage ist Thorals Hammer
- Lol... ne, ne - so meinte ich das nicht - gib mal in die Konsole: ^ (mit dem Zeichen machst du die auf) folgendes ein:
getstage ODDNQToralf und den Wert den du dann rausbekommst (das ist eine Nummer) die brauch ich. <- "Thorals Hammer" steht da überall. <- Hast du vorher auch richtig die Stages hochgetriggert? Weißt du wie das geht? - Vielleicht liegt daran auch das Problem. "STages" Sind IMMER Nummern, die dir die Konsole sagt. Nicht die Questeinträge in deinem Logbuch. - Wie hast du denn vorher die Stages da hochgetriggered? Vielleicht hast du das gar nicht getan? - Nein OWC und deine Rasse haben damit nix zu tun. - Hab extra nochmal nachgeguckt...

Gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: Foxbuild
Foxbuild... Foxy.... Foxylini... Foxylinchen...
Das ist doch hier nicht dein kompletter ernst oder

Flügel...Ryani...Fügelchen....

So sehr ich doch deine Arbeiten verehre, so auch diese, frage ich mich dennoch, ob du des lesens mächtig bist.
Foxbuild schrieb:
Dieser Beitrag enthält Ironie, nicht das hier einer auf die Idee kommt...

Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich dadurch solche Kommentare vermeide, auch wenn ich den kleinen Text in dem Spoiler klasse finde, wodurch sich das "Nachmessen" doch gelohnt hat.
Und ob du die Mimik des Augenrollens, so wie wir es in Deutschland deuten, kennst, mag ich auch im Moment bezweilfen.
Um deine Frage nun zu beantworten "Nein, es ist nicht mein ernst". Aber danke für die Aufmerksamkeit:)

Gruß Foxbuild

Achso, da fällt mir doch glatt ein, dass Rung in der Komplettlösung "Skingradlager" geschrieben hat. Mhh.....*denk*
 
@Foxy ich hab deinen Ball aufgenommen, zurück geworfen und es dir auch noch erkärt...

@Moerstar
Ja, pass auf, ich habe gerade verstanden, dass du dich damit nicht auskennst. Pass auf: Du musst eingeben (GENAU SO WIE ICH ES SCHREIBE):
getstage ODDNQToralf
<- Getstage. Das ist der Befehl und dann kommt die QuestID - du hast bisher wahrshceinlich NOCH NIE die Quests hochgetriggered wie ich dir das vorher angesagt habe - deswegen ist da bei dir auch nie was passiert. ;) - Kay...
Also genau so: Getstage (leerzeichen) ODDNQToralf
und dann kommt da ne nummer. Sieht ungefähr so aus: >>50.00 <- Diese Nummer möchte ich bitte von dir angesagt bekommen. :)

Gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Das ist SUPER Moesrstar! Genau diese Nummer soll da auch sein!!!

Jetzt pass auf:
Du gibst Mal folgenden Satz in die Konsole ein (nicht verschreiben):
AddTopic ODDNQToralfSchuldTopic
- und dann sprichst du mal den Toralf an... WENN DER IMMER NOCH NICHTS SAGT: Nicht verzweifelen! Dann gibst du das ein (alles!):
SetStage ODDNQToralf 70
- also vorne den Befehl "setstage" leerzeichen - QuestID - leerzeichen und dann die Nummer. Dann MUSS, muss, muss was passieren - und nicht wundern, deine Spielerkontrolle wird da lahmgelegt - Wenn da dann nichts passiert - drückst du in der Konsole:
qqq
(Drei Mal "Q") - dann wirft der dich aus dem Spiel und du sagst mir bescheid. :)
Okay? - Aber zu 99% wird das laufen. ;) <- Aber genau so wie ich hier schreibe, dass bei dir eingeben!!!(!!!!)!!!!!(!!!!)!!(!!! <- Viele Ausrufezeichen bedeuten- Sehr wichtig knapp vor leben oder tot wichtig. ;)

