Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

So, DarthKopie.

Das Spiel ist ab 16 (Europa) eingestuft, das AddOn SI ist ab 16 eingestuft, der Mod ist definitv ab 16 eingestuft, knapp an der Grenze zu 18 vorbei geschrappelt.
Deine Eltern scheinen der Auffassung zu sein, du bist in der Lage dieses Spiel, AddOn und Mod zu spielen - aber deine Frage - erklärt sich selbst im Mod wenn man einfach sein Questtagebuch gelesen hätte oder dem Dialog gefolgt, was anderes vermuten lässt.

Du gehst mit Skent und Anshi in den Hohetempel, um die Kriecherin zu töten. Das ist die Geschichte, Aufgabe, darum geht es, seit 1 Stunde in dieser Quest. Du tötest die Kriecherin beide NPCs helfen dir. Sobald die Kriecherin tot ist, gehen beide in weniger als 10 Sekunden auf ihre Position und halten eine Abschlussrede die damit endet: Jetzt bist du Hohepriester von Kathar.
- Wenn es bei dir irgendwie egal wie anders war - weiß ich du hast gecheatet - denn diese beiden NPCs teleportieren sogar dort in den Raum, egal was du machst. Das heißt die sind 100% da. Und wenn du diese Kriecherin tötest kommt auch 100% der Dialog. - Es sei denn man cheated und dann weiß man das ja wohl auch? Oder nicht? Und dann weiß man wohl auch selbst: Oh, ich hab ******e gebaut.
Du kriegst darauf hin (das steht oben im Bildschirmrand): NAchricht an den Hohepriestern (DU) dem Inventar hinzugefügt. Dort steht haarklein drinn was man machen kann. - Und du kommst hier ins Forum und fragst jetzt: Was man dann machen soll? Ich gebe dir die Antwort so, ohne Spoiler, und darauf fragst du noch mal?

Und jetzt erklärst du uns bitte mal - wieso jeder der hier support gebende Beta-Tester und der Rest von den Erstellern nicht den Eindruck gewinnen soll, du willst uns hier verarschen oder du bist einfach wirklich zu jung für diesen Mod?

Nebenher verlangst du noch von einer 52 jährigen Moderatorin deinen Beitrag zusammenzufassen? - Bin mehr als gespannt ob du jetzt plötzlich den Spoiler-Knopf findest ...

Das ist respektlos Scharesoft (dem Forum) gegenüber, das ist respektlos dem Team hier gegenüber (neben schon, dass du dir erdreistest, tatsächlich, die Allgemeinheit noch mal aufforderst dir meine Worte zu erklären, anstelle sie selbst zu verstehen), und das ist respektlos jedem Spieler gegenüber der hier lesen möchte und dem du die Sachen so um die Ohren haust.

Das war jetzt dein persönlicher letzter Alters-Bonus.
Die Richtung liegt AB JETZT bei dir, wie du hier weitermachen willst. Ganz egal ob dir deine respektlose Art bewusst war oder nicht. Ich sage nochmal - du hattest Alters-Credit. Der ist JETZT aufgebraucht.

@fighteres
Tipp: Ich hätte es versucht aus dem Spiel heraus zu lösen, weil das geht - man muss nur iregndwo hinkommen wo man jetzt noch nicht war.
ABER: Zu deinem Problem: Denk in Zahlen. Sind da Zahlen? Irgendwie?

