Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Du bist ein sehr kluger Mensch. Das habe ich an anderen Kommentaren von Dir schon erkannt. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, das zu posten, eben wegen dieser Art von Gesprächen.
Hatte halt nur das Problem, das die ESP die BSA nicht erkannt hat und hab um hilfe gebeten. Später fiel es mir ein, das die Version neuer ist als die letzte von Rung.
Weil ich aber nicht einfach irgendwelche links, ungefragt verlinke, ohne das einverständnis des Verantwortlichen zu haben, sollte das wohl klar sein.
Ich habe die erlaubnis bekommen mit dem Vermerk, das ich das hier auch schreibe. Weil ich das getan habe- ist es eben nicht meine Reaktion. Wenn das hier nicht das offizielle forum dafür wäre, wär es mir egal, gewesen.
Desweiteren, ist der Link von Rung, nicht mehr verfügbar.
Das heißt, jeder der sich das Downloaden möchte, bekommt nur noch die Version als gesamtpaket- mit dem Bug in Tel hasma, uvm..
Nu is gut;)
 
Ein post von Ryan und Rung am selben Tag? :eek: Ist schon wieder Weihnachten. :huh:


Huhu,

ich bin hier gerade dabei, die Mod nochmal zu packen und übrig gebliebene Glitches zu fixen.
WalkerInShadows (Übersetzer der Englischen Version und Autor des Wikis) hat mir eine Liste zukommen lassen.
Aber wenn hier noch jemandem etwas einfällt, was unter die Kategorie Fehler fällt, sagt an.

Bei der Quest Assassinenträume hatte ich mit der 2013 Version das Problem, das sobald man durch die gesprengt Tür geht sich das Spiel in einem entlosen Ladebildschirm aufhängt. K. A. ob das Problem in der 2014 Version noch auftritt oder ob das nur bei mir so war.

@Rung: Gibt es auch wieder ne Optionale Version mit Karte?

Gruß :bye:
 
  • Like
Reaktionen: Rung
Hallo Rung,

Ich habe seit über einem Jahr nicht mehr Oblivion gespielt, aber ich entsinne mich, dass Malcador noch einige Fehlerchen gefunden hatte, die ich noch einmal zitiere:

Ein neuerlicher Bugreport, dreht sich um die Endphase der Assassinen-"Hauptquest"

Und zwar bin ich an der Stelle angekommen, wo sich entscheidet ob man Relsav oder Clemente unterstützen wird. Genauer gesagt um die Folgen dessen. Ich habe darauf hingearbeitet, Relsav beizustehen und daher u.a. den Kriechermoschus für mich behalten.
In folgenden Queststages die sich auf die "Ich unterstütze Relsav"-Reihe beziehen, sind Fehler in den Result Scripts vorhanden:

ODDAss13DreamsRel, Stage 5
-Seldith wird hier als Getreuer Clementes deklariert und in die Bibliothek geportet, was ich nicht nachvollziehen kann; Grund siehe weiter unten.
-Auch Thadiv wird in die Bibliothek geportet; seine Treue zu Clemente wird ingame durch Dialoge auch so deutlich, dass das imo sogar okay ist. Jedoch wird er in dem questeigenen Script "OODDAss13DreamsQuest" disabled und taucht daher nicht auf. Ich bin nicht sicher, ob das so richtig ist, warum, siehe unten.

ODDAss13Dreams, Stage 70, der auf Relsavs Unterquest bezogene Log Entry
-Hier wird Seldith auch seinen FactionRank los, bekommt Agression und attackiert den Spieler.Theoretisch. Er wird im questeigenen Script "ODDAss13DreamsQuest" disabled, daher taucht er in der Bibliothek auch nicht auf. Selbiges wie oben also.
-Dasselbe geschieht an dieser Stelle mit Thadiv nicht, was im Widerspruch mit der Tatsache steht, dass er, wenn auch im disableten Zustand, in der Bibliothek steht. Hier könnte imo eine Verwechslung mit Seldith stattgefunden haben (statt Seldith müsste hier also Thadiv stehen). Da er jedoch definitiv ein Getreuer Clementes ist und ingame sogar als selbsternannter Leibwächter Clementes bezeichnet wird, verstehe ich nicht, warum er nicht seinen Anführer verteidigt.

