Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich hätte gerade ne Frage.
Kann ich OdD de- und wieder aktivieren?

D.h. startet es erneut, wenn ich ein Clean-Save mache?
Müsste es doch eigentlich, oder?
 
Sorry aber ich versteh es nicht?? Ich habe Anshi in Sydura Surei gesehen in dem ich in die Kammer ging und wieder heraus kam?! ich hab keine Anhnung mehr was ich dort gemacht habe?? So jetzt hab ich das mit dem pushen der Quest gemacht wie von Meister von Cyrodill beschrieben. Skent ist also ein Hase. in Sydura Surei spreche ich Ihn an und sage Ihm das ich Anshi gesehen habe und er will jetzt zu Ihr geführt werden. Ich also wieder in die Kammer und zurück. Anshi nicht da?? und Skent ist auch weg?? Und nu?? oder kommt Anshi immer nur wenn ein Sturm ist? wenn ja was mach ich mit skent finde in nicht mehr?
hab jetzt grad nochmal von vorne angefangen also wo ich in der Wüste lande. Hab jetzt Die Tafel, Skent ist in Sydura Surei als Hase, diesmal war auch alles beim Händler. So wie komm ich jetzt zu Anshi?? wie ich oben ja schon erwähnte bin ich ja per zufall beim ersten mal auf sie gestoßen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem: ich habe die Gräfin von Bruma gerettet, und bin jetzt mit ihr in "Sedor" das Monster suchen.
Am Anfang geht sie ja vorraus. Und irgendwann, überlässt sie mir ja dann das führen.
Genau in diesem Raum komme ich nicht weiter, weil ich nicht weiß, was ich mit den Druckplatten anfangen soll, bzw. weil ich nicht die richtige kombination rausbekomme.
Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.

MfG
PapaSchlumpf
 
hab jetzt grad nochmal von vorne angefangen also wo ich in der Wüste lande. Hab jetzt Die Tafel, Skent ist in Sydura Surei als Hase, diesmal war auch alles beim Händler. So wie komm ich jetzt zu Anshi?? wie ich oben ja schon erwähnte bin ich ja per zufall beim ersten mal auf sie gestoßen..?

Hi, gut, dass du das noch mal durchgespielt hast, da war wohl was zerschossen. :)

Mach jetzt das, was du vorher aus Versehen schon mal gemacht hast. Also: Hör dich doch mal bei den Besuchern des Serai um, einer von denen hat jetzt ein neues Gerücht, dessen Inhalt bei dir was klingeln lassen müsste.
 
Guten Tag

@Ashkay, MeisterofCyrodiil, Tamira und alle anderen die dazu was meinten sagen zu müssen:
Dass du Anshi vorher schon triffst, sollte eigentlich nicht sein.
Das ist totaler Blödsinn. Wieso sollte das nicht so sein? Doch das soll exakt so sein. Da kommt schon der Nächste:
Den gleichen Fehler hatte ich auch. Du kannst ihn beheben, indem du "setstage ODDDesertSkentsQuest 15" in die Konsole eingibst
Das ist ziemlich cool - weil er dann überhaupt nicht weiß - was er überhaupt da gemacht hat? Warum geben wir ihm nicht gleich die Stage - zum Abschluss? - Gib ein: ODDDesertSkentsQuest 200 <- Kommt extrem cool.

Woher kennst du überhaupt diesen Blödsinn, CyrodiilMeister? - Oder bist du darauf selbst gekommen oder hast du das von dem selben Jungen, der hier ne Frage zur Abschlussquest hatte und gleichzeitig eine die er davor hätte spielen müssen? - Ja. Oh! Ob der das wirklich gespielt hat? :huh: <-

Ja - und jetzt steht Ashay vor dem nächsten Problem, weil er nämlich total raus ist und auch glaubt - Hm, die Quest läuft nicht (der Cyrodiil Meister hatte ja auch ein Problem) wahrscheinlich ein Bug. Und morgen schreibt er dann irgendwo: "Tja, der ODD ist schon cool aber die Quests sind buggy." - Und wisst ihr wie dann sowas kommt: Ja, weil er gar nicht nachvollzogen hat was er machen muss. - Sollen wir uns mal alle auf ne kleine WebCam-PArty auf Ryans PC einloggen und ich spiel euch das Ding durch? Und dann gucken wir mal ob ich auch nur einmal die Konsole bemühen muss?

