Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Am Anfang bin ich das Gegenteil von Land,
in der Mitte die heilige Schrift,
danach eine Geliebte des Zeus
und am Ende auch noch das Lied
das den schönsten Platz für Biertrinker bezeichnet.
Alles in allem bin ich eine sehr respektable Einrichtung.

Was bin ich?
 
das is wen man es kapiert ziemlich einfach^^
Am Anfang bin ich das Gegenteil von Land = Stadt
in der Mitte die heilige Schrift = Bibel
danach eine Geliebte des Zeus = Io (das war schwer^^hab 10 min den zeus beitrag durgelesen bis Io kam^^)
und am Ende auch noch das Lied = hmm das weiß ich nicht
das den schönsten Platz für Biertrinker bezeichnet = Theke
Alles in allem bin ich eine sehr respektable Einrichtung =

ist es stadtbibliothek?
 
Hehe, den hab ich gekannt, ich hab mich aus fairnessgründen mal zurückgehalten. Ob es stimmt, weiss ich nicht zu 100%, aber das Lied, das den schönsten platz für Biertrinken, bezeichnet: Oh, Thek(e) xD. (Als ich das Rätsel zum ersten mal gehört habe, hab ichs echt nicht rausbekommen)
 
so der is einfach^^:p

Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?
 
Hookay, denn:
(Hier sind Fragen zu allen Themengebieten erlaubt, oder?)
Von wem stamm dieses Zitat: "Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!" Tipp 2: "Du kämpfst wie eine Kuh!"

(eiiiiiiiiiiiinfach)
 
Ja, fast schon aufgelöst, aber ich wollte wissen, wer es sagt (Khorinten kack). Wenn der Name jetzt rüberkommt, brauchst du keine Bestätigung meinerseits, kannst gleich weitermachen.
 
Wir suchen ein Spiel, dessen Vorgänger für den PC erschienen ist, es selbst aber nicht. Es ist offiziell bestätigt, dass es nie für PC kommen wird und der vor kurzem angekündigte Nachfolger ist ebenfalls nicht für PC geplant. Das Spiel ist somit der Teil 2 einer Reihe, die von einem gewissen Peter erdacht wurden. Letzter Tipp: zum ersten Teil gab es ein Addon.