Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Mist

Mist ich hab die glaub ich übersehen oder so hab keinen alten Spielstand mehr
funktionierts wenn ich cheate will das nähmlich nicht nochmal machen :cry:
 
Mist ich hab die glaub ich übersehen oder so hab keinen alten Spielstand mehr
funktionierts wenn ich cheate will das nähmlich nicht nochmal machen :cry:

Ich meine gelesen zu haben,
wenn Du cheatest, kannst Du dir das ganze Spiel (ODD) kaputt machen,
bzw. es wird irgendwann oder irgendwo nicht mehr richtig funktionieren.
 
Na gut

Dann deinnstallier ichs lieber nochmal will das nicht riskieren... :cry:
Achso noch ne Frage gibst ne Möglichkeit sein eigenes Geld für den wiederaufbau des Ordenshauses zu benutzen den jede Woche nur 6 bzw. 3000 zur verfügung zu haben is ürgendwie blöd :)
 
Wieder mal Fragen zu zwei Quests - nein eigentlich drei:

Ich bin Mitglied geworden und habe das erste Trainingslevel dort mitgemacht - und natürlich grottig versagt, weil ich die letzte Falle nicht finde - zudem sind das nie im Leben 3 Minuten Zeit, die man hat. Jetzt bin ich natürlich aus dem Orden rausgeflogen. Gibts da ne Möglichkeit nochmal reinzukommen, oder wars das?

Habe auch dem Hohetempel einen Besuch abgestattet. Das Questlog sagt, ich soll mal jemanden bei der Arena oder der abgelegenen Bar (gemeint ist wohl das Serai) drauf ansprechen zwecks reinkommen, aber da will mir niemand was sagen. Wem muss ich denn da einen ausgeben?

Oder wie der auch heißt. Wie ich vermutet habe, kommt man da nur rein, wenn man die Rätsel an diesen Säulen, die irgendwo rumstehen, löst. Die bei der großen Pyramide und in dem Tal mit den vielen Pyramiden-Gräbern habe ich gefunden - aber die anderen zwei seh ich nirgends, dabei bin ich jetzt schon zwei mal durch die Wüste gesprungen

Schon wieder so viele Fragen, aber mein Urlaub neigt sich dem Ende und ich möchte wenigstens noch ein paar NQs gelöst haben, bevor ich aus der Wüste rausgehe. :)

Kleines Update:

Das mit dem Hohetempel hat sich erledigt, Arena ist ja etwas doppeldeutig.

Und die Säulengeschichte ist auch geschafft - netter Nebeneffekt der Schatzsuche mit Ma Syd Juns Karte :-D

Bleibt noch die Frage nach dem Rausschmiss beim Assasinenorden.
 
Hi erst mal ein paar antworten

Bei der Assassinenburg bin ich auch mal rausgeflogen und musste neu Laden.
Bei der 4-Säulen sache kannich auch nicht weiter helfen.
Aber ich hab auch ein problem ich find die ruine in der Assassinenquest Ruinen hinter Dünen nicht wo ist die?
 
Bei der Assassinenburg bin ich auch mal rausgeflogen und musste neu Laden.

Bei der 4-Säulen sache kannich auch nicht weiter helfen.
Aber ich hab auch ein problem ich find die ruine in der Assassinenquest Ruinen hinter Dünen nicht wo ist die?

Das Vier-Säulen-Problem hat sich auch mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst. Bei der Assassinenquest kann ich dir nicht helfen, da ich relativ früh rausgeflogen bin. Laden will ich nicht mehr, weil ich schon bei anderen NQs weiter gekommen bin.
Wenn es also keinen Weg zurück zu denen gibt, dann lass ich es sein. So ein Laden wo man im Dunklen rumhüpfen und Fallen entschärfen muss, ist eh kein Verein für meinen Haudrauf und Schlagetot.


Jetzt kommt aber noch ein etwas seltsames Problem dazu. Ich Spoiler es mal, obwohl es eigentlich nicht direkt mit der Story oder ner Quest zu tun hat:
Ich habe die Quest mit Skent, Ned und Anadayama durchgespielt und bin mit dem Geisteramulett in die Unterwelt gehopst, hab mir das ganze angehört und wurde wieder zurück teleportiert. Jetzt (einige Tage im Spiel später) wollte ich wieder in den Tempel zurück, komme auch ohne weiteres in die Vorhalle, doch sobald ich die Opferhalle betreten will, werde ich sofort in die Unterwelt teleportiert, aus der ich dann nicht mehr rauskomme, weil die drei obengenannten Personen nicht ansprechbar sind. Ist das ein Bug, oder woran kann es liegen?
 
@ Lillyfee

Die Quest startet da bei der Arena, wo man (angeblich) einen Elefanten kaufen kann, mit einer Frau. Nach Beendigung der HQ!
Am Ende dieser Quest kann man sich einen alten Bekannten herbeizaubern.

Viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Kann vielleicht irgendjemand mir sagen wo die ruinen aus der Assassinenquest ruinen hinter dünen sind?
@ Gil-Barad Wegen dem hohetempel red mal mit gabulus in der arena.
 