@Ashay letztendlich ist jeder der dir hier den Blödsinn erzählt daran Schuld, dass du keine Ahnung hast, was du da jetzt machen musst. Warum? Weil seit ca. 1 Std. spielst du nur noch Scharesoft, aber nicht mehr die Mod. Und Problem ist einfach <-> Scharesoft is' nich' ODD.

Also: Hör dich um. - Überleg - Und keine Panik du bist nicht im Stress (alles wird auf dich warten) - Es ist etwas anders. Was ist anders.

@Manwe12 - Hast du die richtige Ini genommen? Die in MyDocuments.
Hast du die richtige Zeile geändert? (guck eine Seite vorher - da erkläre ich das Foxbuild). Wenn es nicht funzt - hast du entweder die falsche Zeile oder die Falsche ini geändert.

@ChrisTobis

Mach mal das (kann sein, dass dir drei Quest-Topics nicht zur Verfügung stehen und du hast die Drachenrüstung auch noch an -die solltest du nicht mehr anhaben:
Player.MoveTo ODDHQ03DesertMarkerAnkommen
- du solltest eigentlich nen Questeintrag hier kriegen -
und dann versuchen wir mal:
AddTopic ODDArenaKistenTopic01
AddTopic ODDPyramideTopic
- das kann funktionieren - muss nicht
und mach das mal:
StartQuest ODDDesertMusicQuest
- Wenn er dir da irgendwo abschmiert - wissen wir auf jeden Fall die Zeile die er nicht verarbeitet... ;)

@Darkruler
Bei einem Ladescreen steht Mephals statt Mephalas.

Beeindruckend. - Du fragst dich jetzt warum ich das wahrscheinlich sage. Ur-Alter Spruch von unserer beider Vorfahren - ca. 1500 Jahre alt:
"Nur freilich weiß, wer wenig weiß, Auch das nicht, wann er schweigen soll."
- Das heißt jetzt nicht: Schweig es aus, wenn du einen Fehler findest, das heißt, du hasst das was nicht kapiert. Und anstelle sicher zu gehen, ob du das richtig verstanden hast, spielst du: "Zappelnde Zunge, die kein Zaum verhält, ergellt sich wenig Gutes." <- Ist genau so alt.
Wenn du mir noch so ein Ding bringst, nenn ich dich ab heute nur noch DarkZüngli. ... was ich übrigens super-süß finde...lol ;)


Gruß
Ryan

Edit: @SchlumpfOBerhaupt
Guck dich mal um - guck mal hoch - guck mal ob es da irgendwas gibt was vielleicht unregelmäßig ist. Vielleicht fortlaufend.Da gibt es mit Sicherheit nen Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er findet die Reference ID bei MoveTo nicht (ODDHQ03DesertMarkerAnkommen). Habe das andere auch eingegeben und da hat sich nichts getan, also scheinen die zu gehen, ist zumindest nicht abgestürzt durch deren Eingabe^^.
 
So Ashni gefunden es Skent gesagt und er haut ab? obwohl ich ihm ja zeigen sollte wo? Naja ich wieder in die Kammer gewartet bis mitternacht aber Ashni taucht nicht wieder auf? Hab die Leute in der Bar angesprochen und die erzählen mir was von nem Dolch oder etwas über die Dunmer. aber was ist mir Skent??
Sorry das ich ständig frage aber nach 4 Tagen die ich ja anscheinend umsonst in Oblivion investiert habe ist klar denken nicht mehr möglich :oops:
 
@ChrisTobis
Au, - das ist ******e - weil den muss er finden... dann versuchen wir es so (ich spring dich jetzt in die Zelle):
coc ODDOrdenshaus12ToDesertCell <- Wenn er da wieder sagt: Öööööh. - Dann würde das bedueten, dass du nicht in den neuen Worldspace kommst (du wirst das sehen, da gibt es eine Tür - wenn er dir dann crashed - dann kann theoretisch nur noch was in deiner BSA korrupt sein. Weil das ist ein simpler Level-Wechsel. Das ist so sicher - wie ein Amen in der Kirche. ------das er den Marker schon nicht kennt - ist merkwürdig. Aber guck mal. - das ist die Zelle wo er dich hinwirft und da sollte auch ein Questupdate kommen. Krieg auf jeden Fall das Questupdate <- das ist wichtig

@Akshay
Na, ich geh mal davon aus, dass Skent weiß wo er hin muss - jetzt musst du da nur folgen. Tja - der kann nen anderen Weg gehen - wir müssen über das "Portal" was eine "Kammer" ist. Vielleicht bist du nicht richtig durchs "Portal". Ich glaube nicht, dass das funktioniert, wenn man die Türe anstarrend für ein paar Stunden wartet. Mach dasselbe noch mal und geh mal durch den Raum und dann guck noch mal ob du durch das "Portal" in die Zwischenwelt kommst. Wenn du schon mal da warst - kommst du immer dahin. ;) Ganz sicher.