@Krähe
:) -> ;)

Gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: DarthKopie
@Kl-Feigling
Ich freue mich endlich jemanden zu kennen, der seine eigenen Sprüche als "weise"
einstuft!!!:hail:
Im übrigen habe ich die alte Schreibweise benutzt um Dir einen Hinweis zu geben,hat
ja nur zum Teil geklappt.
Nächster Tip: Ryan könnte vom Lebensalter her fast meine Tochter sein.:clap:
Zum Schluß nochmals Danke für Deinen Ratschlag für's "reale Leben".:p
Viele Grüsse
Skorpionhunter
 
Hi habe mal eine Frage (mache zum ersten mal einen Spoiler falls es nicht klappt sry xd)

ich bin nun in der krypta habe das wächterschwert aber immer wenn ich es aktivieren will steht da schon das schwert sei in dem stein:cry:bitte um hilfe:) danke im vorraus
 
@Skorpionhunter

Warum hörst du KL-Feigling nicht zu? - Der hat absolut recht mit dem was er sagt, sonst hätte ich schon Partei für dich ergriffen oder wäre darauf noch mal eingegangen. Der hat dir jetzt drei Mal gesagt: Ist nix für dich.
Und jetzt kommst du nochmal...um Aufmerksamkeit vom einizgen Teammitglied zu kriegen, was du erreichen kannst.
Gut, - ich widme mich dir jetzt einmalig - sollte irgendein anderer aus dem Team anderer Meinung sein, werden die mit Sicherheit mich korrigieren - solange spreche ich für uns alle:

Dein erster Beitrag in diesem Thread war:
Scorpionhunter schrieb:
Danke für die Mod sie ist ja riesig in Ideen und Aufwand. Ich habe keine Lust tagelang im ungewissen in der Wüste herumzuirren. (...) Die Mod fliegt runter - eventuell probiere ich sie wieder wenn zumindest eine Questliste (...) der Anleitung beiliegt.

Das heißt auf deutsch: Ich (Skorpionhunter) wurde nicht unterhalten, wenn ihr mir noch ne Questliste beilegt bin ich bereit mir das vielleicht(!) noch mal anzusehen.

Da steht nix über die Mod - Nur ne Menge über dich (dein Downloadverhalten) und wie wir zu deinem Wohlbefinden beitragen können.
Als nächstes sprichst du dem Kl-Feigling Objektivität ab, erzählst dem, dass du keine Lebensratschläge brauchst (das war dir wieder wichtiger als die Mod) und sagst "Du wolltest nur Hilfe".

Ja. Wir habendas verstanden. - Für dich ist das Hilfe, wenn wir für dein persönliches Glücksgefühl sorgen sollen, für uns ist das mehr als abstrus - und jetzt hällst du dich mit Feigling drann und kommst mir auch noch mit deiner Tochter?

Darum: Ich habe keine Ahnung vom welchen Planeten du kommst, aber ich erkläre dir jetzt wie das auf meinem läuft:
Jemand der hingeht (im ersten Beitrag) und zu ner Sache, an der ein paar Leute drei Jahre lang gearbeitet haben (gar nicht mal ich) mit 40 Mann, wo knapp 500 Seiten Dialog für geschrieben und vertont für worden sind, wo Menschen sich hingesetzt haben und zig neue Tile-Sets gebaut haben (damit du was neues zu sehen hast). Musik für komponiert. Ein ganzes Soundset für kreiert haben. Videos erstellt und dir das noch präsentieren mit selbst gezeichneter Karte, zig Videos und und und ...
Das Ding hat einen Produktionswert von über 100.000 Euro und du kriegst das umsonst und du hast die Möglichkeit, dass auch noch auf DEUTSCH zu spielen... - Das gibt es auf der ganzen Welt nicht - und sagst dazu:

"Wenn ihr mir ne Questliste nachliefert, guck ich mir das eventuell mal an."

Dann kriegt der die nicht mal für Geld auf Planet Erde. Weil du bist menschlich hier schon seit Beitrag Nummer 1 - total unten durch. Und dass du die Mod runtergeschmissen hast finden wir sehr, sehr gut. Danke!
Denn für dich ist das hier nicht gemacht. :) Und ich freute mich besonders, denn ich habe ein besonderes Interesse daran, dass Leute keinen Spaß mit meinem Zeug haben, die ich menschlich nicht mag. Das müssen wir nicht weiter bereden. Es ist schön wie es ist.