So.... ich werde wohl nach ca 40 Stunden mich anschicken die Wüste fürs erste zu verlassen.
Hab zwischenzeitlich sogar fast den Grund vergessen warum ich eigentlich dort gelandet bin :roll:.

Jedoch hätte ich noch einige Fragen bzw Sachen die ich eröedigen möchte bevor ich mich fürs erste aus Mephalas Reich verabschiede.

Ich habe insgasamt 4 Stück gefunden.
Im Norden in den Bergen
Bei ner Oasa südlich des Hohetempels
Etwas nördlich von Kathar
Ganz im Nordwesten (etwa das wo der einsame Khajit gewohnt hat)

Das Grab wo ich die Dinger einsetzen muss hab ich auch schon gefunden. Jedoch finde ich die letzte Stelle wo ich den Totenkopf einsetzten muss (hab sogar noch 2 Stücker über) einfach nichtl. Hab so ziemlich alles abgesucht. :(

Hab im Quest "Vergessene Dienerschaft" meine erste im Grab von Surazal gefunden. (Quest ist aber immer noch aktiv)
Die zweite im Grab des Gnur. Jedoch hab ich kein weiteres Grab gefunden wo eine von den hübschen versteckt sein könnte. Ich glaube es hat was mit den Statuen zu tun die immer vor einem solchen Grab stehen. Zum Vergleich ich hab insgesamt 7 Opferdolche gefunden (von denen jedoch nur 6 einen Priester herbeibeschwören). Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp gibts, wo ich die restlichen 4 Dienerinnen finden kann

Auf meiner Inselumrundungstour bin ich auch dort angekommen. Hab dort nichts weiter gefunden, außer ein magisches Portal und einen Halabaum, den ich nicht ernten kann. Kann man später noch irgend was mit diesem Portal anstellen?
Ach ja und diesen süßen Fratz hab ich auch gefunden und er war sogar ganz zahm :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bxsd-4-a87f-jpg.html

Noch zwei kurze fragen zum Schluss auf die mir eine Antwort wie "das erfährt man noch" vollkommen reichen würde.
Ich hab zwei goldene Statuen im Inventar (Einhorn und Tänzerrin) was kann man mit denen noch anfangen?

Bei der Sonnenuhr gibt es einen Felsspalte (einen Eingang) den ich auf meiner Umgebungskarte sehe). Die einzige Möglichkeit diese zu betrete ist jedoch TCL und das möchte ich nicht. Wie kommt man dort auif "legalem" weg rein?

Nun gut wenn ich diese letzten Rätsel gelöst habe werde ich mich wohl auf den Weg zur großen Pyramide machen (die übrigends schon seit Ewigkeiten offen steht^^)

Ich freu mich schon drauf wies weitergeht. Anhand dessen was ich bis jetzt erlebt habe kann es nur genial werden.
 
Dafür musst du meine ich erst aus der Wüste raus

Die findet man in den Gräbern der Erbauer. Ich meine jeder Wüstenabschnitt (Bam Gnur etc.) hat ein solches Grab. Kann mich aber auch irren.

Kenn ich gar nicht. Wo hast du die her?

Wenn ich mich nicht irre kommt da noch was, kann mich aber auch vertun. Einfach abwarten.
 
Wie wäre es, wenn du die Statuen "der Öffentlichkeit zugänglich" machst?
Vielleicht indem du sie an einem der wenigen Erholungsorte in der Wüste ausstellst?
Z.B. im Garten von Kathar, wo es zufälligerweise auch 2 leere Sockel gibt.
 
@Yoda:

Hab im Quest "Vergessene Dienerschaft" meine erste im Grab von Surazal gefunden. (Quest ist aber immer noch aktiv)
Der Name der Quest bezieht sich nicht auf die Dienerinnen des Mephal. Schau Dich mal im näheren Umkreis des Grab des Surazel um. Nicht weit davon entfern gibt es eine Stelle, da liegen ein paar Bretter oder zerbrochene Kisten rum. Geh da im Schleichmodus drüber und Du findest eine Stelle "verdichteter Sand" und wirst gefragt, ob Du graben willst. Das geht nur wenn Du eine Schaufel im Inventar hast.

Du findest eine Wunderlampe. Wenn Du sie polierst erscheint ein Dschinn der Dir 3 Wünsche gewährt. Aber Vorsicht: Ich rate Dir dringend, vor jedem Wunsch zu schnellspeichern. Am Interessantesten ist der Wunsch nach Unsterblichkeit und der Wunsch nach dem Zauberwort. Das sind jeweils kleinere Quests angehängt.
Für die Quest mit der Unsterblichkeit solltest Du schon die Quest "Wege der Toten" gemacht haben und im Besitz des Blutkelches sein (findet man den nicht auch noch bei einer Assassinenquest?).
Um den Wunsch mit dem Zauberwort benutzen zu können solltest Du Dich Nordwestlich hinter Kathar nach einer kleinen Ruine umschauen, da steht eine Statue mit einem Lebensaltar der Alten.
Das , was Du da findest hilft Dir in diesem Tal mit den vielen Pyramiden weiterzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yoda
Hi wo isn dieses grab des Saruzel :huh:weil ich des nicht finde
und dann noch eine frage
hat einer schon die assassinenquest gemacht Ruinen hinter Dünen weil ich wie ein wahnsinniger danach suche wo die ruinen sind Typhola sagte im Norden aber da is nur des spinnenfeld
HILFE:cry:
 
