Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Nein vollkommen richtig, jetzt musst du glaub ich den Schädel trapieren. (oder war das schon vorher?) Auf jeden Fall musst den Mechanismus in der Mitte irgendwie in Gang setzen.
 
Hallo miteinander,

habe mir vor ein paar Wochen diese wunderschöne Mod runtergeladen und bin bisher ziemlich begeistert. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Folgendes Problem plagt mich:
In der Wüste habe ich den Paladin mitgenommen und mich auf die Suche nach dem Buchhändler gemacht. Dessen lädierten Karren habe ich mitsamt seinem Gerippe gefunden und die Schrifttafel an mich genommen.
Jetzt sollte eigentlich eine Questbenachrichtigung erscheinen, aber bei mir passiert nichts. Stattdessen habe ich im Questlogbuch bemerkt, dass oberhalb der Nachricht, die man bekommt, wenn der Paladin einem vom Buchhändler erzählt, eine neue Nachricht aufgetaucht ist, die etwas von einem Drachenritter erzählt, den man gefunden hätte. Ich habe aber bisher noch keinen gesehen. :huh:

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
@ Schmelz
durch das drappieren des schädels bin ich zum ersten mal in den krater gekommen :eek: Und hat es etwas zu bedeuten, das sich das Schwert noch in meinem Inventar befindet und ich es abwerfen kann?

@GilBarad bei mir kam der Quest-Log erst später
da ich nicht glaube das du dich mit daedrischen lettern auskennst solltest du mal bei einigen Buchhändlern nach möglichen übersetzungen schauen :) ggf. etwas kostspielig ^^
ka was bei dir schiefgelaufen is :D :eek:

Edit: mein Problem is gelöst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst dich an die Stelle für das Schwert und enfernst es aus deinem Inventar. Dann per y-Taste greifen und in Position bringen. (Es sollte sich ab einem gewissen Punkt von selbst bewegen)
 
@Gil-Barad
Ich glaube, dass der Hinweis mit der Übersetzung etwas später kommt. Im weiteren Umfeld des Buchhändlers findest du noch etwas wichtiges. Das führt dich auf den richtigen Weg.
Bist du sicher, dass du an einer Stelle nicht etwas ZU neugierig warst? :D
Du stößt noch auf einen Drachenritter, allerdings kommst du da jetzt noch gar nicht hin.

Viel Spass weiterhin
 
Ich brauche bitte eure hilfe

Ich habe mir ODD gedownloadet und angefangen es zu spielen, ich bin aus der wüste raus, war/bin in der ordensburg habe mit "Dem Unbekannten"/Kaiser Pelagius gesprochen und soll nun mit der gräfen von Bruma reden. Ich kann sie aber nicht finden. Ich war wieder bei der kappelle, da war sie nicht, war in im schloss von bruma wie auch im tempelbezirk, beides fehlanzeige,
ich hoffe hier kann mir einer helfen
Ist nicht das erste mal das ich bei ODD nicht weiter gekommen bin dochbist jetzt, habe ich immer noch die lösung durch google gefunden

Danke im Vorraus
LG Battle
 
Wie wärs wenn du dich mal mit deinen Ritter unterhältst?:roll: Sie ist im Weißgoldturm,meines Wissens nach wird dir das von mindestens 3 Ritter gesagt.


Du hattest recht
Ich habe mit den Falschen rittern gesprochen:oops:(dem Säufer der noch in der burg war, der "der euch den rücken deckt" und hele(weiter weiß ich nicht)Für andere, bei mir war es die coole Dunkelelfin;)

Lg Battle
 
Hatte nach beendigung des HQ noch ne Frage
Sind die Behälter im ritter turm respawn frei bzw. irgendwelche anderen im Ordenshaus bzw in der Ordensburg:huh:
 
Habe diesen mod erst angefangen zu spielen muss sagen ihr habt super arbeit geleistet für all die mühe die du und alle beteiligten investiert habt DANKE.
 