Es ist das einzig Positive was ich deiner Mitteillung (was anderes ist dein erster Beitrag nicht) entnehmen konnte. Und deswegen haben wir kein Interesse an dir, deinem Leben, deiner angeblichen Tochter oder was auch immer du machst, hier, woanders im Netz, was du runterlädst, rausschmeißt, wieso und warum und aus welchem Grund auch immer - jetzt und für die Zukunft und der Thread hier ist dafür auch nicht gedacht.

Hier gibt es Off-Topic-Threads - da kannst du Scorpionhunter präsentiert sich im Netz - spielen solange du willst. Mehr haben wir dir nicht zu sagen, noch wollen wir uns weiter mit dir befassen und werden dich in Zukunft hier rauslöschen, denn du, deine Familie und dein Internet- und Spieleverhalten ist nicht Thema dieses Threads.
- Ende der absoluten Aufmerksamkeit dir gegenüber.

@KL-Feigling
Bitte tu mir einen Gefallen und befass dich weiter mit dem woanders, bevor wir hier nachher noch von Kanarienvögeln oder den Bus-Abfahrtzeiten in Buxdehude erfahren müssen, denn ich muss das dann auch lesen. Ich wäre dir sehr verbunden. Du hast da jetzt genug Liebe und Zeit investiert. Hier geht es ab jetzt um diesen Mod und du hast dich mehr als ausreichend für jeden ersichtlich erklärt. Selbst ich hab dich verstanden. Ich weiß auch andere haben dich verstanden. *cookies

@CrazyVlad

Ich hab mal ne Frage:
Kann es sein, dass du dich in die Krypta (den Krater gecheated hast?) - Oder warst du da noch gar nicht.
Ich erkläre dir jetzt den Ablauf:

Du gehst zum Schrein, gehst zum Neben-Raum-Altar, machst was dort mit dem Schädel, steckst das Schwert rein, gehst in den Krater, machst die Quest kommst wieder, nimmst das Schwert raus.

- Ist das bei dir so gewesen? - Ich meine du wärst nicht der erste, der auf wundersame Weise erst den Krater betreten hat und danach das Schwert reinstecken wollte... und was ehrlich gesagt das ein oder andere Team-Mitglied wirklich zum Denken angeregt hat - weil das hat mit "spielen" wenig zu tun.
Wenn das bei dir der Fall ist - lad nen Speicherstand vorher und mach es nochmal richtig, ansonsten kannst du dem Ablauf ja entnehmen was du ungefähr zu machen hast.

@Moderation
Gracias!

Gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: GaborK
Hilfe benötigt (Setzt Hohetempel Quest voraus)

Hallo zusammen,

mir gefällt der Mod wirklich gut und ich finde es toll, dass die Wüste eine ganz eigene Textur und Architektur hat.

Mein Problem ist eins das Dreughs anbelangt:

Es geht um den "Riesendreugh". Ich laufe schon seit Stunden (was ich auch sonst nicht schlimm fine, darum geht es ja in dem Spiel) durch die Rotsandwüste, auch ganz im Westen, bei diesen Felslandschaften mit den vielen Stachelgürtlern und Minitempeln und habe noch keinen Dreugh, geschweige denn einen Riesendreugh gesehn. Wenn es nicht anders geht muss ich auch nicht den genauen Aufenthaltsort des Riesendreughs wissen, aber ich würde gerne wissen, ob ich mich überhaupt in der Nähe des Dreughreviers bewege und eventuell gerne einen kleinen richtungsweienden Fingerzeig hören.
Es wäre total lieb wenn sich jemand die Mühe machen würde mir aus der Patsche zu helfen!

Danke im voraus!! =)

lg
 
Hi Lissy

-Dein Nick ist mein Wunsch-Zweitaccount, der mir leider von allen Foren seit jeher verwehrt wurde... - Also: Schöner Nick!