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
@akshay

Lauf mal quer durch die Vorratskammer, bevor du wieder rausgehst. Also einmal um die Kisten rundrum. Nur zur Tür rein und wieder raus funktioniert manchmal nicht. Doch ein wenig rumlaufen ist da sehr hilfreich
 
  • Like
Reaktionen: akshay
Cool da stürzt nichts ab wenn ich durch die Tür gehe.
Wenn ich mich allerdings mitten in der Beschwörungszeremonie porte, scheint es als würd er im "Video" stehen bleiben und ich sehe nur schwarz und kann auch keine Tasten außer Esc drücken.
Aber nur wenn ich während dieser Beschwörung das eingebe, aktualisiert sich die Quest, wenn ichs vorher mache komme ich zwar in die Wüste aber die Quest aktualisiert sich nicht.
Und nochmal 1000 Dank für diesen tollen Support :)
 
Hallo OdD-Team!
ich hoffe es ist noch nicht gemeldet worden, gefunden hab ich noch nix:
Die Ordensburg (die ist doch von Euch, oder?) ist wirklich sehr schön!
Aber ein Problem gibt's damit trotzdem:
Von Nahem: Sehr schön, besonders die Steine! So viele Steine, alle mit Liebe
gesetzt - umwerfend:

Jetzt zwei Schritte weiter hinten:

Steine weg, Liebe weg -> ohne Steine alles doof! ;)
Vor allem: Diese Löcher sehe ich quer durch ganz Cyrodiil.. etwas störend.
Kann mir schon vorstellen, warum das schwierig ist.. die Felsen werden wohl
als Gegenstände gezählt und daher nicht im Distant-LOD dargestellt... blöd
aussehen tut's trotzdem.
Vielleicht kann man da ja noch was deichseln?

Kenny

P.S.: Spielen konnte ich's noch nicht... ich latsch da oben gerade nur rum,
weil ich wegen der Hauptquest zwischen Azuras Schrein und dem
Wolkenherrschertempel hin und her muss... mannomann ich freu mich
schon, wenn die Vanilla-HQ endlich aus ist! :D
 
@ Tob

Es gibt eine Quest in deren Verlauf man eine Karte der Wüste erhält. Schau dich dafür mal ein wenig in Arena um.
Allerdings gibt es keine Weltkarte für die Wüste.

Wenn man sich allerdings markante Geländemerkmale einprägt und dazu ein wenig auf die Himmelsrichtungen achtet, findet man sich sehr bald in der Wüste, auch ohne Weltkarte, zurecht.

@Wackeleric

Einfach die Wüste weiter erkunden. Irgendwann ergibt sich der Weg nach Kathar hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie:
Danke für diese großartige Mod, nur leider habe ich im Moment weder Zeit noch Nerven Oblivion zu spielen:cry:.
 
Aber ich komm ja net durchs Tor.....

Dann wirst du wohl noch irgendwas vorher erledigen müssen, damit du durch das Tor kommst. ;)

Und da ich davon ausgehe das Du dir eine Questmod ziehst, weil du eben gerne Questmods spielst, gebe ich dir keinen Walkthrough, sondern einfach nur den Tipp: Streife noch ein wenig durch die Wüste, erledige die Aufgaben die du dort findest und dann findest du auch den Weg nach Kathar rein.
 
Mal eine Frage zu dieser Mod

Ist diese Mod relativ gut ?
gibt es neue Waffen und/oder Rüstungen ?
Ich habe Oblivion geglicht also mit einem cheat beim Tempel durchgeflogen
und sofort Hauptquest erledigt kann ich es trotzdem spielen ?

Und der über mir ist das ein zuffalsgenerirendes Programm in der Signatur oder wie das stimmt alles ich hab Vista die beiden ersten Zahlen meiner IP sind die gleichen die da stehen und ich benutze Firefox also witziges Programm