Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Es sind nicht nur drei Mehrschweinchen, denen man dankbar ist, es waren einige mehr.
Daher ist Fönix antwort Falsch.
Sie waren auch keine besonderen Mehrschweinchen, man hat einfach irgendwelche genommen
Verganons auch.
 
vielleicht gabs ja extrem viel ungeziefer (käfer und bla) und da gabs keine andern tiere die irgentwas auchnur angerühert hätten und wenn sie am verhungern wären... nicht so das meerschweinchen... die haben sich wie termieten durchgefuttert und dann war die insel sauber :D
 
irgentwelche einzeller? ne quatsch... oder doch? ham die vielleicht sowas getan wie blutegel? zum heilen eingesetzt oder ähnliches? :?
 
nicht direkt heilen, aber sie haben einen entscheidenen Beitrag geleistet.

wenn ich jetzt noch mehr tipss gebe, kann ich es auch gleich sagen, daher kommt von mir jetzt nur noch falsch, richt, wärmer oder kälter;)

Nagut, ein Tipp noch, dass Denkmal wurde erst in diesem Jahrtausend gebaut^^
 
mh schimmel kommt näher und kleinere tiere...

haben die z.B. Sauerfliegen oder sowas gefuttert von den Nahrungsmitteln und so das essen geschützt? reihnzufällig war zu der zeit natürlich n nahrungsmangel oder sowas :lol:
 
Ok, bevor du noch bei dem Schimml bleibst, es hat nichtmal im entferntesten was mit Schimmel zu tun.(Schimmel sind Pflanzen [Pilze], soweit ich weiß) Es handelt sich mit um kleinere Tiere.
 
vielleicht haben die Meerschweinchen die seltsame Eigenschaft irgend ne Krankheit an sich zu binden... naja irgendwann hatte diese Insel Krankheit xy und die Meerschweinchen stürzten sich in einer selbstlosen Aktion ins Meer und retteten so die Inselbwohner =P

seitdem werden übrigens jedes Jahr Festspiele veranstalltet bei denen sich die Inselbwohner über ne Klippe ins Meer stürzen... wers überlebt wird zum Ehrenmeerschweinchen ernannt :ugly:
 
Falsch, aber du bist der Sache wieder ein stück näher gerückt, es hat was mit einer Krankheit zu tun
 
Vielleicht werden die "armen" Meerschweinschen als Versuchskaninchen verwendet und irgdendwelche Tierschützer haben zu ihren Ehren eine Gedenkstatue aufgestellt.:cry:
 
nicht ganz. Aber ich löß mal auf, weil das schon ziemlich na dran ist.;)

Zu Zeiten als es noch kein Impfstoff für die Maul- und Klauenseuche gab entdeckte man durch einen zufall, dass auch Mehrschweinchen auf diese Krankheit ansprechen und so benutzte man nun Mehrschweinchen um einen Impfstoff zu entwickeln und musste nicht mehr an den teuren kühen experimentieren und daher steht dort dieses Denkmal, da sich zu der zeit auf Riems noch ein dafür notwendiges Labor befand.
 
Ich beginn mal aufzulisten, was mir in den Sinn kommt:

- Flohart
- Sprache
- Stadt (in Schweden oder Norwegen oder Finnland????)
- Einwohner von irgend einer Region, die von Flöhen befallen ist ^^

Passt irgend was??