Das aber nur am Rande:

ich meine aber westliche von Kathar auf ungefährer Höhe. Ich habs schon aus dem Netz gelesen, dass das eine endlos Sache ist für manche - andere finden ihn direkt. Aber er ist da und du bist richtig.

Und danke fürs Feedback.

gruß
Ryan
 
Hey, ich mal wieder^^

Erstmal noch mal ein Riesenlob für die Mod, sie hatte wirklich so ziemlich alles zu bieten, was man sich nur wünschen konnte, und ich vermute mal, dass ich trotz abgeschlossener Mainquest erst rund 30 % gesehen habe.
So dann noch zwei Sachen, eine Frage und eine Aussage:

Erstmal die Frage, ich denke die brauch ich nicht zu spoilern, dafür ist sie zu allgemein. Also, kann ich die Assassinengilde durchspielen, ohne damit Schattenpunkte aus der "Der Orden" - Mod zu riskieren? So 50-100 könnte ich ausgleichen, aber es wäre irgendwie schade wenn ich die Questreihe nicht spielen könnte.

Und zweitens: Zum Thema dass die Mod so unübersichtlich ist. Ich kann nur sagen, stimmt, ist sie, aber das ist verdammt gut so, denn man findet sich im allgemeinen schon sehr gut zurecht, wenn man etwas Zeit damit verbringt, und wenn man mal wirklich festhängt, wie ich auch ein paar mal, kriegt man hier nen super Support - an der Stelle nochmal Respekt für das Team und alle Helfer, dass ihr euch immer schnell und auch sehr hilfreich zu Wort meldet wenn was ist - , was die Mod nochmal aufwertet. Wems nicht gefällt, der sollte es halt nicht spielen, zwingt einen ja keiner, und materieller Schaden entsteht ja auch nicht, ist ja alles kostenlos.

Und zum Schluss nochmal ein dickes fettes DANKE
 
Hi Gabrok,

erstmal danke für das liebe Feedback.

Frag mal im Ordens-Thread nach Trebron, oder warte bis Muecke oder Tamira hier auftauchen (die haben auch Den Orden Beta-getestet). Ich meine "Nein" - weil das Assassinen im ursprünglichen Sinne dieser Gruppierung sind (da hat sich jemand was bei gedacht) und glaube auch nicht, dass es da Probleme geben würde.

Nochmal danke.

Gruß
Ryan

P.S. "materieller Schaden" <- oh wie ich das liebe diese argumentationsweise *Sarkasmus aus. Ich weiß was du meinst - aber Leute die das tatsächlich anbringen vor allem in Kinos: Gucken 2 1/2 Stunden gehen dann an die Kasse und sagen: Film hat mir nicht gefallen, geben sie mir mein Geld zurück. <- Kein Scherz. Ach, komm 5 Euro vom Grabbeltisch beim Mediamarkt wären doch auch für den ODD noch drinn...lol ;)
 
  • Like
Reaktionen: GaborK
Danke dir, ich stell die Frage dann nochmal im Ordensthread.
Und mir persönlich, sowie vielen anderen wahrscheinlich auch, wäre die Mod (natürlich dann unabhängig von Oblivion funktionierend) durchaus genausoviel wert gewesen wie ein Vollpreistitel :)

Nur ist der kommerzielle Vertrieb von Mods ja rechtlich verboten, was natürlich etwas doof für die Modder ist, aber dafür - ich entschuldige mich - supi dupi für die Spieler^^ Was mir natürlich noch größeren Respekt vor eurer Zunft abverlangt, da ihr das wirklich nur aus Freude am modden und zum Gemeinwohl macht :)

Das mit der Kasse ist hart, hatte ich leider noch nie das Vergnügen sowas zu beobachten, aber falls dus wissen willst, hab auch noch was schönes^^
Ich steh bei Lidl an der Kasse, bin schon entnervt genug wegen ner centabzählenden Rentnerin vor mir, da kommt ernsthaft ein Bauarbeiter mit ner 3/4 leergesoffenen Grafenwalder-Plastikflasche rein, geht zur Kasse, pfeffert die auf das Band und sagt: "Schmeckt ja wie Pisse, will mein Geld wieder, sofort!". Er wurde dann von der Security höflich hinausbegleitet XD
 