ODDAss13Dreams, Stage 90, "Clemente ist tot"-Log Entry
-Seldith wird (imo fälschlicherweise) als Getreuer von Clemente angesehen und mit dem Sieg von Relsav per Result Script getötet, lt. Dialogoptionen "In Zukunft" von Gorald und Seldith selbst sollte er eig. überleben (und was soll Kikki denn noch von Relsav halten wenn dieser Seldith töten lässt? ^^ ). Zur Erinnerung: Seldith war an dieser Stelle schon gedisabled und wurde auch nicht wieder enabled.
-Drelvan, zuvor klar als Getreuer Clementes gehalten wurde, wird hier wieder aus der Bibliothek rausgeportet und enabled, obwohl er zuvor aktiv Clemente verteidigte (er war auch tatsächlich in der Bibliothek zu sehen und griff an), ganz so, als sei er ein Freund Relsavs und sollte die ganze Zeit verschwunden sein.

ODDAss13Dreams, Stage 100, "Relsav war sehr zufrieden"-Log Entry
-Drelvan wird hier korrekterweise wieder gedisabled (korrekt, wenn auch widersprüchlich weil sowieso enabled, nur um dann nochmal enabled und jetzt wieder disabled zu werden o_O ), doch wenn man ihn im Kampf in der Bibliothek nicht von Hand erschlägt ist er jetzt einfach weg. Da ich ihm den Kriechermoschus auch nicht gegeben habe, lässt sich damit die Tür zum Haus der Tänzerinnen für den Rest des Spiels nun nicht mehr öffnen.
-Seldith wird auch hier wieder disabled. Im Zusammenhang mit den obrigen Fehlern sollte er hier eig. wieder wie z.B. Kikki enabled werden.

ODDAssSeldithScript
-In Seldith' seinem NPC-Script steht, dass er ab der Stage 70 der o.g. Quest einen StartCombat-Befehl für den Player hat, sobald er ihn sieht. Dieser Befehl sollte ihm abgenommen werden. Und ich denke außerdem, dass der Befehl auch viel besser zu Thadiv passt; Drelvan und Typhola haben den ebenfalls, Thadiv bis jetzt halt noch nicht :p

NPC: "ODDAssSeldith"
-Seldith hat die "ODDAssCleFaction", die veranlasst, dass alle der "ODDAssRelFaction" auf ihn losgehen. Die "ODDAssCleFaction" von Seldith kann daher entfernt werden, da er sich sonst quasi aus dem Kampfhandlungen ebenso wie Kikki und Alberto raushält. Und diese haben auch keine der beiden Factions.

NPC: "ODDAssClemente"
-Wenn man in der aufgesprengten Bibliothek die letzten Worte mit Clemente spricht, dann macht der Result Script dieses Dialoges Clementes Getreue, auch Seldith, erneut agressiv. Es ist dasselbe wie oben genannt in der Stage 70. Hier reicht es, die Passagen, die Seldith agressiv machen, zu entfernen, damit er nicht nach Ende der Kampfhandlungen weiter agressiv ist (Thadiv steht hier bereits korrekterweise drin).

In meinen Augen also ein ziemliches Durcheinander. Ich hoffe ich habe kein Detail übersehen und das ergibt dann doch alles Sinn... aber im Augenblick kann ich mir das nicht vorstellen. Vorsichtshalbar hab ich alles aufgeschrieben in der Hoffnung, das Problem richtig erkannt und analysiert zu haben. Wenn dem so ist, sieh diesen Report als gut gemeinte Maßnahme an, dir die Arbeit zu erleichtern, Rung. Ich habe alle Fehlerquellen zur Sicherheit testweise in meiner ODD-Version behoben um sicherzugehen, das am Ende alles funktioniert. Wenn du magst, schick ich dir per PN die korrigierten Scripts, aber ich bin sicher, dass du das ohne Probleme auch selber lösen könntest, sollte insgesamt ne Arbeit von ca. 5 Minuten sein ^^

EDIT: Nach mehreren Edits kreuz und quer durch den Text ist der Report nach Stunden jetzt komplett fertig :)

EDIT2: Noch ein paar andere Kleinigkeiten:

1. Der Schrein der Tochter der Fäden in der südlichen Rotsandwüste verlangt 30 Totentaler um aktiviert zu werden, doch zieht er diese nicht aus dem Inventar ab.
2. In der Quest "Typholas Schicksal" bei den Assassinen kann man Typhola den Liebesbrief von Clemente einfach so zurückgeben, er wird dann aber nicht aus dem Inventar entfernt.
3. Der "Besonders Große Diamant" aus der Großen Pyramide aus dem Akka'an-Tal wird dem Spieler zwei mal gegeben, aus Sicherheitsgründen nehm ich an, nur einer jedoch ist nötig um weiterzukommen; Der andere klebt von da an im Inventar fest.
4. Der "Schlüssel zur Ewigkeit" (also die Schriftrolle) den man für die Hexe in "Der Kelch und der Stein" holen soll, wird nicht aus dem Inventar entfernt und klebt dort fest.
5. Im bewohnbaren Assassinenturm bleibt nach der Renovierung ein Kerzenständer und seine Lightbulb über. Die passt nicht in den Raum weil sie in der Sitzbank steht, die dort steht, wo vorher der Tisch mit Albertos Schrifttafel stand (die für Andalis Grab). Jedenfalls find ich sollte das gefixt werden, ingame sieht diese Stelle wegen der Lightbulb und der aktivierbaren Fackel links davon nach zu viel Licht aus :/
6. Verzauberte Chitin-Dolche haben keine Ladung, sodass sie nutzlos sind. Das betrifft einen mit Frostzauber belegten Dolch ohne speziellen Namen und Albertos blutverschmierten Dolch. In der Zeile "Enchantment" steht eine 0, das müsste der Grund sein. Da der Dolch von der Stärke her einem Silberdolch entspricht, würde ich in die Zeile eine 800 eintragen, wie es auch bei einem verzauberten Silberdolch mit demselben Frostzauber wäre.
7. Der Merkwürdige Kelch, den man Alberto bringt, wird bei der Übergabe nicht aus dem Inventar entfernt. Resultat ist, dass man später dann einen zweiten bekommt und auch nur einen in Paulor Thedrigs Haus verwendet. Bleibt wieder ein Gegenstand über, der im Inventar klebt.
8. Der Runenstein, den man in der Assassinenburg als Teleporter in eben diese bekommt, funktioniert nicht. Ursache ist ein Scriptfehler im Script des Zaubers selbst. Es heißt hier u.a.:

Code:
;******************************************
;nicht während des Aufstands (Ass13)
;******************************************
elseif ( GetQR ODDAss13Dreams || GetStage ODDAss12Ohnmacht >= 40 )
    PlaySound SPLMysticismFail
    Message "Seltsam, der Runenstein scheint momentan nicht zu funktionieren."
    return
elseif ( GetStage ODDAss12Ohnmacht >= 40 && GetStage ODDAss12Ohnmacht < 100 )
    PlaySound SPLMysticismFail
    Message "Seltsam, der Runenstein scheint momentan nicht zu funktionieren."
    return

An dieser Stelle bleibt der Script hängen; Auch nach Ende der genannten Quests kommt die genannte Meldung. Denn die 2. Variable hinter dem || im ersten elseif-Abschnitt trifft ja auch nach Ende der Quest noch zu. Daher muss dieser Abschnitt des Scripts folgendermaßen lauten:

Code:
;******************************************
;nicht während des Aufstands (Ass13)
;******************************************
elseif ( GetQR ODDAss13Dreams || GetStage ODDAss12Ohnmacht >= 40 [B]&& GetStage ODDAss12Ohnmacht < 100[/B] )
    PlaySound SPLMysticismFail
    Message "Seltsam, der Runenstein scheint momentan nicht zu funktionieren."
    return
elseif ( GetStage ODDAss12Ohnmacht >= 40 && GetStage ODDAss12Ohnmacht < 100 )
    PlaySound SPLMysticismFail
    Message "Seltsam, der Runenstein scheint momentan nicht zu funktionieren."
    return
Ich hab das korrigiert und getestet; In dieser Form funktioniert der Script einwandfrei.

mfg Malcador

Das ist alles, was ich an Fehlerberichten noch gesammelt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rung
Hallo,

schön, ein paar bekannte Gesichter zu sehen. :)

Die Sache mit dem Teleport durch die gesprengte Tür ist seltsam, denn das Script enthält keinen wirklichen Fehler. Ich habe darum einen Workaround umgesetzt. Sollte also zukünftig kein Problem mehr sein.
Übrigens, wenn ein Teleport bei Tagebucheintrag oder per Script nicht funktioniert, kann das durchaus auch am OBSE liegen. Ich habe in den letzten Tagen viel getestet und ich hatte beispielsweise beim Verlassen des Riesenwurms vorm Hohetempel einen reproduzierbaren Absturz, der aber weg war, als ich das Spiel nicht mehr über den OBSE gestartet habe. Aber das nur am Rande.

Der Schrein der Tochter der Fäden in der südlichen Rotsandwüste verlangt 30 Totentaler um aktiviert zu werden, doch zieht er diese nicht aus dem Inventar ab.
Das ist ein alter Oblivionfehler. Wenn man mehr als einen Gegenstand aus dem Spielerinventar entfernen will, bekommt das Spiel es nicht hin, sich die Anzahl zu merken. Daran kann ich leider nichts ändern.

