Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Theoretisch bedeutet es etwas in der Art. Aber hierzu gebe ich mal einen Tipp: Wir brauchen eine Erklärung für das Phänomen, dass oben genanntes Wort fälschlicherweise als etwas bezeichnet wird, was es gar nicht ist.
 
Sorry, wenn ich hier dazwischenfunke.

Er hat das Rätsel aufgelöst, was es jetzt genau ist, da möchte ich mich eher zurückhalten und Ihr solltet auch hier nicht weiter darüber spekulieren.
Ich sage nur "Darstellungen primärer Geschlechtsmerkmale (auch virtuell)"...

Darum immer ein Auge auf die Forenregeln werfen.
Leider ist Cherubion schon wieder weg, so das ich diesen Beitrag löschen musste. Ansonsten hätte es auch ein editieren des Beitrages getan.
 
Wenn das Sesquipedalophobie am Ende nicht wäre, hätte ich das jetzt nicht erfasst, aber damit ist die Angst vor langen Wortern gemeint. Ist meine Lieblingsphobie :lol:

Schon klar, dass das keine Erklärung für das Phänomen für die Verwechslung ist, aber die Hauptfrage ist damit gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich denke so stimmts. Denn "Hippopotomonstrosesquipedaliophobie" meint nicht wirklich die Angst vor langen Wörtern. Diese wird als o.g. "Sesquipedaliophobie" bezeichnet.

Das ganze ist ein wissenschaftlicher Witz, also eine Art Insiderwitz. Warum sollte nämlich das Wort für "Angst vor langen Wörtern" so lang sein? Und wie soll ein Mediziner einem Patienten die Diagnose wissenschaftlich erklären, ohne ihm Angst einzujagen? Da haben sich definitiv einige einen Spaß draus gemacht, die Welt im Unwissen zu lassen. Das gleiche wie bei z.B. der "Wasserstrahlbiegezange" oder der "Kolbenrückziehfeder".

Trotzdem übernehmen seltsamerweise einige Internet-Lexika diesen Begriff, ohne genauer nachzuforschen.

Rätsel gelöst, keine 500€ für Sie zu Hause!:lol:
 
Ich bin dran, schätze ich mal ...

Na schön ...


Wer es macht, der sagt es nicht,
Wer es nimmt, der kennt es nicht,
Wer es kennt, der nimmt es nicht.​


Was ist es?
 
Hm...Umformulierung. Da versteh ich zwar nicht, was Du genau meinst.

Was gibt es denn anderes als die Dummheit. Oder brauchst den Bezug zu uns Menschen bzw. der Menschheit im allgemeinen? Und mit dem zweiten Satz, ich habe keine Ahnung.
Sollte das jetzt richtig sein, oder als richtig gelten, dann soll es eine Freirunde geben, denn eine vernünftige Frage fällt mir nicht ein. ;)
 
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht sicher.

Albert Einstein.

Wenn ich mich nicht irre.