Das "Genial Daneben" Forenspiel!

cool :shock:

ähm okay....
hmm.. ein mensch der sich schaden beguckt. :? ein einfacher schaulustiger wäre wohl zu einfach. Ist es möglich das Trümmerdackel die Mensch sind die bilder/filme von unfällen machen und sie danach an zeitungen und fernsehsender verkaufen?
 
Vieleicht auch einfach ein Versicherungsvertreter, der den möglichen Schaden einschätzt und dann ein Angebot macht, Prämie festsetzt....
 
Vielleicht ist ein Trümmerdackel auch eine Person, die unfälle für versicherungen nachstellt, um zu überprüfen ob das wirklich so passiert sein kann oder ob es betrug ist. Da sie dabei sehr viel kaputt machen nennt man die Trümmerdackel
 
@Vadding: Falsch. ^^
@FB55: Ersteres.
""Trümmerdackel" ist die in Versicherungskreisen gebräuchliche Bezeichnung für Sachverständige, die Unfallfahrzeuge begutachten."
Der nächste bitte.
mfg erc
 
Schon mal geschrieben:

Ich hab auch was bayrisches (Umgangssprache):

Zaumzupfter


Ich hoffe, man kann das Wort so verstehen, wie ichs geschrieben hab (das au spricht man etwas mehr o-lastig aus...)

Anmerkung: ich komme aus Hessen, nur ich mag dieses Wort einfach ;)

Und, was ist das?
 
So dann shatz i a moi dann mieast ma moi bayrisch denga....

mir feuts zwar grad ned ei aber a zaumzupfta kannt ouna sa der zam glaubt woarn is... vielleicht zupft der a no an saum.... ahhh zefix mir feuts ned ei!
 
I denk amoi als an ehemoia Estreicher, gnauer gsagt an Sidmehrer, dass es öbs midda Hochzeidn zu dua hot. Denn do zeimst di a aufi.

Cherubion
 
Sollte eigentlich keine Aufforderung zu schlechter, bzw. nicht vorhandener Rechtschreibung sein ;)

Also: das Wort mal im Dialog:

"Schleich di, Zaumzupfter"

Wem dämmert was??
 
ich denke es wäre einfacher, wenn du nicht sagst "Wem dämmert was?" sondern was du genauuuuuu wissen willst. weiß nur das schleich di (schleich dich) verzieh dich oder so heißt. (nich schlagen wenns falsch is) das andere öh... hat sicher was mit alk zutun :lol:
 
Heißt schon verzieh dich ;)

hat aber nix mit Alk zu tun.

oK, wer will, kann jetzt auch mal milde "cheaten", sprich Leute fragen.
 
Zaumzupfter ... ich nehm das Wort mal auseinander

Zaum ... kommt von Zaumzeug (sag ich jetzt einfach mal)
Zupfter ... kommt von zupfen (frei interpretiert)

Also is ein Zaumzupfter jemand der entweder Zaumzeug klaut oder es manipuliert (dran rum-"zupft") ... das statistische Bundesamt für Zupf-Vergehen hat in ihrer jüngsten Untersuchung ermittelt dass die Mehrzahl aller Reitunfälle aufs Konto von Zaumzuptern geht :lol:
Der Ausdruck "Schleich di, Zaumzupfter" ist der neueste Protest-Slogan der Zaumzupfter-Gegner welche unter anderem eine härtere Bestrafung von Zupf-Vergehen verlangen ;)
 
Ich denke mal, Tommy hat recht. Und ich schließe mich ihm an, indem ich sage, dass es ein anderes Wort für Einen ist, der einen "unfreiwilligen" Rodeoritt macht. Sprich, er zieht so fest am Zaumzeug, dass sich das Pferd aufbäumt.

Cherubion
 
Auf http://www.bayrisch-lernen.de/ gibt es das Wort "Zamgsuffana" das beschreibt "Trinker, einen, dem man ansieht, dass er viel trinkt". Das Wort hab ich so geschrieben, wie mans hört (na gut, nicht ganz;)). An sich wirds halt anders geschrieben (hat auch den Vorteil, dass man nix bei Google findet ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf http://www.bayrisch-lernen.de/ gibt es das Wort "Zamgsuffana" das beschreibt "Trinker, einen, dem man ansieht, dass er viel trinkt". Das Wort hab ich so geschrieben, wie mans hört (na gut, nicht ganz). An sich wirds halt anders geschrieben (hat auch den Vorteil, dass man nix bei Google findet )
Warum schreibst du dann sowas:
hat aber nix mit Alk zu tun.
so verkehrt war ja dann Verganons Ansatz nicht.