Der "Besonders Große Diamant" aus der Großen Pyramide aus dem Akka'an-Tal wird dem Spieler zwei mal gegeben, aus Sicherheitsgründen nehm ich an, nur einer jedoch ist nötig um weiterzukommen; Der andere klebt von da an im Inventar fest.
Nein, Du brauchst beide. Die werden von zwei Hohen Mumien fallen gelassen und anschließend in zwei Säulen eingesetzt. Warum der bei Dir noch im Inventar ist? Keine Ahnung. Ich habe die entsprechenden Scripte gerade überprüft und die sind korrekt und EINEN Stein zu entfernen, sollte Oblivion eigentlich hinbekommen.
Da die Dinger aber sowieso keine Questitems sind, kannst Du ihn ja auch einfach verkaufen. Hm, aber warum er nicht entfernt wurde ... hach, Oblivion, wie habe ich Dich vermisst. ^^

Diverse Gegenstände wurden nicht aus dem Inventar entfernt. Chitin-Dolche ohne Verzauberungswert. Kandelaber in der Sitzbank. Assassinen-Teleportstein.
Ist gefixt, danke. :)

Assassinenträume
Das muss ich mir erstmal genauer ansehen.
Diese Stelle lässt sich unglaublich schlecht testen. Heute würde ich die Scripte dazu ganz anders aufbauen.
Was ich sagen kann, ist, dass die Assassinenburg nach der Questreihe regelrecht entvölkert war, was mir noch vor der ersten Veröffentlichung ins Auge stach. Ich hatte dann entschieden, nur die Hauptakteure ins Geschehen einzubinden. Damit die anderen dann aber nicht seltsamerweise nur daneben sitzen und nichts dazu sagen, musste ich sie währenddessen verschwinden lassen.
Die Sache mit Seldith sieht hier aber wirklich nicht in Ordnung aus, schaue ich mir nochmal an. Vor allem da sowohl für Seldith als auch für Thadiv Dialoge für die Zeit nach der Questreihe im Spiel sind.
Auf alle Fälle ist das sehr wertvoller Stoff. Danke an Malcador und Drachentöter fürs Überbringen. :)
 
Nein, Du brauchst beide. Die werden von zwei Hohen Mumien fallen gelassen und anschließend in zwei Säulen eingesetzt. Warum der bei Dir noch im Inventar ist? Keine Ahnung. Ich habe die entsprechenden Scripte gerade überprüft und die sind korrekt und EINEN Stein zu entfernen, sollte Oblivion eigentlich hinbekommen.
Da die Dinger aber sowieso keine Questitems sind, kannst Du ihn ja auch einfach verkaufen. Hm, aber warum er nicht entfernt wurde ... hach, Oblivion, wie habe ich Dich vermisst. ^^
Ich denke, hier handelt es sich um einen Kommunikationsfehler, es geht nicht um die große Pyramide im Süden sondern um eine der Pyramiden im Akaan-Tal (während der Quest Zentrum der Wüste). Dabei benötigt man auch einen großen Diamanten um eine Tür zu öffnen und hat aber die Möglichkeit zwei zu erreichen wovon einer dann evtl im Inventar verstaubt.

Ach ja, ich erinnere mich noch an einen winzigen Fehler: in der Notiz, die man zum Queststart von Durstige Mönche bekommt, gibt es Fehler mit html-tags, sodass <br>-Formatierungsbefehle zu sehen sind.
 
Kein Kommunikationsfehler, sondern ein Rung-liest-nur-die-Hälfte-Fehler. ^^
Ich habe den Pudel erkannt und beseitigt. Übrig bleibende Besonders große Diamanten gehören der Vergangenheit an. Bedankt Euch bei Malcador und Drachentöter. :D

Das heillose Durcheinander während der Assassnenträume ist endlich beseitigt und läuft nun wie beabsichtigt. Die richtigen Personen sind zugegen und kämpfen auf der richtigen Seite. lol Das klingt irgendwie seltsam.

Oh, und hier das bisherige Changelog, falls noch jemand etwas ergänzen möchte:
-Drela erscheint nun zuverlässig, nachdem man mit Paladin Aurel gesprochen hat (nicht mehr beim Aktivieren der Pyramidentür oder beim Aufnehmen des Arenaschwerts)
-Rechtschreibfehler bei Zwillingsfackel-Questlinie bereinigt
-Rückkehr aus dem Wasser in der Kanalisation unter dem Ordenshaus erleichtert
-Beginn von Erks Quest ein klein wenig deutlicher gemacht
-Dauer des Stärkezaubers im Tempel der Zungen verlängert
-Nebenquests in der Arena starten nun auch durch Gerüchte
-diverse Schönheitsfehler (schwebende Fässer etc.) behoben
-Herlans Truhe aus Ihoars Haus entfernt
-Eban Gedbiate verkauft seine Güter jetzt auch
-Teleportstein der Assassinen repariert
-Albertos Kelch wird nun bei Übergabe aus dem Inventar entfernt
-Deplatzierter Kerzenständer aus Assassinenturm entfernt
-Schlüssel der Ewigkeit wird nun bei Übergabe aus dem Inventar entfernt
-"Typholas Schicksal" - Brief wird nun aus dem Inventar entfernt/kann nun abgelegt werden
-Besonders Großer Diamant in Akka'an ist nun einzigartig
-"Das Geschenk" bricht nun verlässlich ab, wenn Gorald stirbt
-Tür neben den Lichtfallen im Tempel der Zungen verschwindet nun beim Öffnen in der Wand
-der Wasserschlauch stillt nun mehrmals Euren Durst
-Wasserflaschen sind etwas schneller voll, wenn Ihr sie an Kakteen füllt
-Assassinenträume: Unlogiken beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt hier sogar wieder die Schöpfer dieses Meisterwerkes unterwegs sind, ist das doch eine schöne Gelegenheit noch einmal Danke zu sagen.