@den Affen mit der Waffe:

Die einfachste Methode das Grab des Surazel zu finden: Geh zur grossen Pyramide. Geh ins Meer. Schwimme so los, das die Pyramide zu Deiner rechten ist.
Du kommst an einen Fluss. Ignoriere ihn und schwimme weiter. Dann kommt der 2. Fluss, nämlich der Surazel - aha, da an der Flussmündung ist das Grab des Surazel.

Bei dieser Assassinenquest, wenn das die ist, wo man ein paar nervige Tierchen platt machen soll:
Hab die Assassinenburg im Rücken und schaue Richtung Meer. Jetzt gehe nach rechts, auf das grosse Gebirge zu (wo der Dschungel ist). Du läufst nun durch das Felsenlabyrinth der Bam G'nur. Wenn Du schon recht nahe am grossen, schwarzen Gebirge bist, am Löwenfelsen vorbei (das ist der Fels wo die Löwen durch Bretter in den Schluchten drinne gehalten werden) ist das Felsenlabyrinth fast zu Ende. Und da, an der Grenze zwischen Wüste und Felsenlabyrinth findest Du eine sandige Erhebung, worauf einige Mauerreste und ein zerfallenes Türmchen stehen. Die Sandkriecher dort musst Du platt machen.
 
@ Yoda

Hab im Quest "Vergessene Dienerschaft" meine erste im Grab von Surazal gefunden. (Quest ist aber immer noch aktiv)
Die zweite im Grab des Gnur. Jedoch hab ich kein weiteres Grab gefunden wo eine von den hübschen versteckt sein könnte. Ich glaube es hat was mit den Statuen zu tun die immer vor einem solchen Grab stehen. Zum Vergleich ich hab insgesamt 7 Opferdolche gefunden (von denen jedoch nur 6 einen Priester herbeibeschwören). Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp gibts, wo ich die restlichen 4 Dienerinnen finden kann

Da kann ich dir helfen:

Es gibt insgesamt 4 Stück in den Gräbern der Erbauer. eine hast du im Grab von Surazal gefunden. Ein zweites Grab befindet sich in diesen steinernen Wäldern (viele Steinsäulen) in den Bam G'nur und die zwei anderen (Grab von Errenied und noch eines findest du in diesem ganz dichten Gebirgswald. Die sind relativ nahe beieinander im Westen. Verrätst dumir dafür, wo du die Einhornstatue her hast? ;)
 
@ Gil-Barad vielen danke für den Hinweis aber sollten es nicht 6 Stück sein, in jeder Bam eine? Es tut mir Leid, ich kann mich leider nicht mehr daran errinner woher ich diese Statuen habe. Hab vor kurzen angefangen mir zu notieren wo ich bestimmte Sachen gefunden habe, jedoch hatte ich die zu diesem Zeitpunkt schon.

@ Cato
Danke für den Hinweis. Jetzt stehen sie da, doch passiert ist irgendwie nichts, oder hat es diese Totentalerurne zum laufen gebracht? Die hatte ich vorher nämlich noch nicht ausprobiert.


@ Lillyfee
Also der Wunsch hat sich ja mal so richtig gelohnt. Hab bis jetzt 4 Tafeln gefunden, komm aber immer noch net in das große Grad mit den schwarzen Sandkriechern vorne drauf rein bzw kann nich nicht einmal einen Steintafel dort platzieren.

Noch eine Frage zu den
Ich habe die 6 Stück gefunden, die die Priester beschwören. Jedoch habe ich noch einen 7ten, in den Eigenschaften gleich, aber als anderes Item gewertet. Ist das nur ein ganz normaler Dolch oder kann der auch was besonderes?

Sry das ich soviel frage, ich werde mein bestes geben um auch mal jemanden helfen zu können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gil-Barad vielen danke für den Hinweis aber sollten es nicht 6 Stück sein, in jeder Bam eine? Es tut mir Leid, ich kann mich leider nicht mehr daran errinner woher ich diese Statuen habe. Hab vor kurzen angefangen mir zu notieren wo ich bestimmte Sachen gefunden habe, jedoch hatte ich die zu diesem Zeitpunkt schon.

Es sind 6 Priester und 4 Tänzerinnen, soweit ich das noch weiß, denn in manchen Bam gibt es keine Erbauergräber. In der Bam Ukaltan, zum Beispiel, gibt es keines.

Das ist meine letzte Quest die ich noch offen habe und zu Ende bringen möchte, bevor ich in die Pyramide gehe. Den Kelch habe ich gefunden im Totentempel, wie geht es jetzt weiter (v.a. woher kommt der Stein?)?
 
@ Gil-Barad
Ostlich von Sula ein Stück neben der Straße sollte eine merkwürdige Dame in der Wüste stehen.