Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Nagut, stell ich eine Frage, machen wir eben als Quiz weiter:
Warum ist Mjölnir als Schmuck nicht gern gesehen? Wenn man weiß, was Mjölnir ist, hat man schon halb gewonnen...

Das dürfte dann daran liegen, dass der Thorshammer von einigen Rechten getragen wird, meist in Verbindung mit der NS-Zeit gebracht wird und teilweise auch auf Listen mit Symbolen und Zeichen der Rechtsextremen steht.

Um das mal wieder aus der Versenkung zu hohlen eine Frage vom echten Genial daneben:
Warum haben Kellner beim Weineinschenken die linke Hand auf dem Rücken?

Soweit ich weiß hat das etwas damit zu tun,dass der Kellner kein Gift während dem einschenken hinzugeben kann.
Falls richtig,Freirunde!

EDIT: @ DPüm: Ja genau das meinte ich :D

Schattenlied hat Hintergrundinformationen,
Darkfire hat Ausführlichkeit.
Gut, dass beide Freirunde wollten, ich könnte nicht entscheiden:lol:.

Hatte das nicht damit etwas zu tun, dass er irgend etwas geschrieben hatte von wegen sie sollen sich den schonmal selber um den Mund schmieren damit er das später nicht mehr machen müsste? :lol:

Da mir selber nichts einfällt habe ich mal das Internet befragt. :D

Warum schoß Ernst Happel 1952 bei einem Spiel zwischen Rapid Wien und Sturm Graz absichtlich ins eigene Tor?

Von meiner Sicht aus würde ich dem jetzt zustimmen aber das ist nicht ganz des Rätsels Lösung weswegen das leider nicht gilt.

..:Weil er grazer is und wollte das die gewinnen? xD

Ernst Happel war Wiener(es ist auch das Wiener Stadion nach ihm benannt):roll:

Ich würd mal raten das sie schon fix Meister waren und wollten das die Grazer eine andere Manschaft überholen(vielleicht die Erzrivalen aus Wien)???
Is die einzige "logische" Erklärung außer "aus Versehen" die mir einfällt;)