Danke für diese monumentale Mod,
danke für diese wunderbare und unbarmherzige Landschaft,
danke dafür, dass sich an den Grenzen dieser Welt das selbe sehnsüchtige und schwermütige Gefühl breit macht wie bei denen des Hauptspiels,
danke für die vielen 100 Spielstunden, die in dieser Wüste schon verreckt sind,
danke für diese spannenden und ergreifenden Geschichten,
danke für diese toll und tief gezeichneten Figuren,
danke für die wundersamen Orte, die man bereisen durfte im Zuge dieser Mod,
danke dafür, dass sie sich mit nur zwei meiner anderen Mods beißt,
danke für Mollo den Elefanten,
danke für diese wundersamen Gräber und für das, was da unter dem Sand liegt,
danke dafür, dass ihr den Ältestenrat endlich komplett entvölkert habt,
danke für eine neue Kaiserin

ja :) einfach dankeschön!

Vielen Dank!
 
Wow. Vielen Dank für die lieben Worte. Im Namen aller, die an der Mod mitgewirkt haben.

Ich habe hier eine neue Version.
Es würde mich freuen, wenn die Admins/Mods den Download hier auch aktualisieren würden. :)

Das Changelog:
001 -Drela erscheint nun, nachdem man mit Paladin Aurel gesprochen hat
002 -Rechtschreibfehler bei Zwillingsfackel-Questlinie bereinigt
003 -Rückkehr aus dem Wasser in der Kanalisation unter dem Ordenshaus erleichtert
004 -Beginn von Erks Quest ein klein wenig deutlicher gemacht
005 -Dauer des Stärkezaubers im Tempel der Zungen verlängert
006 -Nebenquests in der Arena starten nun auch durch Gerüchte
007 -diverse Schönheitsfehler (schwebende Fässer etc.) behoben
008 -Herlans Truhe aus Ihoars Haus entfernt
009 -Eban Gedbiate verkauft seine Güter jetzt auch
010 -Teleportstein der Assassinen repariert
011 -Albertos Kelch wird nun bei Übergabe aus dem Inventar entfernt
012 -Deplatzierter Kerzenständer aus Assassinenturm entfernt
013 -Schlüssel der Ewigkeit wird nun bei Übergabe aus dem Inventar entfernt
014 -"Typholas Schicksal" - Brief wird nun aus dem Inventar entfernt/kann nun abgelegt werden
015 -Besonders Großer Diamant in Akka'an ist nun einzigartig
016 -"Das Geschenk" bricht nun verlässlich ab, wenn Gorald stirbt
017 -Tür neben den Lichtfallen im Tempel der Zungen verschwindet nun beim Öffnen in der Wand
018 -der Wasserschlauch stillt nun mehrmals Euren Durst
019 -Wasserflaschen sind etwas schneller voll, wenn Ihr sie an Kakteen füllt
020 -Assassinenträume: Unlogiken beseitigt
021 -Lager der Händler während "Das Fürchten lehren" etwas erweitert
022 -Schriftstück der durstenden Mönche angepasst
 
Hi, Leute,

Ich häng gerade an der Nebenquest "Der goldene Säbel" von Alberto in der Assassinenburg und ich bin auch im Haus in Kathar, wo der Questzeiger hinzeigt.
Ich hab die zwar schonmal gemacht , aber weiß nicht mehr weiter, ich weiß nur, dass ich den Kelch, den mir Alberto mitgegeben hatte, benutzen muss.