So dann will ich auch mal meinen ersten Eindruck zu dieser Mod schildern.
Ich stehe noch ziemlich am Anfang, hab grad mal meine 'Kollegen' rekrutiert aber ich muss sagen, schon hier merkt man wie viel Liebe und Arbeit in diese Mod gesteckt wurde! Völlig begeistert bin ich grad beim zusammensuchen meiner Rüstung. Ich liebe Geheimtüren und Gänge. :-D

Ein paar klitzekleine Fehler sind mir bis hierher aufgefallen, keine Ahnung ob die an meinem Oblivion liegen oder an der Mod:

- Wenn ich das Ordenshaus betrete verstummt die Musik. Das ist aber nur in dem ersten Raum mit dem Thron so. Wenn ich da eine Kiste öffne oder schliesse ertönt einen Sekundenbruchteil lang die Musik, dann ist sie wieder weg.

- Ebenso ist es in diesem Raum bei mir arg dunkel. Ohne meinen Umhang, welche die Gegend beleuchtet würd ich fast gar nix sehen.

- Die Sprachausgabe ist teils arg leise. Ich hab jetzt schon die Musik runtergeregelt um überhaupt was zu verstehen. Ist aber auch nicht so schlimm da ich eh immer schneller lese als gesprochen wird. Obwohl einige Gestalten da sind so genial vertont, dass man ihnen einfach gerne zu hört.

So, das wars erst mal von mir!
lg
Rihanna
 
Es geht um den "Riesendreugh".
Es wäre total lieb wenn sich jemand die Mühe machen würde mir aus der Patsche zu helfen!

Ryan hat es im Grunde schon recht gut zusammengefasst. Es gehört eine Portion Glück dazu.....allerdings frage ich lieber nochmal nach:
Du hast schon die anderen Zutaten und hast nun die Meldung bekommen, dass du nun nach den Dreugh suchen sollst? Wichtig: Vorher taucht der liebe Onkel nämlich nicht auf.;) Ansonsten....geh nach Westen, bis du fast ans Meer stößt, dort wo die vielen Ahnengräber sind. Von dort aus gehst du nördlich, auf die Berge zu. Dann solltest du bald über den Dreugh stolpern. Er ist an der Grenze des Felslabyrinthes, wo der Sandstreifen losgeht und es bald ins Vorgebirge im Norden übergeht. :)

Erstmal die Frage, ich denke die brauch ich nicht zu spoilern, dafür ist sie zu allgemein. Also, kann ich die Assassinengilde durchspielen, ohne damit Schattenpunkte aus der "Der Orden" - Mod zu riskieren? So 50-100 könnte ich ausgleichen, aber es wäre irgendwie schade wenn ich die Questreihe nicht spielen könnte.

Sie klingeln, wir kommen. :-D Also die Schattenpunkte beim Orden werden aus sehr vielen Faktoren berechnet. Zum einen Infamie, da erhältst du im Zuge der Assassinengilde imho nur einen einzigen Infamiepunkt. Ansonsten hält sich der Orden noch an gelöste Quests, Morde, Diebstahl und noch ein paar Kleinigkeiten. Die Quests anderer Mods werden garantiert nicht im Orden berücksichtigt. Diebstähle, Morde, Infamie schon.....doch auch Diebstähle werden im OdD nicht zwingend notwendig sein. Es sollte kein Problem sein die Gilde zu spielen und trotzdem weiter auf den Orden Akt 2 zu hoffen. :)

Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön für das nette Feedback. Schön hier zwischen drin auch mal sowas zu lesen. :) Wir lesen übrigens auch immer gerne Erfahrungsberichte.......solange sie gespoilert werden, aus Rücksicht auf Spieler die noch nicht so weit sind.

