Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Nä, das ist keine Katze. :D Das ist schon eine Maschine. Ich kenne den Begriff aus zwei Industriezweigen, weiss aber nun nicht, welcher gemeint ist. ;)

Ich denke mal, eine Kratzmaschine schabt irgendwas. Daher denke ich, mit einer Kratzmaschine werden die Muster in Bestecke eingraviert. Das ist eine Art "Finishing" bei WMF.

Cherubion

Das würde ich auch sagen. Sie schabt also zum Beispiel Zylinderkopfdichtungen aus, damit sie für gut 500.000 Kilometern auch mit viel Vollgas halten.

Beim Kratzen denke ich wieder an die Teppichherstellung. Sollte das richtig sein, sollte das der Nächste ergänzen und als Belohnung die nächste Frage stellen.

Cherubion

Kann dann jemand die Auflösung sagen? Mir fällt nämlich keine Frage ein, andererseits ist es gut, dass es eine "Open Round" gibt.

Um diesen Thread nicht verkommen zu lassen, stelle ich einfach mal eine Frage, die beim echten Genial daneben mal vorkam:

Was ist ein sogenannter Zombie-Prozess?

Ja, das ist ein Prozess in einem Betriebssystem, der von einem Programm ausgeführt wird, das gelöscht wurde, dann aber von einem gewieften Hacker, der sich zum Beispiel in Linux eingehackt hat, (Ja, das ist ein besseres und populäreres Ziel von Hackern als ihr denkt!) als "Malware" wieder auferstanden ist.

Cherubion

Gut, darf ich dann eine Frage stellen:

Die Frage mag ein wenig pervers klingen, aber was unterscheidet denn Bademode für Kinder von Bademode für Erwachsene im Quelle-Katalog?

Cherubion