Kann wer helfen?:cry:
 
Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, aber wenn ich die Assassinenrobe mit Turban vor dem Gesicht während eines Sandsturms trage, werde ich mit Sandhusten infiziert. Laut der Assassinin bei der Arena sollte die Robe mich doch eigentlich davor schützen. :huh:

Gruß :bye:
 
Frischling sucht Rat

Hallo Leute, hallo Macher, :)

bin ein Frischling hier und grüße erst einmal alle. :bye:
Zu mir:
Bin ganz schön alt, so etwas über 60, spiele in Berlin, meist Skyrim, Oblivion und einige andere.
Rumwurschteln an Dateien missfällt mir, bei mir geht danach immer alles den Bach herunter.
Die Grenzen bei Oblivion ändern ist so ziemlich das einzige was ich verändert habe (und kann).
Ansonsten warte ich auf die frühe Rente und ärgere Regenwürmer indem ich sie in die Spree halte...;)

Und dann ein dickes Lob an die Macher!!! Weiter so. :good:

Nun zu meinen Problemchen: Mittels der SuFu habe ich schon versucht das eine oder andere Rätsel zu lösen,
was auch meist gelang. Leider sind meine Suchbegriffe nicht immer jene, welche auch im Text benutzt werden.
Da bleibt dann doch die eine oder andere Frage offen. Nach "Spoiler" habe ich mich halb tot gesucht.

Nun bin ich aber wirklich verzweifelt. Vor einigen Jahren habe ich OdD abgebrochen weil ich irgendwo
in der Pyramide nicht weiter kam. War schade, weil das so ein tolles Addon ist.
Nun, nach dem ich Skyrim einmal auf die schnelle durch habe (und nun auf Money für die offiziellen Plugins warte),
war ich wieder ganz heiß auf OdD unter Oblivion. Also alles neu installiert, einige Addons hinzugefügt und die Hauptquest beendet.
Dann ins OdD-Land und ab in die Wüste. Drela ist abgehakt, die Opfersärge funktionieren (weiß nicht ob das damit zusammenhängt)
der Paladin ist in der Arena, Mephala Statuen habe ich auch gesammelt und beendet.
Und ich habe noch zwei Steinplatten im Gepäck. Desgleichen bin ich in jeder Bam gewesen,
einmal rund um die Grenzen geschwommen und reichlich herumteleportiert.
Der Mondzucker Herr ist auch abserviert und der Sandwurm freut sich noch seines Lebens.
Für Skent habe ich den Staub und die Rolle, aber noch nicht weiter gespielt.
Mann soll ja zwischendurch alles mal besuchen...

1) Und ich stehe wieder vor der Pyramide...und komme an der kleinen goldenen Urne nicht weiter.
Kurz, ich stehe entweder hinter den schwingenden Messer/Beilen/Äxten um die (nicht vorhandene)
Steinplatte aus der kleinen goldenen Urne einzusetzen, um in den nächsten Level zu kommen.
Ich gebe tcl ein... nichts passiert, ich gehe in den 3-D Modus, klicke mich an dann tcl...auch nichts.
Was ich auch versuche, tcl funktioniert bei mir iwie nicht. Wahrscheinlich falscher Syntax.

2) Oder ich stehe vor der kleinen goldenen Urne und werde von oben zerdrückt.
Habe nun schon (fast) alle Kombinationen der 6 Fackeln ausprobiert, nichts geht.

3) Nun habe ich versucht mir die Steintafel ins Inventar zu schummeln: Mit

" player.additem xx02F6DD 1 ".

OdD steht bei mir an fünfzehnter Stelle also Hex F. Müsste also > ff02f6dd 1 < sein. Aber 0f, ff, f0 oder f, nichts funktioniert.

4) Nun gut, von rung habe ich den Downloadpfad:

" www.fastshare.org/download/Orden_des_Drachen_2013_Hotfi..7z" .

Aber entweder ist der zu alt oder ich mache wieder etwas verkehrt.
Jedenfalls kann ich auf der Seite nichts herunterladen sondern nur von meinem Rechner etwas uploaden. Also auch Fehlschlag.

5) Und dann habe ich noch " coc ODDHQ03SoulTunnel ". Tja, da komme ich dann zwar auf einem "virtuellem Gespenster-Weg" heraus,
werde von verzauberten Varla-Steinen und Unter-Mittel-Ober-Lichs beschossen, stehe aber dann wieder vor einer verschlossenen Steintür und Ende...

Brrrrr, bin schon wieder am Überlegen ob ich aufgebe.

Und dann sind da noch einige nicht so wichtige Fragen:
6) Kann ich in der Bam iwo über einen Trainer meine Fähigkeiten erhöhen?
7) Am Kaktus Wasser tanken? Geht das wirklich? wenn Ja, wie???

Ach ja, ich habe vor kurzem eine 2016 Version gefunden. Habe die nach Anleitung installiert.
Die alte deaktiviert, 4 Ingame Tage (auch 4 Outgame Tage) gewartet.
Dann den Ordner aus Data entfernt, dann die neue installiert. Etwas in der Kaiserstadt herumgehüpft und dann OdD angefangen.
Merkwürdigerweise steht in den Spieledateien "Version: 2013", aber "Erstellt am: 11/24/2015"!?
Ist mir bei der Installation etwas schiefgegangen und die neue ist nicht aktiv? :huh:

(Sollte hier nachfolgend auch ein Spoiler stehen?)

Und... in den ersten Forum-Seiten habe ich etwas von der Drachenrüstung gelesen. Die habe ich zwar im Ordenshaus gesucht und gefunden,
dann aber auf den Ständer gehängt und bin "ohne" in die Bam Adul gereist. Grundlage für einen Fehler?
Toll wäre ja auch schon mal der Hotfix. Hat jemand eine URL die funktioniert? Oder kann mir den Fix senden?
Und..."VERDAMMT!!!", WO finde ich die Komplettlösung? :headwall:
Für all eure Mühe vielen Dank im Voraus und noch viele Ingamestunden...

mfg primelite

PS: Ja, ich muss gestehen, ich habe nicht alle der 336 Seiten durchgelesen sondern nur sporadisch… :cry:

Windows 7 pro, Nvidia GTX 960
Oblivion 1.2.0416,
Spieledateien:
Alexis Magiergilde
DLCFrostcrag
DLCMehrunesRazor
DLCOrrey
DLCShiveringIsles
DLCSpellTomes
DLCThievesDen
DLCVileLair
GlobalsettingsInterface
Hadesbuch
Knights
LordKailn Adash World
Merlins Magisterium
Oblivion
Orden des Drachen
Spartanerbuch
Nicht aktiv: Titanium Rüstung
Wieder Aktiv: Wegschleuder Spells
 
@ primlite:

Das sind aber nicht wenige Fragen für den Anfang.....

1) Der "Hotfix" ist bei der neuesten Version unnötig geworden

2) Das Spiel versucht dir die "kaiserliche" Drachenrüstung anzuziehen, falls du sie im Inventar hast klappt das (und nicht die Paladinrüstung im Ordenshaus)

3) Es gibt keine Komplettlösung

4) Bezüglich der Urne, wo die Decke herunterfährt:

Alle Fackeln müssen aus sein (in älteren Versionen alle an)

5) Cheats sind beim ODD nicht zu empfehlen - damit kann man sich alles zerschießen: Richtig cheaten kann nur jemand, der ohnehin die richtige Lösung kennt....

6) Bezüglich der Pyramide gibt es im Netz Videos (Walkthrough) von "DirtyOldDunmer" - suche einfach auf Youtube nach "ODD Pyramide" (die Videos sind recht informativ und zeigen auch deutlich, wie man "ODD" angehen sollte).


Ergänzungen:


An Kakteen kann man im Schleichmodus leere Flaschen befüllen.

Wenn du die Quest mit Skent nicht beendet hast, warst du noch nie in Kathar und dürftest eigentlich gar nicht in der Pyramide sein - woher wohl der Code stammt.....

Liebe Grüße, Alois
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alois,

Danke für die schnellen Antworten.
Nun, ich habe ja auch schon lange gespielt. Und sehr oft hier im Forum als Gast gesucht.
Daher weiß ich, dass man(n) auch mal eine Quest abbrechen und woanders suchen oder
herumlaufen sollte.
Dazu kommt, ich habe OdD ja schon mehrmals angespielt, in der alten Version, dann in der
2013er und nun (hoffentlich) in der 2016er.


Zu 1) Danke, wusste ich nicht.

Zu 2) Habe mich falsch ausgedrückt, ich habe die kaiserliche Drachenrüstung von Okato
angezogen bekommen, danach gleich wieder aus dem Inventar entfernt (Ausgezogen und mittels
Spartanerbuch in meine Kleidungskiste verstaut). Und auch die Paladin-Rüstung habe ich nicht
im Inventar gehabt. Wirkt sich dieser Umstand nachteilig auf den weiteren Spielverlauf aus
(außer, dass man mich ohne diese Rüstungen leichter umhauen kann)?

Zu 3) Ich bin noch auf den ersten Seiten des Forums, da wird noch auf die Komplettlösung
hingewiesen (S4 #60).

Zu 4) Klappt nicht. Auch das habe ich schon ausprobiert, auch schon, alle Fackeln seid
eintritt in die Pyramide auslassen (Rüstung: Galerions Robe, u.a. mit Licht 50 Fuß an
Selbst). Deshalb ja auch die Frage wegen der Drachenrüstung. Kann ja sein, dass man die
anhaben muss...

Zu 5) das habe ich auch nur hier im Forum gelesen, wenn irgendwer mal nicht weiter kam. Das
habe ich dann eben auch bei mir versucht, um eben nicht die Leute andauernd mit Fragen zu
nerven.

Zu 6) Danke für den Hinweis. Der Walkthrough von DOD ist ganz toll, aber leider hat er ein
Questinventar, welches mir fehlt. Eben die dritte Steinplatte (aus der kleinen goldenen Urne).
Die anderen von ihm,
Tempel der Toten usw. Habe ich auch schon gesehen. Einfach Klasse!

Und die Quest mit Skent habe ich noch nicht beendet. Ich renne noch in Kathar herum, suche
noch das Inventar zusammen. Aber nichts desto Trotz konnte ich vorher in die Pyramide, da
ich zwei Steintafeln bekommen habe, wo der Code zum Eingang in der Pyramide drinnen stand.
Eine habe ich in der Arena bekommen, woher die andere weiß ich auch nicht mehr.
Den Pyramidenschlüssel hatte ich auch, frag nicht woher. Aber ein Code kann ohne weiteres
auch von DoD stammen, ich glaube den Eingangs-Code teilt er in seinem Walkthrough mit.

Aber zurück zu meinen Problem:
Woran kann ich erkennen ob Dateien oder Teile der 2013er Version noch vorhanden sind?

> Merkwürdigerweise steht in den Spieledateien "Version: 2013", aber "Erstellt am:
11/24/2015"!?
Ist mir bei der Installation etwas schiefgegangen und die neue ist nicht aktiv? <

Und falls doch etwas schiefgegangen ist, kann das mit der kleinen goldenen Urne
zusammenhängen? Ich habe das Gefühl, dass die 2013er Version irgendwelche Reste
zurückgelassen hat. Muss ich im Data Ordner irgendwelche Dateien löschen? Ich habe nur den
Ordner gelöscht. Ach na ja, wenn wir schon dabei sind... Würde es was bringen, OdD nochmals
zu installieren und von vorn zu beginnen? Ich mein‘… Bevor ich jetzt noch mehr zerstörte Einträge durch
Zerstörungen noch mehr zerstöre...? ;-)

mfg primlite
 
Hallo primlite,

Das mit der Drachenrüstung spielt keine Rolle (dann ist man eben vorübergehend nackt, aber es gibt keinen Bug dadurch)


Den Code für die Pyramide kann man erst mit einem Buch, welches man sich in Kathar besorgen muss übersetzen - daher: Du hast gecheatet, zumindest an dieser Stelle.

Sollte tatsächlich eine ältere Version aktiv sein, dann müssen alle Fackeln an sein; allerdings vermute ich eher, du hast die Sache durch weitere Cheats vermasselt (z.B. durch "tcl" einen Trigger nicht ausgelöst oder du bist durch den "Boden gefallen" etc.

Noch einmal: Cheats sind generell hier nicht zu empfehlen und die "Komplettlösung" wurde eben deshalb wieder vom Netz genommen.

Übrigens ist "tcl" auch im Hauptspiel nicht ungefährlich - speichert man in diesem Zustand oder stirbt der Player, ist der Spielstand kaputt - und manchmal fällt man "durch den Boden";
und wenn schon unbedingt "tcl" dann sollte man darauf achten, dass keine andere Referenz aktiviert ist (erkennbar an der Hexzahl oben in der Mitte) - damit sich der Cheat auch auf den Spieler auswirkt und nicht auf irgendein anderes Objekt.

Lieben Gruß vom Alois
 
Hi Alois,

das ich rumgecheatet habe schrieb ich ja schon im ersten Text. Ich bin ja auch nur so in die Pyramide hereingekommen. Und durch den Boden gefallen bin ich auch schon ziemlich am Anfang als ich mittels der Angaben TCL und coc*** weiterkommen wollte. Wenn du andauernd von der Decke plattgemacht wirst, was bleibt noch übrig?

Also wenn du vermutest, dass der Fehler mit der Urne von den von mir eingegebenen Cheats stammt, dann werde ich einfach OdD nochmal von vorn anfangen.
Wenn ich vor OdD einen Spielstand heraussuche, OdD in den Spieledateien deaktiviere, dann den Ordner OrdendesDrachen entferne, (reicht es den Ordner zu löschen oder müssen bestimmte Dateien auch händisch entfernt werden), 4 Ingametage warte, und anschließend OdD 2016 neu installiere und aktiviere, dann müsste es doch wohl laufen. Oder werden diese Fehler, die durch das cheaten in OdD entstanden sind, auch in die vorhergehenden Oblivion Dateien übertragen? Oder muss dann Oblivion komplett neu installiert werden?

mfg primelite