Ich liebe Geheimtüren und Gänge. :-D
Dann bist du beim OdD gut aufgehoben.:-D

- Wenn ich das Ordenshaus betrete verstummt die Musik. Das ist aber nur in dem ersten Raum mit dem Thron so. Wenn ich da eine Kiste öffne oder schliesse ertönt einen Sekundenbruchteil lang die Musik, dann ist sie wieder weg.

Ist es möglich, dass du statt einer Soundkarte nur einen Soundchip hast? Dann kann es durchaus zu solchen Problemen und sogar zu Spielabstürzen kommen. Die beste Möglichkeit wäre in diesem Fall die Musik ganz auszuschalten und bei dieser Mod würde ich das sogar empfehlen!! Wirklich......der OdD hat ein geniales Soundsystem und fügt eigene Musik auch über Sounds, und nicht über die Musik, ein. Wenn du also weiterhin mit Musik spielst, entgehen dir akustische Leckerbissen und vor allem eine Atmossphäre in den Dungeons, wie sie dichter nicht sein könnte. Ich habe seit der Beta gefühlte 50 graue Haare dazubekommen und die gehen eindeutig auf das Konto des "Soundmachers" :p In dem Zusammenhang:
@XXX-Soundmacher Die Rechnung fürs Haarfärbemittel geht dann an Dich.
:D

Edit: Argh........vergiss das mit Soundchip. Habe die Zelle eben selber nochmal geladen und da ist keine Musik. Du hast recht. :) Nicht wundern, in ganz wenigen Bereichen wurde das Musiksystem von Oblivion ausgehebelt, eben um den wichtigen Sounds und Dialogen eine Chance zu lassen. :) Trotzdem würde ich dir empfehlen die Musik generell aus zu schalten, du bekommst so ein viel schöneres Spielerlebnis. ;)

- Ebenso ist es in diesem Raum bei mir arg dunkel. Ohne meinen Umhang, welche die Gegend beleuchtet würd ich fast gar nix sehen.
Die Räume haben einen Tag/Nacht Rythmus. Bei Tage sollte es nicht ganz so dunkel sein.
Leider hängt die Helligkeit auch vom Monitor ab. Die selbe Mod sieht auf unterschiedlichen Monitoren auch wieder unterschiedlich aus, was die Beleuchtung angeht. Eine Tatsache an der auch die Modder wenig ändern können, außer das sie eben versuchen die goldene Mitte für alle zu treffen. Du kannst in den Spieloptionen die Helligkeit noch etwas hochregeln, falls du dies nicht schon entdeckt hast.

- Die Sprachausgabe ist teils arg leise. Ich hab jetzt schon die Musik runtergeregelt um überhaupt was zu verstehen. Ist aber auch nicht so schlimm da ich eh immer schneller lese als gesprochen wird. Obwohl einige Gestalten da sind so genial vertont, dass man ihnen einfach gerne zu hört.

Auch hier gilt: Die Mod wurde für eine Ausgabe ohne Musik konzipiert. Deswegen einfach Musik ausstellen. In den Optionen Audio, kann man die Dialoge auch etwas lauter stellen. Um die gute Qualität der Aufnahmen nicht zu mindern, wurde die Lautstärke der Dialogfiles nicht nachträglich verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die lösung aber bin in der krypta einfach nicht weitergekommen :D
habe leider wieder ein problem und zwar...
geht es um mephala ich will ihm oder ihr das schwert nicht gehen und sie herausfordern.leider kann ich sie nicht töten bzw besiegen.kann man da irgendwas machen?
 