Gruß
Ryan

Edit: @Schnullerbacke... danke - habe ich gar nicht gesehen - Denk immer: Was ist wenn jemand der überhaupt nichts weiß - hier reinguckt. Der scrolled dann und fängt 20 Wörter auf.
Und es gibt so ein paar Dinger - die sollten wir nicht jedem um die Ohren hauen - deswegen meinte ich das mit dem Spoiler... Ganz lieben dank. :) Du bist toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
So es scheint nun zu gehen :). Er hat sich nun der xxx entsagt und es scheint nun weiterzu gehen. Danke für den tollen Support.


mfg Moesr
 
Ich bräuchte den tolle Support bitte auch mal.

Meine Oblivion.ini scheint mich nicht zu mögen, vielleicht hat sie eine Fuchshaarallegie, aber selbst wenn in ihr "bEnableBorderRegions=1" steht,
mag sie mich nicht über die Grenze lassen...ich will doch nur einmal frisches Obst und ne Coca...:cry:

"bBorderRegionsEnabled=1" bzw. "=0" andert auch nichts an der Geschichte.
 
Selbstverständlich, dafür sitzen wir ja hier.

Guck mal in deine INI bei MyDocuments - öffne die im Editor und dann gib mal bei SUCHE (wenn du ganz oben bist im Dokument): Border ein <-
Da gibt es zwei Einträge - (einen unter Main und einen oben unter "Allgemein" <- ich nenn das jetzt so) - BEIDE Einträge (eigentlich nur der erste, aber was weiß ich, was ihr da alles haben könnt) müssen auf NULL.

Dann klapt's auch mit der Cola. :)

Gruß
Ryan

Edit: Moesrstar, was machst du denn jetzt hier? Hast du keinen Orden zu führen? Bringst du hier deine Waren unter das Volk. (Das darfst du natürlich). Ich finde es nur interessant. Ich guck mir das einfach mal so an....

Edit 2: So noch 10 Minuten - wenn es JETZT noch einen Unglücklichen gibt. Haut raus... sonst bin ich "Adios" und hoffe es bleibt so schön... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Namensschild vom Grenzer stand "Oblivion.ini" und er führte seinen Schießbefehl aus, obwohl ich im 2 Nullen mitbrachte...

Danke Moesrstar, ich lösch mal die ini, wenns dann nicht klappt, nimm ich dein PI :)

Nach dem Löschen, neu generieren lassen, findet der Editor nurnoch einen Eintrag mit Border
"bEnableBorderRegion". Dessen Value ist 0, doch den eisernen Vorhang hat es nicht eingerissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist der falsche (der ist puuh) - der darüber. Scroll mal richtig hoch und such nochmal:
Ich tippe für dich ab:

SMainMenuMusic= Special\Tes4Title.MP3
BUseThreadBlood = 0
bExternalLodDataFile = 0
BBorderRegionsEnable= 0
BDisableHeadTracking=0
BTrackAllDeaths=0
BSuperSecretWorldforMagicCSUsers = 1

<- Den Eintrag.

Nicht der (guck der ist bei mir auch auf 1 - kannst den aber auch auf Null setzen - ist Pustekuchen):

[Main]
BEnableBorderRegeion = 1
fLowPerfComatantVoiceDistance= 1000.00000
iDetectionHighNumPicks = 40
fQuestScriptDelayTime= 5.0000

Also den OBEN.. bitte. :)

gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: Foxbuild
Ha,

ich werd dir jetzt den Feierabend versauen, Ryan.

Und zwar...

...macht mir die Quest um Skent Probleme. Wenn er mich zum Serai schickt, finde ich weder den Staub, noch seine Rolle.

Jetzt habe ich mich mal per Konsole durchgemogelt (Ich weiß, keine gute Idee) und Skent wurde zum Hasen. Wenn ich ihn in der Taverne in in Serai anspreche, hat der gute allerdings keine Dialogoption.

Das muss aber nicht unbedingt jetzt noch geklärt werden. Lass dir damit Zeit, denn ich gehe jetzt auch erstmal ins Bett.:)