Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Rischtisch! Bumsinchen sind die kleinere Version der Bums, Türstopper. Oblivion-Master ist dran! :good:
 
Ich stelle eine: Was ist ein "Fotzhobel"? (Sorry, wenn es diese Frage so oder so ähnlich schon einmal gab)


Cherubion
 
Ich tippe da mal auf die bayrische Bezeichnung für Mund, Fotze (wie schonmal erwähnt), dass es etwas damit zu tun hat. Vielleicht ein Gerät, dass beim Zahnarzt verwendet wird...
 
ist es vielleicht wieder mal der Kieferorthopäde? vor ein paar Seiten wurde zwar nach dem Fotzenspangler gefragt, aber vielleicht is es ja wirklich wieder was in der Richtung
 
Wie so ähnlich:huh:

Fotzhobel (auch Fotzenhobel) ist in Bayern und dem angrenzenden Nachbarstaat die Bezeichnung für das Musikinstrument, das außerhalb dieser südlichen Lage als Mundharmonika bezeichnet wird.

Könnte höchstens noch sein, dass eventuell noch die Maultrommel andernorts als Fotzhobel bezeichnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Cherubion
@Hawke: Wieder richtig von dir. Aber warte lt. Regularium noch 24 Stunden, ehe du was Neues hinein schreiben kannst.

Cherubion
 
wieso sollte er denn jetzt 24 stunden warten wenn er es erraten hat?
Wenn er nichts neues reinstellt sollte man ihm aus Höflichkeit einen min einen Tag zeit geben...und außerdem: hat nicht Elothis als erstes richtig geraten?

...ich bin vewirrt -.-
 
Und überhaupt: hast du jetzt die Mundharmonika gemeint, dann bin ich so überhaupt nicht dran^^;
und wenn es die Maultrommel gewesen ist, würde mich interessieren, ob das dann bei dir im "Ländle" tatsächlich so heißt.

wie auch immer: die neue Frage darf gerne Elothis stellen:)
(oder wer auch immer mag)

@Solon: das mit den 24 Stunden hat Cherubion bestimmt aus einem anderen Thread, wsl dem "Wer sucht der findet"^^
 
Okay. Ich habe mich geirrt. Es war doch die Mundharmonika.

Aber zu der Maultrommel sagt man doch auch "Fotzhobel", oder?


Cherubion