Chorrol Lager, komme nicht weiter

Hallo, ich brauch Eure Hilfe.

Bin im Chorrol Lager im dritten Raum (Arsenal) und benötige den Schlüssel für den vierten Raum (Verwaltung).

Ich bin also in dem Raum, in dem an der großen Mittelsäule ein Hirschkopf hängt und rechts vom Eingang eine steinernde 2 Personengruppe mit Schwert und Schild ist.
Vorher war der Raum mit den Ratten, da lag der Schlüssel hinter einer Truhe.
Die Aufrührerin hier ist tot, alles durchsucht, hinter den Kisten 2 Hämmer und 1 Flasche Wein, hinter den Schränken etwas Gold. Auf dem Boden 1 Dietrich.
1 Schlüssel oder Öffnungsmechanismus für die Tür in die Verwaltung finde ich nicht.
Auch über den Hirschkopf und die Figurengruppe erreiche ich nichts.

Wo soll ich noch nach was suchen?
 
Der alte Schatz

Hi Leute, sieht so aus als würde ich mal wieder hängen.

Ich sollte für den netten Alberto ins Grabmal des Alan und dort alles mitgehen lassen, das nicht niet und Nagelfest ist. Das hab ich so weit auch getan. (sofern es sich dabei tatsächlich nur um diesen sonderbaren Kelch handelt, den die Spinnenfrau bei sich trug) Aber wenn ich jetzt zu Alberto zurückkehre, lässt er sich darauf nicht ansprechen. Also gehe ich davon aus, dass ich im Grabmal noch nicht alles erledigt habe, oder? Wär auch komisch, denn schließlich habe ich noch nicht mal die Überreste des besagten Alan gesehen. Aber ich habe auch schon alles abgesucht!

Oh so helfet mir doch!
 
Hei Schmelz,

danke für Deine Antwort.
Ich habe den OdD bereits ziemlich am Anfang gespielt, aber vieles wieder vergessen.
Jetzt habe ich mir diesen letzten Patch geladen, da ist die Goldversion, die ich nicht kenne, mit drin.

Zu Deinem Hinweis:

da liegt jetzt ein Dietrich, ich weiß nicht mehr, ob in der 1. Version dort der Schlüssel war.
Habe ihn jetzt aber gefunden, mit Zauber Nachtsicht, es sind noch 2 Fässer hinten links, hinter dem letzten Faß lag er.

Viele Grüße von

Heftig:)
 
@Gilarack:

Bei dieser Quest hat ich auch kleinere Probleme. Leider ist es schon lange her, das ich es gespielt habe, glaube mich aber daran zu erinnern, das ich dort auch nur diesen Kelch gefunden und irgendwelche sterblichen Überreste umsonst gesucht habe. (Ich hatte zudem immense Probleme, das Grab überhaupt zu finden. Und hatte am Schluss irgendwie 2 von diesen Kelchen.)
 
  • Like
Reaktionen: Gilarack
Der alte Schatz

Ich hätte den Kelch nicht sofort, nachdem ich den Spinnendaedra getötet hatte, an mich nehmen sollen. Dadurch wurde nämlich der nötige Questlog nicht aktiviert.
Naja jetzt geht's!

Trotzdem Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Das ist gut zu wissen weil ich grad an der HQ drann bin damit ich bald wieder den Orden des Drachen spielen kann.
Danke für die Info.

Grüssle, Lillyfee
 
Hallo Leute,
Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen,

und zwar :

Als ich Skent gefunden habe wollter er Hausstaub von mir haben, welchen ich natürlich nicht habe. Einen Questlog bekomme ich nur das wars aber auch schon, danach steht nirgendswo etwas wie und wo ich diesen Staub bekommen. Zumal Skent mir nicht mehr an Ansprechmöglichkeiten gibt.

Vllt. kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im vorraus. :)