Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Eben. Der Thread ist schon am verstauben. Hey, Elderscrollsman. Du hast ja die letzte Frage richtig beantwortet. Also mach ruhig weiter.

Cherubion
 
Ich bin einfach mal so dreist und stelle eine neue Frage, bzw. ein neues Rätsel. Ich bin sicher, einige kennen es schon:

"Der gelbe Punkt geht nach links,
der grüne Punkt geht nach rechts,
aber wohin geht der rote Punkt?"



Nein, er geht nicht geradeaus!
 
Nach rechts, denn grün mischt sich aus Rot? (Ich hab einfach nur geraten, ich hab keine Ahnung, ob sich grün überhaupt aus rot mischt :lol:)
 
das erinnert mich an eine ampel...:D
der rote punkt geht nirgendwohin.. der rote punkt geht ... aus? (im sinne von erlöschen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, da war ich wohl zu schnell.

Meine Frage (wahrscheinlich viel zu billig..)

In einem Raum befinden sich sechs Mädchen und ein Korb mit sechs Äpfeln. Jedes der Mädchen schnappt sich einen Apfel und geht damit aus dem Zimmer. Trotzdem befindet sich im Korb noch ein Apfel. Wie ist das möglich?
 
Noch ein Rätsel^^

[SIZE=+1]Zwei Väter und zwei Söhne gingen miteinander auf Jagd. Sie schossen zusammen drei Hasen. Trotzdem brachte jeder von ihnen einen Hasen nach Hause. Wie ist das zu erklären?[/SIZE]

mfg
Raven
 
Der ist doch alt...
Es sind Großvater, Vater und Sohn. Der "Großvater" ist Vater des "Vaters" und der "Sohn" ist Sohn des "Vaters". Der "Vater" erfüllt hierbei eine Doppelrolle und ist Sohn des "Großvaters" und Vater des "Sohnes". Ergo: drei Personen...
Freirunde...
 
Dann will ich mal...

Was ist größer als Gott,
Bösartiger als der Teufel,
Die Glücklichen brauchen es,
Die Armen haben es,
und wenn du es isst, stirbst du...

Is mal was ganz einfaches...:)