@ CrazyVlad:
Da kannst du leider gar nichts machen. Mephalas Zorn muss besänftigt werden, besiegen kannst du ihn nicht, also gib das Schwert ab. Du bekommst von ihm später auch eine kleine Entschädigung ;).
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
R
Edit: Argh........vergiss das mit Soundchip. Habe die Zelle eben selber nochmal geladen und da ist keine Musik. Du hast recht. :) Nicht wundern, in ganz wenigen Bereichen wurde das Musiksystem von Oblivion ausgehebelt, eben um den wichtigen Sounds und Dialogen eine Chance zu lassen. :) Trotzdem würde ich dir empfehlen die Musik generell aus zu schalten, du bekommst so ein viel schöneres Spielerlebnis. ;)

Oblivion ganz ohne Musik? :eek: Das kann ich mir fast nicht vorstellen, für mich ist bei einem Computerspiel die Musik eine ganz wichtige Komponente. Ich werde sie aber mal weit runterdrehen und schauen, wie es dann ist.


Leider hängt die Helligkeit auch vom Monitor ab. Die selbe Mod sieht auf unterschiedlichen Monitoren auch wieder unterschiedlich aus, was die Beleuchtung angeht. Eine Tatsache an der auch die Modder wenig ändern können, außer das sie eben versuchen die goldene Mitte für alle zu treffen. Du kannst in den Spieloptionen die Helligkeit noch etwas hochregeln, falls du dies nicht schon entdeckt hast.

Ich habe schon alles an Helligkeit hiochgeschraubt, was ich nur hochschrauben kann, am Monitor sowie im Spiel. Aber egal, mein netter Umhang beleuchtet ja zumindest die nächsten paar Meter.
 
Oblivion ganz ohne Musik? :eek: Das kann ich mir fast nicht vorstellen, für mich ist bei einem Computerspiel die Musik eine ganz wichtige Komponente. Ich werde sie aber mal weit runterdrehen und schauen, wie es dann ist.

Wie gesagt, die Mod fügt teilweise eigene Musik in den Zellen ein. Und in denen wo sie fehlt, erledigen die Sounds die Arbeit. :) Wenn du die Musik an lässt, wirst du Überschneidungen in Sachen Musik haben. Also die Originalmusik und unten drunter die Musik vom OdD. In der Wüste würde ich es dir auf jedenfall empfehlen. Es klingt paradox, doch wenn du ein wenig auf die Weise gespielt hast, wirst du verstehen warum ich es empfehle. :)
Probiere es einfach mal für ein paar Tage aus, es lässt sich ja ganz leicht ändern....Es ist also nicht so, dass du keine Musik- und Geräuschkulisse mehr hast, sie ist nur - anders. ;)
 
Wie stelle ich die Musik eigentlich ganz ab? Ich kann sie höchstens auf ganz leise regeln. Aber abstellen?

Ich glaub, ich brauch mal etwas Hilfe, nachdem ich nun stundenlang Geheimgänge gesucht habe.
1. Also ich habe da einmal einen sog. Kartenraum in meinem Plan eingezeichnet. Laut dem Ordensbuch kann ich den auch verschönern. Aber wie soll ich einen Raum verschönern lassen, den ich nicht finde?
2. Ich würde ja wirklich gerne an die Tränke über dem Thron kommen. Ich seh die da auch im Dunklen blitzen. Hinter dem Thron das Bild kann ich anklicken, aber es passiert nix. Was hab ich da vergessen?
3. Es gibt wohl einen vergessenen raum, da finde ich auch keinen Zugang zu.
4. Ich bin meilenweise durch die Kanalisation, getaucht, geschwommen, was weiss ich alles (inklusive zwischendurch ertrunken, weil ich den Weg zurück nicht mehr gefunden hab). Irgendwann war da ein raum, wo man über Stege zu einem Altar kam. Ich hatte ja gedacht da würde ich ein teil meiner Rüstung finden, aber da war nix. Ist das Absicht?
EDIT: Ich möchte nicht gleich komplette Lösungswege, bitte erst mal nur Tipps. Danke!
EDIT2: Punkt 3 hat sich erledigt, habs gefunden.......*seufz*
EDIT3: Punkt 1 hat sich dann auch erledigt. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet: